usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise USA 2019  (Gelesen 1243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siekra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Reise USA 2019
« am: 27.05.2018, 16:10 Uhr »
Wir (2 Pärchen ü 60) planen für Sept/Okt 19   
5-6 Tg. New York (das erste Mal) und mein Mann+ich im Anschluss 7-10 Tg. Neu England und möglichst eine Zugfahrt nach Westen durch die Rockies ....
Wir haben USA West+Kanada West+Ost per Womo bereist und uns geht es jetzt eigentlich um das Kennenlernen von NY, Neu England (mit Womo wohl nicht empfehlenswert ? ) und letztlich die Zugfahrt zu geniessen bzw. die spektakulärste Route zu fahren.
Die Vielzahl an Lesefutter ist so gross und verwirrend, deshalb hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Amtrak bzw. Canadian hat.... was wäre die bessere Wahl?

Vielleicht gibts ja auch noch Empfehlungen für ältere Erstlinge NY ...

Würde mich freuen!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Reise USA 2019
« Antwort #1 am: 27.05.2018, 18:19 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht wäre es sinnvoller, für deine speziellen Fragen (Amtrak oder Canadian; New York für "ältere Semester") jeweils einen neuen Thread mit aussagekräftigerem Titel aufzumachen.

Jemand, der zu den Themen etwas beitragen kann, klickt nicht automatisch in einen Thread mit dem allgemeinen Titel "Reise USA 2019". Und gerade was New York angeht, solltest du vielleicht in deiner Frage darauf eingehen, was ihr euch an speziellen Tips für ältere Erstlinge vorstellt. Bei 5 - 6 Tagen Aufenthalt gibts ja eine Menge "Standard-Highlights", mit denen man den Aufenthalt bequem füllen kann, ohne dass man auf besondere Empfehlungen angewiesen wäre, wenn man keine besonderen Bedürfnisse hat. Seid ihr z.B. nicht mehr so gut zu Fuß und interessiert euch deshalb für Sehenswürdigkeiten, die man ohne viel Lauferei erkunden könnt?

Auf jeden Fall viel Spaß bei der weiteren Planung!