usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Nakoweap Granaries  (Gelesen 6149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Grand Canyon Nakoweap Granaries
« Antwort #15 am: 29.01.2011, 09:16 Uhr »
Cool, danke

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Grand Canyon Nakoweap Granaries
« Antwort #16 am: 29.01.2011, 13:21 Uhr »
die Route über den South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail rauf hört sich zwar gut an, aber dann muss man wohl unten am Colorado, wahrscheinlich Phantom Ranch übernachten, das schafft man wohl nicht an einem Tag.



Also wenn nicht Hochsommer und man gut zu Fuß ist, ist das schon zu schaffen:
Wir waren Anfang Juni 2010 im Village und unsere Freunde (er 41 J. & sie 35J.) sind früh mit dem ersten Wanderbus um 7 zum Ausgangspunkt Kaibab Trail gefahren. Mittags baden im Colorado und abends waren sie halb 8 wieder oben im Village über den Bright Angel Trail (da gibt es unterwegs Wasserstellen).

Beide sind keine aktiven Sportler, aber natürlich schon fit und gesund. Sie würden es jederzeit wieder tun ...

Temperaturen oben ca. 20°C - unten 39°C
Zwischen mitte Juni und September ist davon jedoch unbedingt abzuraten ...

VG
sunny