usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #135 am: 01.10.2005, 15:13 Uhr »
Mal eine Frage an Euch Priceline-Experten:

Wann ist der beste Zeitpunkt bei Priceline ein Gebot abzugeben? Ich werde im März nach NYC fliegen und würde mir das Hotel dann gerne bei Priceline organisieren. Ich denke mal, dass es jetzt noch viel zu früh ist, oder? Die Hotels werden ja nicht bereits ein halbes Jahr vorher Ihre Zimmer "verscherbeln".

Danke  :D

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #136 am: 01.10.2005, 16:23 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Mal eine Frage an Euch Priceline-Experten:
Wann ist der beste Zeitpunkt bei Priceline ein Gebot abzugeben? Ich werde im März nach NYC fliegen und würde mir das Hotel dann gerne bei Priceline organisieren. Ich denke mal, dass es jetzt noch viel zu früh ist, oder? Die Hotels werden ja nicht bereits ein halbes Jahr vorher Ihre Zimmer "verscherbeln".Danke  :D

Du kannst ganz beruhigt schon jetzt anfangen, Gebote abzugeben. Erkundige dich im Vorfeld, was die einzelnen Hotels in der von dir bevorzugten Kategorie haben wollen (vor allem auf deren Homepage nachsehen) und für wieviel Geld durchschnittlich die Hotels ersteigert worden sind (bei biddingfortravel.com).......und auf geht's. Nur nicht nervös werden und gleich immer mehr bieten, wenn's beim ersten, zweiten oder dritten Mal nicht klappt. Schließlich hast Du ja noch Zeit bis März. Ferner solltest Du Dir selbst eine Bietstrategie erarbeiten (auch abhängig von der Zahl der Kreditkarten die Du zum Bieten zur Verfügung hast), um optimal viel oder besser "wenig" Bieten zu können bzw. Dich an den geringst möglichen Preis 'rantasten zu können.
Nochmals zur Erinnerung. Wenn Du ein Hotelzimmer ersteigerst, ist das Zimmer unwiderruflich gebucht und bezahlt. Dein Reisetermin sollte also definitiv feststehen, wenn Du mit Priceline anfängst.
Viel Glück, Elvi

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #137 am: 02.10.2005, 00:16 Uhr »
Zitat von: Elvi
Du kannst ganz beruhigt schon jetzt anfangen, Gebote abzugeben. Erkundige dich im Vorfeld, was die einzelnen Hotels in der von dir bevorzugten Kategorie haben wollen (vor allem auf deren Homepage nachsehen) und für wieviel Geld durchschnittlich die Hotels ersteigert worden sind (bei biddingfortravel.com).......und auf geht's. Nur nicht nervös werden und gleich immer mehr bieten, wenn's beim ersten, zweiten oder dritten Mal nicht klappt. Schließlich hast Du ja noch Zeit bis März. Ferner solltest Du Dir selbst eine Bietstrategie erarbeiten (auch abhängig von der Zahl der Kreditkarten die Du zum Bieten zur Verfügung hast), um optimal viel oder besser "wenig" Bieten zu können bzw. Dich an den geringst möglichen Preis 'rantasten zu können.
Nochmals zur Erinnerung. Wenn Du ein Hotelzimmer ersteigerst, ist das Zimmer unwiderruflich gebucht und bezahlt. Dein Reisetermin sollte also definitiv feststehen, wenn Du mit Priceline anfängst.
Viel Glück, Elvi


Danke, ich werd es dann mal langsam versuchen. Termin ist fix, Flug bereits gebucht. Hab auch schon eine Backup-Buchung, die ich kostenlos stornieren kann - kann also ganz locker an die Sache rangehen :-)

gast

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #138 am: 09.10.2005, 17:47 Uhr »
Hallo,

ein sehr interessante Thread !!! Vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.

Aber auf eine Frage habe ich bis jetzt noch keine Frage gefunden: Gibt es irgendein Mindestalter, wenn man bei Priceline buchen will ? Ich frage weil es in den USA ja für alles mögliche ein Mindestalter gibt, was hier in Deutschland kein Problem darstellt (z.B Alkoholaussschank oder Mietwagen).

Und wenn ja, kann auch jemand anderes ein Zimmer buchen (der dann das Mindestalter überschreitet), auch wenn er/sie dann nicht mitreist ?

Danke im Vorraus, MJ.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #139 am: 09.10.2005, 17:56 Uhr »
Zitat von: gast
Gibt es irgendein Mindestalter, wenn man bei Priceline buchen will ? Ich frage weil es in den USA ja für alles mögliche ein Mindestalter gibt, was hier in Deutschland kein Problem darstellt (z.B Alkoholaussschank oder Mietwagen).

Ich bin mir da nicht ganz sicher; ich meine aber, daß man ein Mindestalter für den Check In haben muß.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #140 am: 24.10.2005, 18:37 Uhr »
Ich habe Ende September im Hotel Doubletree Westwood gewohnt. Priceline Preis 68 $. Parken 21 $ pro Tag, dafür habe ich auch einen Beleg unterschrieben.


Nach ca. einer Woche waren 3 verschiedene Buchungen vom Hotel über meine Kreditkarte vorgenommen worden. Die 42 $ für’s Parken waren ok, es waren aber zusätzlich noch zweimal 175 $ abgebucht worden. Ich bin am letzten Urlaubstag ins Hotel gefahren und habe gefragt, was das soll, persönlich geht das besser als per E-Mail. Antwort: We have only one Charge, 42 $. Auf mein Nachhaken kam der Satz: I think i know what it could be. Ach, schau an. Irgendwelche Probleme mit Priceline und der Tax angeblich. Eine Minute später waren die Buchungen storniert, mal schauen, wann das Geld zurückgebucht wird bzw. ob es überhaupt abgehalten wird. Es kam mir vor, als wäre so etwas nicht zum ersten Mal passiert, vielleicht wird es des öfteren probiert, jeder merkt es nicht.....

3 Tage später waren wirklich 175 $ zurücküberwiesen, allerdings nur einmal, die zweite Charge habe ich bei meiner Bank reklamiert und stornieren lassen. Schaunwermal wie es weiter geht....

Für mich riecht das nach absichtlichem Beschiss.....

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #141 am: 28.11.2005, 12:00 Uhr »
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu Airporthotels LAX:

Die einzige Voraussetzung die ich an ein Hotel stelle wäre kostenloser Shuttleservice vom Airport. Nun haben zwar viele Airporthotels in LAX einen Shuttleservice, aber nicht alle. Wenn ich jetzt zb. 3 oder 4 Sterne buche, wie hoch ist die Warscheinlichkeit das Shuttle angeboten wird?

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #142 am: 28.11.2005, 12:14 Uhr »
Also ich hatte noch kein Flughafenhotel >= 3 Sterne, das keinen
Shuttle hatte. Aber davon würde ich es auch nicht abhängig machen,
denn Taxifahren ist in den USA preiswerter als hier und die Flughafen-
hotels sind alle um die Ecke wie an einer Perlenschnur aufgereiht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #143 am: 06.01.2006, 15:06 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt 2 x in der Marriott Gruppe Hotels über Priceline bekommen, dort ausgescheckt und eine Rechnung über $ 0 bekommen. Beide Hotels belasten mich nun nachträglich mit Ihren normalen Raten über die Kreditkarte. Ist das bei denen normal und auch anderen passiert? Zahlt Priceline die Hotels erst später? Hat jemand Erfahrungen?

Ich werde nun vesuchen, die Beträge zurückbuchen zu lassen! Das Problem sehe ich darin, dass man einen Vertrag mit Priceline hat, die Leistung vom Hotel bekommt und denen beim Checkin die Kreditkarte vorlegen muß. Wie kann man nachvollziehen, ob Priceline überhaupt zahlt bzw. gezahlt hat?
Gruß nypete


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #144 am: 06.01.2006, 16:19 Uhr »
Hallo,

da würde ich aber mal bei der Hotline von Marriott anrufen - die können das auch über die deutsche 800er Nummer in der Buchung sehen.

So sollte das eigentlich nicht sein und ich sehe da eine unautorisierte Abbuchung. ggf. über die Kreditkartenfirma rückgängig machen lassen!

Parallel würde ich mich bei Priceline ebschweren - die antworten übrigens auf Beschwerden vergleichsweise zügig (innerhalb 1 Tag).

Habe bei allen Reisen das noch nie bei ner Priceline-Buchung gehabt.

Grüße

Antje

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #145 am: 09.01.2006, 21:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich benötige im Mai 2 Zimmer für 4 Personen für 4 Nächte in New York. Habe mal bei priceline gecheckt, allerdings wurde mein Gebot nicht angenommen. Etwas später erhielt ich eine Email mit folgendem Text:

Thanks for making a hotel request with priceline.com. Our search is complete and we have an answer for you regarding your request - just click the "Check Your Status" button at right.

Wenn ich nun dorthin klicke, kommt aber keine Antwort sprich ein Angebot von einem Hotel.

Weiß jemand vielleicht, was ich tun muss?

Dann noch eine Frage: Mein request ist ja jetzt bei priceline aufgeführt. Kann ich diesen auch ruhen lassen, sprich nichts buchen oder muss ich da jetzt am Ball bleiben?

Danke für Hilfe!

Gruss,
Diana

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #146 am: 09.01.2006, 21:51 Uhr »
Hallo,

Du bekommst nach Abgabe des Gebots eine Email mit dem Status. Bei Anklicken des Status solltest Du auf die Priceline-Seite wieder kommen und eine INformation sehen. Bei Deinem Beispiel war augenscheinlich das Angebot zu niedrig. Du kannst mit ändern eines der Parameter ( Hotelkategorie oder Ort/Reion ) ein weiteres Gebot abgeben. Sonst musst Du 72 Stunden für ein neues Gebot warten.

Du solltest Dich hier über die Hotelpreise, die bei Priceline erzielt werden aber informieren.

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #147 am: 10.01.2006, 09:09 Uhr »
Hallo Diana,
Zitat von: Anonymous
ich benötige im Mai 2 Zimmer für 4 Personen für 4 Nächte in New York. Habe mal bei priceline gecheckt, allerdings wurde mein Gebot nicht angenommen.
Danke für Hilfe!

Um wirklich zu helfen, solltest du folgende Fragen hier oder auch bei biddingfortravel.com angeben:
1. Stadt, in der du buchen möchtest, , hast du schon gemacht: NYC.
2. Die Zone, in der du buchen möchtest.
3. Check In-Datum
4. Check Out-Datum
5. Zimmerzahl, hast du schon gemacht: 2
6. Deine gewünschte Hotelstufe: 1 bis 5 Sterne et al.
7. Billigste Angebote der Hotels in deiner Zone für deine exakte Reisezeit und in der entsprechenden Hotelstufe, die auf den Hotelseiten selber angegeben werden (nicht hotel.com o-ä.)
8. Welche Zonen gibt es in NYC, die eine geringere Hotelstufe haben als deine gewünschte Zone? Das sind die "Free Re-Bidding-Zones".
9. Was bist du maximal bereit zu zahlen pro Zimmer pro Nacht (deine absolut obere Schranke)?
10. Hast du das Prinzip von Priceline wirklich verstanden (nicht stornierbar,  erstattbar, umbuchbar, NIX) und kannst/wirst du auch direkt bieten?

Dann sind deine Fragen besser zu beantworten und deine Erfolgsaussichten wesentlich besser.

Grundsätzlich sind die oben angegebenen Fragen von hier adaptiert. Lies dir auch die Hotel-FAQ GENAU durch. Das hast du wohl nicht gemacht, denn dann hättest du herausgefunden, dass du ein freies "Nochmalbieten" (ohne 72h Warten) gehabt hättest bei einem 3*-Hotel-Wunsch oder sogar viermal freies "Nochmalbieten" beim Ziel ein 4*-Hotel.

Gruß
Marc

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #148 am: 10.01.2006, 09:26 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Thanks for making a hotel request with priceline.com. Our search is complete and we have an answer for you regarding your request - just click the "Check Your Status" button at right.

Wenn ich nun dorthin klicke, kommt aber keine Antwort sprich ein Angebot von einem Hotel.


Das sollte doch in dem link stehen was Du tun kannst. Ich hab vor 2 Tagen Airport LAX angefragt mit 40$ für *** Das war zu wenig, dann kam die gleiche Mail wie bei Dir. Ich bekam das "Angebot" nochmal suchen zu können wenn ich mein Gebot um 12$ erhöhe und ein Hinweis darauf das es normalerweise nicht möglich ist und die Kategorie, Stadtteil usw ändern muß blabla... Ich hab es dann aber nicht nochmal versucht da es mir zu teuer war. *** gibt es für 40$, ich bin wohl für ende April noch zu früh dran  :wink:

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #149 am: 14.01.2006, 15:14 Uhr »
...Frage an die Priceline Experten von jemanden, der "neu" bei Priceline ist:

PL garantiert mir aber, das 2 Personen in -einem- Zimmer unterkommen, oder ?

Oder muss ich die Bedingungen so verstehen, das es passieren könnte, das nur eine Person pro Zimmer unterkommen kann ?!

Wäre ja eigentlich Quatsch, da man dann ja eh zwei (Einzel)Zimmer hätte ?!

Und kann mann auch Nichtraucherzimmer haben ?