usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Francisco im März und dann?  (Gelesen 3599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alouette

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #15 am: 24.02.2019, 14:10 Uhr »
Scheinbar wirst Du also dann 2x fliegen.
Dann mach jetzt das Konzert und SFO und plane dann lieber mit mehr Vorlauf für Herbst oder 2020.
Nein, das Konzert wäre nur Mitnahmeeffekt, weil das zeitlich gut passt und eben mit einer Rundreise kombinierbar wäre. Da habe ich aber eben das März–Klima nicht bedacht. So bescheuert bin ich nicht, nur wegen einer niederländischen Band nach San Francisco zu fliegen ;). Oder zumindest noch nicht. Den Schrecken der Hotelpreise habt ihr mir ja genommen.
Zitat
Oder mach heuer einen mini Trip SFO - Las Vegasdurch Death Valley und flieg von LV zurück und das nächste mal die SÜdwest Schleife.
Hatte jetzt überlegt, eine geführte Reise im April/Mai wie aus dem o.a. Link zu machen. Das hätte den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss. Urlaubszeit 2020 steht bei mir noch komplett in den Sternen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #16 am: 24.02.2019, 14:59 Uhr »
Also ich finde März keine schlechte Reisezeit für den Südwesten. Wie "carovette" schon geschrieben hatte, bekommt man dann noch zu halbwegs vernünftigen Preisen ein Motel in Page oder Moab. Dass SFO später im Jahr günstiger wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin Ende April 4 Nächte in SFO in der Lombard Street und zahle ca. 120 EUR/Nacht - billiger wird es in SFO kaum gehen.

Wenn in einigen Parks noch Schnee liegt, kann das ja wunderschön sein, z..B. im Bryce Canyon. Ansonsten ist der Frühling voll im Gange und tagsüber kann man mit Temperaturen leicht über 20 Grad rechnen, wenn man nicht sehr hoch ist. Die Tourimassen sind auch noch nicht unterwegs, also was will man denn noch?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

alouette

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #17 am: 24.02.2019, 15:26 Uhr »
Ich bin Ende April 4 Nächte in SFO in der Lombard Street und zahle ca. 120 EUR/Nacht - billiger wird es in SFO kaum gehen.
Wie oben geschrieben ist alles <200 € im Rahmen. Das ist einfach eine subjektive Grenze, die ich mir gesetzt habe (v.a. bei Stadthotels). Ich habe einfach das Pech, dass irgendeine Convention Anfang der Woche in San Francisco ist.
Zitat
Wenn in einigen Parks noch Schnee liegt, kann das ja wunderschön sein, z..B. im Bryce Canyon. Ansonsten ist der Frühling voll im Gange und tagsüber kann man mit Temperaturen leicht über 20 Grad rechnen, wenn man nicht sehr hoch ist. Die Tourimassen sind auch noch nicht unterwegs, also was will man denn noch?
Wärme :D. Spaß beiseite: Ich habe mir die Durchschnittstemperaturen mal angesehen. Das kann auch noch schwer einstellig sein und ich wollte nur mir leichtem Gepäck reisen. Ansonsten ist Nebensaison ja aufgrund Deiner Argumente das Mittel der Wahl.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #18 am: 24.02.2019, 15:44 Uhr »
Hatte jetzt überlegt, eine geführte Reise im April/Mai wie aus dem o.a. Link zu machen. Das hätte den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern muss. Urlaubszeit 2020 steht bei mir noch komplett in den Sternen.

Geführte Reisen haben einen riesigen Vorteil, man braucht sich um nichts kümmern.
Nachteil: man ist dem Anbieter "ausgeliefert".
Ich habe sie mir mal kurz angeschaut, alleine innerhalb von zwei Tagen von GC nach LV und auch Zion und Bryce zu sehen, halte ich für sehr sportlich.
Ich gehe davon aus, dass man einen Eindruck bekommt aber mehr auch nicht. Allein der Zion NP braucht einen kompletten Tag.

Schau Dir mal die Vorschläge im Forum an.

VG Frank

alouette

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #19 am: 24.02.2019, 16:08 Uhr »
Nochwas zu den Rahmenbedingungen: Ich bin alleine unterwegs, deshalb auch die Idee mit der geführten Reise. Ich stelle mir das ziemlich öde vor, stundenlang alleine im Mietwagen zu sitzen.

alouette

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #20 am: 24.02.2019, 18:41 Uhr »
EDIT: Ich meinte eigentlich diese Tour:

https://images.canusa.de/img/karte/bus/usa/neos/17bus_western_explorer.1600x0.q50.jpg

Gerade mal geschaut: Jetzt im Zion NP: -2° C...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #21 am: 24.02.2019, 18:53 Uhr »
Wenn es um geführte Reisen geht - folgender Lesetip:

https://books.google.de/books/about/Hopp_Hopp_Es_Geht_Weiter.html?id=TFbcngEACAAJ&source=kp_book_description&redir_esc=y

Dann bekommt man ein Gefühl ob das was für einen ist.

alouette

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #22 am: 24.02.2019, 19:13 Uhr »
Ich glaube, da reicht der Auszug aus dem Buch, um den Tenor zu ergründen. Zu meiner Person: Reisegruppe finde ich nicht geil, aber alleine mit Mietwagen durch die Wallachei zu gondeln eben auch nicht. Würde dann eben eine Reisegruppe als das kleinere Übel bezeichnen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #23 am: 24.02.2019, 19:28 Uhr »
EDIT: Ich meinte eigentlich diese Tour:

https://images.canusa.de/img/karte/bus/usa/neos/17bus_western_explorer.1600x0.q50.jpg

Gerade mal geschaut: Jetzt im Zion NP: -2° C...

Auf dieser Tour wist Du die Highlights sehen.
Wenn Du nicht alleine fahren möchtest, bleibt dir ja nur eine geführte Tour aus dem Katalog.

Wo können wir Dir da noch helfen :-)

Viele Grüße
Frank

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:San Francisco im März und dann?
« Antwort #24 am: 24.02.2019, 20:52 Uhr »
Hi, schau mal hier
https://www.america-unlimited.de/gruppenreisen/c-672-index.html

Die Touren sind vielleicht etwas.