usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #540 am: 17.08.2008, 20:40 Uhr »
Danke Christoph.

Das betterbidding kenne ich auch (bin auch schon registriert), bin allerdings noch nicht ganz durchgestiegen, wie das funktioniert (so viele threads und bescheidene suchfunktion die immer Fehlermeldungen bringt?)

Wer in's Hilton will? 105 plus tax ist nicht schlecht aber wo kann man dort parken ausser in der Tiefgarage? also schon wieder 25 USD extra oder so....

also das BW Lighthouse sieht nicht schlecht aus direkt am Meer mit beheiztem Pool für 68 EUR incl. allem.

Wenn der Euro täglich weiter so fällt, kosten meine 3 Wochen bald 20% mehr :?

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #541 am: 17.08.2008, 20:56 Uhr »
Hi Tenere,

komme mit betterbidding mittlerweile ganz gut zu recht - stimmt aber, man muss sich erstmal zurechtfinden.
Das wichtigste sind die Hotellisten, z.B. hier die für Kalifornien
http://www.betterbidding.com/index.php?showtopic=65&
Die erlauben eine erste Einschränkung und sind recht zuverlässig - aber kann natürlich immer mal ein neues Hotel hinzukommen.

Dann gibt es noch den Kalender
http://www.betterbidding.com/index.php?autocom=custom&page=calendar&
Das ist die einfachste Möglichkeit zu sehen, ob schon jemand erfolgreich war zu deinen Daten.

Dann, um den richtigen Einstiegspreis zu finden noch das Forum und natürlich Preise auf sonstigen Seiten berücksichtigen. Und bei Fragen diese einfach hier posten :)

Ja, um's Parken in SF kommt man wohl nur schwer rum. Da hilft nur, das Auto erst woanders zu übernehmen oder eben weiter außerhalb zu wohnen.
Glaub auch, das du mit dem BW keine schlechte Wahl getroffen hast.

Tja, und der Dollar-Kurs macht auch uns auch was Sorgen - in 3 Tagen geht's los.
Aber ist ja immer noch viel günstiger als vor einem Jahr ...

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #542 am: 17.08.2008, 21:21 Uhr »
Hi Christoph,

ja wer mit 1.65 EUR/Dollar gerechnet hat sieht jetzt rot  :D

Ein Beispiel zu Priceline:
ich habe das Hyatt Westlake Thousand Oaks AAA-Rate mit 2xFrühstück für 119,12 USD gebucht. Bei Priceline gibt's das zwar auch mit Glück (am Wochenende 18-21.9?) für ca. 60 USD aber garantiert ohne Frühstück was diesem Hause aber stolze 28.95 USD kostet, also - wer gerne im Hotel frühstücken will - genau gleicher Preis. Vollflexibel 24h stornierbar

Ich habe schon ein paar Mal versucht mit priceline aber war immer zu niedrig. die 24h wollte ich nicht warten, den Bereich nicht vergrößern. na ja, vielleicht klappts mal.
San Diego bräuchte ich noch was günstiges für 4 Nächte 8.10-12.10.) :D

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #543 am: 17.08.2008, 23:04 Uhr »
Erster Erfolg: Weingebiete nördlich Frisco: Fountaingrove Inn für 79$ (gleiche erstes Gebot bestätigt, war wohl zu optimistisch das Sheraton zu kriegen) trotzdem ist das ne super Rate, bei expedia 200 USD plus tax, hier also die Hälfte mit tax  :D

realchris

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #544 am: 17.08.2008, 23:25 Uhr »
Glückwunsch !
Wir frühstücken meist bei Starbucks, fand die Hotelfrühstücks im Verhältnis zum Preis bisher immer enttäuschend :-)

Noch was zu priceline.
Zitat
Ich habe schon ein paar Mal versucht mit priceline aber war immer zu niedrig. die 24h wollte ich nicht warten, den Bereich nicht vergrößern. na ja, vielleicht klappts mal.

Wenn du es im 4-Sterne Bereich versuchst, hast du eigentlich immer mehr als 1 Gebot.
Stichwort: "free rebids"
Funktioniert so: Du guckst dir zuerst an, welche Stadtteile überhaupt 4 Sterne Hotels haben.
In SF gibt es 4 oder 5 Zonen in denen es gar keine 4-Sterne Hotels gibt.
Nun fängst du mit deinem Mindestgebot an und wählst nur die Zone aus, in der das von dir gewünschte Hotel liegt. Wird dein Gebot abgelehnt fügst du einfach eine Zone hinzu, in der es gar keine 4-Sterne Hotels gibt. Das ist ein free rebid. Wenn es wieder nicht klappt nächste Zone dazu usw. - und das ganz ohne Risiko ein Hotel in einer anderen Zone zu bekommen.
In SF hast du damit für die gewünschte Zone 4-5 Versuche und kannst dich somit an den Preis rantasten.

Gruß,
Christoph

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #545 am: 17.08.2008, 23:27 Uhr »
Zitat
Du guckst dir zuerst an, welche Stadtteile überhaupt 4 Sterne Hotels haben.
In SF gibt es 4 oder 5 Zonen in denen es gar keine 4-Sterne Hotels gibt.
Nun fängst du mit deinem Mindestgebot an und wählst nur die Zone aus, in der das von dir gewünschte Hotel liegt. Wird dein Gebot abgelehnt fügst du einfach eine Zone hinzu, in der es gar keine 4-Sterne Hotels gibt. Das ist ein free rebid. Wenn es wieder nicht klappt nächste Zone dazu usw. - und das ganz ohne Risiko ein Hotel in einer anderen Zone zu bekommen.
In SF hast du damit für die gewünschte Zone 4-5 Versuche und kannst dich somit an den Preis rantasten.

Wow, man lernt nie aus!  :lol:

oliver nitzsche

  • Gast
Zimmer in SFO vom 17.09 - 29.09 Fishermans Wharf
« Antwort #546 am: 18.08.2008, 14:21 Uhr »
hallo,

ich möchte gern von unterwegs aus über priceline ein zimmer für zwei personen in sfo buchen.

nun habe ich mit priceline noch keine erfahrung, habe aber schon einmal geschaut.

wie aus der anleitung hervorgeht scheint es so zu sein das ich mich erst registriere , wenn ich das erste mal versuche ein zimmer zu buchen. dann muss ich ja meine kk-nummer angeben.
da habe ich allerdings dann abgebrochen, weil ich ja von unterwegs buchen möchte....je kurzfristiger, je günstiger soll es ja werden, und ich kann es ja nicht mehr strornieren....

nun aber meine frage, was muss ich in einem 3-4 Sterne hotel über priceline momentan kalkulieren ?

mit was für preisen soll ich es im fishermans wharf denn dann probieren ?

kann ich mich auch ohne zu buchen registrieren ?

gruss, oli


lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #547 am: 18.08.2008, 14:28 Uhr »
Wenn du wirklich 12 Tage FW buchen willst, wirst du sicher mehrere Priceline-"Segmente" buchen müssen. Da FW übers Wochenende teurer ist als zb Financial District wirst du keine durchgehenden 12 Tage für einen guten Preis bekommen.

Wir haben dieses Jahr jedenfalls für das Holiday Inn 3* 65 pN bezahlt und fürs gegenüberliegende 3*(keine Ahnung mehr welches Hotel) 70pN. 

2006 kostete das 3* Hilton für uns 72.

Aufpassen musst du nur mit Parken, aber ich vermute, du wirst eh kein Auto dabei haben. Ansonst kostet es so ungefähr 20-30$ die Nacht.

Für das Financial District haben wir dieses Jahr das 4* Hyatt für 80 bekommen. Das nur als Zusatzinfo.

lg



Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #548 am: 19.08.2008, 22:14 Uhr »
Wollte 4 Tage Do-So 8.10-12.10.08 San Diego Coastal 4 Sterne für max 125$ leider nichts gekriegt.

Jetzt gebe ich auf :shock:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #549 am: 23.08.2008, 17:55 Uhr »
San Diego ist ein Problem, insb. am Strand.
Wir haben schließlich das Doubletree Golf Resort Del Mar gezogen und das war wunderbar.........
No retreat, no surrender !

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #550 am: 23.08.2008, 19:04 Uhr »
San Diego ist ein Problem, insb. am Strand.
Wir haben schließlich das Doubletree Golf Resort Del Mar gezogen und das war wunderbar.........

wo gebucht?

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #551 am: 23.08.2008, 20:30 Uhr »
Yipee!! eben gebucht: Woodfin San Diego (10044 Pacific Mesa Boulevard)
http://www.woodfinhotelsandiego.com/

Hotwire (war unverkennbar dieses Hotel) für 73$ plus 10$ tax (total ca. 57 EUR) regulär 130$ bei expedia oder noch mehr auf der Hotelsite... :D :D :D

ich glaube nichts falsch gemacht oder?


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #552 am: 23.08.2008, 20:58 Uhr »
Und das, obwohl du dich ja mit Priceline und Hotwire gar nicht so anfreunden wollltest. Glückwunsch!

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #553 am: 24.08.2008, 12:24 Uhr »
Ging mir aber auch so, hab es zig-mal für San Francisco probiert und es hat nie geklappt. Hab dann selbst was "per Hand" gesucht. Irgendwie doch frustrierend gewesen :( ;)

Und vorgestern hatte ich die Idee, es doch einfach mal für LA zu probieren. Mein erstes (und auch etwas dreistes :D) Gebot für ein 3* Hotel lag mit 63 Dollar wohl doch etwas zu niedrig :D

Gestern dann mal ein zweiter Versuch mit 65 Dollar bei einem 2 1/2 Sterne Hotel und siehe da, ich habe ein 3 * Hotel (http://www.marriott.com/hotels/travel/laxrb-residence-inn-beverly-hills/) bekommen für den Preis. Incl. Tax/ Gebühren komme ich dann auf 81 Dollar (55 Euro), wobei der niedrigste Preis ansonsten bei ~ 150 Euro pro Zimmer lag. Da kann ich echt nicht meckern :) und von den Bildern her ist es auch :daumen:

Ach ich freu mich :D
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #554 am: 24.08.2008, 19:05 Uhr »
nicht zu früh freuen:     *  Valet parking, fee: 22 USD daily
    * 10% tax on all parking fees. Tax percentage is subject to change without notice.

wer weiss ob es nur valet parking gibt?