usa-reise.de Forum

Autor Thema: Escalante Petrified Forest State Park  (Gelesen 1999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Escalante Petrified Forest State Park
« am: 27.01.2002, 17:37 Uhr »
Hallo,

wer kann mir aus seiner eigenen Erfahrung ein bißchen über diesen Park erzählen ???

Gibt es dort schöne Wanderwege und wie ist der Park zu erreichen (ausgebaute Straße ?).

Achtung: Ich meine nicht den Petrified Forest N.P.!

Gruß
Glenda


Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Escalante Petrified Forest State Park
« Antwort #1 am: 28.01.2002, 07:38 Uhr »
Hallo Glenda,

der Park liegt direkt neben dem Örtchen Escalante und ist problemlos mit dem Pkw zu erreichen, in ein paar Minuten Fahrt von escalante aus.

Nach meinem Geschmack lohnt sich dieser Park kaum, es sei denn, man hat noch nie Versteinertes Holz gesehen. Verglichen mit dem Petrified Forest N.P. ist dieser Park - sorry - "nix". Allenfalls wenn Du eh in Escalante bist und mal einen gemütlichen Tag einlegen willst, fahr dort hin, gehe die kleine Runde durch das "Pärkchen" und trinke am Nachmittag Deinen Kaffee in Escalante.

Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Escalante Petrified Forest State Park
« Antwort #2 am: 28.01.2002, 16:47 Uhr »
Hallo Glenda
Juergen hat vollkommen recht. Wenn Du vom Bryce kommst liegt der Park etwa 1/2 Meile links der Strasse bevor Du nach Escalente einfährst. Die Zufahrt ist sehr gut. Der Park liegt an einem Wasserreservoir und bietet so von Mai bis September eine gute Badegelegenheit. Der State CG ist schön und bietet neben dem Kodachrom Basin St.P.CG eine sehr gute Alternative zum Bryce CG.
Den Petrified Forest Nature Trail habe ich eher streng in Erinnerung. Was aber die Bewertung angeht stimme ich Juergen zu.
Grus
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

  • Gast
Re: Escalante Petrified Forest State Park
« Antwort #3 am: 28.01.2002, 21:39 Uhr »
Hallo,

ich wusste doch, dass Ihr mir helfen könnt. Auf diesem Wege kann ich mir ein bißchen unter diesem State Park vorstellen und wahrscheinlich auch nur im "vorbeifahren" bewundern.

Danke !

Gruß
Glenda