usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - wo übernachten?  (Gelesen 51285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BirgitB.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Yellowstone - wo übernachten?
« am: 15.05.2006, 12:38 Uhr »
Hallo,

wir werden 2 Tage im Yellowstone NP übernachten. Kommen von Cody (wo wir auch übernachten werden), wollen uns dann am 1. Tag den Norteil und am 2. Tag den Südteil ansehen und den Park am Abend Richtung Grand Teton verlassen.

Wo übernachtet man dort am Besten? In West Yellowstone oder Old Faithful In? Was wäre vom Fahren her, die beste Variante?

lg
Birgit

BirgitB.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #1 am: 15.05.2006, 12:39 Uhr »
ups, verschrieben:

2 Tage werden wir im Yellostone NP verbringen - mit einer Übernachtung im Park.

lg

Chrissy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #2 am: 15.05.2006, 12:49 Uhr »
Hallo BirgitB,
wir haben einmal direkt im Park übernachtet. Das kann ich aber nicht wirklich empfehlen: Es war ziemlich teuer (89 $) und extrem einfach.
Das andere Mal haben wir in West Yellowstone übernachtet. Ist auch ziemlich teuer, aber die Motels haben den üblichen Komfort. WY liegt ziemlich günstig, ist man ratzfatz im Park.
VIel Spaß
Chrissy
1991 Südwest USA  -  1992 Florida  -  1993 West USA  -  1995 Ostküste USA  -  1996 Washington+BC  -  1998 Florida  -  2000 Südwest USA  -  2002 California und NYC im Winter  -  2003 Südwest USA  -  2004 BC+Alberta+Nordwest USA  -  2005 BC+Alberta

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #3 am: 15.05.2006, 13:15 Uhr »
http://www.nps.gov/yell/planvisit/orientation/index.htm

Habe hier mal eine Karte eingestellt!

Wenn Ihr aus Richtung Cody kommt, lässt sich die nördliche Schleife gut fahren! Übernachtung wäre dann sinnvoll in West Yellowstone! Für die Nordschleife habt ihr zwei Möglichkeiten in den Park zu fahren! Ost-Eingang = direkte Zufahrt von Cody, aber sicherlich noch große Baustelle der Straße!

Nord-Eingang von Cody aus über die 296 und 212 - sehr sehenswerte Strecke!

Und dann am 2. Tag die Südschleife besichtigen, dann Ausfahrt Richtung Grand Teton!

Frage: Könnt Ihr Cody nicht eher verlassen? Yellowstone lohnt auch 3 Tage!! (und mehr!)
Gruß Matze




San Francisco!!

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #4 am: 15.05.2006, 15:09 Uhr »
In West Yellowstone wohnt man gut und ist recht schnell im Park. Wir würden wieder dort übernachten.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #5 am: 15.05.2006, 16:47 Uhr »
Ich würde auch West Yellowstone empfehlen, da es wirklich vom Zugang  am besten ist.
Cody ist auch noch in Ordnung, liegt aber schon recht weitab. Und Gardiner ist sehr heruntergekommen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #6 am: 15.05.2006, 17:57 Uhr »
Wir waren im Grand Village Resort.

Im Park ist zwar teuer, aber auch mal ganz nett, auch wenn ich meine, daß 2 Tage knapp bemessen sind.
No retreat, no surrender !

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #7 am: 15.05.2006, 19:38 Uhr »
Hallo,
wir sind jetzt schon seit 4 Jahren immer im Mai im Yellowstone National Park, haben immer in West Yellowstone im Grey Wolf Inn übernachtet.
Kann ich nur empfehlen, relativ günstig und wichtig die haben eine große Tiefgarage, erspart im Mai das Eis abkratzen in der früh am Auto.
Dieses Jahr sind wir wieder dort, diesmal allerding 2 Nächte in Jackson
im neuen Homewood Suites, wir wollen mal in aller früh am Snake River
versuchen einige Elche mit dem Fotoapparat festzuhalten und dann die
3. Nacht wieder in West Yellowstone im Gray Wolf Inn.
Wir sind vom 23. bis 25.05. dort.
Gruß
Gensungen

Gast

  • Gast
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #8 am: 15.05.2006, 20:14 Uhr »
also ich war letztes Jahr in einer Cabin (Blockhütte) am Old Faithfull und werde dieses Jahr eine Woche in einer Blockhütte in Lake Lodge Cabins  wohnen. Teuer ist relativ - immer direkt online bei Xanterra buchen. Auf keinen Fall in D-Land im Reisebüro !! Pro Nacht zahle ich 67 USD, dafür bin ich mitten im Park, kann tun und lassen was ich will und wenn gegen 9 oder 10 die ganzen Tagestouristen einfallen bin ich schon längst unterwegs.

Gruß O.S.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #9 am: 15.05.2006, 22:33 Uhr »
Zitat von: gensungen
Hallo,
wir sind jetzt schon seit 4 Jahren immer im Mai im Yellowstone National Park, haben immer in West Yellowstone im Grey Wolf Inn übernachtet.


Zu meinem großen Bedauern heißt es GrAy Wolf Inn :-)

Zitat von: gensungen

dann die
3. Nacht wieder in West Yellowstone im Gray Wolf Inn.


Na also :-)

Das Hotel fand ich übrigens auch sehr gut.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #10 am: 16.05.2006, 07:09 Uhr »
Zitat von: Gast
Teuer ist relativ - immer direkt online bei Xanterra buchen. Auf keinen Fall in D-Land im Reisebüro !!

Gruß O.S.


Kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben im Reisebüro gebucht und auch nicht wirklich viel mehr gezahlt (63 EUR).
No retreat, no surrender !

Gast

  • Gast
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #11 am: 16.05.2006, 16:47 Uhr »
pro Person 63 USD oder für 2 Personen ?? ich habe die Hütte für 67 USD egal ob ein oder zwei Personen drin sind. Ich dachte in D-Land gibt es im Reisebüro nur immer pro Person ??

Gruß O.S.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #12 am: 17.05.2006, 17:21 Uhr »
Gesamtpreis für beide. P.P. 30,- EUR+Tax, war aber ein Sonderpreis.
No retreat, no surrender !

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #13 am: 26.05.2006, 20:55 Uhr »
Hallo!

Das ist eine schwierige Entscheidung. Im Park ist es (manchmal) einfacher und absolut betrachtet ein wenig teurer. Man spart sich möglicherweise aber eine gute halbe Stunde Anfahrt von WY zum Old Faithful.

Wir waren in Gardiner und auch in WY. Wahrscheinlich würden wir beim nächsten Mal eine Übernachtung im Park buchen.

Gruss
Rene

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #14 am: 04.06.2006, 15:03 Uhr »
Wir haben  im Mai  1997 im Old Faihful Inn übernachtet.Das war voriges Jahr im Mai wegen Renovierung geschlossen also hab ich eine Cabin mit 2 Betten und Bad online reserviert.

Der Preis von  $89+Tax war natürlich um einiges höher als im Gray Wolf Inn mit $65 ,das ausser der Garage ein Hallenbad hat und man bekommt auch noch ein Frühstück.

Die Cabin ist winzig  klein,mit einem Bett ca.90 x200cm und das andere 120x200cm ,Schreibtisch und 1Sessel ausgestattet und der Platz fürs Gepäck ist knapp,kein Fernseher und kein Telefon. Aber die Stimmung am Abend als alle Tagestouristen ,ob mit Bus oder PKW,abgereist waren,die kann einem keiner nehmen.
Wir saßen am 19.Mai  bei Sonnenuntergang im Schaukelstuhl auf der Terrasse,rundherum dampfte es und man konnte die Bisons gut beobachten. Am Morgen kann man gleich  Wanderungen um dem OF machen ohne Anfahrt.Wir waren 2 Nächte in der Cabin.

Diese tolle Stimmung  hatten wir die Nacht zuvor in W-Yellowstone natürlich nicht. Vorteil von W-Yellowstone:mehr Restaurants als beim Old Faithful denn das Restaurant  in der Snowlodge ist eher teuer.Wann das  Old Faithful Inn wieder die ganze Saison geöffnet ist kann ich nicht  sagen,aber in den Sommermonaten ist es offen.