Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #420 am: 15.05.2008, 04:52 Uhr »
Muss ich mit die Buchungsbestätigung an der Rezeption des Hotels vorzeigen oder sehen die in ihrem System
meine Buchung?
Musst du nicht, aber falls da irgend ein Glitsch mit dem Komputer ist, ist es besser die Bestaetigung dabei zu haben.
Gruß

Palo

*TheNewYorker

  • Silver Member
  • Registriert: 08.10.2006
    Ort: Österreich
  • 477
  • Weltenbummler
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #421 am: 15.05.2008, 06:42 Uhr »
Ich habe erfolgreich bei Priceline geboten hätte aber nochmal ein frage:

Muss ich mit die Buchungsbestätigung an der Rezeption des Hotels vorzeigen oder sehen die in ihrem System
meine Buchung?

Um etwaigen Ärger mit verlorenen Buchungen aus dem Weg zu gehen, würde ich die Buchungsbestätigung immer mithaben. Meistens wird man sowieso nur nach dem Nachnamen gefragt. Sollt's aber Probleme geben, ist man mit der Buchungsbestätigung auf der sicheren Seite.

So long,
TheNewYorker

*Seiden

  • Full Member
  • Registriert: 06.08.2007
  • 81
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #422 am: 15.05.2008, 08:01 Uhr »
Nur zur Info:
Ich hatte über Hotwire ein 2,5 Sterne Hotel gebucht (49 $ +Tax)
Nach ca. 3 Wochen habe ich eine Mitteilung erhalten, dass das Hotel (HoJo Inn in Spokane) nur noch 2 Sterne ist.
Hotwire bot mir ein Storno bzw. einen Gutschein über 50$ an.

Ich habe problemlos storniert und ein neues Hotel über Hotwire gebucht. Ist jetzt ein 3 Sterne Holiday Inn Express zum gleichen Preis.

Gruß
Sven

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #423 am: 19.05.2008, 21:23 Uhr »
Nachdem ich mich nun einige Tage vorwiegend bei Hotwire herumgetrieben habe und auch bei Priceline, ist mir folgendes aufgefallen:

Kann es sein, dass sich das vorwiegend an Orten lohnt, an denen der Konkurrenzkampf groß und die Kosten generell eher hoch sind?

Als Beispiel: Priceline scheint ja eine Gebühr zu erheben. Wenn das so ist und ich ein Motel oder so für ca. 50 USD ersteigere, bei dem ich nicht viel spare, weil es regulär vielleicht nur 60 USD gekostet hätte, ich dann noch die Priceline-Gebühr zahle, dann komme ich letztlich beim Listenpreis wieder raus und kann mir zudem nicht einmal aussuchen, wo ich wohne.


*Elvi (als Gast)

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #424 am: 20.05.2008, 06:31 Uhr »
Zitat Inspired:
"Als Beispiel: Priceline scheint ja eine Gebühr zu erheben. Wenn das so ist und ich ein Motel oder so für ca. 50 USD ersteigere, bei dem ich nicht viel spare, weil es regulär vielleicht nur 60 USD gekostet hätte, ich dann noch die Priceline-Gebühr zahle, dann komme ich letztlich beim Listenpreis wieder raus und kann mir zudem nicht einmal aussuchen, wo ich wohne"

Bei deinem Beispiel hättest Du aber m. E. auch "schlecht" geboten bzw. im Vorfeld schlecht recherchiert.... so lohnt Priceline natürlich nicht. Wenn ich bei Priceline nur minimal sparen kann, würde ich Priceline auch nicht bemühen. Eher würde ich dann auf der Hotelhomepage buchen (sogar zu einem etwas teuerem Preis), weil ich dann i. d. R. deutlich mehr Einflußmöglichkeiten bezügl. des Zimmers habe (2 Betten, Nichtraucher usw.).

Ob bei mehr Hotelkonkurrenz bessere Preise zu erzielen sind, bleibt meiner Ansicht dahingestellt. Es kommt wohl eher auf die Hotelauslastung an.
Gruß Elvi

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #425 am: 24.05.2008, 12:54 Uhr »
Hallo zusammen!

Ihr habt doch bestimmt auch bei Hotwirde schon den "Watch this Trip"-Button gesehen: Wenn ich die Startseite aufrufe, dann werden mir drei potenzielle Trips angezeigt, nach denen ich mich in den letzten Tagen erkundigt habe. Nur will ich die nicht mehr sehen, sondern hätte da gerne andere stehen, damit ich nicht immer wieder die Daten neu eingeben muss. Einer steht z. B. aus Versehen dort, weil ich falsche Daten eingegeben habe.

Eine Möglichkeit die zu löschen bzw. zu ersetzen, habe ich bisher nicht gefunden. Kann jemand helfen? Das wäre schön!

LG Birgit

*TheNewYorker

  • Silver Member
  • Registriert: 08.10.2006
    Ort: Österreich
  • 477
  • Weltenbummler
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #426 am: 24.05.2008, 19:06 Uhr »
Hallo zusammen!

Ihr habt doch bestimmt auch bei Hotwirde schon den "Watch this Trip"-Button gesehen: Wenn ich die Startseite aufrufe, dann werden mir drei potenzielle Trips angezeigt, nach denen ich mich in den letzten Tagen erkundigt habe. Nur will ich die nicht mehr sehen, sondern hätte da gerne andere stehen, damit ich nicht immer wieder die Daten neu eingeben muss. Einer steht z. B. aus Versehen dort, weil ich falsche Daten eingegeben habe.

Eine Möglichkeit die zu löschen bzw. zu ersetzen, habe ich bisher nicht gefunden. Kann jemand helfen? Das wäre schön!

LG Birgit

Hallo Birgit,

das löschen bzw. ändern eines "gewatchten Trips" ist ohne Probleme möglich.

So gehst du vor:

  • Bei Hotwire einloggen
  • Auf der nachfolgenden Seite sollten deine "Trip Watcher trips" aufscheinen, meistens im unteren drittel der Seite
  • Unter dem Datum des Trips gibt's dann jeweils zwei Möglichkeiten - Change Trip zum Ändern und Delete Trip zum Löschen eines Trips den man beobachten will.

Ich hab noch einen Screenshot rangehängt, wo man sieht wohin man klicken muss. Hoffe das hilft dir weiter  :)

So long,
TheNewYorker

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #427 am: 24.05.2008, 19:18 Uhr »
Oh ja, danke! Das Problem war wohl, dass ich keinen Account dort hatte.




*desertflower99

  • Newbie
  • Registriert: 25.05.2008
  • 22
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #428 am: 25.05.2008, 11:44 Uhr »
Hi,
Ich bin neu hier und habe gerade diesen Thread entdeckt.
Das hört sich ja gut an wie man doch bei hotels sparen kann.
Nur ist mir der Ablauf nicht klar...
Gibt es denn eine Seite auf deutsch, die sowas erklährt?

CU

*wuender

  • Platin Member
  • Registriert: 19.07.2007
    Alter: 44
    Ort: München
  • 3.059
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #429 am: 25.05.2008, 11:53 Uhr »
Das hört sich ja gut an wie man doch bei hotels sparen kann.
Nur ist mir der Ablauf nicht klar...
Gibt es denn eine Seite auf deutsch, die sowas erklährt?

Schau mal hier: http://www.frankgayer.de/priceline/priceline.php

Schöne Grüße,
Dirk

*atecki

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.06.2002
    Ort: Nähe Salzburg
  • 8.211
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #430 am: 25.05.2008, 12:25 Uhr »
Hallo Wüstenblume,

auch hier im Forum wird Dir geholfen:

Priceline & Hotwire: Anleitung

Viele Spaß

Axel

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #431 am: 25.05.2008, 12:31 Uhr »
In der Suche findest du bestimmt jede Menge Hinweise.

Gruss,
Manni

*desertflower99

  • Newbie
  • Registriert: 25.05.2008
  • 22
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #432 am: 25.05.2008, 12:35 Uhr »
Schau mal hier: http://www.frankgayer.de/priceline/priceline.php
Schöne Grüße,
Dirk

Danke, genau sowas habe ich gesucht!

Cu

*VolkerU

  • Full Member
  • Registriert: 28.04.2008
  • 65
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #433 am: 26.05.2008, 09:28 Uhr »
Ist es richtig, dass man bei Priceline keine Angabe machen kann mit wieviel Personen man anreist?

Sind zu zweit und kann irgendwie nur meinen Namen eingeben.

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #434 am: 26.05.2008, 09:34 Uhr »
Du kannst zumindest die Anzahl der Zimmer angeben. Für zwei Personen ist das doch ohnehin kein Risiko. In Amerika gibt es ja keine Einzelzimmer.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 31 Abfragen.