usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego nach Houston  (Gelesen 2064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Remo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
San Diego nach Houston
« am: 24.01.2019, 08:51 Uhr »
Ich plane im November in knapp 14 Tagen von San Diego nach Houston zu fahren. Gibt es Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten/Parks auf und neben der Route? Städte interessieren mich nicht. Mich faszinieren in erster Linie Naturschauspiele, Landschaften und Parks. Vielen Dank für alle Rückmeldungen!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #1 am: 24.01.2019, 09:24 Uhr »
Schöne und mal etwas ungewöhnliche Routenidee.

Zwei Tipps:

Rund um Tuscon der Saguaro NP
In Texas: Big Bend NP - definitive Empfehlung.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #2 am: 24.01.2019, 11:46 Uhr »
Auweia!! Das ist aber ein ganz schönes Stück Holz. Da müsstest Du auf der kürzesten und schnellsten Route, also der Interstate, im Schnitt jeden Tag mehr als 100 Meilen fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass da nicht mehr viel Zeit bleibt um irgendetwas anzuschauen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #3 am: 24.01.2019, 11:49 Uhr »
Auweia!! Das ist aber ein ganz schönes Stück Holz. Da müsstest Du auf der kürzesten und schnellsten Route, also der Interstate, im Schnitt jeden Tag mehr als 100 Meilen fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass da nicht mehr viel Zeit bleibt um irgendetwas anzuschauen.
Bei 100 Meilen, also 2 h Fahrzeit am Tag?

Ich würde unbedingt White Sands und die Carlsbad Caverns einbauen.
Bei Tucson evtl. Tombstone.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #4 am: 24.01.2019, 12:09 Uhr »
Zumal dort unten im tiefen Südwesten auch die Weite des Landes und der Weg das Ziel ist und zwischen den einzelnen Punkte oft gar nix ist. z.B. Big Bend => Houston kann man in zwei Tagen locker machen ohne was zu verpassen und dann hat man schonmal knapp 600 Meilen geschafft.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #5 am: 24.01.2019, 12:37 Uhr »
Zumal dort unten im tiefen Südwesten auch die Weite des Landes und der Weg das Ziel ist und zwischen den einzelnen Punkte oft gar nix ist. z.B. Big Bend => Houston kann man in zwei Tagen locker machen ohne was zu verpassen und dann hat man schonmal knapp 600 Meilen geschafft.
Eigentlich wäre San Antonio und die ganze deutsche Ecke schon einen Besuch wert, aber TE will ja keine Städte.
Und es gibt dort auch noch einen netten State Park, wo es Aligatoren gibt, ich komm aber nicht auf den Namen.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #6 am: 24.01.2019, 12:55 Uhr »
Ja, San Antonio ist schön.

Du meinst den Brazos Bend State Park kurz vor Houston, nehme ich an.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #7 am: 24.01.2019, 13:09 Uhr »
Genau den mein ich. Der ist zu empfehlen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #8 am: 24.01.2019, 13:57 Uhr »
- White Sands National Monument
- Carlsbad Caverns NP
- Spaceport America
- VLA (schon gut Abseits der Route)
- Silver City
- Pinos Altos (schon gut Abseits der Route)
- Gila Cliff Dwellings National Monument (schon gut Abseits der Route)
- Chiricahua National Monument
- Tombstone / Bisbee
- 100 und eine Möglichkeit in und um Tuscon

Meine Gedanken dazu

Gruß Frank

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #9 am: 24.01.2019, 14:11 Uhr »
Bei 100 Meilen, also 2 h Fahrzeit am Tag?


Wenn Du alles gelesen hättest, dann hättet Du gesehen, dass ich geschrieben habe "im Schnitt". Und dass sich dieser Durchschnitt ändert, wenn man an einem Punkt ein paar Tage bleibt, ist doch logisch, oder??


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #10 am: 24.01.2019, 14:25 Uhr »


Bei 100 Meilen, also 2 h Fahrzeit am Tag?


Wenn Du alles gelesen hättest, dann hättet Du gesehen, dass ich geschrieben habe "im Schnitt". Und dass sich dieser Durchschnitt ändert, wenn man an einem Punkt ein paar Tage bleibt, ist doch logisch, oder??

Ich hab alles gelesen.
Eben, im Schnitt 2 h Fahrt am Tag. Da kann man viel sehen. Und wenn man eben an einem Tag 6 h fährt, dann muss man 2 Tage gar nicht fahren. Und selbst bei 6 h bleibt noch Zeit, was zu sehen.
Das war wieder so eine typische Aussage von dir, obwohl du selbst nach deinen letzten Reiseberichten viel mehr fährst.
100 Meilen am Tag ist doch nun wirklich sehr wenig für einen USA - Urlaub.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #11 am: 24.01.2019, 15:40 Uhr »
Eigentlich wollte ich mir jeden weiteren Kommentar hier verkneifen. Aber eines muss ich doch noch sagen:
Bei solchen Usern kann ja der Ton im Forum nicht besser werden.


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #12 am: 25.01.2019, 01:41 Uhr »
Motorradsilke stichelt doch regelmäßig gegen Dich.
Find‘s gut, dass Du drüber stehst und weiterschreibst.

Neben dem Chiricahua hat mir auch der Organ Pipe bestens gefallen. Tombstone war super witzig. Und wie Frank schon schreibt, war auch ich total überrascht, wieviel Tucson zu bieten hat. Mit nettem Hotel für mich der perfekte Ort um auch mal drei Nächte zu bleiben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #13 am: 25.01.2019, 13:43 Uhr »
Alles Themenfremde ab hier in die Mülltonne verschoben. Belasst es einfach dabei. Danke.
Viele Grüße,
Danilo


wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:San Diego nach Houston
« Antwort #14 am: 26.01.2019, 08:37 Uhr »
Aransas WIldlife Refuge fällt mir noch ein, allerdings sind wir eine ähnliche Route damals über Corpus Christi* gefahren.

Carlsbad Caverns sind auf jeden Fall sehenswert. Allerdings sollte man auf der Route immer seinen Reisepass (nicht nur den Perso) dabei haben, weil die Border Patrol regelmäßig kontrolliert.

*Falls sich jemand fragt, ob man Corpus Christi gesehen haben muss: In Corpus Christi hat uns ein Starbucks-Mitarbeiter gefragt, was wir dort machen. Wir: "Urlaub". Er: "Warum???".