usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon bei Page  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sixpac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • www.stefanknipping.de
Re: Antelope Canyon bei Page
« Antwort #15 am: 11.03.2002, 23:02 Uhr »
Hallo - wenn jemand in page eine SUPER - anlaufstelle braucht !?!  : hier : Uncle Bills Place !!! ein mini motel mit 8 zimmern und super preisen (60$ für raum mit küche,bad und 2 schlafräumen) und am wochenende macht uncle bill (ein ca 100 jähriger franzose) das beste bbq im umkreis von 500 miles. außerden ist sein schwiegersohn ein navajo und fährt bills gäste bis an den canyon rand. wir wollten nur eine nacht in page bleiben und haben dort 9 !!! tage verbracht. ich kenn die gegend auf jeden fall ganz gut jetzt.
ich hoffe, bill lebt noch . also wenn ihr hinfahrt-lest die guest-books- super !!!!!!!!!!!!!!!!!
alle infos in der kleinen tourist-info an der main road in page (uncle bills nichte- in echt )

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Antelope Canyon bei Page
« Antwort #16 am: 12.03.2002, 16:42 Uhr »
zunächst zum thema eintritt : im mai 2001 kostete sowohl der upper als auch der lower canyon 5 $ eintritt plus 12,50 $, um zum canyon zu kommen. beim upper ist das eine 5 minütige fahrt auf der ladefläche eines umgebauten jeeps, beim lower wird man von einem indianer etwa 200 meter zum eingangsschlitz geführt. zwischendurch zeigt er einem noch einen angeblichen dinosaurierabdruck, wohl, weil es ihm auch peinlich ist, dafür soviel geld zu verlangen. die 12,50 $ müssen natürlich pro canyon bezahlt werden, während die 5 $ eintritt für beide gelten, allerdings nur für einen tag. für beide zahlt man also 30 $.   2x12,50 plus 1x5.
ich habe beide an einem tag angesehen, zuerst den upper in einer stunde. die meisten fotografen stehen aber wohl den ganzen tag dort und warten auf das perfekte bild.
in aller ruhe kann man nur bilder nach oben machen, geradeaus geht es eigentlich schon nicht, weil man es sonst gar nicht schaffen würde, in einer stunde einmal durchzugehen wg. der vielen stopps bei den fotografen, um nicht durchs bild zu laufen. franzosen laufen übrigens durch JEDES bild.....
im lower war ich dann etwa um 1:30 PM und ich war ganz alleine.
das durchkommen war für mich ( 1,91 - 105 K ) kein problem, auch wenn einige stellen ziemlich eng sind.
und nu noch'n kurzer ausschnitt aus http://www.lalasreisen.de/id39.htm

Leider wußte ich nicht, wo das Ende war, deshalb bin ich die letzten Treppen raufgeklettert, etwa 200 m nach rechts gegangen und dann in den angrenzenden Canyon runtergerutscht. Das schlafende Stachelschwein hat sich nicht besonders gestört gefühlt. Dort bin ich dann ca. 25 Min. lang weitergegangen, bis ein etwa 10 m tiefes Loch kam, in das ich lieber nicht gesprungen bin, sondern wieder umkehrte. Die gesamte Strecke über war es etwa 10 Meter breit und gut zu gehen.  Das ganze ist wohl offiziell gesperrt, aber wer soll das wissen ohne Schilder. Und es macht Spaß,also?? Der Rückweg war dann etwas schwieriger, weil es etwa 40 m sehr steil bergauf ging, aber ich hab es so gerade geschafft. Ich hab mich dann noch ein paar Minuten zu den Indianern gesetzt und zugeschaut, was die Leute für Gesichter machen, wenn sie erfahren, das sie die 12,50$ nochmal bezahlen müssen.
handeln nützt übrigens NICHTS.
laut auskunft des canyon-häuptlings zahlen die ami's und schlitzaugen ohne mit der wimper zu zucken, während die europäer, also nicht NUR die deutschen, versuchen zu handeln. er selbst kommt übrigens immer nach der nachtschicht im nebenan liegenden kraftwerk zum canyon und bleibt bis um 5. dann wird geschlossen und er legt sich um 9 schlafen, um dann wieder zur schicht zu gehen.
das war's erstmal....
fazit : wer etwa um halb 11 da ist, hat gutes licht für beide canyons, der interessantere ist für mich der lower...zum thema touren ab page kann ich nichts sagen, weil ich mich nicht gerne in gruppen aufhalte...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Antelope Canyon bei Page
« Antwort #17 am: 14.03.2002, 14:55 Uhr »
Da muss ich kontern: Wir waren im Oktober 2001 da und da hieß es einfach: $ 17,50 pro Nase. Keine Aufsplittung mehr in Eintritt und Hinführung. Wahrscheinlich hatten die Indianer keinen Bock mehr auf Diskussionen. Übrigens wird man auch nicht mehr zum Lower AC hingeführt, sondern bekommt nur noch die Richtung gewiesen und dann gibt es ein großes Schild "Entrance" mit einem Pfeil in den Slot Canyon. Zu sehen übrigens auf meiner Homepage (Reisebericht Südwesten- 1. Teil).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Antelope Canyon bei Page
« Antwort #18 am: 14.04.2002, 21:56 Uhr »
Hallo Iris, Antelope Canyon ist total unscheinbar. wir hatten Schwierigkeiten den Eingang zu finden, da stand lower und upper ..... gott sein Dank sind wir auf dem Parkplatz, bzw. Anhaltepiste zum Upper Canyon gelandet. Also mir kam es vor, als wenn wir nicht unbedingt willkommen wären.  Aber dann, es ging auf einem unbequemen Pick-up ca 15 Min auf Sand-Buckel Piste zum Eingang des Canyons. Unscheinbar.... Am Eingang hielt uns der Guide auf und sagte man hätte eine Rattlesnake drinnen gefunden und die müßte erst raus. oje... Also du kannst dir vorstellen ..Abneigung hoch 3. Und das größte war .... ein maximaler Aufenthalt von 45  Minuten. Unsere Stimmung war auf dem Nullpunkt.  Aber dann ::)  Heute weis ich warum man max. 45 Min.drin bleiben darf. Im Canyon ist es sehr eng. Wenn da mehr als 100 Personen drin sind , dann geht nichts mehr. Die Schlange war ein harmloses ungiftiges Reptiel und ansonsten ..... super super super. Ich hab es an anderer Stelle beschrieben, es ist absolut faszinierend. Man kann mit einer normalen Spiegelreflexcam. die wunderbarsten Bilder machen. Meine Freundin benutzte dabei einen 4ooer Film. Das Problem dabei ist, die Sonne muß senkrecht über dem Canyon stehen , d.h. idealer Zeitpunkt im Canyon zu sein ist im Juni ( wo wir da waren) zwischen 11.30 und 13.30 Uhr. Denn da steht die Sonne senkrecht über dem Canyon und erzeugt diese unvergleichlichen  Motive. Antelope Canyon ist für mich ein Geheimtip !!
one day I`ll be there forever

[