usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durango-Silverton  (Gelesen 9020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Durango-Silverton
« am: 17.12.2001, 20:27 Uhr »
Hallo,

wir haben uns für diese Tour begeistern lassen und werden sie im July mit in unser Programm aufnehmen.
Wer hat schon Erfahrung mit dieser Dampflok-Tour ???
Ist vorreservieren erforderlich, oder auch in der Hochsaison kein Problem ???
Wer hat Tipps für Hotels oder Motels , d.h. wer war mit seiner Unterkunft zufrieden und kann diese weiterempfehlen ???
Sonst noch irgendwelche "Insider"-Tipps ???
Auf jeden Fall habe ich schon gesehen, dass dort im Sommer viele Rodeo's stattfinden  und damit schon das nächste Highlight !

Gruß
Glenda

Thomas_Antje

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #1 am: 17.12.2001, 21:43 Uhr »
ja bitte Leute,

schreibt was dazu.

auch wir wollen im Juni den Trip machen, sind
aber (noch) genauso planlos wie Glenda :)


  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #2 am: 17.12.2001, 21:56 Uhr »
Hallo Nobby,

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit !!!

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn jemand ein paar Aussagen zu seinem Aufenthalt machen würde:
wie  zur Unterkunft
http://www.godurango.com/lodging/downtown.asp kennt jemand das historische Strater Hotel- ich meine mich erinnern zu können, dass es an einer Kreuzung liegt, ist es laut dort usw......

was ist noch empfehlenswert
oder

gibt es Probleme mit den Tickets vor Ort (d.h. ist vorreservieren ein "muss") usw.

Gruß
Glenda
(Diese Nachricht wurde am 17.12.01 um 21:56 von Glenda geändert.)

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Durango-Silverton
« Antwort #3 am: 18.12.2001, 12:28 Uhr »
Hallo,

das Strater-Hotel liegt tatsächlich zentral an einer Kreuzung, jedoch nicht direkt an der Hauptstraße sondern ein oder zwei Blocks weg - also wohl nur mäßig laut. Näheres auf www.strater.com - einschließlich der wenig mäßigen Preise (unter Reservations am Ende zu finden).

Wir waren in der Nachsaison um den 20. Sept. 01 da, da gab es an jeder Ecke Tickets zum halben Preis oder noch billiger. Aber das war nach dem 11.09.01 und eben Nachsaison - andererseits waren die Schilder an den Ticketverkaufsständen doch offensichtlich eher dauerhaft und nicht gerade frisch gemalt oder so. Ich persönlich würde es ohne Reservierung probieren - damit sinken die Preise dann von unverschämt zu passabel.
Und wenn dann auch unter der Woche kein Platz frei ist fahrt Ihr die Route halt mit dem Pkw - man verpasst dabei zwar eine wunderschöne enge Schlucht vor Silverton aber dafür kann man vielleicht eine nette Fußtour machen!?!

Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #4 am: 18.12.2001, 12:48 Uhr »
Hallo Jürgen, hallo Heike,

schön  "Opfer" gefunden zu haben, die erst vor kurzem die Strecke bereist sind  .

Wie ist der "Million Dollar Highway" zu fahren ? Evtl. wird nur einer von uns mit dem Zug fahren, während der andere mit dem Auto die Strecke fährt, um dann ab Silverton "mobil" zu sein.
Da mein Mann tolle Fotos macht und ich nicht, werde ich wohl auf die Zugtour verzichten und mit dem Auto fahren. Da ich aber Nord von West usw. nicht unterscheiden kann, wie ist das, wenn ich als Frau allein die Strecke von Durango nach Silverton mit dem Auto fahren möchte ? Eigentlich glaube ich, dürfte es kein Problem sein, oder kannst Du aus Deinen Ortskenntnissen auf evtl. Schwierigkeiten hinweisen ?

Gruß
Glenda


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Durango-Silverton
« Antwort #5 am: 18.12.2001, 12:58 Uhr »
Hi Glenda,

zwischen Durango und Silverton kannst Du Dich nicht verfahren, solange Du nicht mit dem Wagen in eine Schlucht fährst bzw. fällst. Auf der Strecke kreuzt kein weiterer Highway, also "no problems".
Gruß

Wolfgang

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Durango-Silverton
« Antwort #6 am: 18.12.2001, 12:58 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden Ende Mai/2002 diese Strecke mit dem WoMo fahren. Wie massgeblich ist eigentlich die Richtung in der man die Strecke abfährt. ???

Da wir auch noch das USA-Treffen im Auge behalten wollen, werden wir wahrscheinlich von Norden nach Süden fahren oder ist es andersherum um vieles schöner. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Durango-Silverton
« Antwort #7 am: 18.12.2001, 18:03 Uhr »
Hi Nobby,

meiner Meinung nach ist die Fahrtrichtung egal. Ob von Süden oder von Norden, das gibt sich nicht viel. Außerdem hält man sowieso ein paarmal an und dann kann man sich ja nach beiden Richtungen ein Bild machen.

Ist man an Fotos oder Video von der historischen Eisenbahn interessiert, ist es von Vorteil mit dem Wagen in gleicher Richtung wie der Zug zu fahren. D.h. morgens müßte man von Durango nach Silverton und nach dem Mittag in entgegengesetztet Richtung fahren. Da man mit dem Wagen schneller als der Zug fahren kann, erhält man mehrmals die Möglichkeit den Auslöser zu drücken.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Durango-Silverton
« Antwort #8 am: 18.12.2001, 23:47 Uhr »
Prima Tipp, Wolfgang. Danke!.
Viele Grüße
Heinz

USActive-Thomas

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.usactive.de
Re: Durango-Silverton
« Antwort #9 am: 01.01.2002, 12:47 Uhr »
Hi Glenda,
im Juli solltest Du versuchen Tickets im voraus zu buchen, es sei den Du bist etwas länger in der Gegend und nicht auf einen Tag festgelegt.
Aus eigener Erfahrung (allerdings September)sollte man nur eine Strecke Buchen, es wird in den offenen Wagen bei der langen Fahrzeit doch recht kühl. Außerdem wird Dir nach einer Fahrstrecke die Economy Class im Flieger wie die First vorkommen.
Persönlich bevorzuge ich die Fahrt von Durango nach Silverton, da es Bergauf geht. Sitzen sollte man in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, so hat man später einen tollen Blick auf die Schluchten.
Von Silverton kan man Problemlos mit einem Bus zurück nach Durango fahren.
Da viele Leute, obwohl sie beide Strecken gebucht haben, in Silverton aussteigen, kann man in diese Richtung mit dem Zug eigendlich immer ohne Reservierung fahren. Und die Karten gibt es unter Umständen von den "Flüchtlingen" sogar gratis.

Gruß Thomas
Always happy trails
Thomas
http://www.usactive.de

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #10 am: 01.01.2002, 15:47 Uhr »
Hi USActive-Thomas,

wir sind wohl an einem Wochenende in Durango und planen eine Fahrt an einem bestimmten Tag, da lt. event-Vorschau an diesem Tag eine Veranstaltung (im ZUG!) stattfindet, die uns sicherlich viel Freude bereiten würde. Z.Z. warte ich aber noch auf Antwort aus Durango, da wir uns nicht ganz sicher sind, ob die Veranstaltung auch das ist, was wir darunter verstehen und dann werden wir wohl auf jedenfall vorreservieren. Ouray bleibt dann allerdings leider auf der Strecke - aber dafür können wir die Zugfahrt zusammen genießen  .

Gruß
Glenda

sven

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #11 am: 06.01.2002, 14:52 Uhr »
Wir waren im Oktober in Durango und haben den eigentlich doch recht happigen Fahrpreis für die Bahn nicht bereut !! Im Winter fährt nur ein Zug täglich nach Silverton, dieser war zu etwa 80 % gebucht. Am Wochenende würde ich auf alle Fälle vorher reservieren !! Die Wagen sind übrigens geschlossen und beheizt, reserviert einen geschlossenen Wagen,man kann dann trotzdem mal zu den offenen Wagen  laufen. Wir würden Euch auch empfehlen, dass Kombiticket zu nehmen, also hin mit dem Zug und zurück mit dem Bus, kostet zwar nochmals 5 $ extra, aber eine Zugstrecke dauert ca 3,5 Stunden, während die Busrückfahrt eine gute Stunde dauert. Die Hotels an der Mainstreet sind von der Lage her ok, es ist keine Durchgangsstraße, nach 18 Uhr ist eh nix mehr los :-) Wir haben im "Iron House Inn" übernachtet, Motel an der Straße Richtung Silverton. Für 49 $ !! Alle Zimmer sind dort als Maisonetten / 2 Ebenen und besitzen alle einen Kamin !!

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #12 am: 06.01.2002, 16:38 Uhr »
Hi Sven,

vielen Dank für Deine Infos. Motel mit Kamin  hört sich super an , allerdings sind wir im Hochsommer da, d.h. ein Pool wäre da vielleicht etwas feines. Ich werde gleich mal versuchen eine Motelbeschreibung zu finden.

Gruß
Glenda

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Durango-Silverton
« Antwort #13 am: 09.01.2002, 07:06 Uhr »
Hi Glenda,

Moteltip hab ich keinen; wir haben Durango von Farmington aus besucht. Das sind etwa 60mi, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Motelpreis ist mir entfallen, liegt aber im 30$-Bereich.
Durango hat uns sehr gut gefallen. Ein hübscher kleiner Ort mit ungewöhnlich vielen Coffe-Shops die herrlichsten Milch-Kaffe anbieten.
Die Zugfahrt ist für uns zu teuer gewesen. Autofahrt kam wegen eines plötzlichen Gewitters in den Bergen nicht in Frage.
Dafür kann ich dir die Bar vom Strater-Hotel wärmstens emfpehlen. Dort fühlt man sich wie bei Kitty im Dodge City Saloon, Klasse.

(Mir fällt gerade auf, ich gebe immer nur Kneipen-Tips!!!!!!!!!!)
Live like you were dying...!

  • Gast
Re: Durango-Silverton
« Antwort #14 am: 09.01.2002, 14:59 Uhr »
Hi Elena,

bitte weiter soooooo  Coffee-Shops, Kneipen, Bars..... her mit den Tipps , Du kannst sicher sein, wir werden sie testen !!!

Gruß
Glenda