usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preise der Hotels/Motels  (Gelesen 3831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

commanding

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Preise der Hotels/Motels
« am: 26.01.2013, 16:45 Uhr »
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige thread dafür ist. Ich möchte mit meinen kumpels im september 2013 ne rundreis im westen der usa machen. Bin gerade dabei ein paar unterkünfte per internet zu planen und buchen. Die preise sind ja meistens pro nacht und nicht pro person. sind denn bei den preisenb die steuern dabei oder muss ich die auch noch dazu rechnen? Blick da nicht so ganz durch

mit freundlichen grüßen

Marcel

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #1 am: 26.01.2013, 16:48 Uhr »
Pro Raum/Nacht ist normal in den USA.
i.d.R. sind die Steuern nicht dabei, diese werden in einem späteren Buchungsschritt hinzugerechnet und sind je Staat unterschiedlich. Das ist aber in den meisten Buchungssystemen sauber ersichtlich. Du kannst aber mal grob mit ~10% rechnen.
Ausnahmen sind die Preise auf deutschen Vermittlerseiten (expedia etc) da sind die Steuern i.d.R. enthalten.

Wichtig auch immer schön auf die Stornierbedingungen etc achten.

Falls ihr im ADAC seid könnt ihr mal schauen ob die Hotels die "AAA" Rate haben und noch ein paar Dollars sparen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

commanding

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #2 am: 26.01.2013, 16:52 Uhr »
danke für deine info. ich bin adac mitglied. was meinst du denn mit darauf achten, zwecks stornierung. gibts manche hotels/motels wo es problematisch sein wird mit stornieren?

Jack Black

  • Gast
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #3 am: 26.01.2013, 16:59 Uhr »
Blick da nicht so ganz durch

Warum nicht?

Mache einfach mal ein paar Probebuchungen (am besten direkt beim jeweiligen Hotel oder Motel oder Motelkette) und dann wirst Du sehen, dass eigentlich immer noch eine Tax dazu kommt (die aber regional unterschiedlich sein kann) und wie hoch sie ist.

Ganz am Ende sieht man eigentlich immer einen Endpreis - mit einer (besonders unbeliebten) Ausnahme, das ist die seit wenigen Jahren in Las Vegas eingeführte "Resort Fee". Da erlauben sich die Hotels tatsächlich die unsägliche Frechheit, diese Resort Fee zwar zu benennen, aber sie taucht nicht im Endpreis auf, sondern man wird darauf hingewiesen, dass diese noch vor Ort anfällt.

Aber ansonsten ist es ziemlich einfach, da "durchzublicken", der Angebotspreis auf den amerikanischen Seiten ist so gut wie immer der Nettopreis, aber allfällige Steuern werden noch vor Abschluss angegeben und berechnet.

Bei deutschen Vermittlerseiten sind dagegen oft die Angebotspreise auch schon die Endpreise, das wird aber in jedem Fall auch im Begleittext ausgewiesen.

danke für deine info. ich bin adac mitglied. was meinst du denn mit darauf achten, zwecks stornierung. gibts manche hotels/motels wo es problematisch sein wird mit stornieren?

Zum einen haben die Motels/Hotels unterschiedliche Stornobedingungen, zum anderen gibt es aber auch bestimmte Angebote, die schlechtere Stornobedingungen haben (meistens im Gegenzug zu günstigeren Preisen). Also nicht einfach immer das billigste Angebot buchen, wenn es ggf. wichtig sein kann, das Motel noch kostenlos stornieren zu können.

commanding

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #4 am: 26.01.2013, 18:07 Uhr »
Wollen meistens sowieso vor Ort buchen. Nur an einigen Punkten der Reise wollen wir schon von Deutschland aus buchen. Die Reise soll so flexibel wie möglich bleiben. Ich schau nur nach mit wieviel € wir ungefähr rechnen müssen für die übernachtungen. danke für eure infos

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #5 am: 26.01.2013, 19:14 Uhr »
danke für deine info. ich bin adac mitglied. was meinst du denn mit darauf achten, zwecks stornierung. gibts manche hotels/motels wo es problematisch sein wird mit stornieren?

Nein nur manche Sonderangebote sind nicht mehr stornierbar. Die Standard-Tarife aber schon. Dennoch solltest Du Dir halt merken bis wann Du spät. stornieren kannst falls sich Eure Planungen ändern.
Den jedes Hotel hält die Stornierbedingungen anders. i.d.R. zwar 1-2 Tage vorher stornieren noch OK aber die Uhrzeiten sind unterschiedlich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #6 am: 27.01.2013, 11:59 Uhr »
Bei einigen Hotelketten kannst du noch am Ankunftstag bis 16 oder sogar 18 Uhr kostenlos stornieren,manchmal nur Online.Das siehst du auf den Reservierungsseiten.
Es gibt Zimmerpreise mit Vorauszahlung die du NICHT stornieren kannst.

Wenn du mehrere Nächte in Las Vegas bleibst wird eine Nacht sofort bezahlt,bei rechtzeitiger Stornierung bekommst du das Geld zurück.

Genauso in einem Nationalpark wie dem Yellowstone.Bei der Reservierung wird eine Nacht gleich bezahlt,jede weiterer im gleichen Hotel bezahlst du wenn du dort bist. Wechselt du das Hotel im Park ,zahlst du auch eine Nacht sofort.Ich glaub das man im Yellowstone wie auch in Las Vegas 48 Stunden vor Ankunft stornieren mußt.Das siehst du in der Reservierungsbestätigung.
Was in den Unterkünften im Yellowstone noch ist,da sind die Zimmerpreise die ganze Saison über gleich.
Ich schreib deshalb vom Yellowstone da wir  dort direkt IM Park übernachtet haben.

Björn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #7 am: 30.01.2013, 20:38 Uhr »
Bei den meisten Übernachtungspreisen kommen die Steuern noch oben drauf.
Aber das ist man ja aus dem Supermarkt gewohnt ;-)

Wenn ihr eine Rundreise machen wollt, würde ich aber so gut wie alles vor Ort buchen,
weil ihr dann einfach viel flexibler seid und spontan entscheiden könnt wie lange ihr euch wo aufhalten wollt.

Jack Black

  • Gast
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #8 am: 30.01.2013, 20:59 Uhr »
Wenn ihr eine Rundreise machen wollt, würde ich aber so gut wie alles vor Ort buchen,
weil ihr dann einfach viel flexibler seid und spontan entscheiden könnt wie lange ihr euch wo aufhalten wollt.

Oh je - da stichst in ein riesengroßes Wespennest. Ich kann Dich (schwach) trösten, der böse böse Jack Black ist auf Deiner Seite - aber das wird nicht helfen, gerade (bzw. auch) über dieses Thema gibt es hier ganz andere Meinungen. Die auch durchaus nachvollziehbar vertreten werden.

Ich denke, der einzige gemeinsame Nenner wird da sein, "jeder wie er will". Ich persönlich habe immerhin auch alle Varianten ausprobiert (keine Ahnung, ob das auch alle anderen getan haben) und für mich (resp. "uns" =  meine Frau und ich) ist es auch die bessere Lösung, nicht alles vorzubuchen. Wobei das auch so gemeint ist, wie es klingt, manche Dinge buchen auch wir grundsätzlich vor (Hotels in Las Vegas beispielsweise, an kritischen Wochenenden usw.), aber den Großteil der Übernachtungen (auf dem platten Land bei der Durchfahrt) möchten wir auch weiterhin nicht planen müssen.

Björn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #9 am: 30.01.2013, 21:29 Uhr »
Ja, auch ich buche gerne ein paar Hotels vor.
Wenn ich weiß, dass viel los ist oder eben am An- und Abreisetag.
Sodass man da nicht erst noch ewig nach einem Hotel suchen muss.

Ich mag es einfach spontan entscheiden zu können an einem Ort noch etwas länger zu bleiben,
weil es mir dort einfach so gut gefällt. Und das ist mir vielleicht bei der Reiseplanung zu Hause gar nicht aufgefallen.
Aber ich kann auch verstehen, dass man etwas mehr Sicherheit haben will und mehr Hotels vorbucht.

Baxter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #10 am: 13.08.2014, 13:10 Uhr »
Hallo, falls sich hierher nochmal jemand verirrt habe ich eine Frage an erfahrene USA-Urlauber:

Kann man eine Aussage treffen, wie man die Unterkünfte am billigsten bucht .
 3 Varianten:
von Dtl aus vorbuchen.
Während der Reise jeweils ein paar Tage vorausbuchen.
Am Vorabend oder Anreisetag suchen/buchen.

Alle Vor- und Nachteile wie Flexibilität etc. sollen ausgeblendet werden ebenso wie Großstädte + NPs. Es geht bei meiner Frage ausschließlich darum, wie man die besten Preise bekommt.

Danke für Eure Antworten.
Baxter

PS: Noch kurz zu unserem Vorhaben: Wir wollen im Mai/Juni 2015 5 Wochen mit zwei kleinen Kindern den Westen der USA durchreisen.

McC

  • Gast
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #11 am: 13.08.2014, 13:14 Uhr »
Direkt bei den Hotels mit Stornomöglichkeit am Ankunftstag oder booking.com, ebookers.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #12 am: 13.08.2014, 13:16 Uhr »
Wenn Flexibilität ausgeblendet werden soll, dann gibt es natürlich nur eine Antwort:

Mit einem Preisvergleich im Voraus von zu Hause wird man vermutlich die besten Angebote finden. Es gibt so viele Möglichkeiten, durch Promos und sonstige Rabatte Kosten zu sparen - das kann man gar nicht in einem Posting beantworten.
Ein Beispiel ist die Best-Price-Garantie von Expedia, bei der man 50 USD-Gutscheine bekommen kann, wenn man anderswo ein günstigeres Angebot findet.

Wärend der Reise kann natürlich auch noch günstig sein, allerdings wird man da wohl nicht so viel Zeit investieren wollen/können, ausgiebig nach Angeboten zu schauen. Am teuersten ist es meist, nur wenige Tage vorher oder am Anreisetag zu buchen, bzw. direkt ohne Voranmeldung in ein Motel zu marschieren. Online-Preise sind zudem meist günstiger als "Walk-In-Rates".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #13 am: 13.08.2014, 13:20 Uhr »
Ich meine, dass es da keine allgemeingültige Regel gibt, der Markt ist ständig in Bewegung und die Preispolitik der Hotels wird über die Auslastung bestimmt. Die wahrscheinlich teuerste Variante ist, am Anreiseabend mit zwei quengeligen Kleinkindern im Auto ein Zimmer suchen zu müssen, da ist man dann schnell geneigt ein paar Dollar mehr zu zahlen, weil die Nerven aller Beteiligten blank liegen.
Viele Grüße
Katrin

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Preise der Hotels/Motels
« Antwort #14 am: 13.08.2014, 13:35 Uhr »
Für meine erste Reise habe ich jetzt alles (bis auf eine Ausnahme) stornierbar vorgebucht. Fühle mich dabei wohler und spare es mir, zu überlegen, wo ich heute wohl übernachte. Wobei mein Reiseplan eh nicht wirklich flexibel ist. Maximal 2 Tage könnte ich schieben, wenn ich wollte.

Das meiste habe ich über booking.com erledigt, ein paar Sachen auf Expedia und in den Parks stellenweise direkt.

Ich checke immer mal wieder die Preise und die steigen eher an, als das sie sinken je näher die Reise kommt.

Und in den Parks ist auch nen halbes Jahr vorher schon fast alles ausgebucht.