usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: Elke am 19.02.2019, 19:50 Uhr

Titel: Übernachtung Phoenix
Beitrag von: Elke am 19.02.2019, 19:50 Uhr
Hallo,

nach mehreren Jahren USA-Abstinenz ist es dieses Jahr endlich wieder soweit  :rollen:  Wir fliegen Ende Mai nach Phoenix.

Da wir erst abends ankommen, möchten wir natürlich nicht mehr weit fahren. Und am nächsten Tag dachte ich, dass wir zum Apache Trail fahren werden. (Allerdings wahrscheinlich nur bis Tortilla Flat , also nicht die unbefestigte Strasse).
Welche Gegend würde sich denn für 2 Ü am besten eignen? Hat jemand evtl. sogar ne Hotelempfehlung ?

Freue mich auf Eure Tipps !  Vielen Dank schon mal.   Elke
Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: Wolfgang am 19.02.2019, 20:05 Uhr
Hi,

eine Hotelempfehlung kann ich nicht geben, aber übernachten würde ich nicht in Phoenix, sondern weiter östlich in Mesa. Liegt östlich von Phoenix und passt zu eurem ersten Ziel dem Apache Trail.
Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: Elke am 20.02.2019, 18:13 Uhr
Vielen Dank Wolfgang, das hilft mir doch schon mal weiter !!!!
Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: mrh400 am 20.02.2019, 18:54 Uhr
Eine andere Alternative wäre Scottsdale - allerdings nicht ganz so nahe am Apache Trail wie Mesa, aber so viel macht das auch nicht aus. Scottsdale hat eine ganz hübsche kleine Altstadt (na ja, soweit es in den USA halt eine Altstadt gibt).

Wir waren zweimal in North Scottsdale im Hilton Garden Inn Scottsdale Old Town (https://hiltongardeninn3.hilton.com/en/hotels/arizona/hilton-garden-inn-scottsdale-old-town-SCTGIGI/index.html?SEO_id=GMB-HI-SCTGIGI) und jedesmal recht zufrieden - ist allerdings ein paar Jahre her (2011 und 2014). Nicht weit entfernt ist ein ausgezeichnetes Restaurant "The Mission" (https://www.themissionaz.com/) mit lateinamerikanischer Küche.

Auf dem Weg zum Apache Trail würde ich noch dem Lost Dutchman State Park (https://azstateparks.com/lost-dutchman/) einen Besuch abstatten und eine Runde über den Treasure Loop Trail und den Prospectors View Trail gehen - schöne Kakteen und tolle Ausblicke auf die Stadtregion. Wenn man will, kann man kurz vorher noch einen Abstecher nach Goldfield (http://goldfieldghosttown.com/) unternehmen, eine etwas kommerzialisierte Ghosttown. Beides liegt am Weg und läßt sich locker zusammen mit dem Apache Trail an einem Tag bewerkstelligen - erst recht, wenn man nur bis Tortilla Flat fährt und wegen des Jetlags ohnehin früh dran ist (wir sind damals die ganze Strecke gefahren und haben auch noch das Tonto NM besucht) Bericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57936.msg789554#msg789554
Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: Elke am 23.02.2019, 20:04 Uhr
Vielen Dank Euch beiden, kämpfe mich gerade bei den verschiedenen Hotelbeschreibungen durch  :D
Ich denke, dass sowohl Mesa als auch Scottsdale von der Lage her gut sind.  Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

Würdet ihr für  Tucson 1 oder 2 Übernachtungen einplanen?

Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: mrh400 am 25.02.2019, 10:05 Uhr
Würdet ihr für  Tucson 1 oder 2 Übernachtungen einplanen?
kommt auf das Programm an: rund um Tucson bieten sich an:

Ich persönlich würde Saguaro NP West zusammen mit Arizona-Sonora Desert Museum und Sabino Canyon einplanen - aber das ist sehr individuelle Geschmackssache. Zwei Übernachtungen sind sicher nicht falsch. Letztlich kommt es aber auch darauf an, wieviel Zeit Ihr insgesamt habt und was sonst noch alles auf dem Programm steht.
Titel: Antw:Übernachtung Phoenix
Beitrag von: pierremw am 26.02.2019, 07:21 Uhr
Hi,

in Tucson bietet sich auch noch das Pima Air & Space Museum an und zum Futtern kann ich den Besuch in einem 'El Charro Café' in Downtown oder an der N. Oracle Road sehr empfehlen. Zum Betrachten des Sonnenuntergangs über der Wüste, wenn die ersten Lichter in Tucson angehen, fährt man z.B.die N. Campbell Rd. hinauf in die Catalina Foothills zum Parkplatz des ehemaligen Restaurants 'Anthony's'.  :daumen: