usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1005 am: 20.07.2010, 17:17 Uhr »

Tatsächlich ernsthaft. Ein Beispiel:

3 Tage San Francisco, 3 Zimmer, identisches Hotel:

Hotels.com mit 10% Gutschein = 813 Euro
Priceline nur Hotel = 763 Euro
Priceline Package Hotel + Flug (Flug von LAS nach SFO, 1 Person, 3 Zimmer) = 672 Euro


Geht es hier um den "regulären" Priceline-Buchungsbereich? Dann sollte man für diese Fragen vielleicht eher einen eigenen Thread aufmachen, weil es in diesem Thread ja eigentlich um den NYOP-Bereich geht.

Ich habe übrigens mal versucht, dein Beispiel anhand willkürlicher Daten im November und eines Hotels nachzuvollziehen, das etwa in der genannten Preislage ist. Da kam ich allerdings mit zusätzlichem Flug erwartungsgemäß auf ca. 200 Dollar Mehrpreis gegenüber dem reinen Übernachtungspreis.

koffer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1006 am: 20.07.2010, 17:29 Uhr »
Zitat

Geht es hier um den "regulären" Priceline-Buchungsbereich? Dann sollte man für diese Fragen vielleicht eher einen eigenen Thread aufmachen, weil es in diesem Thread ja eigentlich um den NYOP-Bereich geht.

Ich habe übrigens mal versucht, dein Beispiel anhand willkürlicher Daten im November und eines Hotels nachzuvollziehen, das etwa in der genannten Preislage ist. Da kam ich allerdings mit zusätzlichem Flug erwartungsgemäß auf ca. 200 Dollar Mehrpreis gegenüber dem reinen Übernachtungspreis.


Es geht um den regulären Bereich, stimmt. Nur dann kann ich ja mein Wunschhotel wählen. Hast du denn auch nur 1 Person gewählt für das Flugticket? Wie gesagt, bei meinen Beispielen ist die Ersparnis ordentlich.

Beispiel ist für "Best Western The Hotel California", 12.09. bis 15.09.2010, 1 Person, 3 Zimmer. Ist wie gesagt kein Zufallstreffer, funktioniert auch bei anderen Hotels / Städten. Flug ist Las - SFO.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1007 am: 20.07.2010, 18:25 Uhr »
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

3x3 Zimmer: 986,85 Dollar plus Tax

3x3 Zimmer und ein Flug: In der Übersicht erscheint 869 Dollar.

Wenn ich dann auf "Choose this Hotel" clicke, bleibt der Preis auch dabei.
Wenn ich auf den Hotelnamen clicke, erscheint ein Gesamtpreis von über 2.600 Dollar, als Leistungen wird dort aufgeführt "3 Rooms, 3 nights, 1 Adult". Clicke ich auf dieser Seite auf "continue booking" erscheinen wieder 869 Dollar inkl. Tax.

Scheint mir ein Fehler im System zu sein, vielleicht kommt es mit der Auswahl von einem Passagier, der in drei Zimmern gleichzeitig übernachten will, nicht zurecht?

Aber wie gesagt, bei meinem Beispiel, das ich im November durchgespielt hatte, schienen mir die Preise plausibel, obwohl ich dort auch drei Zimmer und einen Passagier ausgewählt hatte.


dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1008 am: 27.07.2010, 23:43 Uhr »
Nabend.
Ich würde gern im Best Western Lighthouse in Pacifica 2 Zimmer buchen. Zeitraum ist 26.09-30.9. Am besten Zimmer mit Meerblick. Hat jemand ne Idee wie ich das über Hotwire/Priceline anstelle?

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1009 am: 28.07.2010, 09:51 Uhr »
Hier schauen: http://biddingfortravel.yuku.com/topic/9809/t/PACIFIC-COAST-HOTEL-LIST.html

siehe Pacifica 2 Sterne ist das Best Western Lighthouse Hotel mit dabei...

Dann auf Priceline und darauf bieten und hoffen.

Ah grad geschaut hat sogar 2,5 Sterne bei Priceline.

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1010 am: 28.07.2010, 13:26 Uhr »
Hier schauen: http://biddingfortravel.yuku.com/topic/9809/t/PACIFIC-COAST-HOTEL-LIST.html

siehe Pacifica 2 Sterne ist das Best Western Lighthouse Hotel mit dabei...

Dann auf Priceline und darauf bieten und hoffen.

Ah grad geschaut hat sogar 2,5 Sterne bei Priceline.

Danke erstmal. Aber die Chance dass ich ein Zimmer mit Meerblick bekomme ist wohl eher gering? Und wenn ich normal über Priceline buche würde ist es genauso teuer wie über BetWestern direkt.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1011 am: 28.07.2010, 14:02 Uhr »
Hallo,

wenn man so klare Vorgaben an ein Hotelzimmer hat, dann bitte nicht über Priceline / Hotwire buchen.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1012 am: 28.07.2010, 15:19 Uhr »
Zitat
Aber die Chance dass ich ein Zimmer mit Meerblick bekomme ist wohl eher gering?

Man bekommt normalerweise ein Standardzimmer...also wohl ohne Meerblick.

Zitat
Und wenn ich normal über Priceline buche würde ist es genauso teuer wie über BetWestern direkt.

Ja gut, warum sollte es denn auch billiger sein...

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1013 am: 08.08.2010, 19:39 Uhr »
Hallo, hat jemand Erfahrung in St. Petersburg-Clearwater mit folgenden Zonen: Clearwater Northwest ,Dunedin, Largo, North Clearwater - Safety Harbor Area, South St. Petersburg? Kann leider nirgend was finden welche Hotels das in Frage kommen

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1015 am: 09.08.2010, 09:25 Uhr »
Die Seite biddingfortravel.com hilft weiter:

http://biddingfortravel.yuku.com/topic/13834/t/TAMPA-ST-PETERSBURG-CLEARWATER-HOTEL-LIST.html

Leider sind da die Zonen nicht drin, einzig bei den gewinnen konnte ich in der Zone Largo 2,5* das HI finden...

Manuelsson

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1016 am: 17.08.2010, 08:08 Uhr »
Die erfolgreichen Deals, die hier beschrieben werden bei Priceline und Hotwire werden fast ausschließlich mit den Hotel-Preisen auf der jeweiligen Hotel-Webseite verglichen. Aber vergleicht Ihr sie auch mit den Buchungsportalen in den USA? .. Ich meine, auf TripAdvisor sind die Zimmer doch auch meist deutlich günstiger, als auf der Hotelwebseite oder? .. Kann es nicht vereinzelt sein, dass ein vermeintlicher Deal gar keiner ist?

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1017 am: 17.08.2010, 08:29 Uhr »
Die erfolgreichen Deals, die hier beschrieben werden bei Priceline und Hotwire werden fast ausschließlich mit den Hotel-Preisen auf der jeweiligen Hotel-Webseite verglichen. Aber vergleicht Ihr sie auch mit den Buchungsportalen in den USA? .. Ich meine, auf TripAdvisor sind die Zimmer doch auch meist deutlich günstiger, als auf der Hotelwebseite oder? .. Kann es nicht vereinzelt sein, dass ein vermeintlicher Deal gar keiner ist?

Natürlich kann es so sein. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, daß ich behaupte, daß die Rates auf den jeweiligen Hotelwebsiten mit am teuersten sind.
Aber alles in allem habe ich selbst auch schon bei einigen sehr kostspieligen Häusern bis zu 50% sparen können und so günstig ist nun wirklich kein Portal, daher kann man mit bestem Gewissen sagen, daß man dort wirkliche Schnäppchen machen kann.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1018 am: 17.08.2010, 08:36 Uhr »
Klar ist die Differenz zu den Hotelwebsites oft am größten, aber auch wenn ich meine bisherigen Hotels mit anderen Seiten wie Expedia oder so verglichen habe, findet man oft bei 4**** oder 5***** in großen Städten schon gute Schnäppchen.

Priceline lohnt eben nicht als Schnellschuss, sondern nur, wenn man vorher ordentlich recherchiert hat.

ilnyc

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #1019 am: 17.08.2010, 12:32 Uhr »
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, daß ich behaupte, daß die Rates auf den jeweiligen Hotelwebsiten mit am teuersten sind.

Da lehne ich mich nicht mit raus  :wink:
Wenn wir zuletzt buchten, dann meist über die Hotelsites oder eben Piceline, da Veranstalter oder Buchungsportale immer teurer waren. Aber sowas variiert natürlich je nach Reisezeit/Hotel. Die jüngste Vergangenheit brachte bei den Hotels selbst (mit AAA-Rabatt) das Beste/Günstigste.