usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Get your Guide“  (Gelesen 7770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
„Get your Guide“
« am: 14.09.2019, 23:39 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf die Buchungsplattform "Get your Guide" aufmerksam geworden. Ich würde mich gerne hier über eure Erfahrungen damit erkundigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #1 am: 15.09.2019, 08:15 Uhr »
Wie du selbst schon schreibst: Es ist eine Buchungsplattform, d.h. ähnlich wie eine Hotelbuchungsplattform kein Anbieter, sondern nur ein Vermittler.

Ich selbst hatte für meinen diesjährigen Ecuador-Urlaub zuerst ohne diese Plattform nach Ausflügen in der Stadt Guayaquil gesucht und dabei über Tripadvisor einige Anbieter gefunden. Später hat mir dann eine Kollegin, die über Getyourguide Ausflüge für Dubai gebucht hatte, empfohlen, auch mal bei Getyourguide zu schauen.

Mein Fazit: Es wurden bei Getyourguide nur ein Teil der in Guayaquil verfügbaren Touren angezeigt. Gebucht habe ich letztlich direkt bei einem örtlichen Anbieter ohne EInschalten von Getyourguide, weil ich mir überlegt habe, dass anders als bei Hotelbuchungen noch eine gewisse Kommunikation zwischen Anbieter und Tourgast erforderlich ist (Abholzeit, Abholpunkt, ggfs. Änderungen im Tourablauf) und dass es vermutlich nicht förderlich ist, wenn da auch noch ein Vermittler zwischengeschaltet ist.

Meine Kollegin hat berichtet, dass die Touren in Dubai gut geklappt haben. Aber wie gesagt, Getyourguide vermittelt nur, und die Qualität der Touren hängt halt unmittelbar vom Touranbieter ab. Ich würde es also eher wieder so machen, dass ich über Tripadvisor suche, dort die Bewertungen zur Tour anschaue und falls möglich direkt beim Anbieter buche. Ein Argument für Getyourguide könnte für mich nur sein, wenn die Zahlung dadurch sicherer ist.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #2 am: 15.09.2019, 13:19 Uhr »
Schau mal ins Tripadvisor-Forum, da gibts hunderte von Beschwerden.


hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #3 am: 15.09.2019, 14:21 Uhr »
Danke muss ich gleich mal schauen. Hast Du ggf. einen Veranstalter den du empfehlen kannst?

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #4 am: 15.09.2019, 15:17 Uhr »
Für was brauchst Du denn den Veranstalter?

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
„Get your Guide“
« Antwort #5 am: 15.09.2019, 15:50 Uhr »
Wir würden gerne u.a. einen Flug über den Grand Canyon und eine Tour Antilope Canyon + Horseshoe Bend machen . Sind das erste Mal in Amerika und möchten nicht alles mit einem Mietwagen fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #6 am: 15.09.2019, 16:23 Uhr »
Und was hindert Dich daran derartige Touren direkt beim Anbieter zu buchen?

Deren Webseiten sind oft auch auf deutsch verfügbar falls die Sprache ein Problem sein sollte.

Die Vermittler sind i.d.R. nicht wirklich günstiger und es ergeben sich aus Buchungen über einen solchen oft mehr Probleme als Vorteile.

Im übrigen braucht man am Horseshoe bestimmt keine geführte Tour - da fährst Du mit dem Mietwagen auf den Bezahlparkplatz entrichtest die Eintrittsgebühr und läufst eigenständig den Hügel zum Aussichtspunkt hoch.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #7 am: 15.09.2019, 16:54 Uhr »
Mich hindert nichts daran direkt bei einem Anbieter zu Buchen. Bekomme über ein Portal dort Rabatt, daher habe ich gefragt. Hast du vielleicht einen Anbieter mit
dem du Erfahrungen gemacht hast?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
„Get your Guide“
« Antwort #8 am: 15.09.2019, 17:30 Uhr »
Wir waren mit Dixie Tours im Lower Antelope - war wie alles was da angeboten wird recht teuer ansonsten aber ok. Da wir zu einer günstigen Jahreszeit da waren hatten wir eine „exklusiv“ Tour, d.h. der Guide ist nur mit uns los. Trotzdem ist man weit davon entfernt allein im Canyon zu sein die anderen Gruppen sind direkt vor einem bzw. sitzen einem im Nacken.


Wenn ich sehe, dass die da jetzt knapp 100,- USD dafür nehmen, dass die einen bis auf 100 Meter zum Horseshoe Bend ranfahren - Danke Nein. Klassisches Beispiel für touristische Überkommerzialisierung mit allen unschönen Nebeneffekten.


Helikopterflug über den GC würde ich persönlich auch nicht machen - da gibt es für mich deutlich bessere Wege dieses Naturwunder zu erleben. Wenn man unbedingt fliegen will wären wohl Papillon und Maverick die üblichen Verdächtigen als Anbieter. Hier sollte man aber drauf achten was tatsächlich angeflogen wird - viele Touren insbesondere ab LV werben mit einer Landung im Canyon, dass ist dann eben aber nicht der GC NP (dort sind Landungen verboten).

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #9 am: 15.09.2019, 17:35 Uhr »
Mich hindert nichts daran direkt bei einem Anbieter zu Buchen. Bekomme über ein Portal dort Rabatt, daher habe ich gefragt.


Über was für ein Portal bekommst du Rabatt? Getyourguide?

Im übrigen beziehe ich mich mal auf  meine obige Antwort und auf  die Vorredner.

Und wenn du Touren zu bestimmten Sehenswürdigkeiten suchst, wäre es eigentlich sinnvoller, gezielt danach zu fragen statt nach Erfahrungen mit einem Buchungsportal.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #10 am: 15.09.2019, 17:58 Uhr »
Danke für eure Hilfe. Wir bekommen über Getyourguide 12% Rabatt, aber der Preis ist ja nicht alles.

Wir sind am überlegen, ob wir Antelope-Canyon, Bryce Canyon, Zion NP per Tour anschauen. Mir ist bewusst, dass es besser ist die mit dem Mietwagen anzusteuern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
„Get your Guide“
« Antwort #11 am: 15.09.2019, 18:22 Uhr »
Mir ist bewusst, dass es besser ist die mit dem Mietwagen anzusteuern

Warum dann über eine Tour nachdenken?

Insbesondere in den offiziellen NPs ist das totaler Quatsch. Kommerzielle Anbieter dürfen da größtenteils gar nicht rein bzw. machen irgendwas in den Randgebieten und geführte Ranger-Touren sind im normalen Eintrittspreis schon mit drin. Nur für Sondertouren wie z.B. Fiery Furnace im Arches werden extra Gebühren fällig, aber auch die Touren laufen direkt über die NP Verwaltung.


Lediglich der Antelope muss zwingend mit einer kommerziellen Tour gemacht werden, da hier die lokale First Nation die Hand drauf hält.

hbaumann6177

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #12 am: 15.09.2019, 18:26 Uhr »
Weil es unser erster Urlaub in dieser Form (Rundreise) ist und wir dass als Kompromiss für
uns entschieden haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #13 am: 15.09.2019, 19:16 Uhr »
Wenn ihr zu viel Geld über habt - dann viel Spaß...

Von dem was ich bei getyourabzocke gesehen haben bestehen die angebotenen „Touren“ lediglich aus einer überteuerten Kombination von Shuttle und Übernachtung. Teilweise ist nicht mal der Eintritt für die NPs mit drin - da muss man dann wie jeder andere auch den Eintritt zahlen und das offizielle NP Shuttle nehmen.

Oder so was hier:

https://www.getyourguide.de/las-vegas-l58/las-vegas-zion-nationalpark-bryce-canyon-kleingruppentour-t171288/

2 NPs von LV aus in 14 Stunden - für „günstige“ 200,-€ pro Person.

Das ist keine Tour, dass ist ein extrem teures Taxi

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw: „Get your Guide“
« Antwort #14 am: 15.09.2019, 19:17 Uhr »
Ach das wäre aber sehr schade! Euer kleiner Road Trip durch die Parks wird herrlich entspannt und völlig unproblematisch. Bzw. wo drückt denn der Schuh? Wenn Du sagen magst, wo Du Probleme siehst / schissig bist, können wir Dir vielleicht gezielt Deine Sorgen ausreden.  :wink: