usa-reise.de Forum

Autor Thema: Okefenokee Swamp Park  (Gelesen 992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.189
Okefenokee Swamp Park
« am: 30.01.2019, 09:00 Uhr »
Hi,

wir sind Ende März in Georgia und Florida unterwegs und wollen ggf. auch den Okefenokee Swamp Park besuchen.
Die Suchfunktion gibt keine neueren Ergenisse her, also die Fragen:

Wer hat den Park in letzter Zeit besucht?
Welcher Eingang ist am Besten, die meisten tendieren zum Nordeingang?
Ist die Jahreszeit dafür überhaupt geeignet?

thx.
Gruß nypete


lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Okefenokee Swamp Park
« Antwort #1 am: 30.01.2019, 11:03 Uhr »
Moin,

2013 ist jetzt nicht wirklich "vor kurzem", aber trotzdem unsere Erfahrungen: Wir sind von Waycross aus hin, weil das der einzige Eingang war, der beim damaligen Shutdown nicht geschlossen war. Könnte wieder aktuell werden. ;)

Es gibt dort eine Bootstour, eine Eisenbahntour, eine "Nature Show" in einem kleinen Gebäude und einige Alligatoren am Wegesrand. Das Programm dort schafft man in einem halben Tag ganz gut.

Waycross selber ist nicht der Rede wert, im Pond View Inn in "Downtown" konnte man sehr gut essen.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Antw:Okefenokee Swamp Park
« Antwort #2 am: 30.01.2019, 14:58 Uhr »
Wir waren im August 2017 im Stephen C. Foster State Park (Westseite des Okefenokee Swamp), die Zufahrt erfolgt von Fargo aus).
Wir hatten dort für 2 Nächte eine Cabin gemietet und es hat uns sehr gut gefallen.
Im Hochsommer war es dort sehr ruhig (vermutlich aber bedingt durch die hohen Temperaturen, das dürfte im März ja deutlich angenehmer sein). Wir haben dort eine geführte Bootstour mit dem Parkranger gemacht, bei der wir viele Alligatoren (und Spinnen) gesehen haben. Die war sehr interessant! Und auch die Tour vom Visitor Center durch den Sumpf auf eigene Faust war beeindruckend.

Grüßle
ELke


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.189
Antw:Okefenokee Swamp Park
« Antwort #3 am: 02.02.2019, 11:37 Uhr »
Danke für die Antworten !
Gruß nypete