usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....  (Gelesen 24866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #150 am: 02.10.2013, 22:34 Uhr »
Wenn "nur" der Jeep das Problem ist dann mietet Euch was in Page.
Wir haben etwa 180$ (inkl. aller Versicherungen) pro Tag bezahlt für einen geländegängigen Jeep Grand Cherokee.
Kleinere kosten etwas weniger.
White Pocket ist das meiner Meinung nach allemal wert wenn man sich nicht traut mit dem Miet-SUV.
Ich hab 180$ schon sinnloser auf dem Kopf gehauen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #151 am: 02.10.2013, 22:58 Uhr »
fuer Moab kann ich auch eine schoene Rafting oder Jetboat Tour empfehlen.

Ich habe die Jetboat Tour gemacht. Zum Mittag haben wir auf einer kleinen Insel unatehalb vom Deadhorse Point eine Picknick Pause gemacht, Essen war im Preis mi drin.

Mir hat's gefallen.

 
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #152 am: 03.10.2013, 00:59 Uhr »
Bei dem ganzen Thema Etatstreit/Haushaltskrise/Demokraten vs. Republikaner vs. Tea Party muss ich immer wieder an die Opening Scene von "The Newsroom" denken.

Wer sie noch nicht kennt:

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #153 am: 03.10.2013, 05:13 Uhr »
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit außerhalb vom Nationalpark einen Blick in den Gran Canyon zu werfen?

Ja, die gibt es. Ca. 2 mi südlich von Fredonia führt eine Straße durch den National Forest bis runter zum Canyon (North Rim). Dort kann man verschiedene Viewpoints anfahren. Die ersten 20 mi sind geteert, danach soll es eine gut befahrbare Forest Road sein...so die Aussage eines Einheimischen aus Kanab. Gefahren bin ich die Straße nicht, das mache ich vielleicht in den nächsten Tagen noch.
Die Straßen sind z.B. auf der Indian Country Map des AAA oder der Kaibab National Forest Map eingezeichnet.

Viele Grüße
Marco

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #154 am: 03.10.2013, 05:23 Uhr »
Due to the Government shutdown the Wave Lottery will not be conducted until further notice. The Wave (North Coyote Buttes), South Coyote Buttes and the Paria Wilderness including Buckskin Gulch, Wire Pass and Paria Canyon are closed to hikers."


Wobei ich mich frage, wie man das umsetzen will. Wie will man das Wandern dort verhindern?

Es sind nicht alle Ranger beurlaubt. Eine bestimmtes Kontingent an Notfallpersonal (z.B. Law Enforcement Ranger) ist weiterhin im Dienst und sorgt dafür, dass keiner in die Parks geht. Ob das BLM im Vermilion Cliffs NM Patrouille geht, weiß ich nicht. Am Eingang der House Rock Valley Road steht jedenfalls ein Schild, das über die Sperrung informiert und sagt, dass Zuwiderhandlungen bestraft werden.

Das Grand Staircase Escalante NM scheint mehr oder weniger offen zu sein. Der Campground an der Calf Creek Recreation Area war zwar gesperrt, aber es gab kein Schild, das das Wandern verbot...und ich war heute bei weitem nicht der einzige, der an der Straße geparkt hat und zu den Lower Calf Creek Fals gewandert ist. Die Hole-in-the-Rock Road soll angeblich auch offen sein, ich habe aber nicht nachgesehen. Alle Visitor Center sind natürlich geschlossen.

Grüße
Marco

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #155 am: 03.10.2013, 05:33 Uhr »

Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.
Es ging um ganz normale Straßen zu Trails, z.B. die House Rock Valley Road, und die daran anschließenden Trails, die auch gesperrt werden, wie Wiggi schrieb. Da ist all diese Infrastruktur (bis auf wenige Ausnahmen) eh nicht vorhanden. Stell dir mal vor, du gewinnst ein mal im Leben ein Permit für die Wave und kommst nicht hin, weil völlig unnötig die Zufahrtsstraße gesperrt wird.


Die House Rock Valley Road ist offen. Da steht nur ein Schild, das sagt, dass die Special Management Areas (Coyote Buttes, Paria Canyon, Buckskin Gulch, Wire Pass und die Vermilion Cliffs Wilderness) geschlossen sind. Die White Pocket z.B. ist offen und darf besucht werden.
Aber auch bei offener Straße und mit Permit darf man nicht zur Wave...und ich habe wenig Lust, herauszufinden, was die Strafe für "trespassing on federal lands" ist ;-)

Grüße
Marco

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #156 am: 03.10.2013, 12:20 Uhr »
Bei dem ganzen Thema Etatstreit/Haushaltskrise/Demokraten vs. Republikaner vs. Tea Party muss ich immer wieder an die Opening Scene von "The Newsroom" denken.

That's all I have to say about that.

 :dankeschoen:

Mic

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #157 am: 03.10.2013, 12:31 Uhr »
Lonely planet bietet aus aktuellem Anlass bis Sonntag kostenlose Downloads einiger ebooks an: http://www.lonelyplanet.com/blog/2013/10/03/will-the-us-government-shutdown-affect-your-travel-plans/ -> ganz runterscrollen

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #158 am: 03.10.2013, 14:34 Uhr »

Es ging nicht um die Nationalparks, da ist das klar.
Es ging um ganz normale Straßen zu Trails, z.B. die House Rock Valley Road, und die daran anschließenden Trails, die auch gesperrt werden, wie Wiggi schrieb. Da ist all diese Infrastruktur (bis auf wenige Ausnahmen) eh nicht vorhanden. Stell dir mal vor, du gewinnst ein mal im Leben ein Permit für die Wave und kommst nicht hin, weil völlig unnötig die Zufahrtsstraße gesperrt wird.


Die House Rock Valley Road ist offen. Da steht nur ein Schild, das sagt, dass die Special Management Areas (Coyote Buttes, Paria Canyon, Buckskin Gulch, Wire Pass und die Vermilion Cliffs Wilderness) geschlossen sind. Die White Pocket z.B. ist offen und darf besucht werden.
Aber auch bei offener Straße und mit Permit darf man nicht zur Wave...und ich habe wenig Lust, herauszufinden, was die Strafe für "trespassing on federal lands" ist ;-)

Grüße
Marco

So eine Sperrung ist doch dann aber genauso sinnlos wie es die Sperrung der Straße wäre.

Hattest du denn ein Permit für die Wave?

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #159 am: 03.10.2013, 14:43 Uhr »
Lonely planet bietet aus aktuellem Anlass bis Sonntag kostenlose Downloads einiger ebooks an: http://www.lonelyplanet.com/blog/2013/10/03/will-the-us-government-shutdown-affect-your-travel-plans/ -> ganz runterscrollen
Klasse Tipp, danke! 8)
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #160 am: 03.10.2013, 15:39 Uhr »
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit außerhalb vom Nationalpark einen Blick in den Gran Canyon zu werfen?

Ja, die gibt es. Ca. 2 mi südlich von Fredonia führt eine Straße durch den National Forest bis runter zum Canyon (North Rim). Dort kann man verschiedene Viewpoints anfahren. Die ersten 20 mi sind geteert, danach soll es eine gut befahrbare Forest Road sein...so die Aussage eines Einheimischen aus Kanab. Gefahren bin ich die Straße nicht, das mache ich vielleicht in den nächsten Tagen noch.
Die Straßen sind z.B. auf der Indian Country Map des AAA oder der Kaibab National Forest Map eingezeichnet.

Viele Grüße
Marco

Wobei alle diese Straßen, genau wie die Straße zum Toroweap Point letztlich in den NP führen. Die werden also im Zweifel ebenfalls gesperrt sein. Am Toroweap Point gibt es ja eine eigene Rangerstation. Wird also wohl auch überwacht werden.
Gruß
Dirk

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #161 am: 03.10.2013, 17:58 Uhr »
Lonely planet bietet aus aktuellem Anlass bis Sonntag kostenlose Downloads einiger ebooks an: http://www.lonelyplanet.com/blog/2013/10/03/will-the-us-government-shutdown-affect-your-travel-plans/ -> ganz runterscrollen

Verdammt! Ich habe den "Grand Canyon" Guide gerade vor einer Woche gekauft.... :bang:

Mic

Kai2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
    • USA-PREPAID-SIM-KARTEN UND TARIFE FÜR TELEFONIE UND INTERNET
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #162 am: 03.10.2013, 18:49 Uhr »
Lonely planet bietet aus aktuellem Anlass bis Sonntag kostenlose Downloads einiger ebooks an: http://www.lonelyplanet.com/blog/2013/10/03/will-the-us-government-shutdown-affect-your-travel-plans/ -> ganz runterscrollen

Genial. Danke für den Tipp. Gleich mal "eindecken".  :lol:

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #163 am: 03.10.2013, 20:52 Uhr »
Die haben sogar die Viewpoints entlang der US64 entlang des Grand Canyon gesperrt. Hier in Page ist der Wahweap Viewpoint auch gesperrt. Also das ist doch mehr als unnötig. Einen Parkplatz muss man nicht absperren
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Alle 401 Nationalparks schließen am 1.10....
« Antwort #164 am: 03.10.2013, 20:58 Uhr »
Die haben sogar die Viewpoints entlang der US64 entlang des Grand Canyon gesperrt. Hier in Page ist der Wahweap Viewpoint auch gesperrt. Also das ist doch mehr als unnötig. Einen Parkplatz muss man nicht absperren

Seh ich auch so. Das Ganze kommt Einem teilweise wie Schikane vor. Zumal das Kontrollieren der Absperrungen auch Geld kostet. Vielleicht will man erreichen, dass die Bevölkerung es auch wirklich mitbekommt und protestiert?