usa-reise.de Forum

Autor Thema: NY nach Niagara Falls  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marie24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
NY nach Niagara Falls
« am: 26.01.2020, 16:54 Uhr »
Moin Leute...hab mal vor vielen Jahren gehört das es eine Flugverbindung zwischen NY  und  Nähe Niagara Falls gibt... wurde mal von einem Reise veranstalter angeboten..
Oder lohnt sich der Weg mit n Leihwagen und einer Übernachtung???   Vielen Dank im vorraus...

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: NY nach Niagara Falls
« Antwort #1 am: 26.01.2020, 17:45 Uhr »
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist geplant einen Tagesausflug ab NY zu machen, ob es sich lohnt muss jeder selbst beurteilen.
Generell würde ich davon abraten, habe aber kein Ahnung was du oder ihr sonst noch vorhabt.
Linienflüge gibt es nach Buffalo oder Toronto und von dort fahren Busse stündlich zu den Niagarafällen. Direktflüge zum Niagara Falls Airport gibt es nur ab Florida,
irgendwelche Reiseveranstalter fliegen evtl. auch mit gecharterten Maschinen ab NY.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: NY nach Niagara Falls
« Antwort #2 am: 26.01.2020, 21:10 Uhr »
Oder lohnt sich der Weg mit n Leihwagen und einer Übernachtung???   Vielen Dank im vorraus...

Was meinst Du genau mit "einer Übernachtung"? Eine Übernachtung pro Richtung, oder insgesamt nur eine Übernachtung (also New York - Niagara (Übernachtung) - New York). Letzteres käme mir nicht in den Sinn, das sind pro Richtung 420 Meilen (650 km) und das "heute hin, morgen zurück"?!. Nein, das ist keine Option.

Mit mehreren Übernachtungen wäre das dennoch meine Option, hin und zurück fliegen finde ich auch ziemlich "abgebrochen". Nur um ein paar Fotos zu machen? Dann lieber eine schöne Roadtour ausarbeiten und auch Urlaub machen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: NY nach Niagara Falls
« Antwort #3 am: 27.01.2020, 18:07 Uhr »
Sicher gibt es Flugverbindungen, aber als Tagesausflug taugt das nichts.

Wir sind damals für 3 Tage von NY nach Buffalo geflogen, haben ganz in Ruhe die Falls von beiden Seiten der Grenze betrachtet und noch einen Tagesausflug nach Toronto gemacht. Das würde ich der Autofahrt von NY aus auch heute noch vorziehen.

marie24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: NY nach Niagara Falls
« Antwort #4 am: 28.01.2020, 15:25 Uhr »
Danke euch für die schnelle Antworten.. ich habe eine Kollegin die das vor Jahren mal gemacht hat...ist morgens von JFK  zu den Falls geflogen (oder in die nähe) und war abends wieder in NY ...Aber ihr habt voll recht, das wird mir zu stressig...werde mal einen neuen Plan ausarbeiten. Nochmals danke .....