usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Nord oder Süd ?  (Gelesen 3050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Canyon Nord oder Süd ?
« Antwort #15 am: 08.05.2010, 12:36 Uhr »
Hallo,
Zitat
Vom Cape Royal z.B. siehst Du das Flussband (habe gerade einen Blick in unsere Fotos geworfen) - und auch hier empfand ich durch die "Enge" die Intensivierung der "Tiefenwirklung".
Ja, du meinst also Raumtiefe anstatt vertikaler Tiefe - da hast du definitiv Recht was Cape Royal betrifft.
genau dorthin bin ich aber mal Anfang Juni noch nicht gekommen, weil die Straße noch wegen Schnee gesperrt war (Point Imperial war aber schon offen).
Gruß
mrh400

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Grand Canyon Nord oder Süd ?
« Antwort #16 am: 08.05.2010, 13:16 Uhr »
Zitat
Der TO wollte wissen, ob es sich lohnt, sowohl South als auch North Rim anzuschauen - und genau darum habe ich meine Sicht geschildert ... eben, weil es sich in meinen Augen absolut lohnt!
Hast du dir in einem Urlaub beide Rims angeschaut? Ist imho nicht nötig.

Ja - genau das haben wir getan!

2008 waren wir am South Rim, das war toll und hat uns neugierig gemacht, wie es von der anderen Seite aussieht. Allerdings hat der straffe Tourplan beim ersten Besuch nicht für beides gereicht ... die Neugierde jedoch blieb. :lol:

Im April 2009 war dann die Straße zum North Rim gesperrt - so haben wir eben beide im Sept. 2009 eingeplant.

Zunächst ging es zum (atemberaubenden) Sonnenuntergang zum South Rim und am nächsten Morgen (nach wiederum ausgiebiger Fotosession zum Sunrise :D) sind wir dann zum North Rim gefahren.

genau dorthin bin ich aber mal Anfang Juni noch nicht gekommen, weil die Straße noch wegen Schnee gesperrt war (Point Imperial war aber schon offen).
Na ja - das lässt sich ja im Visitor Center am SR vor der Fahrt klären.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)