usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wale an der Küste von Oregon  (Gelesen 2211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Wale an der Küste von Oregon
« Antwort #15 am: 09.08.2009, 02:31 Uhr »
So kleines Update zum Thema, wir waren jetzt letzte Woche an der Oregon Coast unterwegs und hatten ueberhaupt keinen Nebel. :)

In Depoe Bay haben wir eine Whale Watching Tour gemacht. Haben auch Grauwale gesehen, war super.Einer ist direkt neben uns aufgetaucht.

Grauwale haben relativ kurze Tauchzeiten und sind deshalb gut zu verfolgen.

Weiterhin haben wir direkt vom Strand aus bei den Strawberry Hills nochmal einen gesehen.

Gruss

Ansci

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Wale an der Küste von Oregon
« Antwort #16 am: 31.08.2009, 14:12 Uhr »
Kleines Update auch von mir: Wir hatten ebenfalls Glück und konnten direkt von der Küste aus zwei Grauwale in geringer Entfernung beobachten. Das absolute Highlight des Urlaubs! Es scheint also auch außerhalb der klassischen Migrationszeiten immer Wale an der Küste zu geben. Genaueres dann in meinem Reisebericht.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles