usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel in Frisco  (Gelesen 3291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaliforniaDream

  • Gast
Motel in Frisco
« am: 04.11.2001, 12:55 Uhr »
Hallo Ihr USA-Spezies
wer kann mir in Frisco ein preislich akzeptables sauberes Motel in der Nähe Lombard Street empfehlen?
Reisezeit wird etwa Juni2002 sein.

Danke für eine Antwort

Manfred

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Motel in Frisco
« Antwort #1 am: 04.11.2001, 13:46 Uhr »
Hi Manfred,
geh mal auf der 3'ten Seite das ist einiges über SF gepostet worden.
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Motel in Frisco
« Antwort #2 am: 04.11.2001, 14:29 Uhr »
Warum gerade Nähe Lombard Street ???

Was ist für Dich "preislich akzeptabel" ?
(Diese Nachricht wurde am 04.11.01 um 14:29 von Berki geändert.)

Manfred

  • Gast
Re: Motel in Frisco
« Antwort #3 am: 04.11.2001, 15:05 Uhr »
Hallo

ich war noch nie in USA und laut Straßenkarte ist die Lombard Street ziemlich in der Nähe zwischen Golden Gate Bridge und Pier 39.

Preislich akzeptabel, keine Ahnung was Zimmer kosten . 50$?
Keine superteuren halt

Manfred

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Motel in Frisco
« Antwort #4 am: 04.11.2001, 15:24 Uhr »
Die Lombard Street liegt im touristischen Niemandsland. Zimmer für $50 in SFO zu bekommen ist illusorisch. Noch dazu, wenn sie bestimmten Standards genügen sollen.

Unter $100 ist in der City nichts zu machen. Mußt Du unbedingt in der City absteigen, wenn ja, warum ?

Manfred

  • Gast
Re: Motel in Frisco
« Antwort #5 am: 04.11.2001, 16:25 Uhr »


Warum erzählt ihr mir nicht einfach etwas über Motels in SFO?

Ich will nach San Francisco in die City und nicht im "Niemandsland" wohnen
Manfred

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Motel in Frisco
« Antwort #6 am: 04.11.2001, 16:44 Uhr »
Hallo Manfred

in San Francisco gibt es zahlreiche Motels.
Sie liegen in der ganzen Stadt verstreut.
Kostenfaktor von 19.99$ bis ca.300$.
Sie unterscheiden sich dadurch nicht nur im Preis sondern auch an der Fasade.
Sie liegen in edlen Vierteln sowie auch in weniger edlen Vierteln.
Also mach Dir keine Gedanken es ist bestimmt das passende für Dich dabei.
Ich hoffe ich habe Dir etwas helfen können.


Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Motel in Frisco
« Antwort #7 am: 04.11.2001, 16:51 Uhr »
OK, Du willst also in San Francisoco's City wohnen und möglichst nicht viel dafür ausgeben.

Über Motels in der City kann ich Dir nicht viel erzählen, weil -wie der Name schon impliziert- Motels eher in den Außenbezirken bzw. an den Ausfallstraßen zu finden sind.

Eine Übernachtung in San Francisco, im Zentrum oder an Fisherman's Wharf war mir bisher nie das Geld wert. Nur um sagen zu können "ich habe in San Francisco übernachtet" wollte ich keine 150$ für ein eher unterdurchschnittliches Zimmer ausgeben. Daher kann ich Dir auch nichts über Hotels/Motels in der City sagen.

Aber wenn Dir soviel daran gelegen ist, dann gehe z.B. zu Expedia und lasse Dir die Preise für Juni 2002 anzeigen. Kleiner Tipp noch: Am Wochenende ist es nochmal einen Tick teurer.

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Motel in Frisco
« Antwort #8 am: 05.11.2001, 08:55 Uhr »
Hi Manfred,

hier gabe es schon mal eine lange Diskussion über Motels, dort waren auch einige Moteltips.

Wenn es denn schon die Lombard Street sein muss: Marina Motel fand ich ganz akzeptabel. Versuch auch unbedingt die Couponhefte zu bekommen. Wr haben beimletzten Besuch im Ramada in der Nähe von der Market Street übernachtet, wenn ich mich richtig erinnere für $38. Nichts besonderes, aber mit kostenlosem Parkplatz (sicher) und Frühstück.

Ich kann gut verstehen, dass Du in der Stadt sein willst und nicht ausserhalb in der Pampa, auch wenn das etwas teuerer ist. Aber es lohnt sich!!

Und wie Michel schon sagte, es gibt hunderte von Motels und ganz besonders viele in der Lombard Street. Achte nur darauf: die Strasse ist sehr lang!

Viel Spass!
Britta

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Motel in Frisco
« Antwort #9 am: 05.11.2001, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen,

ich war einmal im Best Western Canterburry Hotel in S.F. und habe 89$+Tax bezahlt. Die Parkgebühr war auch sehr hoch, doch die Lage (Sutter Street) war gut und die Cable Car in der Nähe.

Ein anderes Mal war ich im Rodeway Inn Downtown,
Lage: 101 9thStreet auch in Walking Distance zur Cable Car und der Preis lag 1998 bei $70 (Free Parking auf dem Innenhof, sehr eng)

Berki

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Motel in Frisco
« Antwort #10 am: 05.11.2001, 10:39 Uhr »
Ich habe jetzt mal in meinen 2001er Couponheften geblättert und kein Motel in SFO für unter 69$ gefunden, wohlbemerkt als Coupon !! Und 38$ in einem Ramada an der Market Street (!) - wann war denn das gewesen ???

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Motel in Frisco
« Antwort #11 am: 05.11.2001, 11:08 Uhr »
San Francisco gehört neben New York zu den teuersten Städten der USA.
Also einfach ein paar Dollar mehr bereithalten.
Es gibt aber auch genügend Alternativen, wenn man einigermaßen preiswert über die Runden kommen will, außerhalb der Stadt, z.B. in Petaluma oder Oakland. Hier im Forum sind schoneinige Meinungen dazu versammelt.
Möchtest Du eine gute Hotel- und Motelkritik, dann schaue unbedingt auf diese Seite:

http://www.sanfranciscovisitor.com

Das Capri-Motel schneidet hier mit guten Kritiken ab, willst Du mehr ausgeben, dann mußt Du ein Hotel in der Wharf-Gegend nehmen. Ich selbst würde von Unterkünften in der Market-Street eher Abstand nehmen.
Und mach Dir keine Sorgen, in SF sind die Wege eher kurz, da kann das Motel ruhig mal etwas "weiter" vom Pier 39 entfernt sein, es gibt genügend andere Dinge zu sehen in allen Bereichen der Stadt, ohne dass ich die Haupttouristen-Attraktionen ausblenden möchte.
Als Unterkunft kann ich erneut die Jugendherberge Fort Mason im Park an der Bay empfehlen. Du hast freien Blick auf die GG und Alcatraz! Es ist aber eine Jugendherberge, kein Hotel!

Schau mal auf die Webseite:
http://www.hiayh.org/hostels/mapindx.htm

Kommt halt darauf an, womit Du leben kannst, wie groß Dein Budget ist. Willst Du groß und preiswert einkaufen, dann kommen an der I 280 einige Malls, wenn Du mit dem Auto über den Embacadero südlich zur Stadt rausfährst.

Welche Attraktionen, Restaurants sich in SF noch lohnen, ist gut auf folgender Seite zusammengefaßt:

http://fishermans-wharf.visit-san-francisco.com/

By the way: don't call it Frisco!
(Diese Nachricht wurde am 05.11.01 um 11:08 von BigDADDY geändert.)
Reducing Truck Traffic since 2007!

RichieW

  • Gast
Re: Motel in Frisco
« Antwort #12 am: 15.11.2001, 12:16 Uhr »
Wir waren dieses Jahr in der Econolodge in der Polk-Street (per www.placestostay.com vorgebucht, AAA-Rate). War auch besser so, war nämlich Wochenende und Feiertag. Wir haben, glaub ich, ca 90$ bezahlt und das Haus war dafür in Ordnung. Lage? Naja... Nicht gerade die beste Gegend, aber in einer viertel Stunde ist man zu Fuß downtown.
Parken wäre umsonst gewesen, aber nicht sehr viele Parkplätze. Empfehlung: Fliegt entweder von oder nach San Francisco und verbringt die ersten und/oder letzten Tage dort. Dann kann man nämlich auch das Auto sparen (= keine Parkgebühren, keine Automiete, kein Sprit, kein Stress mit Parkplatzsuche und Stadtverkehr). Flughafentransfer ist in SF recht günstig mit door-to-door shuttles geregelt (viel billiger als in NY) und die Stadt kann man gut zu Fuß und mit öffentlichen erkunden.
Die Golden Gate liegt ziemlich weit außerhalb, kann man aber per Bus gut erreichen und zu Pier 39 fährt man doch eh per cable car! Da lohnt sich übrigens so ein 3-tage Pass.
Viel Spaß in San Francisco!
Übrigens mögen die Einwohner dort wirklich nicht gerne die Bezeichnung "Frisco", keine Ahnung, wo die überhaupt herkommt.

Schöne Grüße
Richard

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Motel in Frisco
« Antwort #13 am: 15.11.2001, 18:01 Uhr »
"Frisco" ist halt eine andere, kleinere
(Provinz-) Stadt in Cal.
Reducing Truck Traffic since 2007!