usa-reise.de Forum

Unterwegs => Unterkünfte => Thema gestartet von: BirgitB. am 15.05.2006, 12:38 Uhr

Titel: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: BirgitB. am 15.05.2006, 12:38 Uhr
Hallo,

wir werden 2 Tage im Yellowstone NP übernachten. Kommen von Cody (wo wir auch übernachten werden), wollen uns dann am 1. Tag den Norteil und am 2. Tag den Südteil ansehen und den Park am Abend Richtung Grand Teton verlassen.

Wo übernachtet man dort am Besten? In West Yellowstone oder Old Faithful In? Was wäre vom Fahren her, die beste Variante?

lg
Birgit
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: BirgitB. am 15.05.2006, 12:39 Uhr
ups, verschrieben:

2 Tage werden wir im Yellostone NP verbringen - mit einer Übernachtung im Park.

lg
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Chrissy am 15.05.2006, 12:49 Uhr
Hallo BirgitB,
wir haben einmal direkt im Park übernachtet. Das kann ich aber nicht wirklich empfehlen: Es war ziemlich teuer (89 $) und extrem einfach.
Das andere Mal haben wir in West Yellowstone übernachtet. Ist auch ziemlich teuer, aber die Motels haben den üblichen Komfort. WY liegt ziemlich günstig, ist man ratzfatz im Park.
VIel Spaß
Chrissy
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Matze am 15.05.2006, 13:15 Uhr
http://www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/index.htm

Habe hier mal eine Karte eingestellt!

Wenn Ihr aus Richtung Cody kommt, lässt sich die nördliche Schleife gut fahren! Übernachtung wäre dann sinnvoll in West Yellowstone! Für die Nordschleife habt ihr zwei Möglichkeiten in den Park zu fahren! Ost-Eingang = direkte Zufahrt von Cody, aber sicherlich noch große Baustelle der Straße!

Nord-Eingang von Cody aus über die 296 und 212 - sehr sehenswerte Strecke!

Und dann am 2. Tag die Südschleife besichtigen, dann Ausfahrt Richtung Grand Teton!

Frage: Könnt Ihr Cody nicht eher verlassen? Yellowstone lohnt auch 3 Tage!! (und mehr!)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Andrea am 15.05.2006, 15:09 Uhr
In West Yellowstone wohnt man gut und ist recht schnell im Park. Wir würden wieder dort übernachten.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: GreyWolf am 15.05.2006, 16:47 Uhr
Ich würde auch West Yellowstone empfehlen, da es wirklich vom Zugang  am besten ist.
Cody ist auch noch in Ordnung, liegt aber schon recht weitab. Und Gardiner ist sehr heruntergekommen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: playmaker11 am 15.05.2006, 17:57 Uhr
Wir waren im Grand Village Resort.

Im Park ist zwar teuer, aber auch mal ganz nett, auch wenn ich meine, daß 2 Tage knapp bemessen sind.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: gensungen am 15.05.2006, 19:38 Uhr
Hallo,
wir sind jetzt schon seit 4 Jahren immer im Mai im Yellowstone National Park, haben immer in West Yellowstone im Grey Wolf Inn übernachtet.
Kann ich nur empfehlen, relativ günstig und wichtig die haben eine große Tiefgarage, erspart im Mai das Eis abkratzen in der früh am Auto.
Dieses Jahr sind wir wieder dort, diesmal allerding 2 Nächte in Jackson
im neuen Homewood Suites, wir wollen mal in aller früh am Snake River
versuchen einige Elche mit dem Fotoapparat festzuhalten und dann die
3. Nacht wieder in West Yellowstone im Gray Wolf Inn.
Wir sind vom 23. bis 25.05. dort.
Gruß
Gensungen
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Gast am 15.05.2006, 20:14 Uhr
also ich war letztes Jahr in einer Cabin (Blockhütte) am Old Faithfull und werde dieses Jahr eine Woche in einer Blockhütte in Lake Lodge Cabins  wohnen. Teuer ist relativ - immer direkt online bei Xanterra buchen. Auf keinen Fall in D-Land im Reisebüro !! Pro Nacht zahle ich 67 USD, dafür bin ich mitten im Park, kann tun und lassen was ich will und wenn gegen 9 oder 10 die ganzen Tagestouristen einfallen bin ich schon längst unterwegs.

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: GreyWolf am 15.05.2006, 22:33 Uhr
Zitat von: gensungen
Hallo,
wir sind jetzt schon seit 4 Jahren immer im Mai im Yellowstone National Park, haben immer in West Yellowstone im Grey Wolf Inn übernachtet.


Zu meinem großen Bedauern heißt es GrAy Wolf Inn :-)

Zitat von: gensungen

dann die
3. Nacht wieder in West Yellowstone im Gray Wolf Inn.


Na also :-)

Das Hotel fand ich übrigens auch sehr gut.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: playmaker11 am 16.05.2006, 07:09 Uhr
Zitat von: Gast
Teuer ist relativ - immer direkt online bei Xanterra buchen. Auf keinen Fall in D-Land im Reisebüro !!

Gruß O.S.


Kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben im Reisebüro gebucht und auch nicht wirklich viel mehr gezahlt (63 EUR).
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Gast am 16.05.2006, 16:47 Uhr
pro Person 63 USD oder für 2 Personen ?? ich habe die Hütte für 67 USD egal ob ein oder zwei Personen drin sind. Ich dachte in D-Land gibt es im Reisebüro nur immer pro Person ??

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: playmaker11 am 17.05.2006, 17:21 Uhr
Gesamtpreis für beide. P.P. 30,- EUR+Tax, war aber ein Sonderpreis.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Rene am 26.05.2006, 20:55 Uhr
Hallo!

Das ist eine schwierige Entscheidung. Im Park ist es (manchmal) einfacher und absolut betrachtet ein wenig teurer. Man spart sich möglicherweise aber eine gute halbe Stunde Anfahrt von WY zum Old Faithful.

Wir waren in Gardiner und auch in WY. Wahrscheinlich würden wir beim nächsten Mal eine Übernachtung im Park buchen.

Gruss
Rene
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Traude am 04.06.2006, 15:03 Uhr
Wir haben  im Mai  1997 im Old Faihful Inn übernachtet.Das war voriges Jahr im Mai wegen Renovierung geschlossen also hab ich eine Cabin mit 2 Betten und Bad online reserviert.

Der Preis von  $89+Tax war natürlich um einiges höher als im Gray Wolf Inn mit $65 ,das ausser der Garage ein Hallenbad hat und man bekommt auch noch ein Frühstück.

Die Cabin ist winzig  klein,mit einem Bett ca.90 x200cm und das andere 120x200cm ,Schreibtisch und 1Sessel ausgestattet und der Platz fürs Gepäck ist knapp,kein Fernseher und kein Telefon. Aber die Stimmung am Abend als alle Tagestouristen ,ob mit Bus oder PKW,abgereist waren,die kann einem keiner nehmen.
Wir saßen am 19.Mai  bei Sonnenuntergang im Schaukelstuhl auf der Terrasse,rundherum dampfte es und man konnte die Bisons gut beobachten. Am Morgen kann man gleich  Wanderungen um dem OF machen ohne Anfahrt.Wir waren 2 Nächte in der Cabin.

Diese tolle Stimmung  hatten wir die Nacht zuvor in W-Yellowstone natürlich nicht. Vorteil von W-Yellowstone:mehr Restaurants als beim Old Faithful denn das Restaurant  in der Snowlodge ist eher teuer.Wann das  Old Faithful Inn wieder die ganze Saison geöffnet ist kann ich nicht  sagen,aber in den Sommermonaten ist es offen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 08.01.2007, 19:36 Uhr
Hallo,

wer kennt denn das "OLd Faithfull Inn Snow & Lodge" ? Das ist doch mehr so ein Hotel, oder ?  Kann mir jemand sagen, ob dieser Zimmerpreis pro Nacht oder für den Zeitraum ist. Ich vermute aber stark pro Nacht, steht aber nirgendwo.

(http://home.arcor.de/frank_gayer/Yellowstone.gif)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 08.01.2007, 19:55 Uhr
@FG
Nimm doch in der Buchungsmaschine einfach mal einen Tag weniger, dann siehst du ja, ob der Preis sinkt. Dann war es für die Gesamtzeit.

Wir haben jetzt übrigens auch schon fest gebucht, nachdem nur noch wneige Cabins im September frei waren.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 08.01.2007, 20:02 Uhr
Stimmt eigentlich. Na ja, das ist pro Nacht. Das ist mir dann doch etwas zuviel, ausser dort wäre es besonders toll, dann würde ich eine Nacht buchen. Wer hat Erfahrung ?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 08.01.2007, 20:57 Uhr
Wir werden in der Old Faithful Lodge nebenan für 66$ pro Nacht wohnen. Waren nach uns nur noch 7 Cabins frei, daher mussten wir einfach zugreifen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: mrh400 am 08.01.2007, 21:13 Uhr
Hallo,
klar, der Preis ist für eine Nacht  :wink:  - und immer noch ein Stück billiger als ein vergleichbares Zimmer im historischen Old Faithful Inn  :shock:
Die Snow Lodge ist im Vergleich zum Inn ein "normales" Hotel, allerdings imho ein recht schönes mit großzügigen Zimmern.
(http://img46.imageshack.us/img46/3887/063522yellowstonenpoldfxv5.jpg) (http://img442.imageshack.us/img442/3438/063567yellowstonenpoldfwh6.jpg) (http://imageshack.us)
Es ist ca. 500 m vom Inn bzw. vom Old Faithful entfernt, also eine für einen Europäer durchaus fußläufige Entfernung (wenn einem nicht gerade die Bisons in die Quere kommen - ist ernst gemeint!). Das Restaurant unten haben wir nur zum Frühstück getestet - eine etwas zu quasselige Bedienung und ein eigentlich zu teures Frühstück mit ordentlichem Kaffee. Abendessen waren wir im Inn - Reservierung zwingend - und bitte vor der ausgemachten Zeit ankommen, da steht schon eine Schlange - und zwar alles Leute, die auch reserviert haben!

Je nach Routenplanung kann es sich übrigens anbieten, nicht alle Übernachtungen an einer Stelle zu buchen. Wir waren eine Nacht in Mammoth Hot Springs (sehr schönes Hotel, für dort relativ moderate Preise), zwei Nächte am Lake (ebenfalls schönes Hotel; Zimmer mit Seeblick schweineteuer) und eine Nacht in der Snow Lodge. Da muß man nicht gar so viele Strecken mehrfach fahren.

Wenn man bereit ist, auf ein eigenes Bad zu verzichten, käme als Alternative außerdem eine Übernachtung im alten Teil des Old Faithful Inn in Betracht, das nun wirklich ein ganz phantastischer Schuppen ist. Da kosten die Zimmer ohne Bad unter 100 USD. Ich weiß allerdings nicht, wie weit die mit den im vergangenen Jahr laufenden Renovierungsarbeiten sind; wenn man Pech hat, wohnt man direkt neben der Baustelle.

Übrigens passen die Dir genannten Preise zu dem Thread mit den explosionsartigen Preiserhöhungen. Wir hatten in der Snow Lodge vergangenen September 171 USD + Tax bezahlt. Außerdem sind die zu zahlenden Preise vor Ort nicht mit denen der Internetreservierung identisch (in der Buchungsbestätigung steht auch irgendwo, daß es sich um vorläufige Preise handelt). Die Lodge war 171 statt 165; Mammoth war 102 statt 104; Lake 195 statt 202 (pro Nacht!) - jeweils + tax
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 08.01.2007, 21:22 Uhr
Hallo,

danke für die ausführlichen Infos. Da mir das Hotel/Motel nicht so wichtig ist, sondern der Yellowstone NP fahre ich gerne die Strecke zurück bis an den Westeingang und bezahle nur 65.- $. Die Preise sind sicherlich fair, im  Vergleich zur Lage aber mir nicht eine Mehrzahlung von 300.-$ für drei Nächte wert.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 08.01.2007, 21:53 Uhr
Warum zum Westeingang fahren, wenn die Old Faithful Lodge doch auch Zimmer für 66$ anbietet?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 08.01.2007, 21:54 Uhr
Markus,

es gibt Menschen die schlafen nicht gerne in Cabins. Was ist denn besser ?
Mammoth Hot Springs oder Grant Village als Startpunkt ?

EDIT.  Werde wohl jetzt das Grant Village buchen. Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen einem "Mid-Rang-Room" und einem "High-Range-Room" ist ? Die Beschreibung gibt leider nicht viel Unterschiede her.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Miri am 23.01.2007, 09:31 Uhr
Hallo,

ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit der Übernachtung im oder am Park. Wir sind im September für 3 Übernachtungen dort. Jetzt möchten wir 2 Nächte in West Yellowstone verbringen und eine evtl. im Park. Ich kann mich aber nicht entscheiden wo: Lake Yellowstone Hotel & Cabins oder Old Faithful Inn. Wisst Ihr wie weit es vom Lake Yellowstone zum Old Faithful ist? Ich habe bereits auf Karten geschaut, leider konnte ich es aber nicht erkennen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, danke.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.01.2007, 09:44 Uhr
Zitat von: Miri
Wisst Ihr wie weit es vom Lake Yellowstone zum Old Faithful ist? Ich habe bereits auf Karten geschaut, leider konnte ich es aber nicht erkennen.


Laut auf den offiziellen Parkkarten der Parkverwaltung aufgedruckten Zahlen 61km / 48 Meilen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Anonymous am 23.01.2007, 09:44 Uhr
Hallo,

vom Olad Faithful zum Lake Yellowstone (bis zum Hotel) brauchst Du je nach Verkehr mindestens eine Stunde oder sogar noch mehr !! aber falls Du in West Yellowstone wohnst, dann ist es zum Old Faithful viel kürzer ( ca. 30 Minuten) und dann kommt die Strecke zum Lake noch dazu !!

Ich würde zum Lake auch immer "unten" rum Fahren, wenn es nur zum Erreichen des Ziels dient, dort sind unterwegs wesentlich weniger Sachen zu besichtigen als wenn Ihr über Norris und Tower fahrt !! wenn man "oben" rum fährt, dann wäre es soger einen Tagesauflug wert ! die große Runde "Oben" rum über Mammoth dauert auf jeden Fall einen Tag !!

Gruß O.S.  

P.S. Lake Lodge Cabins ist die billigste Unterkunft im Park !! uns haben die Cabinen völlig ausgereicht !! einfach und sauber , mit Dusche und WC und einem Doppelbett, das war OK !!

bei Rückfragen mail an:  rwe_sammler@hotmail.com
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Volker G. am 23.01.2007, 12:06 Uhr
Also ich würde immer wieder in den Cabins am Old Faithful übernachten, es gibt nichts schöneres als abends und frühmorgens am Geyser Basin spazierenzugehen und es dabei fast für sich ganz allein zu haben. Auch von West Yellowstone braucht man schnell mal über ne halbe Stunde dorthin. So toll fand ich den Ort auch nicht und es ist einfach unbeschreiblich morgens vor die Cabin zu treten und man hat ne Herde Büffel um sich :D
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 23.01.2007, 13:25 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Wir werden in der Old Faithful Lodge nebenan für 66$ pro Nacht wohnen. Waren nach uns nur noch 7 Cabins frei, daher mussten wir einfach zugreifen.

Hab ich auch gerade vom 10.09. - 14.09. :D
Jetzt muß ich nur noch eine Route drum herum basteln. ;-)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.01.2007, 14:23 Uhr
@Danilo
Dann wohnen wir ja zur selben Zeit im selben Hotel  :D (10.9.-12.9.)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 23.01.2007, 14:29 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
@Danilo
Dann wohnen wir ja zur selben Zeit im selben Hotel  :D (10.9.-12.9.)

 8) Dann steht ja der Termin fürs erste Forentreffen im Yellowstone fest. ;-) :lol:
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.01.2007, 14:39 Uhr
Ja, das denke ich auch. Wir sind zu zweit, ihr seid zu zweit, dann ist Monika auch noch zur selben Zeit im Yellowstone mit 4? Personen, also schon ein richtiges Forentreffen  :lol:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22229

Aber das wir jetzt auch noch im selben Hotel wohnen werden, ohne es abgesprochen zu haben, glaubt uns zwar eh niemand, aber egal.
Das werden sicher zwei lustige Abende. Wenn das Wetter mitspielt, kann man vor so einer Cabin doch sicher noch gut abends sitzen, quatschen und was trinken.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Miri am 23.01.2007, 14:42 Uhr
Na, da habt Ihr mich doch überzeugt. Lake Yellow Hotel ist gestrichen.
War der Preis für die Old Faithful Lodge für 66 $ pro Cabin?
Wo habt Ihr das gebucht?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 23.01.2007, 14:45 Uhr
Ich habe hier gebucht:
http://www.travelyellowstone.com/

Die 66$ sind pro Nacht pro Cabin, also zwei Personen zahlen praktisch jeder 33$.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Traude am 23.01.2007, 20:30 Uhr
Es gibt beim Old Faithful diese Cabins auch mit zwei Betten,Dusche und WC.Ist teurer aber man  muß nicht in die allgemeinen Duschen und WC gehen.
Wir würden wieder so eine Cabin nehmen wenn wir in den Yellowstone fahren.
Gruß Traude
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Crimson Tide am 23.01.2007, 21:39 Uhr
Zitat von: freddykr
Zitat von: Scooby Doo
@Danilo
Dann wohnen wir ja zur selben Zeit im selben Hotel  :D (10.9.-12.9.)

 8) Dann steht ja der Termin fürs erste Forentreffen im Yellowstone fest. ;-) :lol:


Zitat von: Scooby Doo
Ja, das denke ich auch. Wir sind zu zweit, ihr seid zu zweit, dann ist Monika auch noch zur selben Zeit im Yellowstone mit 4? Personen, also schon ein richtiges Forentreffen  :lol:


...und Markus hatte Recht! Kannst zum Forumstreffen noch Zwei dazuzählen! :P Walter und ich sind auch da, und zwar vom 9.-13.9. (ohne Kids!)

 :applaus:  :applaus:  :applaus:   :prost:

Und damit wir nicht mehr fahren müssen nach dem Treffen, haben wir auch eine Lodge dort reserviert am Old Faithful! (Warte nur noch auf die Bestätigung)

 :wink:  Jetzt will ich aber Büffel vor der Haustür sehen!
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 23.01.2007, 22:07 Uhr
Paßt auf die Bisons auf. Besonders, wenn´s dunkel ist!  :lol:

Wir waren vergangenen September dort.

Die Cabins sind sehr einfach. Hat ein klein wenig Jugendehrbergsathmosphäre.

Mit den Bisons ist echt kein Spaß. Wenn die müde sind, schlafen die direkt vor der Tür. Blöd, wenn man da gerade raus will.  :roll:

Spannender als die Bisons sind aber die Bären. Nein, die kommen eigentlich nicht in die Nähe der Cabins. Wir hatten aber das Glück, letztens unseren ersten Grizzly in Yellowstone zu sehen. War ein echtes Erlebnis für uns.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Crimson Tide am 23.01.2007, 22:40 Uhr
Zitat von: Smokey-the-Bear
Paßt auf die Bisons auf. Besonders, wenn´s dunkel ist!  :lol:

Wir waren vergangenen September dort.

Die Cabins sind sehr einfach. Hat ein klein wenig Jugendehrbergsathmosphäre.

Mit den Bisons ist echt kein Spaß. Wenn die müde sind, schlafen die direkt vor der Tür. Blöd, wenn man da gerade raus will.  :roll:

Spannender als die Bisons sind aber die Bären. Nein, die kommen eigentlich nicht in die Nähe der Cabins. Wir hatten aber das Glück, letztens unseren ersten Grizzly in Yellowstone zu sehen. War ein echtes Erlebnis für uns.


Also, wenn ein Bison vor unserer Tür liegen würde, hätte ich schon deshalb kein Bedürfnis, da rauszuwollen, weil ich gleich nebenan am Fenster, das es dahoffentlich gibt, meine Nase plattdrücken würde, um ihn anzusehen oder zu filmen!  :lol:  Sowas kriegt man doch nie wieder vor die Linse!  :wink:
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 24.01.2007, 09:30 Uhr
Zitat von: Traude
Es gibt beim Old Faithful diese Cabins auch mit zwei Betten,Dusche und WC.Ist teurer aber man  muß nicht in die allgemeinen Duschen und WC gehen.


Es ging uns nicht um den Preis, sondern die mit Bad waren schon ausgebucht und die ohne sind's nun fast auch.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Miri am 24.01.2007, 13:50 Uhr
Hallo, ich noch einmal,

würdet Ihr das Hotel in West Yellowstone, an einem Wochenende im September, auch bereits schon vorbuchen?
Titel: Yellowstone-Canyon Lodge?
Beitrag von: Rainer21 am 24.01.2007, 16:13 Uhr
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, unseren Yellowstonetrip Ende Juni zu planen. Die mit 65 Dollar noch erschwinglichen Cabins in der Canyon Lodge sind gerade noch verfügbar. Ich lese hier immer wieder, wie groß der Park ist. Macht es Sinn an verschiedenen Plätzen im Park zu übernachten? Vielleicht eine Nacht im Old Faithful Inn für 90 $ und den Rest in der bezahlbareren Canyon Lodge oder ist das eine blöde Idee? Auf jeden Fall über Xanterra buchen oder besser direkt? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Canyon Lodge?

Danke für die Rückmeldungen
Rainer
Titel: Re: Yellowstone-Canyon Lodge?
Beitrag von: mrh400 am 24.01.2007, 16:26 Uhr
Hallo,
ich habe es als sehr vorteilhaft empfunden, an verschiedenen Stellen zu übernachten; das reduziert die Fahrtstrecken zwischen den Sights etwas.

Xanterra ist direkt (die sind der lizenzierte Betreiber der Facilities in einer Vielzahl von Parks); anderen Weg gibt es meines Wissens nicht.
Titel: Re: Yellowstone-Canyon Lodge?
Beitrag von: Sedona am 24.01.2007, 16:35 Uhr
Bei einem mehrtägigen Aufenthalt würde ich auch auf jeden Fall an unterschiedlichen Stellen übernachten. Sonst verbringt Ihr zuviel Zeit nur mit dem Hin- und Herfahren.
Die Canyon Lodge kann ich empfehlen, so auch das Old Faithful oder Grants Village. Und auch West Yellowstone ist keine schlechte Wahl (zumindest die allerbilligste!).
Die Lodge in Mammoth hat mir hingegen gar nicht zugesagt.
Titel: Re: Yellowstone-Canyon Lodge?
Beitrag von: Volker G. am 24.01.2007, 17:46 Uhr
Ich würde die Übernachtungen auch etwas verteilen und wer mal was besonderes haben will gönnt sich ne Übernachtung im Old Faithful Inn (gibts ab 85$ mit Shared Bath - Waschbecken hat es aber auf dem Zimmer)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 24.01.2007, 19:14 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: Smokey-the-Bear
Paßt auf die Bisons auf. Besonders, wenn´s dunkel ist!  :lol:

Wir waren vergangenen September dort.

Die Cabins sind sehr einfach. Hat ein klein wenig Jugendehrbergsathmosphäre.

Mit den Bisons ist echt kein Spaß. Wenn die müde sind, schlafen die direkt vor der Tür. Blöd, wenn man da gerade raus will.  :roll:

Spannender als die Bisons sind aber die Bären. Nein, die kommen eigentlich nicht in die Nähe der Cabins. Wir hatten aber das Glück, letztens unseren ersten Grizzly in Yellowstone zu sehen. War ein echtes Erlebnis für uns.


Also, wenn ein Bison vor unserer Tür liegen würde, hätte ich schon deshalb kein Bedürfnis, da rauszuwollen, weil ich gleich nebenan am Fenster, das es dahoffentlich gibt, meine Nase plattdrücken würde, um ihn anzusehen oder zu filmen!  :lol:  Sowas kriegt man doch nie wieder vor die Linse!  :wink:


Hallo Monika!

Von den Hütten bei der Lodge habe ich jetzt leider kein entsprechendes Foto parat.

Hier habe ich jedoch ein Foto, welches wir 2004 an den Rustic Cabins, am Lake Yellowstone Hotel aufgenommen haben.

Da war es noch hell!  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14347/thumb_bison01.JPG)

Später sind wir dann lieber nicht mehr vor die Tür gegangen!
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Davidc am 14.03.2007, 11:15 Uhr
Hi,

nur mal so als Info. Oft wird ja gefragt ob man vorbuchen muss oder nicht. Ich hatte eben eine nette - aber private - Unterhaltung mit einem Front Office Manager des Old Faithfull Inn. Er sagte, dass es immer eine Reihe von Zimmern gibt, die bis zum Ankunftstag nicht in der Buchungsmaschine erscheinen und man durchaus noch vort Ort am Ankuftstag ein Zimmer bekommen kann, auch wenn das Hotel laut Internet scheinbar ausgebucht ist. Das kostet auch nicht mehr als vorausgebucht. Es sind ca. 15 % der Zimmer die so freigehalten werden, bei 318 Zimmern also immerhin ca. 40-50 Zimmer!

Allerdings gilt: Das Hotel ist jede Nacht ausgebucht, man muss also wirklich früh dort ankommen. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Titel: Tipp für 3 Übernachtungen am/im Yellowstone?
Beitrag von: knolle54 am 28.03.2007, 10:57 Uhr
Im nächsten Jahr geht es Ende Juli/Anfang August u.a. für 3 Tage zum Yellowstone.
Wenn ich so die Übernachtungspreise im Hochsommer sehe, wird es mir schwindelig.

Kennt jemand ein Motel das relativ günstig ist? Es darf allerdings keine Absteige sein.

Selbst das Super 8 in Gardiner ist in dieser Zeit überteuert.
Sehr viel mehr als 100 $ möchte ich nicht gerne bezahlen.
Titel: Re: Tipp für 3 Übernachtungen am/im Yellowstone?
Beitrag von: frank_gayer am 28.03.2007, 11:06 Uhr
Hallo,

für den Yellowstone würde ich nie am Preis sparen, denn es ist mehr als sinnvoll mind. 2 Übernachtungen im Park zu haben. Ich habe twei Übernachtungen im Super 8 in West Yellowstone gebucht und zwei Übernachtungen im Grant Village. Alles andere ist doch viel zu viel Fahrereri
Titel: Re: Tipp für 3 Übernachtungen am/im Yellowstone?
Beitrag von: mrh400 am 28.03.2007, 11:39 Uhr
Hallo,
volle Zustimmung zu Frank. Ich würde unbedingt (zumindest auch) im Park übernachten. Wenn die Hotels zu teuer sind (Mammoth - Mid Range Rooms -, Grant Village - Mid Range Rooms - und Old Faithful Inn - Mid Range Rooms oder Zimmer ohne Bad -  liegen übrigens noch im Bereich Deiner Dispositionen), würde ich hier auf Cabins ausweichen; die sind eigentlich fast alle unter 100 USD zu haben, haben fast überall eigenes Bad, sind zwar meist Basic aber keinesfalls als Absteige zu bezeichnen.
Titel: Re: Tipp für 3 Übernachtungen am/im Yellowstone?
Beitrag von: knolle54 am 28.03.2007, 11:53 Uhr
Eine Cabin mit Dusche wäre auch ok. Hast Du da irgendwelche Links oder Namen?
Titel: Re: Tipp für 3 Übernachtungen am/im Yellowstone?
Beitrag von: mrh400 am 28.03.2007, 13:43 Uhr
Hallo,
Hast Du da irgendwelche Links ...
hier findest Du alle Quartiermöglichkeiten beschrieben: Link (http://www.travelyellowstone.com/canyon-lodge-cabins-86.html)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 28.03.2007, 20:05 Uhr
Hallo Knolle,

bei Xantera ist nur noch ganz wenig frei z.B. 2 Nächte 28.+29.07.07 bei Lake Lodge Cabins ( ist die billigste Übernachtung im Park ), aber z.B. Canyon Lodge Cabins dort ist noch viel frei !!
also schnell entscheiden und online bestellen, geht allse problemlos, man muss aber seine Kreditkartennummer hinterlgen !!

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: mrh400 am 28.03.2007, 20:10 Uhr
@O.S.
da wäre ich auch fast drauf reingefallen, aber Knolle fährt nächstes Jahr
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 30.03.2007, 19:01 Uhr
Sorry,
na, ja macht ja nichts. Die Buchungsseiten bei Xanterra gehen ca. ab Dezember des Jahres davor

Gruß O.S. 
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Davidc am 31.03.2007, 11:13 Uhr
Also ich übernachte im BW in West Yellowstone. Das sind nur ca. 15-20 Minuten mit dem Auto zum Old Faithful und das Motel ist OK (war schon früher dort.).

Im August für ca. 55.- USD plus tax. Guter Preis würde ich sagen. :-)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Daniel am 31.03.2007, 12:58 Uhr
In welchem Best Western?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Jack Black am 14.05.2007, 13:02 Uhr
>>Im August für ca. 55.- USD plus tax. Guter Preis würde ich sagen.

Mit Verlaub - das bezweifele ich. In sämtlichen Best Western Hotels kosten im August die Zimmer im Schnitt ca. 140,-$ plus Tax pro Nacht. Es gibt drei BW in West Yellowstone:

Best Western Desert Inn
Best Western Cross-Winds Motor Inn
Best Western Weston Inn

Und alle drei haben keine Zimmer für 55$. Im November vielleicht - aber nicht im August.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Davidc am 14.05.2007, 14:59 Uhr
Hallo Daniel.

BW Weston Inn. War ich schon früher drin vor einigen Jahren und es ist OK, normales Motel eben.

@Black Jack: August - 55 Dollar. Hab(tt)en sie. Inzwischen ist diese Rate aber scheinbar nicht mehr verfügbar. Inzwischen kostet das gleiche Zimmer ca. 135 Dollar. Aber ich nehme mir jetzt Daniel als Vorbild, der immer ein Jahr vorher bucht  :)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Jack Black am 14.05.2007, 15:52 Uhr
>>Inzwischen kostet das gleiche Zimmer ca. 135 Dollar.

Oder mehr.

>>Aber ich nehme mir jetzt Daniel als Vorbild, der immer ein Jahr vorher bucht

Habe ich gerade mal probiert (beim Best Western Weston Inn), ich habe 1. Mai 2008 bis 2. Mai 2008 eingegeben.

Meldung: "The Arrival Date that you entered is too far in the future. Please enter a valid Date". So einfach ist es leider dann doch nicht.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Daniel am 14.05.2007, 17:51 Uhr
Bei den meisten Ketten geht es ab 50 Wochen vorher.

Das extrem frühe Vorbuchen kann zum Teil viel Ersparnis bringen.

Ein Beispiel von diesem Jahr:

Das Hampton Inn in Kalispell habe ich im Oktober 2006 gebucht für September 2007 für $68, was für ein Hampton Inn extrem günstig ist. Ein paar Wochen später hat es dann schon $78 gekostet und seit Anfang des Jahres liegt der Übernachtungspreis bei $130. Und trotzdem ist das eine voll stornierbare Rate.

Aber jetzt wieder back to topic.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mick am 10.06.2007, 13:19 Uhr
Für mich kommt eigentlich nur eine Übernachtung in Gardiner am Nordeingang in Frage. Ich fahre nämlich von Teton Village im Süden rein, dann über die linke Flanke des "Achters" rauf nach Mammoth Hot Springs. Das wird bestimmt den ganzen Tag dauern, wenn man alle Nase lang anhalten muss, um sich die Thermal Areas anzuschauen 8). Übernachten im Park will ich nicht, weil ich einen TV im Zimmer haben will :roll:. Am zweiten Tag möchte ich auf den Electric Peak, der liegt direkt in der Ecke von Gardiner und Mamoth Hot Springs und das ist eine extrem lange Tageswanderung. Die Wanderung kann sich noch ändern, aber die wirklich interessanten alpinen Wanderungen sind alle im Nordwesten des Parks (abgesehen von Mount Sheridan und Mount Washburn). Am dritten Tag werde ich mich wohl auf nach Cody machen, und auf dem Weg den Grand Canyon of the Yellowstone mitnehmen. Dies deshalb, weil es am darauffolgenden Tag zum Cloud Peak gehen soll und je weniger Zeit ich im Auto verbringe, desto höher wird das Basecamp sein (ist ja eine 2-Tages-Wanderung).

Kann jemand etwas in Gardiner empfehlen?

Gruss,
Mick
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mick am 10.09.2007, 11:53 Uhr
So jetzt mal Butter bei die Fische! Dem Vernehmen nach war ja eine grosse Anzahl von Forenteilnehmern erst kürzlich im Yellowstone NP, da müsste ja eine ganze Flut von Hotel-Tipps kommen  :wink:. Ich suche ein einfaches und sauberes (= günstiges) Motel mit Wireless entweder in West Yellowstone oder Gardiner. Kann mir da jemand behilflich sein? Da ich über Labor-Day dort bin, sollte ich relativ früh buchen.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 10.09.2007, 12:18 Uhr
Hallo,

die beiden Best Western in West Yellowstone kann ich uneingeschränkt empfehlen. Würde aber auf jeden Fall eine Nacht in der Old Faithful Lodge oder den Cabins übernachten. Ich habe den Fehler auch gemacht und dachte dass West Yellowstone nah genug ist
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Gast Claudia am 11.09.2007, 09:03 Uhr
---So jetzt mal Butter bei die Fische! Dem Vernehmen nach war ja eine grosse Anzahl von Forenteilnehmern erst kürzlich im Yellowstone NP, da müsste ja eine ganze Flut von Hotel-Tipps kommen  . Ich suche ein einfaches und sauberes (= günstiges) Motel mit Wireless entweder in West Yellowstone oder Gardiner. Kann mir da jemand behilflich sein? Da ich über Labor-Day dort bin, sollte ich relativ früh buchen.--

Hallo Mick,

wir haben gestern erst bei Best Western Gardiner bei Mammoth Springs nachgeschauit und haben für den 12.10. allerdings einen Preis von ca. 60 USD für MontainView erhalten (AAA Rate) King oder 2 Queens. Ich finden den preis ok.
Schau doch einfach mal direkt bei BW nach.

Grüße aus München
Claudia
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: bigsur1997 am 13.09.2007, 08:20 Uhr
Hallo,
wir haben letzte Woche in West-Yst. im Brandin Iron übernachtet:
94 $ / Ü incl. Früstück, Wlan; Zimmer ok
gebucht im Februar

viele grüße
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Miri am 13.09.2007, 08:37 Uhr
Wir übernachten übernächstes WE im Hotel Yellowstone Lodge. Gebucht vor zig Wochen für 80 $ pro Nacht.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Davidc am 13.09.2007, 14:13 Uhr
>>Im August für ca. 55.- USD plus tax. Guter Preis würde ich sagen.

Mit Verlaub - das bezweifele ich. In sämtlichen Best Western Hotels kosten im August die Zimmer im Schnitt ca. 140,-$ plus Tax pro Nacht. Es gibt drei BW in West Yellowstone:

Und alle drei haben keine Zimmer für 55$. Im November vielleicht - aber nicht im August.

So, ich bin ja nun zurück.
Ebenso mit Verlaub: Ich hatte Mitte August im BW Weston Inn ein Zimmer für zwei Nächte für USD 54.80 pro Nacht plus Tax. Zwei Queen Size Betten, Anbau, nettes Zimmer.

Allerdings hörte ich bei mehreren Leuten die eincheckten, dass diese so um die USD 110,- bis USD 130,- plus tax zahlen mussten.

Meine Rate wurde beim Check-in problemlos anerkannt, es gab keine Diskussionen. Schließlich hatte ich auch so gebucht. War vielleicht in Fehler bei der Eingabe der Preise.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: et am 14.09.2007, 22:00 Uhr
hi,

wir waren von 10.-12.8. im holiday inn sunspree in west yellowstone - wir hatten 2 room family suite mit zwei schlafräumen und 3 queen-beds, der preis inkl. frückstücksbuffet, free WLAN, betrug 239 USD inkl. aller Taxen pro Nacht, wir waren zu fünft und somit fand ichs für die hauptsaison annehmbar da inkl. breakfast! gebucht haben wir bereits im Februar.
Restaurantip für West Yellowstone das Three Bear Restaurant und da für Nachspeisenfans den "Big fat choclate cake"

lg Toni
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: MaggyUSA am 15.09.2007, 13:46 Uhr
Hallo,

immer noch mein Geheimtipp für West-Yellowstone:

http://www.yellowstonevacations.com/accommodations/citycentermotel.htm

Kommt auch bei Tripadvisor sehr gut an:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g45399-d256901-Reviews-West_Yellowstone_s_City_Center_Motel-West_Yellowstone_Montana.html

Gruß
Maggy

PS: Das Three Bears kann ich auch empfehlen. Da fällt mir in diesem Zusammenhang was ein aus dem Jahr 89: Aussage eines Deutschen am Nebentisch zur Bedienung: "I would like a piece of meat".  :wink:
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Scooby Doo am 24.09.2007, 16:50 Uhr
Ich melde mich hiermit auch mal zu Wort, bin auch gestern aus den USA inkl. Yellowstone zurückgekehrt.

Wir haben für eine Nacht in den Cabins in Mammoth Hot Springs übernachtet und für zwei Nächte in einer Cabin der Old Faithful Lodge. Beides hat etwa 66$ die Nacht pro Zimmer gekostet.

Mammoth Hot Springs
+ Veranda vor dem Zimmer
- die meisten Cabins sind Doppelhäuser und man hört die Nachbarn bei einem Gespräch in normaler Lautstärke

Old Faithful
- keine Veranda vor dem Zimmer
- die Cabins stehen recht dicht beieinander
- die meisten Cabins sind Doppelhäuser und man hört die Nachbarn bei einem Gespräch in normaler Lautstärke
- wenig Parkplätze vorhanden, nicht immer eindeutige Parkplätze pro Unit
+ gute Lage, würde wirklich nicht weiter weg wohnen wollen, z.B. außerhalb, da man im Upper Geysir Basin und Umgebung doch einige Zeit verbringen kann, ggf sogar mehrere Tage und dann nerven die Anfahrten
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Verena am 14.10.2007, 18:28 Uhr
Hallo,

wir planen auch, nächstes Jahr im Juli zwei Nächte im Yellowstone zu verbringen. Hier interessieren uns die Old Faithful Lodge Cabins, die mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet sind. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) würden für die zwei Nächte mit dem geringen Schlafplatz auskommen. Bei Xanterra kann man jedoch nur mit 2 Erwachsenen und 1 Kind buchen.

Wird das kontrolliert oder bekommt man evtl. Probleme, wenn man für 1 Kind bucht und mit 2 Kindern übernachtet oder interessiert das die "Lodgebetreiber" gar nicht? Eine Übernachtung im Old Faithful INN oder in der Snowlodge käme für uns aufgrund des teueren Preises nicht in Frage. Dann würden wir eher außerhalb des Parks übernachten.

Danke schon einmal für Eure Mitteilungen.

Gruß

Verena
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: frank_gayer am 14.10.2007, 18:46 Uhr
Hallo,

ich denke mal, dass mit einem Kind mehr das nicht das Problem ist. Garantieren kann dies aber niemand. Ich würde auf jeden Fall im Park übernachten und deshalb auch die teureren Preise in Kauf nehmen. Das ist viel schöner und Du bist flexibler, denn es spart jeden Tag 2 Stunden Fahrzeit
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Clinton am 14.10.2007, 20:33 Uhr
Hallo

Ich würde auf jeden Fall die Three Bear Lodge empfehlen.
Wir haben dort im Mai super Zimmer für einen günstigen Preis bekommen.
Ist auch in der HDB zu finden.

Gruß

Clinton
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 15.10.2007, 17:19 Uhr
Hallo Verena,

die normalen Cabins am Old Faithful sind für 4 Personen nicht geeignet, weil zu klein. Das Doppelbett ist sehr schmal und reicht kaum für 2 Erwachsene, besser nur ein Erwachsener und ein Kind. Das Einzelbett ist O.K., für 2 sehr kleine Kinder geignet, mehr geht wirklich nicht. Wenn es Euch reicht, dann nehmt es und gebt beim Buchen nur ein Kind an. Das merkt keiner, wenn dann ein Kind mehr auftaucht und dort mit schläft.
Bei Lake Lodge Cabins gibt es aber auch größere Hütten, als Alternative.

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 15.10.2007, 17:49 Uhr
Das Doppelbett ist sehr schmal und reicht kaum für 2 Erwachsene, besser nur ein Erwachsener und ein Kind.
Kommt immer auf die Erwachsenen drauf an. ;-)
Bei uns war es jedenfalls ausreichend.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Jack Black am 16.10.2007, 16:15 Uhr
Ich würde auf jeden Fall die Three Bear Lodge empfehlen.

Wir waren auch im Three Bear Lodge, war tadellos. Besonders das Restaurant, obwohl ein "Family Restaurant" (da bin ich immer skeptisch - klingt so nach Cola und Co.) haben wir Getränke von der Bar bekommen und mein "Bison Ribeye Bone-In Steak" war eines der besten des ganzen Urlaubs!

Grüße
Rainer
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mick am 24.10.2007, 17:18 Uhr
Ich bin noch immer unschlüssig. Je nachdem ob ich auf den Electric Peak möchte (dann Gardiner) oder den Sky Rim Trail angehe (dann West Yellowstone) werde ich die Ortschaft aussuchen. Mit einem Schnäppchen kann ich wohl nicht rechnen, denn ich werde genau während des Labor Day Wochenendes dort sein, d.h. Yellowstone ist sicherlich total überlaufen. Andererseits wimmelt es dort ohnehin immer von Menschen, also lieber dort am Labor Day Wochenende sein als sonstwo  :lol:.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mick am 15.01.2008, 17:38 Uhr
Falls es jemand interessiert (oder auch einen Tip braucht  :wink:): Ich hab im Lazy G Motel in West Yellowstone für drei Nächte ein Zimmer mit zwei Betten für zwei Personen gebucht. Bei $69 + 10% tax pro Nacht kann man nicht meckern, vor allem da das Hotel im TripAdvisor (http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g45399-d91383-Reviews-Lazy_G_Motel-West_Yellowstone_Montana.html) sehr gut wegkommt.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: yellowstone-wolf am 15.01.2008, 18:55 Uhr
Gardiner:

Absaroka Lodge http://www.yellowstonemotel.com/ (http://www.yellowstonemotel.com/)

Super 8

Comfort Inn

Best Western

Günstig: Yellowstone Village Inn mit sehr schönen theme rooms (John Wayne Room, Wolf Room etc.) http://www.yellowstonevinn.com/ (http://www.yellowstonevinn.com/)

Gruß
Elli
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Palo am 15.01.2008, 19:08 Uhr
Nachdem ich schon in vielen Hotels im Yellowstone uebernachtet habe gefaellt mir Grants Village am besten, es ist das neueste im Park etwa halbe Stunde zu Old Faithful. Old faithful Inn ist mit einfach zu alt und ungemuetlich. Die Lobby sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: mrh400 am 15.01.2008, 21:23 Uhr
Hallo,
Old faithful Inn ist mit einfach zu alt und ungemuetlich. Die Lobby sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen
nachdem ich ein paar Blicke in die "originalen" Zimmer werfen konnte (als wir in die Gänge guckten, kamen wir an einer Führung vorbei), kann ich die Einschätzung nachvollziehen. Die daneben liegende Snow Lodge hat aber sehr schöne Zimmer.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: TheJerseyDevil am 15.01.2008, 23:52 Uhr
Wir haben eben für Anfang Juni je zwei Nächte im Grant Village und in der Canyon Lodge gebucht. In letzterem war es für unseren Zeitraum das letzte verfügbare Zimmer. Billig ist der Spaß ja nicht gerade, aber nachdem ich - nicht nur in diesem Forum - so viel gelesen habe über die Distanzen usw. haben wir uns dazu entschieden, nicht in West Yellowstone zu bleiben sondern lieber im Park. Die Meinungen, z.B. auch bei Tripadvisor, über Grant Village und Canyon Lodge sind ja überwiegend sehr gut, in sofern hoffe ich, dass sie das Geld zumindest annähernd wert sind. Andererseits... 160 Dollar sind ja nur knapp über 100 Euro, und das ist für ein gutes Zimmer an einem populären Ort inzwischen fast schon ein Schnäppchen.

Ciao,
Stefan
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: yellowstone-wolf am 17.01.2008, 07:23 Uhr
Das war eine gute Entscheidung, Stefan.
Normalerweise verbringst Du sowieso nicht allzu viel Zeit im Zimmer, wenn Du in Yellowstone bist.  :)
Es kommt auch immer drauf an, was Du machen willst. Wenn Du die normale Touri-Tour machst, kannst Du überall gut im Park übernachten. Wenn Du Wildtierbeobachten machen willst und Dich überwiegend im Lamar Valley aufhalten willst, dann bist Du in der Roosevelt Lodge an Tower Junction am besen aufgehoben. Die hat aber nur ganz kurze Zeit auf.
Und die Snow Lodge am Old Faithful ist absolute Spitze, besonders im Winter, dann ist sie eh die einzige Lodge die am OF offen ist. Aber die Preise sind auch absolute Spitze.
Wenn Du am Canyon übernachtest - nimm Dir viel Zeit für das neue Visitor Center. Ist aufregend!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und empfehle Dir, FRÜH aufzustehen und loszufahren. Die meisten Tiere siehst Du in der Dämmerung!!!

Viel Spaß
Elli

P.S. Ich bin wieder im Februar zur Wolfsbeobachtung in Yellowstone. Wenn Du magst, kannst meinen Erlebnissen dann auf meinem Blog folgen: http://yellowstone-wolf.blogspot.com (http://yellowstone-wolf.blogspot.com)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 16.02.2008, 18:28 Uhr
ich klinke mich dann hier auch mal ein:
wir suchen Möglichkeiten für 4 Übernachtungen im Park, ins Auge gefasst sind Old Faithful und Canyon (je 2)
kann mir jemand etwas zu den folgenden Zimmern sagen? kennt Ihr diese Zimmer aus eigener Erfahrung?
Old Faithful Snow Lodge & Cabins: Frontier Cabin - in der Buchungsmaschine habe ich sie noch nicht gefunden, kann man die vielleicht gar nicht online buchen? als Alternative bietet sich ja sonst Old Faithful Frontier Cabin an
Canyon Lodge: Pioneer Cabin - oder sollten wir lieber etwas "Besseres" buchen?

danke für alle Tipps!  :D
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 16.02.2008, 20:14 Uhr
Hallo,

wusste gar nicht, dass es bei der Snow Lodge Cabins gibt ?? wir waren 2005 in den Cabins der Old Faithful Lodge. Diese Cabins sind ca. 20 qm groß, meistens gehören zu einem Block 2 oder 4 Hütten, die im Quadrat gebaut sind oder hintereinander liegen, sodaß die Naßzellen in der Mitte liegen ( natürlich getrennt). Es gibt eine Dusche, eine Toilette in der Naßzelle und ein Waschbecken im Zimmer, dazu noch ein größeres Bett ( fast Queen Size, 2 normale Erwachsene passen dort rein) und ein normales Bett, ein kleiner Tisch und 2 Stühle und eine Heizung. Das war es, natürlich kein Fernseher oder ähnliches. Es gibt kleine Schiebefenster mit Mückenschutz von Innen. Das ganze ist aus Holz ! Einfach und zweckmäßig ohne jeglichen Zusatzkompfort. Decken waren genügend vorhanden, neben den üblichen Wolldecken und Laken noch eine extra dicke Überdecke und eine weitere Wolldecke auf einem Regal. Die Decken waren im Mai bitter nötig. Dies Cabins liegen unmittelbar am Old Faithful Geyser, manchmal kann man von der Tür aus den Ausbruch sehen.  Zwischen den Cabins gibt es geteerte Wege und Parkplätze vor und zwischen den Hütten - keine Grillplätze direkt davor !!

2006 waren wir in den Lake Lodge Cabins, diese Cabins waren etwas größer, hatten aber nur ein Bett, ebenfalls Queen Size, dort könnte man zur Not ein Kinderbett aufstellen. Der Parkplatz ist direkt an der Lodge und vor den Hütten gibt es nur befestigte Wege und Parkplätze - alles ist etwas rustikaler als am Old faithful. Dafür ist Lake lodge viel billiger und sicher auch viel ruhiger als Olf Faithful !!

Wir haben beides online über Xanterra gebucht und es hat super geklappt, eine Nacht wird als Kaution abgezogen und beim einchecken das ausgedrucket Voucher vorgelegt und fertig. Bitte früh buchen !! wenn der Preis für das Jahr nocht nicht feststeht, wird der alte Preis gebucht und den Rest zahlt man dort nach.   

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Cincinnati am 16.02.2008, 20:25 Uhr
Bitte früh buchen !! 
du hast schon das Richtige geschrieben ... man trinkt sich abends einige Bierchen und dann kann man seelisch in den Betten einschlafen ..
ist eben kein super Luxushotel .. was solls ..  :P .. aber dafür ist die Gegend wunderschön  :D
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 16.02.2008, 20:28 Uhr
diese Cabins meinte ich: http://www.travelyellowstone.com/old-faithful-snow-lodge-cabins-98.html
diese Frontier Cabins sind günstiger als die Frontier Cabins direkt bei Old Faithful
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 17.02.2008, 19:46 Uhr
Ok das Gelände am Old Faithful ist ganz schön groß, aber sicher nicht so riesig, dass man wegen der Entfernung zum Geysir die teureren Kabinen buchen sollte. Wenn Ihr Euch also für Cabins entschieden habt, dann könnt Ihr auch die preiswertesten nehmen !!

Gruß O.S. 
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 18.02.2008, 11:41 Uhr
wenn wir sie denn bekommen - online scheinen sie nicht buchbar zu sein, eine mail ist bisher unbeantwortet geblieben

hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit diversen Cabins im Yellowstone NP?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: wuender am 18.02.2008, 12:22 Uhr
wenn wir sie denn bekommen - online scheinen sie nicht buchbar zu sein, eine mail ist bisher unbeantwortet geblieben

Ich denke schon, dass alle Cabins online buchbar sind. Aber die Buchungsmaschine von Xanterra zeigt bei "Room availability" scheinbar nur die Cabins/Zimmer an, die auch tatsächlich zum ausgewählten Zeitraum noch zu haben sind. Spiel' mal ein wenig mit dem Datum rum und Du wirst sehen, dass mal mehr und mal weniger Zimmerarten angeboten werden.

Schöne Grüße,
Dirk

Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 18.02.2008, 12:25 Uhr
das ist nicht immer so: die Patio Rooms bei Stovepipe Wells z.B. lassen sich nicht online über Xanterra buchen; habe ich jedenfalls letzten Sommer so erlebt
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 19.02.2008, 20:43 Uhr
die Antwort von Xanterra ist gekommen: zum Buchen hat man mir ein Formular mitgeschickt, welches ich zurückfaxen muss  :D damit können alle Zimmertypen gebucht werden
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: TheJerseyDevil am 19.02.2008, 21:38 Uhr
P.S. Ich bin wieder im Februar zur Wolfsbeobachtung in Yellowstone. Wenn Du magst, kannst meinen Erlebnissen dann auf meinem Blog folgen: http://yellowstone-wolf.blogspot.com (http://yellowstone-wolf.blogspot.com)


Hallo Elli,

habe ich gemacht, war super interessant. Schon erstaunlich, wie viele Tiere im Yellowstone unterwegs sind, und das im tiefsten Winter.

Ciao,
Stefan
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: yellowstone-wolf am 22.02.2008, 16:44 Uhr
Yo Stefan, bin fix und alle vom vielen Beobachten auf der letzten Tour ....
218 Wölfe! Nicht schlecht, oder??

Jetlag-Grüße

Elli
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Cincinnati am 22.02.2008, 16:48 Uhr
Yo Stefan, bin fix und alle vom vielen Beobachten auf der letzten Tour ....
218 Wölfe! Nicht schlecht, oder??
nicht schlecht ..
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: yellowstone-wolf am 22.02.2008, 16:49 Uhr
Old Faithful Snow Lodge

Wunderschön aber teuer. Edel-Blockhausstil, Quilts auf den Betten, Fenster, in denen man sitzen und träumen kann ... sehr teure Telefone (ich hab mal für 5 Minuten meine Mails abgerufen und musste $ 60!!! bezahlen). Tolles Ambiente!

Elli
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2008, 16:50 Uhr
 :D  Hallo Elli!

Welcome back!

Wenn Du mal am Old Faithful gestanden hast, haben Walter und ich Dich wahrscheinlich mit Hilfe der Webcam gesehen!  :lol:

Das klingt ja traumhaft....sooooo viele Wölfe!  :shock:  :oops: Wenn da nur nich die Gegner schon wieder Panik kriegen!  :?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: yellowstone-wolf am 22.02.2008, 16:53 Uhr
Howdy Monika.

Nee, mir war die Zeit für eine Snowcoach Tour zum O.F. zu schade. Da hätte ich ja vielleicht noch eine Paarung verpasst  :oops:

LG

Elli
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Crimson Tide am 22.02.2008, 17:00 Uhr
Howdy Monika.

..... Da hätte ich ja vielleicht noch eine Paarung verpasst  :oops:

LG

Elli

 :grins:    Spanner    :whistle: :engel2: :nixwieweg:     *neidischsei*  :wink:
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 22.02.2008, 17:04 Uhr
Old Faithful Snow Lodge

Wunderschön aber teuer. Edel-Blockhausstil, Quilts auf den Betten, Fenster, in denen man sitzen und träumen kann ... sehr teure Telefone (ich hab mal für 5 Minuten meine Mails abgerufen und musste $ 60!!! bezahlen). Tolles Ambiente!

Elli

es gibt auch Cabins für 96$ in der Hochsaison - kennst Du die vielleicht auch?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: starlight am 30.05.2008, 12:31 Uhr
Hallo,

hole den Thread mal wieder hoch, da ich für September (07. - 10.) Zimmer im
Yellowstone suche. Bei Xanterra gibt es keine freien Zimmer mehr, bin wohl ein
wenig spät dran  :( 

Wo kann ich noch buchen? Wir möchten auf jeden Fall im Park übernachten.

Und dann habe ich noch eine Frage: Kennt jemand die Dunraven Lodge?
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60999-d226608-Reviews-Dunraven_Lodge-Yellowstone_National_Park_Wyoming.html

Ich finde dort einfache keine Homepage... Kann mir einer helfen?

Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: wilma61 am 30.05.2008, 12:53 Uhr
Hi.

So wie ich das sehe, sind die Dunraven Lodges Bestandteil der Yellowstone's Canyon Lodge & Cabins. Schau mal hier:

http://www.travelyellowstone.com/canyon-lodge-cabins-86.html

Wilma
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 30.05.2008, 13:14 Uhr
Ich finde dort einfache keine Homepage... Kann mir einer helfen?
Xanterra bietet schon alle Unterkunftsmöglichkeiten an. Wenn dort nichts mehr frei ist, war es das wohl.

Du kannst natürlich bei den Hotels mal anrufen, ob noch was frei wäre (evtl. landet nicht jedes Zimmer im Online-System), aber viel Hoffnung will ich Dir nicht geben.

Dann bleibt eigentlich nur West Yellowstone.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: starlight am 30.05.2008, 13:29 Uhr
Hi.

So wie ich das sehe, sind die Dunraven Lodges Bestandteil der Yellowstone's Canyon Lodge & Cabins. Schau mal hier:

http://www.travelyellowstone.com/canyon-lodge-cabins-86.html

Wilma

Super,  :lol:  Gut das ich Euch habe.....

@freddykr

Oh, das ist aber ärgerlich   :(   Vielleicht ist noch ein Fünkchen Hoffnung wenn
ich mal die Hotel anmaile.......

Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: youngster am 04.06.2008, 05:40 Uhr
mein "Bison Ribeye Bone-In Steak" war eines der besten des ganzen Urlaubs!

 :dafuer:

Restaurantip für West Yellowstone das Three Bear Restaurant und da für Nachspeisenfans den "Big fat choclate cake"

nach dem Büffelsteak hab ich mich an das Teil dann doch nicht mehr rangetraut.

Wir wohnen übrigens im BW Weston. Das Zimmer ist recht groß und die A/C heizt uns gottseidank kräftig ein.

Grüße aus West Yellowstone bei Sauwetter

Wolfgang
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Jack Black am 04.06.2008, 05:57 Uhr
Grüße aus West Yellowstone bei Sauwetter

Das ist ja ein Ding - wir sind gerade in Jackson (auch bei Sauwetter - versteht sich) - und sind morgen abend in West-Yellowstone. Haben gerade Online ein Zimmer in der Three Bear Lodge gebucht und werden morgen abend was wohl essen...??

Wir sind aber nur eine Nacht dort, dann geht es weiter Richtung Calgary, wo am Samstag der Rückflug stattfindet.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Cincinnati am 04.06.2008, 06:30 Uhr
Grüße aus West Yellowstone bei Sauwetter
.. Wolfgang .. wieso Sauwetter ich denk da laufen Bisons rum  :lol:
.. also Bisonwetter .. oder  :lol:
.. lecker so ein schönes dickes mediumrar Bisonsteak ..  :essen:
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Heiner am 11.07.2008, 19:09 Uhr
Hi!

Werde nächtes Jahr im Juni in Yellostone sein.
Die erste Nacht soll in Mammoth Hot Springs stattfinden,
für die zweite habe ich die Canyon Village Gegeng gedacht.
Und die letzte Nach wollen wir am Old Faithful verbringen.
Ist das sinnvoll, oder alle drei Tage an einen Ort?

Gruß Heiner
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 11.07.2008, 19:11 Uhr
@Heiner: Ja, das ist schon sinnvoll, da man sich so doppelte Wege erspart.
Von wo kommt Ihr und wo wollt Ihr aus dem Park wieder raus?

Wenn man aus Richtung Grand Teton kommt, bietet sich "Old Faithful" zuerst an.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Heiner am 11.07.2008, 19:35 Uhr
Hi!

@ Danilo: Wir kommem von Cody über den Northeast Eingang rein,
und wir wollen über den West Eingang raus.

Gruß Heiner
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 11.07.2008, 19:38 Uhr
@ Danilo: Wir kommem von Cody über den Northeast Eingang rein,
und wir wollen über den West Eingang raus.
Ja, dann ist die Aufteilung Mammoth --> Canyon Village -->  Old Faithful ok.
Und denk dran: Zeitig buchen. ;-)
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Heiner am 11.07.2008, 20:54 Uhr
Hi!

Danke Danilo, werde in den nächten Tagen buchen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: mrh400 am 13.07.2008, 18:52 Uhr
Hallo,
Wir kommem von Cody über den Northeast Eingang rein,
und wir wollen über den West Eingang raus.
bei dieser Routenführung halte ich Eure Quartierplanung für absolut richtig. Wir hatten das ähnlich kombiniert (nur Lake statt Village, aber das ist kein so großer Unterschied).

:arrow: Bericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22702.msg282461#msg282461)
Titel: Tiere schauen im Yellowstone. Wo übernachten?
Beitrag von: ^SALT. am 27.08.2008, 14:22 Uhr
Hallo,

so, der Flug ist gebucht. 4 Wochen USA im Sommer 2009. Jetzt habe ich gelesen das man unbedingt für Yellowstone schon buchen soll. Frage ist: aber wo? Meine Kinder (6 und 8 J.) wollen unbedingt "...Tiere schauen...". Also würde ich schon gern im Park übernachten, vielleicht in einer Cabin? Irgendwo in diesem Forum war auch einer toller Beitrag, wo jemand beschrieb, dass es passieren kann, das ein Büffel direkt von der Cabintür einschlafen könnte - genau das suche ich  :P

Welche Unterkünfte könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr noch weitere Tips für Yellowstone NP?

Schon mal Danke,
SALT
Titel: Re: Tiere schauen im Yellowstone. Wo übernachten?
Beitrag von: freddykr am 27.08.2008, 14:25 Uhr
Schau Dir mal diesen Thread an:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18020.0

Sehr gut für Tiere bei der Unterkunft eignen sich die Cabins am Old Faithful.
Titel: Re: Tiere schauen im Yellowstone. Wo übernachten?
Beitrag von: Qanik am 27.08.2008, 14:57 Uhr
Wenn ich nochmal zum Yellowstone NP kommen sollte (was ich hoffe) werde ich versuchen eine Unterbringung in Canyon Village oder West Yellowstone zu bekommen. Dieses Jahr hatten wir Zimmer in Grant Village, welche zwar ansich nciht schlecht waren, allerdings zieht sich Hin- und Rückfahrt bei Ausflügen zur Nordschleife doch ziemlich. Deswegen würde ich immer eine Übernachtungsmöglichkeit auf der zentralen Achse bevorzugen.
Titel: Re: Tiere schauen im Yellowstone. Wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 27.08.2008, 16:01 Uhr
ich habe für Sommer 2009 2 Übernachtungen am Canyon und 2 Übernachtungen bei Old Faithful gebucht - und hoffe auch auf Tiere  :D
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 27.08.2008, 20:08 Uhr
Hallo Gast,

waren 2005 in den Cabins am Old Faithful - dort waren die Büffel c.a 100 m weg und es war auch ziemlich voll (touristenmekkka), ein Jahr später haben wir Lake Lodge Cabins gebucht, die sind billiger und dort war es viel ruhiger. Die Büffel grasten teilweise direkt vor der Hütte !! und ein kleines Kind sollte man dort nicht ohne Aufsicht raus lassen !! Lake Lodge hatte den Vorteil , dass man sehr schnell am Hayden Valley war und dort immer (?) Büffel sind, gegen 05.00 Uhr früh in Richtung Canyon gefahren, kann man eigentlich immer (?) Wapitis grasen sehen und die Büffel sind im Nebel auf der Straße kaum zu sehen. Kann ich nur empfehlen. Die Rustic Cabins verfügen über ein relativ schmales Doppelbett und man könnte noch 2 Luftmatratzen für Kinder mit unterbringen, die würden am Old Faithful nicht mit in die kleinste Cabin reinpassen.
Ohne Vorbuchung läuft gar nichts !!

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: SALT am 27.08.2008, 20:18 Uhr
So, habe jetzt eine grobe Reiseplanung, zumindest bis Yellowstone.
Wir werden wohl am 3.7. bis 6.7.09 im Yellowstone sein. Xanterra bietet uns (2E, 2K) nur noch folgende Möglichkeiten an:

Canyon Lodge & Cabins:
High-Range Room 2 Double Beds, $172
Western Cabin 2 Queen Beds, $156

Grant Village:
Mid-Range Room 2 Double Beds, $145

Lake Lodge Cabins:
Western Cabin 2 Double Beds, $145

Lake Yellowstone Hotel & Cabin:
Frontier Cabin 2 Double Beds, $134
Backside Room 2 Double Beds, $216

Die Optionen ohne Bad habe ich jetzt mal weggelassen.
Was empfiehlt Ihr? Ich tendiere zu den Lage Lodge Cabins oder den Frontier Cabin im Lake Hotel. Was ist mit dem Grant Village?
Aber nicht vergessen: wir sind wegen der "...Tiere schauen..." dort. Also muss mindesten ein Büffel vor unserer Tür einschlafen  :lol:

Gruß von SALT
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Qanik am 28.08.2008, 09:36 Uhr
Dann fällt Grant Village eher aus, außer fliegendem (und stechendem) Getier gab es dort bei unseren drei Übernachtungen nichts zu sehen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Fistball am 28.08.2008, 10:09 Uhr
Hallo

Ich plane für den September 2009 einen mehrtägigen Yellowstonebesuch.
Ich möchte gerne im Old Faithful Inn übernachten wäre es da wohl sinnvoll bereits jetzt zu buchen uch wenn man noch gar keine Fug hat?

Gruß Claus
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 29.08.2008, 09:00 Uhr
Hallo Salt,

wenn Euch die Enge nichts ausmacht, dann würde ich die Lake Lodge Western Cabin mit einem Doppelbett nehmen und die Kinder auf 2 Luftmatratzen schlafen lassen. Man muss die Kinder ja nicht unbedingt beim Einchecken mit vorzeigen oder ? Das Zimmer war ungefähr 3,5 x 4,5 Meter groß und man könnte sowohl neben dem Bett,als auch am Fußende noch je eine Matratze unterbringen, die Nasszelle könnten so auch noch alle erreichen. Andererseits würden mir 145 USD für 2 Doppelbetten nicht zuviel erscheinen, weil man mitten im Park wohnt ! In West Yellowstone ist es bestimmt auch nicht viel billiger, dafür aber 20 Meilen von Parkeingang weg, ganz zu schweigen von Hayden Valley. Aber Vorsicht bei dem Preis kommt dann meist noch Tax hinzu und für 2009 sind die Preise meist unter Vorbehalt ! Es könnte also noch zu geringen Erhöhungen kommen.
Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 29.08.2008, 09:02 Uhr
Hallo Fistball,

ich glaube Du kannst bei Xanterra kostenlos stornieren, also kann man auch bedenkenlos buchen. Seine Kaution bekommt man zurück.
Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: michaels-pictures am 02.09.2008, 09:22 Uhr
Wir werden wohl am 3.7. bis 6.7.09 im Yellowstone sein. Xanterra bietet uns (2E, 2K) nur noch folgende Möglichkeiten an:


Hallo Salt,
hast Du die Buchungsmöglichkeiten von der Xanterra Website? Das muß nämlich nicht die tatsächliche Verfügbarkeit sein. Im Zweifelsfall solltest Du bei Xanterra anrufen.
Ich werde nächstes Jahr eine Woche nach Dir für 3 Wochen im Park sein und auf der Website bekam ich die gewünschten Quartiere auch nicht mehr angeboten. Telefonisch waren die bei Xanterra aber noch problemlos zu haben.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: leia am 04.11.2008, 07:17 Uhr
Hallo,

wir planen für ende August 09 vier Nächte im Yellowstone NP, noch ist nicht wirklich sicher von wo wir kommen, ich vermute aber, da wir die Strecke LV_Yellowstone als "Fahrtage" einplanen, kommen wir über West Yellowstone in den Park und werden ihn vermutlich Richtung Grant Teton wieder verlassen. Generell sind wir mit dem Zelt unterwegs. Da ich nun aber schon einiges über die nächtlichen Temeperaturen (hallo Petra :rotor:) in der Gegend gehört habe möchten wir sicherheitshalber günstige Cabins vorbuchen.

Das Suchergebnis sieht für vier Nächte 2Erw. 1 Kind nicht berauschend aus. Lediglich die Roosevelt Cabins wären verfügbar.

Wenn ich vier einzelne Nächte buche, könnte ich einigermaßen "verteilen" Nun die Frage, in welcher Ecke würde es dann am ehesten Sinn machen evtl. zwei Nächte hintereinander zu nehmen (sofern möglich), wo eher nur eine.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bei einer suche nach nur 2 Erw. bessere Suchergebnisse finde. Wäre es denkbar so eine Cabin dann soch zu dritt zu bewohnen?  Ich denkmal, dass das keiner merkt und lediglich unseren Comfort schmälert..

Außerdem wollen wir auch CG (Zelt!) reservieren. Entweder alle vier Nächte am Stück oder zweimal zwei Nächte. Welche Standorte würdet ihr hierzu empfehlen?

Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: michaels-pictures am 04.11.2008, 07:40 Uhr
Das Suchergebnis sieht für vier Nächte 2Erw. 1 Kind nicht berauschend aus. Lediglich die Roosevelt Cabins wären verfügbar.

Man beachte dazu bitte mein Post, unmittelbar vor Deinem. Bei mir war es genau so: 2E + 1K und das Online-system zeigt kaum brauchbare Cabins an. Bei Xanterra angerufen und (fast) alles war möglich. Sowohl terminlich, als auch von der Anzahl der "offiziellen" Schlafplätze.

Wenn ich vier einzelne Nächte buche, könnte ich einigermaßen "verteilen" Nun die Frage, in welcher Ecke würde es dann am ehesten Sinn machen evtl. zwei Nächte hintereinander zu nehmen (sofern möglich), wo eher nur eine.

Müsste ich gewichten (1,1,2), würde ich die zwei Nächte im Bereich des Old Faithfull verbringen. Im Geysir-Basin gibt es sehr viel zu sehen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: wuender am 04.11.2008, 07:53 Uhr
Müsste ich gewichten (1,1,2), würde ich die zwei Nächte im Bereich des Old Faithfull verbringen. Im Geysir-Basin gibt es sehr viel zu sehen.

Meine Zusatimmung. Zumindest eine Nacht hier sollte sein, damit man den Old Faithful am Abend/kurz vor Sonnenuntergang anschauen kann (einfach toll). Zudem kann man sich, wenn man hier wohnt, auch noch am ganz späten Nachmittag oder am ganz frühen Morgen ohne Zeitdruck die anderen Geysiere anschauen (fünf der sechs Geysiere mit vorhersagbaren Ausbruchszeiten liegen im Upper Geyser Basin).

Ansonsten wird man den an den unterschiedlichen Tagen des Besuchs sowieso unterschiedliche Schwerpunkte setzen, so dass es meiner Meinung nach eh nicht zu empfehlen ist, vier Tage an einem Punkt zu bleiben. Eine Nacht in den Roosevelt Cabins ist zum Beispiel eine tolle Idee wegen der Nähe zum Lamar Valley (am Abend Wildlife beobachten!).

Die vierte Nacht würde ich entweder in Mammoth oder in Canyon buchen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 04.11.2008, 08:44 Uhr
Hallo, mit den Cabins kann ich Euch evtl. helfen. Am Old Faitful (Rustic Cabins) war ein kleines Doppelbett und ein normales Bett enthalten, dazu Dusche, Waschbecken, Toilette. Ginge gerade noch so für 3 Personen. Ein Schlafsack ginge kaum noch in das Zimmer rein !! In den Lake Lodge Cabins war ein normales Doppelbett enthalten (Queen Size würde ich sagen) dazu noch Toilette, Dusche,Waschbecken. Dort ginge noch locker ein Schlafsack mit rein. Ich würde nach heutigem Wissen auf jeden Fall nur 2 Erwachsene buchen und das Kind einfach mit reinnehmen. Man muss es ja nicht beim Einchecken am Tresen präsentieren. Es merkt kein Mensch. Ich würde bei 4 Nächten im Park höchstens 1 mal umziehen. Evtl. ein bis 2 Nächte am Old Faithful und 2 bis 3 Nächte in den Lake Lodge Cabins ( sind viel billiger und es ist viel ruhiger). Dies würde sich auch anbieten beim Einfahrt über West Yellowstone - Übernachtung Old Faithful - Erkundung dieser Gegend - dann weiterfahrt über die Nordschleife - Mammoth Hot Springs - Canyon -  Lake Lodge Cabins. Den Zeltplatz nähe Marina Lake Yellowstone habe ich mir kurz angesehen, die Lage ist zwar sehr schön, aber der Platz hätte mir als Camper nicht gefallen ( sehr felsiger Untergrund) .

Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: michaels-pictures am 04.11.2008, 16:30 Uhr
Evtl. ein bis 2 Nächte am Old Faithful und 2 bis 3 Nächte in den Lake Lodge Cabins ( sind viel billiger und es ist viel ruhiger). 

Das die Cabins am Lake viel billiger sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe für Juli 2009 Cabins in Roosevelt (ca. 122$), Lake Yellowstone (ca. 142$) und Old Faithfull (ca. 105$) gebucht. Diese Cabins haben, neben Bad & WC, jeweils 2 double beds.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Mig am 04.11.2008, 16:40 Uhr
ich habe für nächsten Sommer zwei Nächte am Canyon und zwei Nächte bei OF gebucht - bin gespannt auf die Zeit dort im Yellowstone NP
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 04.11.2008, 17:07 Uhr
Hallo, es gibt Cabins am Hotel Lake Yellowstone (Teuer) und die Lake Lodge Cabins (Billiger). Leider etwas verwirrend. 
Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: michaels-pictures am 04.11.2008, 17:22 Uhr
Oh ja, in der Tat etwas verwirrend. Danke, O.S. für die Aufklärung!
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: leia am 04.11.2008, 21:28 Uhr
Danke für die vielen Tips! Wir werden nun versuchen zwei Nächte am OF zu bekommen und evtl. einem in der Roosevelt Lodge und eine am Lake oder am Canyon...mal schauen was wir bekommen können...
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: EDVM96 am 04.11.2008, 21:43 Uhr
Danke für die vielen Tips! Wir werden nun versuchen zwei Nächte am OF zu bekommen
Notfalls solltest du auch die einschlägigen deutschen US-Reiseveranstalter checken. Die haben grundsätzlich recht viele Bettenkontingente in den großen Nationalparks. Aber eben immer nicht so ganz günstig...

Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: StefanB88 am 22.04.2009, 22:24 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Zelten im Yellowstone NP aus? Gibt es viele tent sites und sollte man diese im August resevieren? Werde mit dem Auto unterwegs sein, und kann mir nicht jede Nacht ein Hotel/Motel etc leisten. Kann man, wenn tent sites voll sind/nicht vorhanden, evtl. auch nen RV-Platz mieten und im Auto schlafen?
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: michaels-pictures am 23.04.2009, 06:44 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Zelten im Yellowstone NP aus? Gibt es viele tent sites und sollte man diese im August resevieren? Werde mit dem Auto unterwegs sein, und kann mir nicht jede Nacht ein Hotel/Motel etc leisten. Kann man, wenn tent sites voll sind/nicht vorhanden, evtl. auch nen RV-Platz mieten und im Auto schlafen?

Hallo Stefan,
schau mal hier: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm (http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm). Reservierungen für die Campgrounds sind zumindest empfehlenswert.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: ThomasRV am 23.04.2009, 07:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal einfach mit einer Frage an die Yellowstone Experten hier drann:

Sind Ende Juni für 4 Tage im Park in den Lake Lodge Cabins. Wir wollen relativ viel
von der Natur sehen und wandern gehen. Hat von euch jemand Erfahrung wie es
Ende Juni mit Moskitos im Park aussieht ?
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Gibt es Gebiete welche besonders moskitoverseucht sind im Park ?

Grüße
Thomas
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: wilma61 am 23.04.2009, 07:17 Uhr
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Hi.

Wir waren Ende September da und es wurde kein Moskito gesichtet. Und wenn, hätte er mich gestochen. :?

Das beste Moskitomittel in den USA ist "OFF", wurde wahrscheinlich im Vietnam Krieg zur chemischen Kriegsführung benutzt  :shock: :shock: :lol:, wirkt aber ungemein.

http://www.offprotects.com/insect-bites/

Willi
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: funkbandit am 23.04.2009, 08:06 Uhr
Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende Juni im YNP und die Moskitos kamen immer erst am späten Nachmittag/Abend. Dann aber nicht zu knapp.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, welche Stellen im Park besonders betroffen waren, aber das Städtchen West Yellowstone (an Nordwestrand des Parks) war ein richtiges Moskitonest. -An einem schlechten Abend bin ich auf dem 10m langen Weg vom Hotel ins Auto und wieder zurück ca. 5x gestochen worden...

Das ameriknaische Off! Woods (speziell für Waldgebiete) hilft ganz gut gegen die Plagegeister. Lange Ärmel und lange Hosen auch...
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Kidrock am 23.04.2009, 08:51 Uhr
Ich habe die Erfahrung gemacht,das das aus D mitgebrachte Autan nur Übergepäck war.

Für "Amerikanisch Mücken" nützt es garnichts!

Da wir hier mal wieder total Offtopic sind,benutz mal bitte die Suche.Das Tehma hatten wir schon ein paarmal.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: O.S. am 24.04.2009, 17:23 Uhr
Hallo, Klar "OFF Deep Wood" unbedingt dabei haben, vor jeder Wanderung aus dem Auto raus, einsprühen und dann erst los. Die Biester lauern besonders an schattigen Plätzen, leider auch an den toll gelegenen Picknickplätzen im Wald. Das Zeug gibt es in jedem Wal Mart. Für 4 Tage dürfte eine mittlere Flasche für 2 Personen reichen, eher 2 Flaschen. Dann hatten wir immer lange Kleidung dabei, also langes Shirt zum Wandern, lange dünne Stoffhose, evtl. Halstuch und natürlich Hut !  Wenn wir  dann zum Auto zurück kamen, haben wir dann die durchgeschwitzen Sachen gewechselt und weiter ging es. Keine Bange es ist nicht so schlimm, wenn Frost war (Ende August) wären die Biester weg.
Die Lake Lodge Cabins haben nicht umsonst Gaze vor den Fenstern !! und dann bitte immer schnell die Tür schließen ! Ich bin leider sehr empfindlich gegen die Stiche, daher habe ich nachts immer die Tür von Innen dicht gemacht, unten eine Decke davor und die Ritzen mit Zeitung abgedichtet, dauert nur 2-3 Minuten, ist aber wirksam.
Gruß O.S.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Canyoncrawler am 26.04.2009, 07:18 Uhr
Zitat
Sind Ende Juni für 4 Tage im Park in den Lake Lodge Cabins. Wir wollen relativ viel
von der Natur sehen und wandern gehen. Hat von euch jemand Erfahrung wie es
Ende Juni mit Moskitos im Park aussieht ?
Reichen die "normalen" Mittel wie Autan aus, oder lieber auf was härteres zurückgreifen ?

Wir waren vor Jahren mal Ende Juni/Anfang Juli für eine Woche im Park.
Die Moskitos kamen am Abend und am Tage in der Nähe von stehenden, schattigen Gewässern.
Wir hatten uns aus Deutschland Autan Sensitive mitgenommen und selbst ich, die normalerweise jeden Moskito anzieht, hatte kein Problem mit Stichen.
Das empfohlene Off haben wir auch schon ausprobiert aber 1. ist es ziemlich übelriechend und 2. bekomme ich davon Hautirritationen.
Wir nehmen weiter Autan Sensitive (die weissen Flaschen) und es hilft.
Da wir zelten, cremen wir uns jeden Abend damit ein, damit uns die abendlichen Plagegeister in Ruhe vor dem Zelt sitzen lassen.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: ronmolch am 08.07.2013, 12:35 Uhr
Hallo,

ich suche noch verzweifelt 3 Übernachtungen im/Nahe Yellowstone an folgenden Daten:
10.09.13 - 13.09.13 (3Ü)

Hat jmd noch einen Geheimtipp, der bezahlbar bleibt.
Ich möchte ungern 150EUR pro Nach bezahlen.
Bin etwas erschrocken wie teuer die Übernachtungen dort sind.

Bin ich nur etwas spät mit der Reservierung?
Hoffe auf Unterstützung :)

Gruß,
Ron
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Microbi am 08.07.2013, 14:35 Uhr
Was meinst Du mit "bezahlbar"? Alles was im Park ist, ist überteuert. Aber von außerhalb reinzufahren kostet auch etwas.

Ich finde nur den Old Faithful Snow Lodge einigermaßen ok, ist aber teuer und dennoch sicher ausgebucht. Die meisten anderen Unterkünfte haben den Charme einer Abstellkammer, oder eines Arbeiterwohnheims. Sie sind einfach nicht zeitgemäß.

Ob Du spät dran bist? Ja, allerdings. Ich habe 11 Monate vorher gebucht und die Auswahl war schon eingeschränkt. Nachdem aber Reservierungen oft storniert werden, lohnt es sich immer wieder nach Vakanzen zu schauen.
Und weil eh alles was im Park ist von Xanterra betrieben wird, braucht man nur eine einzige Webseite zu besuchen, um sich ein aktuelles Bild zu verschaffen.

Mic
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: DocHoliday am 08.07.2013, 15:05 Uhr
Microbi scheint tolle Abstellkammern und luxuriöse Arbeiterwohnheime zu kennen. Ich fand sowohl die Cabins in Mammoth also auch die größeren bei der Lake Lodge absolut in Ordnung. Bei der Old Faithful Lodge waren sie eher "basic" aber letztlich auch o.k. für ein oder zwei Nächte. Dass man im Park für die Location bezahlt und nicht unbedingt für die Hotelqualität, ist nix neues.

Um auf die eigentliche Frage zu kommen: Ron, sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest. September ist immer noch Hauptreisezeit und ja, Du bist ziieeemlich spät dran.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: wilma61 am 08.07.2013, 15:10 Uhr
sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest.

Wird eher unmöglich sein.

In West Yellowstone kannst du das Super 8 mit ABN Rabatt für 150 $ ergattern, mehr ist nicht drin.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Microbi am 08.07.2013, 16:03 Uhr
Zitat
Microbi scheint tolle Abstellkammern und luxuriöse Arbeiterwohnheime zu kennen.

Nicht wahr? Wer kann, der kann!  :D

Aber mal im Ernst: Die Kabinen kenne ich nicht alle... wie auch nicht alle Zimmer kenne. Aber die ich kenne, sind auf dem Niveau - wenn überhaupt - eines Motel 6 Zimmers. Nur dass man den Platz, den Fernseher und den Internetanschluss, den Pool wegdenken und den 3-4 fachen Preis (reicht das überhaupt?) dazudenken soll.

Ich bin 183cm groß und 79kg schwer - also nicht gerade vuluminös, konnte mich aber in der Dusche kaum umdrehen. Vielleicht hätte die Seife nicht abspülen sollen - dan flutscht es besser.

Man zahlt wegen der Örtlichkeit... mag sein. Man könnte auch sagen, man wird wegen der Örtlichkeit abgezockt. Was an Geld jährlich Millionen von Touristen bei Xanterra lassen, würde nicht nur für minimale Renovierungen reichen. Ein breiteres Bett, ein wenig mehr Platz im Zimmer. Vielleicht sogar ein Schrank! Vom Frenseher, oder Internet ganz zu schweigen.
Aber ein Telefon gibts! Wen zum Kuckuck soll ich damit anrufen? Zimmerservice? War nur ein Witz..

Die puritanischen Unterkünfte sollten die Besucher auf die Schönheiten des Parks fokusieren - so etwa heißt es ja. Nur: Tagsüber brauche ich keine Hilfe, da bin ich eh nicht auf meinem Zimmer. Und abends, wenn es dunkel ist, und nichts zu sehen, zu tun gibt und es eh besser ist nicht draußen herumzustreifen, ist ein karges Zimmer mit einer abgewohnten Einrichtung aus den '70-ern wenig erbaulich.

Die Unterkünfte sind nicht schön, nicht modern, nicht gemütlich, romantisch, ja nicht mal kitschig. Sie sind meist einfach alt und primitiv. Bin ich der Einzige, dem das nicht gefällt?

Und wenn jetzt einer sagt, dass ich dann nicht hin soll - ich fahre auch nicht mehr.

Nichts für ungut.

Mic
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: ronmolch am 08.07.2013, 17:31 Uhr
Naja unsere diesjährige Planung war aus beruflichen Gründen sehr spontan und nicht anders machbar.
Ich dachte an Motels, die nicht über die gängigen Buchungsseiten aufrufbar sind und zB nur via Anfrage buchbar sind.

Letztes Jahr war Moab auch in der Hauptsaison ausgebucht aber wir hatten trotzdem noch Glück und eine Cabin auf diesem Wege gefunden.

Mir wird wirklich Angst :(
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Stephan73 am 08.07.2013, 17:43 Uhr
Hallo,

ich suche noch verzweifelt 3 Übernachtungen im/Nahe Yellowstone an folgenden Daten:
10.09.13 - 13.09.13 (3Ü)

Hat jmd noch einen Geheimtipp, der bezahlbar bleibt.
Ich möchte ungern 150EUR pro Nach bezahlen.
Bin etwas erschrocken wie teuer die Übernachtungen dort sind.

Bin ich nur etwas spät mit der Reservierung?
Hoffe auf Unterstützung :)

Gruß,
Ron

Die Preise im Yellowstone sind, von der Lage mal abgesehen, ganz übel... aber was solls... die Hotels sind trotzdem voll, warum sollen die Betreiber was ändern?

versuchs mal hier: war im Juni eine Nacht dort (plus 3 im Park) und war sehr zufrieden! Die Inhaber geben sich wirklich Mühe und sind sehr nett!

http://www.theevergreenmotel.com/

vom 10. - 12. sind Queen Zimmer zu 110-120$ frei, auch vom 12-13.9. was nicht geklappt hat ist 10.-13.9. keine Ahnung wieso. Am besten mal buchen und danach einen Mail schreiben, da geht sicher was!

lg
Stephan
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: ronmolch am 08.07.2013, 18:05 Uhr
Das klingt schon mal gut.
Einen Haken gibt es bei einer "Sicherheitsreservierung":

Cancellation Policy: A 20% non refundable deposit will be taken upon making reservation,
 and if you cancel with less than 48 hours 1 nights stay plus taxes will be charged.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Knalltüte am 08.07.2013, 19:00 Uhr
Das klingt schon mal gut.
Einen Haken gibt es bei einer "Sicherheitsreservierung":

Cancellation Policy: A 20% non refundable deposit will be taken upon making reservation,
 and if you cancel with less than 48 hours 1 nights stay plus taxes will be charged.


 White Buffalo Hotel  236 Dunraven, West Yellowstone  http://www.whitebuffalohotel.com/ (http://www.whitebuffalohotel.com/)

Sicherheitsreservierung? Geben und nehmen, glaubst du im ernst nur du möchtest Sicherheit? Der Hotelbesitzer möchte die genau so. Und darum...............Sicherheit gibt es nirgends im Leben.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Knalltüte am 08.07.2013, 19:12 Uhr
sei froh, wenn Du überhaupt etwas für 150€ findest.

Wird eher unmöglich sein.

In West Yellowstone kannst du das Super 8 mit ABN Rabatt für 150 $ ergattern, mehr ist nicht drin.

Deine Meinung oder absolute Wahrheit? "Mehr ist nicht drin"....ist dann keine Meinung mehr sondern eine Behauptung, die nicht stimmt.

http://www.whitebuffalohotel.com/ (http://www.whitebuffalohotel.com/) Ist übrigens nur ein Beispiel, derer gibt es noch einige.

Ausserdem ist bei überlaufenen Locations immer noch walk in ne Option.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: fmerbitz am 08.07.2013, 20:56 Uhr
Die Preise in den Yellowstone-Unterkünften darf Xanterra nicht festlegen, die muss der NPS genehmigen - zum Glück, sonst wären sie wohl noch viel höher. Wir waren im Juni dort und ich habe einige Monate lang vorher immer wieder nachgeschaut um vereinzelte Nächte an verschiedenen Lokationen zu finden, es wird immer mal wieder was frei.
Unter 150$ wird in West Yell wahrscheinlich schwer, theoretisch müssten z.b. die Motel-Rooms der Three-BEar Lodge in der Gegend liegen?
"Billiger" wird's nach meiner Erfahrung erst wenn man weit rausfährt, Bozeman oder Rexburg oder vielleicht Red Lodge z.B., aber das ist man halt schon wieder 100 Meilen aus dem Park raus ...
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Microbi am 09.07.2013, 08:05 Uhr
Für einen Tag würde ich ggf. ein Zimmer außerhalb des Parks nehmen und die Anfahrt in Kauf nehmen. Wenn man das einige Tage macht, kostet das ganz schön Zeit. Der Park ist sooo groß! Selbst wenn man im Park wohnt, sind 100 Meilen/Tag und mehr nicht undenkbar. Daher gilt hier wirklich "Zeit ist Geld" und umgekehrt. Mit der überteuerten Unterkunft im Park kauft man sich Zeit für den Park.

Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Stephan73 am 09.07.2013, 10:24 Uhr
Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic

Das dachte ich vor meinem ersten Besuch dieses Jahr im Yellowstone auch. 1. Nacht West Yellowstone 2. & 3. Nacht in den Lake Lodge Cabins und die 4. in Mammoth Hot Springs. Nun, das würde ich so nicht mehr machen!

am besten wäre es, aus meiner Sicht, alle Nächte in der Canyon Village zu verbringen. Liegt im Park recht zentral. Oder max. einmal Unterkunft wechseln. Mehr macht kaum Sinn. Man ist sowieso sehr viel unterwegs, was in der Dämmerung die Chance auf interessante Tiersichtungen erhöht. Wir hatten (aus unserer Sicht) wahnsinniges Glück! am 2. Tag drei Schwarzbären und einen Grizzly und wir waren schon da begeistert! am 3. Tag "nur" einen Schwarzbären und am 4. Tag gegen Abend ging es dann so Richtig los! An einem Tag neun (SIC!) Bären! Zuerst auf dem Blacktail Plateau Drive 2 ganz junge Grizzlys, danach 1 Schwarzbärin mit 2 Jungen, dann 2 Bären zusammen wovon einer ein Schwarzbär und der andere wohl ein Grizzly war (keine Ahnung ob das sein kann, auf den Fotos sieht es für mich nach Grizzly aus, bin aber kein Biologe!) danach noch 2 einzelne Schwarzbären! Und das alles innert ca. 3 Stunden! Ich habe gehofft in den Tagen wenigstens einen Bären zu sehen.... und wir sahen 14! Die Messlatte liegt sehr hoch für den nächsten Besuch... wohl zu hoch!
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: mrh400 am 09.07.2013, 11:02 Uhr
Eigentlich sollte man sogar im Park die Unterkunft wechseln um die langen Anfahrten zu den einzelnen Gebieten abzukürzen.

Mic

Das dachte ich vor meinem ersten Besuch dieses Jahr im Yellowstone auch. 1. Nacht West Yellowstone 2. & 3. Nacht in den Lake Lodge Cabins und die 4. in Mammoth Hot Springs. Nun, das würde ich so nicht mehr machen!
... und ich würde es wieder machen; wir waren eine Nacht in Mammoth, zwei am Lake und eine am Old Faithful (eigentlich wollte ich je zwei Nächte am Lake und beim Old Faithful, war aber mangels freier Zimmer im Januar für September nicht machbar). Ich empfand es als sehr angenehm, gleich in der näheren Umgebung jeweils andere Sehenswürdigkeiten erreichen zu können.
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Microbi am 09.07.2013, 12:29 Uhr
@ Stephan73

Kannst Du mir von Deinen Bärsichtungen nicht was abgeben? Beim letzten mal sahen wir in 6 Tagen 0,0 Bären.  :(

Mic
Titel: Re: Yellowstone - wo übernachten?
Beitrag von: Stephan73 am 09.07.2013, 16:31 Uhr
@ Stephan73

Kannst Du mir von Deinen Bärsichtungen nicht was abgeben? Beim letzten mal sahen wir in 6 Tagen 0,0 Bären.  :(

Mic

so sachen habe ich vor unserer Reise oft gelesen. drum weiss ich was wir für ein Glück hatten, wobei da wohl mehrere Faktoren zusammen kommen: 1. Wir waren mitte Juni dort (sei angebl. besser als z.B. September) 2. sind wir wirklich viel gefahren und haben dafür nicht jedes Geysirbecken bis ins letzte Detail erkunden können und 3. waren wir auch nach Sonnenuntergang noch unterwegs die 9 Bären an einem Abend z.B. da haben wir früh was gegessen und waren ab 1730 nochmal über 3 Stunden unterwegs...