usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Park Service Announces Entrance Fee-Free Days for 2020  (Gelesen 1306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Hi!

In die Nationalparks der USA ist  der Eintritt 2020 wieder an fünf Tagen kostenlos.

20. Januar (Martin Luther King Jr. Day)
18. April (First Day of National Park Week/National Junior Ranger Day)
25. August (National Park Service Birthday)
26. September (National Public Lands Day)
11. November (Veterans Day).
nps.gov/orgs

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Habe ich auch gerade erfahren und wollte es reinschreiben.
Allerdings werden es wohl die wenigsten von den Urlaubern nutzen können, da die meisten hier den "Anual Pass" kaufen.

Viele Grüße
Andi
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Abgesehen davon: an einem solchen Tag würde ich niemals einen Nationalpark besuchen. Da gehts ja zu wie in der Fussgängerzone einer Grossstadt am Samstag. Das hat dann mit Natur gar nichts mehr zu tun.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Da gehts ja zu wie in der Fussgängerzone einer Grossstadt am Samstag. Das hat dann mit Natur gar nichts mehr zu tun.

So wild ist das eigentlich nicht. Wir haben schon zwei mal (allerdings "aus Versehen") an so einem "freien Tag" einen Nationalpark besucht, einmal Joshua Tree NP und das andere mal Arches NP. Das war jeweils im Frühjahr der letzten 3 Jahre (ich weiß nicht mehr genau, wann das war), aber "viel los" war da definitiv nicht. Vor allem im Joshua Tree, da war überhaupt nichts los. Arches ist von März bis Oktober immer gut besucht.

Im Gegenteil, man hat nämlich dafür den Vorteil, dass man nicht an der Eingangsbooth anhalten muss, gerade das ist bei den meisten Nationalparks ein übles Nadelöhr. Aber an den freien Tagen kann man einfach durchfahren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08