usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas im Herbst  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertS

  • Gast
Las Vegas im Herbst
« am: 29.04.2002, 00:24 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass in eurem Forum ne ganze Menge über Las Vegas geschrieben wird.
Trotzdem möchte ich meine ganz persönlichen Fragen hier stellen.

Also wir wollen im Herbst (September/Oktober) nach Las Vegas und Umgebung. Wir haben ca. 10 Tage eingeplant und wollen davon etwa die Hälfte in LV verbringen. Offensichtlich sollte das am besten unter der Woche sein wegen der Hotelpreise.  Nun zu meinen Fragen:

Habt ihr heute schon Tipps für besondere Schnäppchen zu der genannten Zeit (Hotel sollte nicht über 100 $ je Nacht kosten) und wo ich die ggf. buchen kann.
Lohnt es sich ggf. nach LA oder Phoenix zu fliegen und dann nach LV zu fahren, weil die Flüge günstiger sind. Auch hier die Frage nach Sonderpreisen und lieber jetzt oder eher später buchen?

Was lässt sich in der Umgebung von Las Vegas in 5-6 Tagen an Route bewältigen, wobei es mich mehr nach Süden denn nach Norden (Wetter?) zieht. Dazu noch al INformation, dass ich absoluter Wüstenfan bin, mit Kakteen und so.

Was glaubt ihr, wieviel ich mindestens pro Person kalkulieren muss (bei 3 Personen gesamt), wenn man mal von einem Hotel am Strip (aber nicht zu teuer) und sonst durchschnittlichen Übernachtungen ausgeht und ansonsten in Motels übernachtet. Dazu Linienflug und Mietwagen (Mid Size reicht oder?)

Gruss

Robert

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #1 am: 29.04.2002, 07:12 Uhr »
Hallo Robert,

wenn ich nach Vegas will, dann fliege ich doch eigentlich auch nach Vegas, oder ? Los Angeles und Phoenix liegen beide ziemlich weit weg von Vegas, und ich kann mir nicht vorstellen, daß man da soviel sparen kann. Zumal Du das Problem mit der Einweggebühr des Mietwagen bekommen könntest.

Ansonsten kann man in 5 "Ausflugstagen" schon einiges sehen - Red Rock Canyon, Valley of Fire, Zion NP, Bryce NP, Grand Canyon, vielleicht auch das Monument Valley.

Als Kakteenfan wärest Du in Südkalifornien/-arizona oder New Mexico vermutlich besser aufgehoben, aber Du kannst Dich ja mal Gambas' Reiseseite umsehen, er hat dort auch eine Sektion nur für Kakteenliebhaber:

http://www.lalasreisen.de/id42.htm

Mit den Preisen ist das so eine Sache. Wenn Ihr relativ flexibel in puncto Reisedatum seid, dann wartet lieber noch ein wenig. Wenn nicht, dann solltet Ihr Euch rechtzeitig bemühen.

Über die Preiskalkulationen pro Tag und Nase gab es hier schon die wildesten Diskussionen. Wenn ich mal davon ausgehe, daß Ihr zu dritt nur ein Zimmer braucht, dann wird es sicher nicht so teuer. Übernachtungen müßt Ihr so mit $50-70, in Ausnahmefällen (Wochenende, Big Cities) auch etwas mehr ansetzen. Den Rest nach Euren individuellen Bedürfnissen (Fast Food oder Restaurant ? Drei Mahlzeiten oder eine ? etc.pp.). Linienflug unter 500 Euro, Mietwagen (lieber Full Size !) so ca. 260 Euro pro Woche.

Hotel in Vegas: Die Preise ändern sich ständig, ebenso die Schnäppchen. Da heißt es nur fleißig sein und sich laufend über Sonderangebote informieren. Das ist etwas mühsam, zahlt sich aber aus. Luxor für $59, Venetian für $99 usw.usf.. Beachtet bei Euren Planungen, daß Vegas nur von Sonntag bis Donnerstag erschwinglich ist !

Cheers,

Hank !




Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #2 am: 29.04.2002, 09:36 Uhr »
Hi Robert!

Wie Hank schon schrieb, LV möglichst Sonntag bis Donnerstag abhandeln, ansonsten wird es teuer! Wir haben letztes Mal (Herbst 2000) im Mirage für $79 pro Nacht gewohnt. Hängt immer von den aktuellen Angeboten ab ...

Flug nach LA oder Phoenix wäre möglich, hängt aber von eurer Route und eurem Zeitplan ab. Wir sind bisher immer nach LA geflogen, aber LV war halt immer nur ein Stop auf unserer Route und nicht das Hauptziel.

Wir sind auf unserer Tour 2000 von LV aus zum Zion und Bryce weitergefahren. War vom Wetter her kein Problem ...

Bei 3 Personen würde ich auch einen Fullsize bevorzugen. Kostet nicht soviel mehr, aber man hat deutlich mehr Platz ...

Gruss
Stefan

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #3 am: 29.04.2002, 13:43 Uhr »
Hallo Robert,

ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall direkt nach Las Vegas fliegen und wenn irgend möglich versuchen,  eine Ankunftszeit nach Einbruch der Dunkelheit zu wählen.
Ein unvergessliches Erlebnis; alles ist finster ringsum und nur dieser "Diamond in the Desert" funkelt was das Zeug hält! Schwärm .
Derzeit bietet Exit-Reisen den Las Vegas Flug zwar um rd. 120 Euro teurer an als den nach Los Angeles, aber mir wäre es das Geld wert. Zumal Du bei der knapp bemessenen Zeit nicht noch einen Tag mit der Fahrt von A nach B verplempern solltest.

Ausserdem könntest Du Mietkosten für den Wagen sparen, wenn Du eh 5 Tage in Vegas bleiben willst. Da braucht man wie schon mehrfach hier erwähnt nicht unbedingt ein Auto.

Zum Thema Wüste kann ich Dir das Death Valley "wärmstens" empfehlen. Kakteen sind zwar rar, aber dafür hast Du Wüste satt! Ein absolut spannender und faszinierender National Park der, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, in etwa 3 Stunden von LV aus erreichbar ist.

Gruss
Elena

P.S.: Zwischen Kalifornien und Nevada erheben die meisten Autovermieter KEINE Einwegmiete!
Live like you were dying...!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #4 am: 29.04.2002, 13:54 Uhr »
... zwischen AZ und NV hingegen schon, aber Fakt ist, daß man bei (nur) 10 Tagen wirklich keinen Tag auf dem Interstate verbringen sollte, nur um ein paar Märker (bzw. Teuros) zu sparen ...

... Kakteen sieht man südlicher, d.h. in Arizona, schon mal eher. Als Freak sollte man natürlich den Joshua Tree NP mitnehmen, aber der liegt ganz schön weit ab vom Schuß.

Die 3 h bis ins Death Valley könnten hinkommen, vielleicht auch etwas weniger, Kakteen gibts da zawr keine (oder ?), lohnen tut sich's trotzdem auf jeden Fall !
Cheers,

Hank !




Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #5 am: 30.04.2002, 12:50 Uhr »
Hi Robert,

wenn Du keine Probleme hast, auch weite Strecken zu fahren, wäre das vielleicht eine Tour.

Ab LV direkt nach Süden bis zum Interstate 10 oder auch 8, weiter nach Osten bis zum Highway 85. In Gila Bend übernachten. Weiter zum Organ Pipe NM (an der mexikanischen Grenze) und dort den Ajo Mountain Drive fahren (herrliche Landschaften mit vielen Kakteen). Nächster Stopp in Tucson, eventl. den Saguaro NP West und das Arizona Sonora Desert Museum. Eine Mischung aus Zoo (Wüstentiere) und botanischem Garten (viele viele Wüstenpflanzen). Ist absolut sehenswert. Weiter den Highway 77 nach Norden bis Globe und dann nach Westen den Apache Trail am Roosevelt Lake vorbei nach Phoenix. AUf dem Interstate 17 nach Norden und durch den Oak Creek Canyon (Highway 89) bis Flagstaff. Vielleicht reicht es noch zu einem kurzen Abstecher an den Grand Canyon und zurück nach LV.

Ist viel Fahrerei, keine Frage, aber Kakteen und Wüste pur, besonders im Süden von Arizona.

Gruß

Wolfgang

RobertS

  • Gast
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #6 am: 01.05.2002, 15:37 Uhr »
Hallo Leute,

vielen Dank für eure bisherigen Tipps.

Habe mich mal in den gängigen Katalogen (FTI, TUI, DERTOUR) umgetan, aber bisher noch keinen Flug unter 500 Euro gefunden. Wo würde ich denn noch schauen können? Es wäre natürlich ein Vorteil, wenn man nicht so oft umsteigen müsste oder noch Autofahren, aber bis jetzt waren die Las Vegas Flüge immer teurer als die anderen?

Die Idee mit dem Verzicht auf den Mietwagen ist nicht schlecht, aber ist man denn dann noch mobil genug? Warum denn ein Fullsize? Braucht man den bei 10 oder evtl. nur 5 Tagen wirklich so einen riesen Wagen?

@Wolfgang, diese Route hört sich interessant an, kann man festmachen wieviel Meilen das ungefähr wären? Wo würde man übernachten, beim Organ Pipe scheint ja nicht viel in der Nähe zu sein. Wie sieht es mit dem Fahren aus, ist das sehr anstrengend? Wieviel Fahrzeit müsste man denn kalkulieren?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruss

Robert

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #7 am: 01.05.2002, 15:48 Uhr »
Hallo Robert,

Flüge bucht man nicht im Katalog, sondern direkt im Reisebüro zu tagesaktuellen Preisen (oder im Internet).

Preisvergleiche findest Du z.B. hier:

http://www.traveljungle.de

oder hier:

http://www.fliegen-ist-schoener.de


Ein Full Size Mietwagen ist bei drei Personen gerade angemessen. Die Preisunterschiede sind eh marginal.

In Vegas kann man -wenn man gut zu Fuß ist und einen die Hitze nicht stört- durchaus ohne Auto auskommen.



Cheers,

Hank !




RobertS

  • Gast
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #8 am: 03.05.2002, 14:05 Uhr »
Hallo,

jetzt hab ich mal nach Flügen gesucht, aber das günstigste Angebot lag bei knapp 600 EUR. Kann das am Termin liegen, aber ich hab immer nach Wochentag Hin- und Rückflügen geschaut.

Wo soll ich denn meinen Wagen mieten? Bei Alamo (sind wohl die günstigsten) oder bieten Avis oder Hertz irgendwelche Extras? Kann man ein Auto auch nur für einen oder 2 tage und dann später für eine Woche mieten, oder sind die 1/2 Tage zu teuer?

Wie ist denn das  Orleans Hotel in Las Vegas, da hab ich glaub ich ein ganz gutes Angebot gefunden.

Kann mir noch jemand mit den Meilen für die Route die Wolfgang vorgeschlagen hat, helfen. Ist das machbar in der Zeit?

Herzlichen Dank
Robert


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #9 am: 16.05.2002, 11:55 Uhr »
Hi,
nimm für den Wagen den günstigsten Anbieter (von den großen, bekannten Ketten) oder vergleiche hier:

http://www.holidayautos.de

Das Orleans ist ein tolles Hotel, sehr empfehlenswert, aber denke daran, es liegt nicht direkt am Strip! Es ist zwar nicht so weit bis zum berühmten Four Corners (MGM, Excalibur, New York und Tropicana), es gibt auch einen Shuttle Service soweit ich weiß, aber der Strip wäre dann für einen Las Vegas Erstbesuch meine erste Wahl (Sahara ist und bleibt mein Tipp). Für Downtown habe ich im Lady Luck dieses Jahr 19 Dollar bezahlt, prüfe mal Deine Reisezeiten bei:

http://www.expedia.de

Die besten Hotelinfos immer noch hier:

http://http.//www.cheapovegas.com

Ansonsten: nicht so viele Gedanken machen, Las Vegas ist easy. Versuche das Sahara Buffet (Brunch or Diner), es lohnt sich.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Las Vegas im Herbst
« Antwort #10 am: 16.05.2002, 16:07 Uhr »
Hallo,

ich wuerde beim ersten LV Aufenthalt ein Hotel am Strip
empfehlen, denn so kommt das LV Feeling am besten
auf. Zudem sind sie unter der Woche absolut erschwing-
lich und jeden Dollar wert. Wenn Du es so richtig
dekadent magst, frage mal unter der Woche im Luxor
nach einem Zimmer mit Whirlpool. Vor zwei Jahren war
man mit 109$ mit Blick auf dem Strip dabei 8-).
Thema Mietwagen:
Nimm ruhig was groesseres, da die amerikanischen
Schlitten zwar gross sind aber einen oft erschreckend
kleinen Kofferraum haben. Unterwegs setzt meistens
dann noch die wunderbare Gepaeck-Vermehrung ein
und dann kann es rasch eng werden ;-).
Kakteen im Death Valley
Dort gibt es mehrere Kakteenarten, die aber alle nicht
sehr haeufig sind. Zudem entsprechen auch einige Arten
nicht dem gewohnten Bild von Kakteen. Kugelkakteen
(sowas wie man es zu Hause im Topf hat) findest
Du am besten im Death Valley an der noerdl. Oase im
Park, aber auch dort nicht haeufig. Richtige
Kakteengaerten gibt in der Sonora, die sich im Norden
bis etwa in Hoehe von Phoenix erstreckt. In 5 Tagen
waere eine Tour LV -> Grand Canyon -> Monument
Valley -> Phoenix und zurueck moeglich aber sicherlich
nicht uebermaessig erholsam. Im Joshua Tree gibts
auch schon ein paar Kakteen, aber auch hier findest
Du nicht die klassische Kakteenwueste.

Gruesse aus Bonn
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan