usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Rundflug....  (Gelesen 1492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurvig01

  • Gast
Grand Canyon Rundflug....
« am: 09.05.2002, 22:15 Uhr »
in 5 Tagen werde ich hoffentlich am Grand Canyon sein  :)

Evtl. möchte ich (wegen der wenigen Zeit) den Canyon per Flugzeug bestaunen. Wer hat Erfahrungen mit sowas?
Besser mit einem Flugzeug oder lieber per Helicopter? Wie lange dauert so ein Flug, was kostet der Spass und wo kriegt man das am günstigsten? Geht es überhaupt so kurzfristig oder muss man das vorbuchen (dafür würde die Zeit wohl nicht mehr reichen).
Freue mich auf eure Tips.....

Lurvig...

(noch 3 Tage)

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Grand Canyon Rundflug....
« Antwort #1 am: 09.05.2002, 22:27 Uhr »
Hi Lurvig,

ich habe 2000 einen Rundflug über den Grand Canyon gemacht und fand es sehr beeindruckend.
Fliegen ist das schönste :) und  über dem Grand Canyon ist es eine Wucht. Damals hatte ich den Flug von Deutschland aus gebucht und ca. 150 DM pro Person gezahlt.

Infos findest Du auf folgender Seite:
http://www.gcanyon.com

Viel Spass bei Deiner Reise.

Viele Grüsse
sundance

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Grand Canyon Rundflug....
« Antwort #2 am: 10.05.2002, 06:54 Uhr »
Wir haben im Jahr 2000 (Ende Mai) einen Hubschrauber-Rundflug über den Grand Canyon gemacht.

Damals sind wir um etwa 4.30 p.m. in Tusayan ohne Vorbuchung angekommen und zum ersten Helicopter-Standort gefahren, den wir gesehen haben. Da wir nicht genau wussten, an welchem Tag wir am Grand Canyon sein werden und ob das Wetter für einen Rundflug ideal ist, hatten wir nicht vorgebucht.

Wir mussten nur etwa eine halbe Stunde warten.
An diesem Tag konnte wg. eines Waldbrandes nur die kürzere Route zum Nordrim und zurück geflogen werden. Der Flug hat pro Person etwa 100 $ gekostet.

Da wir damals den Grand Canyon nicht zum ersten Mal gesehen haben, war der Flug für uns weniger beeindruckend. Die Fenster waren klein und zerkratzt, einer von uns saß in der Mitte ohne Fenster und die Sonne spiegelte sich stark in der Verglasung.

Besser wäre es also sich nach Helikoptern umzusehen, bei welchen die Sitze nicht nach vorne sondern seitlich zu den Fenstern ausgerichtet sind.
Einige Jahre davor war der Grand Canyon total im Nebel, sodass ein Rundflug nicht möglich bzw. nicht empfehlenswert gewesen wäre.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Grand Canyon Rundflug....
« Antwort #3 am: 10.05.2002, 09:36 Uhr »
Seit letztem Jahr darf aber nicht mehr komplett über den Grand Canyon geflogen werden. Nur am Rand entlang. Wegen der Lärmbelästigung und der Erschütterungen.

Nach-dem-Feiertag-arbeiten-müssende Grüsse
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Grand Canyon Rundflug....
« Antwort #4 am: 14.05.2002, 13:44 Uhr »
ich habe sowohl den hubschrauberflug als auch die Flugzeugtour gemacht ( aber nicht in einem Urlaub ) und kann nur das Flugzeug empfehlen. man sieht fast den gesamten canyon und nicht nur einen sehr kleinen teil wie im hubschrauber und man hat eine 2/2 bestuhlung, man sieht also auf jeden fall was. im hubschrauber solltest du, falls du es doich machen willst, auf jeden fall vorher mit jemanden von der gesellschaft reden, das du nach vorne willst. oder gar nicht. hinten ist es für leute über 1.30 zu eng und man sieht auch so gut wie nichts....
viel spaß....