usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?  (Gelesen 3438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA_wohin

  • Gast
Schönen Sonntag und Hi ins Forum!

Unser "Sommer"urlaub ist fixiert und wir haben heuer leider nur die Möglichkeit zwei Wochen am Stück Urlaub zu nehmen.
Das heißt, klassische Abreise Samstag - Samstag mit einem Tag Erholung daheim nach der Reise.
Wir möchten gerne wieder eine Mietwagenrundreise machen. Aufgrund der doch eher kurzen Zeit wird die Westküste nicht
in Frage kommen. Wir könnten uns eine Tour rund um den Yellowstone vorstellen oder ??? Habt ihr Input bitte.
Meine "Angst" ist, dass es für diese Gegend noch etwas zu früh sein könnte... Abreise wäre in der zweiten Juniwoche. D.h.
hier könnte noch Schnee sein, oder sehr kalt und ungemütlich. Was sind eure Erfahrungswerte, oder könnt ihr einen andere
Route empfehlen? Generell sind wir sehr aufgeschlossen, uns gefällt die USA wahnsinnig gut, es sollte einfach wieder eine
geniale Reise werden mit tollen Landschaften.

Danke & Grüße an Alle hier
Danny

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #1 am: 13.01.2019, 12:43 Uhr »
Hi Danny,

wart ihr denn schon mal da? Bei zwei Wochen würde ich den Yellowstone nicht einplanen, sonst seht ihr nicht viel außer den Yellowstone.
Wollte ihr fahren oder laufen / wandern? Bei zwei Wochen im Juni mit maximaler Natur empfiehlt sich Las Vegas als Start- und Endpunkt, oder auch nur eines von beiden.
Beispiel: San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas oder Las Vegas - Zion - Bryce - Canyonlands - Momument Valley - Page - Grand Canyon - Las Vegas.

Lass mal hören, wir der Urlaub aussehen soll...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #2 am: 13.01.2019, 12:55 Uhr »
Ich finde die Reisezeit optimal für den Nordwesten, also ab/bis Seattle. Olympic NP, Mt Rainier, Mt St. Helens, Oregon Coast etc... 3 Wochen wären besser, aber bei 2 fährt man halt nicht so weit in den Süden und macht die Runde etwas kleiner.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #3 am: 13.01.2019, 13:53 Uhr »
Nur so als Gedankengang.
Vielleicht eine Rundreise in Florida?
Gruß Gabriele

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #4 am: 13.01.2019, 13:57 Uhr »
Wir waren im Juli 2014 für vier Nächte im Yellowstone. Die erste Nacht knapp 0 Grad. Wir waren froh, das wir uns vorher im Outlet in Las Vegas dicke Fleecejacken gekauft hatten ;-)

Am dritten Tag im Yellowstone war mit Ende 20 Grad T-Shirtwetter und wir haben uns sogar noch einen kleinen Sonnenbrand geholt.

Das Wetter kann so schnell umschlagen. Generell stelle ich mir den Yellowstone aber auch mit ein wenig Schnee sehr schön vor.

Den Vorschlag mit Seattle finde ich auch gut. Man konnte neben dem Olympic NP noch eine Fährfahrt nach Vancouver Island einbauen. Dann über Vancouver zurück nach Seattle.

Allerdings ist der Lassen Volcanic NP so etwas wie ein Yellowstone Ersatz. Ob beides (Kanada und Volcano NP) möglich ist, müsste man im Detail gucken...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #5 am: 14.01.2019, 14:15 Uhr »
Bei der Vorbereitung zu meiner Lassen Volcanic Tour hatte ich mehrfach gelesen, dass dort Leute im Juni bis sogar stellenweise im Juli hinein auf Schnee gestossen sind und dann dort nichts machen konnten.
Man sagt zwar, er sei ein kleiner Yellowstone, aber wer den Yellowstone kennt und zum Lassen Volcanic fährt, der wird sicher enttäuscht werden. Ja, im Lassen Volcanic gibt es auch heiße Quellen, aber das war es dann eigentlich schon mit den Gemeinsamkeiten.

Der Yellowstone ist um ein Vielfaches abwechslungsreicher. Und ich wage zu behaupten, selbst bei Schnee kann man im Yellowstone mehr machen als im Lassen Volcanic.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USA_wohin

  • Gast
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #6 am: 14.01.2019, 14:58 Uhr »
Schönen Nachmittag!

1. DANKE für die zahlreichen Antworten!

Im zweiten Step möchte ich eure Fragen / Vorschläge beantworten.

- Yellowstone und Umgebung kennen wir NICHT, heißt: wir waren noch nie in dieser Gegend
- Wandern: NEIN, zumindest keine längeren Strecken
- USA West: kennen wir (die Schleife LA, LV, SF, Nationalparks) aufgrund der eher langen Anreise hätten wir den Westen nicht so ins Auge gefasst, wohl es hier
  unglaublich toll war!
- Seattle kennen wir als Stadt, die Umgebung mit den NP usw. hatte ich vor längerer Zeit mal im Auge, aber ist das so spektakulär??? Seattle fanden wir super
- Florida kennen wir (aber nur Miami, Everglades und Keys) - im Juni???? Florida würde ich eher wegen den Stränden und als Badedestination sehen, ist das so sehenswert
  wie Nordwesten??

Irgendwie sehr schwer zum entscheiden. Es soll einfach wieder eine tolle Reise werden, mit vielen Eindrücken, aufregender Natur und eben sinnvoll bei "nur" zwei Wochen.
Südstaaten kann ich noch einwerfen?

VG Danny

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #7 am: 14.01.2019, 17:43 Uhr »
Aber was widerspricht dann ein Urlaub mit dem Focus auf Yellowstone?

Vielleicht:
Salt Lake City
Yellowstone
Rapid City
Denver

Genau auf dieser Schleife dann in die Parks rein. Das reicht auf jeden Fall für mehr als 14 Tage.

Viele Grüße

Frank

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #8 am: 14.01.2019, 18:07 Uhr »
- Seattle kennen wir als Stadt, die Umgebung mit den NP usw. hatte ich vor längerer Zeit mal im Auge, aber ist das so spektakulär??? Seattle fanden wir super

Vielleicht nicht die direkteste Umgebung von Seattle, aber ja, im größeren Umkreis ist es schon schön und eindrucksvoll:

- Olympic NP
- Mt Rainier NP
- Mt St Helens NVM
- Columbia River Gorge
- Oregon Coast

daraus ließe sich sicher eine nette Route basteln.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #9 am: 14.01.2019, 18:12 Uhr »
Eine weitere Stimme für den Vorschlag von Scooby Doo. Das würde eine schöne runde Tour ergeben.


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #10 am: 14.01.2019, 20:07 Uhr »
Scooby Doos Vorschlag ist prima!

Wenn Euer Herz aber am Yellowstone hängt, dann macht es doch. Wir waren 2018 vom 30.06-05.07. da, Nur ein paar Tage per Inlandsflug an/ab Bozeman. Und der Park war mega! Der Sommer ist sehr kurz und erst innerhalb der Monate  Mai und Juni wird aus heftigstem Winter der Sommer und es kann gerade nachts noch empfindlich kalt sein. Würde mich nicht stören (halt Lagenlook einpacken) und sämtliche Parkeinrichtungen sind im Juni offen. Da ist Hochsaison. WENN dann solltet ihr Euch schleunigst um Unterkünfte innerhalb des Parks bemühen.

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #11 am: 14.01.2019, 20:15 Uhr »
Ich finde die Tour von ScoobyDoo auch toll!

Aber meine Vorrednerin hat Recht: Wenn euer Herz am Yellowstone hängt, dann macht es!

Fangt doch zB erstmal an nach Unterkünften IM Park zu schauen.
Gibt es da überhaupt noch irgendwas für euren Zeitraum?

Wenn nicht, kann man über die Route im Westen weiter reden...

GAST_dahin

  • Gast
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #12 am: 14.01.2019, 21:22 Uhr »
Der Yellowstone ist um ein Vielfaches abwechslungsreicher. Und ich wage zu behaupten, selbst bei Schnee kann man im Yellowstone mehr machen als im Lassen Volcanic.

MIt wenigen Worten alles gesagt! Genauso sieht es aus. Warum als nicht Yellowstone? Alles andere muss man nach persönlichem Geschmack einrichten, aber Yellowstone als Dreh- und Angelpunkt ist sicherlich machbar.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #13 am: 15.01.2019, 17:31 Uhr »
Ich finde 14 Tage dafür noch immer zu kurz....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Mietwagenrundreise im Juni - was lohnt sich bei 2 Wochen?
« Antwort #14 am: 15.01.2019, 17:42 Uhr »
Bei zwei Wochen würde ich den Yellowstone nicht einplanen, sonst seht ihr nicht viel außer den Yellowstone.

das würde ich ja nun so nicht sagen. Es kommt halt drauf an, wo man landet und wieder abfliegt.
Ich war 2015 im Yellowstone (und drumherum) an/ab Denver und das geht in 2 Wochen sehr komfortabel und ohne Eile.
Salt Lake läge noch etwas besser, ist aber meist deutlich teurer als Flugziel.
Und selbst Las Vegas als Start/Endpunkt ist nicht unmöglich, wenn das auch jeweils 2 straffe Fahrtage für An/Abreise erfordert (also allenfalls dritte Wahl).
Ab Denver oder Slat Lake - wie gesagt - aber gar kein Problem. Auf der Strecke gibts durchaus ein paar nette Ecken und der direkt südlich am Yellostone hängende Grand Teton wird gerne übersehen, ist aber auch sehr schön.
Einziges Problem beim Yellostone ist wohl, dass der zunehmend überrant wird. Man sieht da mittlerweile mehr chinesische Bustouristen als in China ;)
Das kann mit unter etwas anstrengend sein ;)

Lurvig