usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem Auto von NYC über Washington nach Minneapolis  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flieger_muc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

danke für das Aufnehmen in die Community. Meine Frau und ich (beide 32) hätten gerne euren Ratschlag. Wir sind Anfang Mai auf eine Hochzeit in Minneapolis eingeladen und wollen gerne einen kleinen Roadtrip daraus machen. Wir haben genau 2 Wochen und fliegen nach New York und ab Chicago zurück.

Hier unsere Rahmenbedingungen:

•   23. April: Ankunft NYC 14:00h Ortszeit
•   01. Mai: Nachmittags Ankunft in Minneapolis bis 05. Mai morgens/vormittags
•   07. Mai: Abflug Chicago 22:45h Ortszeit

Ansonsten sind wir komplett flexibel. Wir können notfalls auch erst am 02. Mai in Minneapolis ankommen. Wir werden die ganze Zeit einen Mietwagen haben (zumindest ab Abreise NYC). Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass meine Frau im 5. Monat schwanger sein wird.

Wir würden auf jeden Fall gerne nach Washington. Also haben wir uns die Route New York - Philadelphia - Baltimore - Washington überlegt. 2 Nächte NYC, 1 Nacht Philadelphia, 2 Nächte Washington. Im Anschluss ab Washington irgendwie quer durch die USA nach Minneapolis. Im Anschluss die letzten 2 Tage nach Chiacago (eventuell mit Zwischenstopp) und dann Rückflug.

Habt ihr hier irgendwelche Tipps für den ersten Abschnitt? Lohnt sich Philadelphia (vor allem auch übernachten?), lohnt sich Baltimore? Kann man eines/beides auslassen oder aber jeweils nur einen halben Tag auf dem direkten Weg zwischen NYC und Washington? Gibt es vielleicht schönere Städtchen, Dörfer, Fischerorte,... die man sehen sollte? Wir haben mit der aktuellen Planung nur 3 Nächte zwischen Abreise Washington und Ankunft in Mineapolis. Sollen wir diesen Part insofern verkürzen um dann mehr Zeit zum durchqueren der Staaten zu haben?

Habt ihr Empfehlungen für eine gute Route und coole Zwischenstopps zwischen Washington und Minneapolis? Kann alles sein, große Metropole bis kleines gemütliches Dorf. Google Maps schlägt mehrere Routen vor, aber die gehen natürlich immer nach kürzeste bzw. schnellste Strecke und beachten keine Sehenswürdigkeiten oder einfach schöne Routen. So oder so geht jede Strecke über Chicago und dann von dort aus direkt weiter. Aber dieses kleine Streckenstück planen wir ja bereits für den Rückweg von Minneapolis nach Chicago ein. Sollen wir trotzdem hoch Richtung Cleveland und dann die Seen entlang und dann einfach ab Chicago nicht den direkten Weg nehmen? Wir müssen auch nicht zwingend immer in einer Stadt übernachten. Darf gerne auch mal ein Motel oder so sein.

Wir müssen generell nicht unbedingt jedes Museum sehen oder jedes Denkmal photographieren, sondern würden gerne die USA kennenlernen. Auch typische Kleinstädte, schöne Landschaften, nette Fischerdörfer, vom guten Restaurant bis hin zum klassischen Diner am Highway, etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wir freuen uns auf eure Tipps. Hoffentlich reichen die Informationen, ansonsten gerne Fragen.

Gruß,
flieger_muc


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Mit dem Auto von NYC über Washington nach Minneapolis
« Antwort #1 am: 31.01.2019, 19:13 Uhr »
Hallo Newbie,

es klingt so, als ob ihr noch nicht in den USA wart, und dann wahrscheinlich auch nicht in NY. 2 Nächte NY erscheint mir sehr wenig, denn am Ankunftstag könnt ihr ja kaum was anschauen, wenn der Flieger um 14 Uhr landet. Dann habt ihr nur einen vollen Tag? Meiner Meinung nach kann man immer wieder viele Tage in NY verbringen, aber nur 1 Tag ist sehr wenig, insbesondere wenn ihr in Philadelphia auch 2 Nächte (macht Sinn) verbringen wollt und eventuell in Baltimore auch eine Nacht.

Um etwas Abwechslung in die Tour zu bringen könntet ihr von Philadelphia übers Land nach Washington fahren, z.B. über Lancaster wo viele Amish People leben.

Für Philadelphia und Washington sind schon 2 Nächte angebracht, aber Baltimore würde ich allemal gegen eine zusätzliche Nacht in NY eintauschen.

Die 4 Tage (3 ÜN) für die Fahrt nach Minneapolis werdet ihr auch brauchen. Von Washington nach Cleveland sind es 6 Stunden reine Fahrzeit, da bleibt nicht viel, um z.B. Pittsburgh etwas anzuschauen. Da ihr zu der Zeit und in der Gegend sicher nicht vorbuchen müsst, würde entscheiden, ob ihr vielleicht schon in Pittsburgh übernachtet, denn so arg viel bietet Cleveland nicht. Durch Cleveland könntet ihr denn am nächsten Tag fahren, und dann am Lake Erie entlang. Hinter Sandusky lohnt der kleine Abstecher auf die Marblehead Halbinsel, wo ein schöner Leuchtturm steht.

Ich würde von Toledo nicht weiter nach Westen fahren, sondern nach Norden bis Detroit. Die Stadt lebt sein ein paar Jahren wieder auf, hat aber auch Einiges interessante aus der Zit zu bieten, als Detroit am Boden lag, z.B. das Michigan Theater, das nun als Parkhaus fungiert.


Von Detroit würde ich dann rüber nach Westen an den Lake Michigan fahren, und dann ab Holland am Lake entlang nach Süden. Schöne Strände, viele Leuchttürme aber auch Dünen (Indiana). Dann seid ihr auch schon fast in Chicago, aber das wollt ihr ja auf dem Hinweg auslassen. Also würde ich dann direkt gen Minneapolis weiterfahren. In der Gegend bin ich zwar auch mal unterwegs gewesen, aber viel erwähnenswertes ist mir nicht in Erinnerung, es ist halt viel Farmland.


Auf dem Weg von Minneapolis nach Chicago werdet ihr dann ja wahrscheinlich m Lake Michigan entlang fahren, daher habe ich dies Route für den Hinweg nicht in Erwägung gezogen.

Dann mal viel Spaß
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Mit dem Auto von NYC über Washington nach Minneapolis
« Antwort #2 am: 31.01.2019, 21:36 Uhr »
Eigentlich habt ihr ja nur eine Woche. Natur wird da schon schwierig.
Was haltet ihr davon NYC bis Washington in Ruhe zu machen und dann von Washington nach Minneapolis zu fliegen?

Viele Grüße
Frank

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Antw:Mit dem Auto von NYC über Washington nach Minneapolis
« Antwort #3 am: 01.02.2019, 23:12 Uhr »
Ich wuerde mir Baltimore schenken. Wir haben da ein Jahr lang gewohnt, eigentlich ist nur die Hafengegend touristisch interessant. Andere Stadtteile variieren zwischen "Meh" und "schnell weg hier". Macht lieber einen Tag mehr NYC oder DC (je nachdem ob ihr Big City oder Museen bevorzugt), da habt ihr viel mehr von.