usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minneapolis  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Minneapolis
« am: 17.03.2002, 11:42 Uhr »
Hallo Zusammen,

Ende April muss/darf ich beruflich nach Minneapolis. Was haben Stadt
und Umgebung zu bieten?

Freue mich schon auf Eure Tips
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Minneapolis
« Antwort #1 am: 17.03.2002, 17:03 Uhr »
Hallo Stephan,
Ich war vor 3 Jahren einmal für 3 Tage in Minneapolis wo ich einen Stop einlegte.(Verringerung des Jetlags)
In Flughafennähe liegt die grösste Attraktion die "Mall of America" ein wirklich gigantisches Einkaufszentrum. Es ist oder war auf jeden Fall damals das grösste Shoppingcenter der USA. Da kannst Du gut einen ganzen Tag verbringen.
Im Sommer (ich fürchte nicht schon im April) gibt es im Riverfrontbereich (nicht weit von Downtown) eine gute Restaurant und Kneipenszene mit open-air Terassen.
Schön und interessant ist das abfahren der Seenplatte (Cedar Lake, Lake of the Island,Lake Harriet) An diesen Alleen stehen zahllose Anwesen der Luxusklasse und viele öffentliche Parks mit Badestränden und Picknicktischen. (Lyndale Park)
Sehr interessant fand ich den Besuch von Fort Snelling. Es handelt sich um ein Living Museum. Es erinnert an die Zeit und Funktion als Aussenposten an der westlichsten Grenze. Kostümierte spielen den Doktor im Sanitätszimmer, die Soldaten, den Händler etc. Du kannst Fragen stellen und sie erklären Dir wie es damals war.
Daneben und mehr profan gibt es in Downtown eine "Old Spagetti Factory". Gut und günstig!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Minneapolis
« Antwort #2 am: 17.03.2002, 17:09 Uhr »
Wenn du "Glück" hast, kannst du in Minnesota noch mit Winter rechnen.
Ich war selbst noch nicht dort, kenne nur das Gejammer über den langen Winter von Freunden.
Ich empfehle dir einfach mal, deine Frage hier zu posten: Message Board. Hier findest du einige Deutsche, die in der Ecke wohnen und dir sicherlich gern deine Fragen beantworten.

Sollte keine Schleichwerbung für ein anderes Forum sein.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Minneapolis
« Antwort #3 am: 18.03.2002, 18:24 Uhr »
Danke Euch Beiden,

die gegend scheint ja doch interessanter zu sein als befuerchtet. Winterkleidung
werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Nach meinen Blizzard Erfahrungen in Denver
bin ich vorsichtig geworden.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Midwest-Guide

  • Gast
Re: Minneapolis
« Antwort #4 am: 18.03.2002, 20:12 Uhr »
Einen kleinen Artikel und Links zum Thema Minneapolis kannst du auch hier finden:
Minneapolis und St. Paul

Gruß,
Kai
www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika