usa-reise.de Forum

Autor Thema: Star Trek - The Experience  (Gelesen 1237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saxomat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Star Trek - The Experience
« am: 07.05.2002, 14:12 Uhr »
Hallo zusammen

ich fliege am Donnerstag mit meiner Frau ab nach L.A...juhu...
Wir werden auch in LV halt machen und da ich ein heimlicher Trekie-Fan bin, würde mich wunder nehmen, ob schon mal jemand im Hilton war und das "Star Trek - The Experience" besucht hat. ;D
Wenn ja, wie wars????
Vielleicht gibt es ja auch ein paar heimliche Fans unter euch.. ;) ;)

gruss aus der schweiz

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Star Trek - The Experience
« Antwort #1 am: 07.05.2002, 19:47 Uhr »
Hallo Saxomat,

Du hast den heimlichen Fan gefunden. ;D

Ich war 1998 in der Experience. Die Ausstellung war gut, der Ride super, die Preise in Quark's Bar astronomisch. Damals hat es $14,95 gekostet - angemessen. Die neuerdings verlangten $24,99 finde ich unverschämt.

Was ist denn Deine Lieblingsserie? Meine ist Deep Space Nine.

Gruß Daniel


Hugo

  • Gast
Re: Star Trek - The Experience
« Antwort #2 am: 07.05.2002, 21:44 Uhr »
Also doch, jemand der es zugibt! ;) ;)

Also Daniel, Dollar hin oder her, ich denke ich werde diesen Abstecher machen. Wenn ich schon mal in LV bin, da wäre ich selber schuld würde ich meinen "geheimsten Wünschen" nicht nachkommen.

Apropo Lieblinsserie: Ich schwöre auf TNG, weil ich ein absoluter Data-Fan bin.... ;D

vielleicht hat es noch mehr bekennende im Forum!!

Danke auf jedenfall

Alfons

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Star Trek - The Experience
« Antwort #3 am: 08.05.2002, 16:33 Uhr »
Hallo Hugo,

also die Star Trek Exp. musst Du auf jedenfall mitmachen, das ist das absolute Muss für jeden Trekkie. (egal ob heimlich oder nicht)

Der Ride ist schon toll gemacht. In Quarks Bar sind die Chicken Wings zu empfehlen.

Gruß Alfons
Hoffentlich gehts bald wieder nach LV

Antje

  • Gast
Re: Star Trek - The Experience
« Antwort #4 am: 08.05.2002, 21:47 Uhr »
Hallo,

wir waren in der Star Trek Experience, als es noch nach "Ride" bezahlt wurde (also pro Durchgang 14,95 $ kostete). Ein 2. Durchgang kostete dann die Hälfte. Es war wirklich genial gemacht, schon allein das Vorneweg ist supertoll gewesen. Außerdem waren sehr viele "Statisten" in Kostümen unterwegs, in Quarks Bar und auch innerhalb der Ausstellung.

Als wir dann letztes Jahr noch einmal in Las Vegas waren, wollte wir nochmal hin (mein Freund ist auch ein Megafan). Da gab es nur noch diese Tagestickest mit unbegrenzt häufigen Rides, aber für 24,95 $. Das finde ich persönlich  wirklich happig, denn dafür komm ich schon fast nach Disney World - und da gibt es bestimmt 30 Rides und nicht nur einen. Außerdem hatte das ganze Personal in des Bars und Shops auf einmal nicht mehr Themen-Klamotten an (früher waren z.B. in den Shops richtige Ferengis, die auch echt an einen herangetreten sind, um zu handeln), alle nur noch in T-Shirts mit Star Trek Empblem. Wir fanden es ziemlich schwach, die wollen scheinbar echt nur noch schnell viel Kohle machen!

Wir haben es uns dann gespart - aber ein Trekkie muß einmal schon rein!

Antje

UdoReif

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Star Trek - The Experience
« Antwort #5 am: 10.05.2002, 12:13 Uhr »
Ich habe mir als "Nicht-Trekkie" die Experience auch angeschaut und habe mich mit einem Fan, der die Show auch bewundert hat, ausgetauscht und die Meinungen divergieren stark.
Für Nicht-Fans finde ich die "tausende" von Bildern von "exterrestical life forms" die es anzuschauen gilt und dazu einen "Ride" doch etwas mager.
Ein richtiger Fan allerdings wird es lieben.