usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold_USA

  • Gast
Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« am: 31.12.2018, 10:17 Uhr »
Hallo und Guten Morgen an alle USA-Experten und die, die es noch werden wollen! :)

In Kürze beginnt das neue Jahr und damit auch die Reisesehnsucht!
Ich und meine Partnerin sind USA "erprobt" und lieben dieses riesige Land!

Nach mehreren Besuchen möchten wir auch 2019 in die USA reisen. Hier auch schon mein "Problem".

Ich bin auf der Suche nach einem richtig spektakulären Roadtrip! Nach mehreren Besuchen, wird es echt schwierig das
Erlebte noch zu toppen (gesehen: Miami und Umgebung inkl. Keys, NYC und Umgebung, USA Westküste mit LV, usw.

Reizen würde uns noch Yellowstone und Umgebung, evtl. auch Oregon - ABER: eigentlich würden wir gerne (damit es nicht
so lange zu warten ist) schon im März/April reisen. Somit fallen die Roadtrips in der nördlichen Gegend eher flach...
Es soll auf alle Fälle schneefrei sein und die Temepraturen sollen angenehm sein, Hitze ist nicht erfoderlich.

Südstaaten waren mal ein Thema, ich denke allerdings das diese Routen eher für Musikliebhaber geeignet ist.
Hat jemand gute Ideen, Erfahrungswerte? Texas, usw. - wir sind offen - es soll nur landschaftlich WOW sein, möchten
2 - 2,5 Wochen mit einem Mietwagen unterwegs sein. Oder sollen wir bis Juni warten und eine Tour im "Norden" machen?

DANKE & guten Rutsch!
Reinhold

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« Antwort #1 am: 31.12.2018, 10:58 Uhr »
März/April ist eine gute Zeit für die Wüsten-Parks, also Death Valley, Anza Borrego, Joshua Tree, Mojave Desert, Saguaro und Organ Pipe. Aber im Südwesten warst Du ja schon, wie Du geschrieben hast. Allerdings waren wir dort schon bestimmt 10 mal und finden immer noch unbekannte Gegenden.

Ansonsten: im Juni käme der Yellostone infrage, oder auch Alaska/Yukon.


lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Antw:Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« Antwort #2 am: 31.12.2018, 13:51 Uhr »
Ich würde dir Texas empfehlen. Wir waren dort 2015 auch im März und es hat uns sehr gut gefallen. Du hast in dem Staat alles. Große Metropolen, endlose Weiten und mit dem Big Bend N.P. auch landschaftlich tolle Stellen. Aber, es ist ne Menge Strecke und 2,5 Wochen sind das Minimum wenn man die große Schleife bis runter an die mexikanische Grenze mitnehmen will. Dazu nette Leute und gutes Essen und bei Bedarf auch noch die Möglichkeit zum Strandurlaub.

Vermeiden solltest Du zusammen mit den Springbreak Studenten am selben Ort zu sein. Kannst ja gerne mal im Reisebericht stöbern, bei Fragen jederzeit gerne melden:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67085.0

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« Antwort #3 am: 01.01.2019, 12:33 Uhr »
Südstaaten waren mal ein Thema, ich denke allerdings das diese Routen eher für Musikliebhaber geeignet ist.
Als nicht sonderlich großer Musikliebhaber werde ich die Südstaaten 2019 zum zweiten mal besuchen, diesmal in größerer Runde. Sie sind herrlich romantisch und das Essen ist toll.  :wink:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« Antwort #4 am: 02.01.2019, 17:31 Uhr »
Südstaaten können auch Naturliebhaber zusagen (Sümpfe) oder Geschichtsinteressierten (Plantagen, Battle Fields), wenn ihr aber noch einen Wow-Effekt wollt, dann würde ich mir tatsächlich die Zeit nehmen und bis zum Sommer warten und wirklich den Yellowstone besuchen. Da gibt's so vieles. Nicht nur Geysire, vor allem auch viele Tiere, Wasserfälle, Canyons, heiße Quellen, Pools, blubbernde Schlammseen, Kalksteingebilde u.v.m. Der Park lohnt sich und auch, darauf zu warten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Spektakulärer Roadtrip USA - Frühjahr 2019???
« Antwort #5 am: 02.01.2019, 19:35 Uhr »
Wenn schon spektakulär,
dann würde ich mal die Gegend um Burns mit in Betracht ziehen.