usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274784 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #45 am: 05.01.2005, 14:38 Uhr »
Hallo,  

für Priceline gilt immer möglichst spät zu buchen, da dann die Preise nochmals fallen. Mann muss nur aufpassen, wenn grössere Veranstaltungen sind, da werden wir Preise eher höher. Also mal in einen Terminkalender von New York schauen. Ansonsten gilt bei New York, immer ein Zimmer, dass noch kurzfristig stornierbar ist zu buchen. So hast Du immer die Sicherheit und natürlich auch eine Orientierung, was der "normale" Preis ist.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #46 am: 05.01.2005, 14:57 Uhr »
Frank, das stimmt so nicht. Es gibt keine allgemeingültige Aussage, wann man für ein Zimmer bieten soll, um den niedrigsten Preis zu erwischen. Da gab es bereits im "alten" Priceline-Thread eine Diskussion drüber.

Zur Frage Nichtraucherzimmer - man bekommt es nicht garantiert. Das Hotel richtet sich zwar allermeist nach den Wünschen bezüglich der Zimmer, ist aber nicht verpflichtet, ein NR-Zimmer herauszugeben.
Cheers,

Hank !




born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #47 am: 07.01.2005, 18:01 Uhr »
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Werde den erzielten Preis dann mitteilen.

Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Tilo

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #48 am: 14.01.2005, 19:14 Uhr »
Ich habe mal eine andere Frage:
Ich überlege auch mal einen Mietwagen über Priceline zu ersteigern.
Die Bids in Biddingfortravel hören sich nach großer Ersparnis an.
Wie risikoreich ist das, welche Ersparnis bleibt übrig wenn man alle notwendigen Versicherungen noch zusätzlich am Counter abschließt.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #49 am: 17.01.2005, 08:44 Uhr »
Das kannst bzw. mußt Du Dir selbst ausrechnen. "Gewonnene" rental cars findet man -wie Du schon schreibst- bei biddingfortravel.com, dazurechnen mußt Du zwischen $20-30 pro Tag für Versicherungen, sowie ggfs. weitere Gebühren (z.B. Zusatzfahrer).

Wie auch bei "normalen" Buchungen direkt beim Anbieter wird es wohl keine signifikanten Preisvorteile geben, verglichen mit hier gebuchten.
Cheers,

Hank !




Tilo

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #50 am: 17.01.2005, 12:06 Uhr »
Hallo Hank,

vielen Dank für diesen Richtwert!

Winning bid (Beispiel) für 8 Tage SUV Miami: 160 $
+ 8 mal 25 $ = 360$/1,35 = 265 Euro.

Rate Holiday Autos : 336 Euro.

Das wäre ja dann schon eine Ersparnis, oder habe ich bei meinem Überschlag was Wichtiges vergessen?

Gruß, Tilo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #51 am: 17.01.2005, 13:39 Uhr »
Hmm ... also ich finde keinen winning bid für $20/Tag in Miami (die sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle so um die $30 und mehr), aber mal davon abgesehen hast Du die Steuern und Gebühren vergessen, die ca. 1/3 der Nettosumme betragen.
Cheers,

Hank !




Tilo

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #52 am: 17.01.2005, 14:12 Uhr »
Gut, dann lohnt sichs wirklich nicht. Ich nehme den konventionellen Weg. Danke nochmal.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #53 am: 18.01.2005, 13:53 Uhr »
Hallo,

mein erster Priceline-Versuch ist leider kläglich gescheitert. :(   Das System akzeptiert meine Telefonnummer nicht. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Annette

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #54 am: 18.01.2005, 14:00 Uhr »
Hallo,

verwende eine "amerikanisierte Telefonnummer", z.B. 0613 oder ähnliche

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #55 am: 18.01.2005, 14:09 Uhr »
Danke für den Tipp - hat funktioniert!  :D

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #56 am: 30.01.2005, 09:53 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen beinahe jeden Beitrag zum Thema Priceline gelesen und habe jetzt zumindest eine Ahnung wie das ganze abläuft. Trotzdem sind folgende Fragen offen geblieben:

Frage 1: Bieten aus Österreich?
Kann man sich als Österreicher genauso anmelden bzw. gibt es jemanden aus AT, der bereits erfolgreich mitgeboten hat?
In den FAQ steht, man soll sich einen Bundesstaat aussuchen, der möglichst ähnlich wie sein eigenes Land klingt, allerdings gibt es weder AT noch AU zur Auswahl. Es gibt nur AR und AL!

Frage 2: Visakarte mit priceline.com oder .co.uk?
Soll ich mich bei priceline.com oder priceline.co.uk anmelden? Mittlerweile greifen ja beide auf die selben Hoteldaten zurück? Wir haben beide eine VISA-Karte. Aus den Beiträgen ist mir jedenfalls nicht ganz klar geworden, ob VISA jetzt auf .com auch manchmal geht oder immer nur auf co.uk.

Frage 3: Hotel in New York
Sollte Priceline also für mich in Frage kommen, so würde ich gerne für ein Hotel in New York mitbieten:
-4 Nächte in "3-4* Midtown West" vom 24. bis 28. Juni 2005
"Midtown West und 4*" ist glaube ich die übliche Wahl für NY, wenn ich das richtig verstanden habe?

Frage 4: Transfer zum Hotel?
Wir landen am 24.6 erst um 22.30 Uhr in JFK, es wird also sicher Mitternacht werden bis wir mit dem Taxi beim Hotel sind. Wenn wir die Priceline-Bestätigung haben ist es hoffentlich kein Problem, dass wir erst so spät im Hotel einchecken können?
Der Weiterflug nach Denver startet in La Gardia am 28.6 um 10.20 Uhr.

Frage 5: Backup?
Als Backup hätte ich mir das "Red Roof Inn Manhatten" vorgestellt, welches momentan für $ 149 ohne Tax zu buchen wäre. Das kann ich bis 6pm am Anreisetag kostenlos canceln. Ist das in Ordnung oder habt ihr hierfür noch einen besseren Tip?

Frage 6: Bietstrategie?
Es ist ja noch eine lange Zeit bis wir das Zimmer brauchen. Den "richtigen" Startzeitpunkt gibt es wohl nicht. Soll ich eurer Meinung nach jetzt mit dem bieten beginnen und dann einfach alle 10 Tage etwas mit dem Preis nach oben gehen? Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Unterstützung
Andreas

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #57 am: 30.01.2005, 12:11 Uhr »
Hallo Andreas,
ich denke, es ist vollkommen egal, ob man aus Österreich, Deutschland oder von sonstwo bietet (...... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Bislang haben wir immer nur bei priceline.com geboten; mit insgesamt drei Visakarten. Hat nie Probleme gegeben. Mit priceline.uk haben wir keine Erfahrungen.

Bezüglich der Hotels in Manhattan kommt es ganz auf Deinen Geschmack und Deinen finanziellen Rahmen an. Ansonsten kannst Du Dir ja auch einmal die Hotelkritiken bei www.biddingfortravel.com ansehen. Häufig wird natürlich auf 4 * in Manhattan geboten. Midtown West ist nun einmal sehr zentral; allerdings kommt man in der Regel auch von Midtown East und den südlicheren Gebieten gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin.

Für die Nacht am 24.06. würde ich auf jeden Fall mit dem ersteigerten Hotel Kontakt aufnehmen und ein "late arrival" (welches very late ist) ankündigen. Allerdings haben wir keine Erfahrungen damit, wenn die Ankunft mitten in der Nacht ansteht. Ich denke aber, daß mit Vorankündigung die Sache keine Probleme bereiten sollte, da die Nacht ja bezahlt ist.

Zur Bietstrategie ist meine Meinung, daß Du ruhig schon jetzt mit dem Bieten anfangen und alle drei Tage ein neues Gebot nachlegen kannst (wenn der Reisetermin bzw. der Flug 100prozentig feststeht)....was sollte dagegen sprechen. Ich würde aber nicht jedesmal das Gebot erhöhen. Erkundige Dich bei biddingfortravel, wieviel derzeit für Hotels in den einzelnen Stadtzonen und Hotelkategorien bezahlt und wieviel zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr dafür bezahlt wurden. Dies wäre für mich der Anhaltspunkt, wieviel ich bieten würde (im übrigen haben wir beispielsweise per Priceline unserer Hotel in Atlanta für den September 2005 schon Ende Dez. 2004 ersteigert). Abgleichen sollte man ferner, was die jeweiligen Hotels über ihre Homepage verlangen.

Gruß Elvi

Claus

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #58 am: 30.01.2005, 21:48 Uhr »
Hi,

ich versuche, bei pricline ein Hotel zu buchen. Leider habe ich mit der einzugebenden Telefonnummer bzw. der Rubrik "EXT" daneben, Probleme. Was gibt man dort an ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG Claus

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #59 am: 30.01.2005, 22:09 Uhr »
Hallo,

suche Dur über Google eine Telefonnumer aus einer Stadt und trage diese ein, wie z.B. einer bekannten Firma oder Instituts.