Ostküste für eine Woche - Wohin? Natur, Seen, Historisches, Wasserfälle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Robert2019

  • Gast
Hallo,

meine Frau und ich haben eine Woche Urlaub für die erweiterte Ostküste geplant:

Wann: 17.8.2019 - 24.8.2019 (ist leider fix und nicht änderbar)
Wo: Ostküste, jedoch nicht Florida wegen der Hitze
Was suchen wir: Natur, Wanderungen, Seen, Wasserfälle, National Parks, National Forests. Alles wenn es geht nicht überfüllt, obwohl es natürlich in der Hauptreisezeit liegt.

Weitere Infos: Aufgrund des kurzen Reisezeitraums (länger als eine Woche können wir die Kinder nicht alleine lassen) kommt nur die Ostküste in Frage. Also so bis maximal Chicago oder Atlanta. Wir würden liebend gerne einfach mit dem Mietwagen rumreisen, aber wahrscheinlich muss man in dem Zeitraum alle Unterkünfte vorbuchen, oder? Oder kriegt man in den typischen "Inn" Motels immer etwas?

Habt Ihr ein paar Routenideen für uns? New England? National Forests zwischen Atlanta und Washington? Die drei großen Seen?

Besten Dank für Eure Anregungen

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.961
Hallo,

wenn es um Natur geht, wäre das Gebiet in North Carolina interessant.
Wir waren letztes Jahr u.a. von Nashville über Great Smokie Mountains, Blue Ridge Parkway, Ashville, Chimney Rock nach Washington unterwegs.
Natur pur. Wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es in North Corolina über 130 Wasserfälle. Wir haben den einen oder andreren davon erwandert.

Viele Grüße
Frank

*Robert2019

  • Gast
Hi. Besten Dank für die Antwort. Wann genau ward Ihr da? Wie sieht es mit Hotelreservierungen aus? Muss man das alles im Voraus machen?

LG Roman

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.562
Die Idee von gecko wäre auch meine erste gewesen. Die Gegend wird allerdings in der Tat von den Menschen in DC und NYC auch gerne selbst für Urlaub genutzt.

Weniger spektakulär aber auch viel Natur wäre das upper Hudson Valley.

Ebenfalls anbieten tut sich mMn die 1000 Islands Region. Klar, an den Hot Spots wird es voll aber das Gebiet ist so riesig, da dürfte es sich verlaufen.

Ebenfalls in den Sinn kommt mir die finger lakes Region, die aber natürlich eher kleine Touren abdeckt, dafür viel Abwechslung.

Das sind so die Klassiker. Mein Ziel wäre allerdings ganz klar der Mohawk Trail. Da ist es um die Zeit sogar eher ruhig. Die Unis in der Zeit dürften Sommerpause haben, die Leute sind eher gerade nicht dort, die High Season des Indian Summer ist auch noch weit weg, da dürftet Ihr viel Ruhe haben. Ich kenne die Gegend leider nur von einem kurzen Durchfahren aber habe selbst daraus für mich mitgenommen, genau das noch einmal da machen zu wollen: Wandern im Sommer.  Recht bergig, Wasserfälle durchaus auch, sogar Bären möglich und Wald, Wald, Wald...

Ob Ihr vorbuchen müsst? Denke ja. Wobei das beim Mohawk Trail meiner Meinung nach auch kein Thema ist, da wird man wohl sowieso eher Tageswanderungen machen und 2-3 Unterkünfte an Anfang, Mitte und Ende wählen.

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.961
Hi. Besten Dank für die Antwort. Wann genau ward Ihr da? Wie sieht es mit Hotelreservierungen aus? Muss man das alles im Voraus machen?

LG Roman

Wir waren im Mai dort. Ich gehöre immer zu den Hotelvorbuchern. Für den August kann ich es Dir nicht sagen, aber nahe an den Hotspots würde ich es machen.
Ich würde auch eher den BlueRidgeParkway weiter südlich machen. Je mehr es nach Norden geht, kommen die Ausflügler von der Küste. Vor allem auf dem SkylineDrive.

Ich lade noch unsere Tourausschnitt im nächsten Posting hoch.

Viele Grüße
Frank

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.961
Hier meine Notizen. Wir haben nicht alles gemacht :-)

GSMNP

Clingmans Dome
Laurel Falls
Mingus Mill
Grotto Falls

Blue Ridge Parkway

Cherokee - Ashville
Mingo Falls
Soco Falls
Haywood Jackson Overlook
Devils Courthouse
Graveyard Fields Overlook
Pisgah National Forest
Looking Glass Rock Overlook


Chimney Rock at Chimney Rock State Park


BlueRidgePark Ashville und nordwärts

Pinnacle Gap Visitor's Center
Craggy Dome Overlook
Mount Mitchell
Crabtree Falls Visitor Center
The Orchard at Altapass
Chestoa View Overlook
Linville Falls Visitor Center
Duggers Creek Falls
Linville Falls
Flat Rock
Grandfather Mountain
Linn Cove Viaduct Visitor Center
Julian Price Lake Dam
Blowing Rock
E.B. Jeffress Park
E10 • Vereinigte Staaten von Amerika
Northwest Trading Post

Blue Ridge Music Center
Mabry Mill Pond
Rakes Mill Dam
Shaver Cemetery
Lancaster Cemetery
Blue Knob
Peaks of Otter Visitor Center
Thunder Ridge Overlook, Blue Ridge Parkway
Otter Lake Dam
Moore Mountain
Yankee Horse Ridge
Humpback Rocks Visitors Center