usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Tage New York / New York Pass  (Gelesen 4497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
4 Tage New York / New York Pass
« am: 15.03.2016, 17:19 Uhr »
Hallo,

ich bin im April für vier Tage in New York. Was sollte man auf jedenfall sehen und machen?
Ich überlege den NY Pass zu kaufen. Hat jemand damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Wie schaut es mit dem Transfer vom JFK in die City aus, was ist dort die beste Möglichkeit.

Viele Grüße

Stefan

RobbeRolle

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #1 am: 19.03.2016, 04:03 Uhr »
Der New York Pass ist grundsätzlich nicht schlecht. Ich finde aber, dass man sich selbst ein bisschen unter Druck setzt und möglichst viel in kurzer Zeit schaffen möchte. Der teure Pass soll sich ja lohnen.

Ich fand den Explorer Pass wesentlich entspannter, da man 30 Tage Zeit hat seine Attraktionen zu machen. Mit dem hat man auch die Möglichkeit für 14 Dollar zusätzlich ein Upgrade zu machen und die 48h Allaround Tour dazuzubuchen, d.h. man kann 48h lang die Hop-on-hop-off-Busse auf allen Routen nutzen und kann zusätzlich noch eine Circle Line Bootstour machen. Unschlagbarer Preis!

Mach es einfach so, dass du dir eine Liste machst mit Dingen, die du auf jeden Fall machen möchtest und vergleich dann die Preise. Dann siehst du selbst, ob sich der Pass für dich lohnt oder nicht.

Zum Transfer:
Wenn du's bequem haben willst, nimmst du das Taxi (gibt einen Festpreis nach Manhattan), wenn du's günstig haben willst, fährst du mit Artrain (5$) und Subway (2,75$)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #2 am: 19.03.2016, 06:55 Uhr »
Vierte Möglichkeit die ich damals nutzte: http://www.goairlinkshuttle.com
Wenn du vorreservierst ersparst du dir ein paar Dollar und Wartezeit.
Der Shuttle steuert dich und deine 5-6 Mitinsassen zu euren Hotels, quasi wie der Transfer im Pauschalurlaub.
Klare Empfehlung von mir! ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #3 am: 19.03.2016, 09:04 Uhr »
Hi,
wir haben uns im Dezember für den New York Explorer Pass entschieden.
Da kauft kann man vorher 3,5,7 oder 10 Attraktionen und nicht Tage wie beim New York Pass.
Man ist zeitlich nicht so im Druck, denn mehr wie 2 Attraktionen am Tag sind eh unrealistisch.

http://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_d_Nyc-p1.html?pass=Nyc_Prod_Exp&gclid=CJiKh92jzMsCFUHGGwodQM0MWA

Transfer Hotel New Jersey - Port Authority haben wir mit dem Bus gemacht. (3,20$ pro Fahrt)
In Manhattan selber ist die Metro erste Wahl. (7 Tage Tourist Karte)

Gruss,
Manni

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #4 am: 19.03.2016, 10:33 Uhr »
Wer viel in kurzer Zeit sehen möchte, sollte neben den Verschiedenen Pässen auch so ein Hop-on-hop-off-Bus nutzen. Das spart Zeit, man sieht alles wichtige, spart sich die nervige Metro und läuft sich nicht die Hacken wund. Ab dem zweiten Aufenthalt kann man dann individuell vorgehen,
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #5 am: 19.03.2016, 11:02 Uhr »
Wo in der City wohnt ihr denn?

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #6 am: 20.03.2016, 17:02 Uhr »
Wir werden im Holiday Inn Manhattan Financial District wohnen

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #7 am: 29.03.2016, 09:07 Uhr »
Wir hatten uns für den New York Pass entschieden, als wir vor ein paar Jahren in New York waren. Für uns war es eine Gelegenheit, uns Dinge anzuschauen, für die wir keinen Eintritt bezahlt hätten. Manches war es nicht wert (Madame Tussauds), anderes gefiel uns super (Botanischer Garten). Ohne Pass hätten wir uns für Top of the Rock oder Empire State Building entschieden, so machten wir beides. Auch dass im Guggenheim grad ein Ausstellungswechsel war und wir deshalb bloss einen kleinen Teil besichtigen konnten, spielte keine Rolle, denn wir hatten ja "nichts" bezahlt.
Allerdings war es auch stressig, denn man hat das Gefühl, so richtig viel reinpacken zu müssen, damit man den Preis herausholt. Einfach nur im Central Park spatzieren oder auf der High Lane entlangschlendern, vertagten wir auf die Tage nach Ablauf des Passes.
Deshalb mein Tipp: Ein Teil der Zeit mit und der andere ohne Pass zu verbringen.

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #8 am: 01.04.2016, 10:52 Uhr »
Super, danke für alle Antworten!

Nächsten Freitag bin ich schon in NY. Jetzt könnte nur das Wetter etwas besser werden dort...

Nemesis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #9 am: 01.04.2016, 10:59 Uhr »
eine Frage habe ich noch, weiß jemand von Euch was man ungefähr für eine Fahrt vom JFK nach Downtown Manhattan mit dem Yellowcab zahlen muss!?

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #10 am: 01.04.2016, 11:16 Uhr »
Da gibts nen Pauschalpreis, ich meine der liegt bei 45 USD und gilt nur für Fahrten vom Flughafen in die Stadt, nicht umgekehrt.

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: 4 Tage New York / New York Pass
« Antwort #11 am: 01.04.2016, 14:33 Uhr »
Hallo Stefan,

wir haben einen Shuttlebus gebucht. Hat gut funktionert. In New York selbst haben wir uns ein Mehrtagesticket gekauft und sind somit auch mal
2 oder nur 3 Stationen Metro gefahren. Das schont die Füße, die eh genug leisten müssen.

Besonders gefallen haben uns der Highlane Park, eine Fahrt mit einem alten Segelboot im Sonnenuntergang zur Freiheitsstatue (gebucht über VIATOR).
Ganz nett ist auch die Gondelfahrt zu Roosevelt Island (Metrokarte ist gültig).

Wenn ihr mal einen Tag am Strand verbringen wollt um der Hektik der Stadt zu entkommen, empfiehlt sich Coney Island. Bis dahin fährt ebenfalls die Metro.

Viel Spaß im Big Apple
Gruß Christine
Liebe Grüße
Christine