usa-reise.de Forum

Autor Thema: Independence Pass,  (Gelesen 3510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi_k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Independence Pass,
« am: 02.08.2019, 13:31 Uhr »
Hallo zusammen,

ist von euch schon einmal jemand über den Independence Pass in Colorado gefahren?

Man ließt ja relativ viel unterschiedliches, von sehr anstrengend wegen der Höhe, über anspruchsvoll zu fahren, bis relativ einfach und vergleichbar mit den Alpen ist alles dabei  :verwirrt:

Über einen Bericht aus erster Hand, insbesondere wie viel Zeit man einplanen soll würde ich mich sehr freuen.

Danke euch

Steffi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Independence Pass,
« Antwort #1 am: 02.08.2019, 17:45 Uhr »
Hallo Steffi,

wir sind die Strecke 2008 gefahren: => http://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/denver-bryce-und-mehr-'langfassung'/msg531849/#msg531849 .

Die Fahrzeit für die eigentliche Passstrecke kann ich inklusive einiger kurzer Aufenthalte mit knapp 2 Stunden rekonstruieren: letzte Bilder von den Twin Lakes von 13:08; Bilder von der Passhöhe zwischen 13:50 und 14:00; laut Bericht gegen 15:00 bei Aspen um Karten für den Shuttle zu den Maroon Bells angestanden.

Zum damaligen Zustand zitiere ich aus meinen Erinnerungen: "eine richtig hochalpine Bergstraße mit Serpentinen und tollen Ausblicken". Wer sich auf Alpenpässen zurechtfindet, sollte keine Schwierigkeiten bekommen; USA-typisch breit; befestigt, keine extremen Steigungen. Anbei noch ein Bild von der Kehre, von der aus das Bild im Bericht mit dem "Blick zurück" aufgenommen ist.

Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Independence Pass,
« Antwort #2 am: 02.08.2019, 18:47 Uhr »
Ist zwar nur SecondHand, aber vor kurzem kamen auch noch ein paar Infos zu den Pässen in Colorado rein:

Colorado: Mit Auto und Rad auf über 4.000m

Danke daher an mrh400, eigene Berichte sind und bleiben die besten.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Independence Pass,
« Antwort #3 am: 03.08.2019, 09:12 Uhr »
Am 1.10.2012 bin ich über den Independence Pass gefahren. In Kombination mit den Maroon Bells war es ein Traumtag; hier der zugehörige Tagesbericht:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/mst-mountain-states-tour-september-2012/tag-14-montag-01-10-2012-carbondale-co-denver-co/

und hier gibt es noch ein paar Bilder dazu:

https://www.traumzielamiland.de/besuchte-staaten-fakten-fotogalerie/colorado-co/top-of-the-rockies-scenic-byway/

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


steffi_k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Independence Pass,
« Antwort #4 am: 05.08.2019, 07:43 Uhr »
Super, vielen Dank euch

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Independence Pass,
« Antwort #5 am: 05.08.2019, 10:11 Uhr »
Ich bin mittlerweile auch schon zweimal über den Pass gefahren. Bei gutem Wetter würde ich mich auch dem "einfach zu fahren" anschließen. An manchen Stellen ist die Straße etwas enger und es gibt keine Mittellinie. Man muss dann halt ein wenig mit dem Gegenverkehr schauen und ggf Warten, wenn breite Fahrzeuge an so einer Stelle entgegenkommen. Das war's eigentlich auch schon.

Amerikaner sind so etwas in der Regel nicht gewohnt und daher ist es für sie schon "anspruchsvoll". In den Alpen - aber auch auf schmalen Landstraßen bei uns in der Ebene - sind die Straßen ja oft auch so schmal, daher sind wir solche Situationen eher gewohnt und können damit umgehen.

Aber gerade diese engeren Stellen machen für mich wiederum den Reiz dieses Passes aus.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw: Independence Pass,
« Antwort #6 am: 13.08.2019, 01:59 Uhr »
Hi,
kann die Strecke  I-70, Aspen, Maroon Bells, Independence Pass, Twin Lakes, Leadville, I-70 bei gutem
Wetter sehr empfehlen.
Die Fahrt hat richtig Spass gemacht, Kurven und Kehren sind  hier im Schwarzwald nicht unbekannt.
Ein bischen höher geht es natürlich schon hinauf.

Hibis  :rotor: