usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: Carmen1987 am 18.07.2019, 15:09 Uhr

Titel: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Carmen1987 am 18.07.2019, 15:09 Uhr
Hallo an Alle!

Mein Partner und ich möchten im Herbst wieder nach NYC! Nach mehreren Besuchen fasziniert uns die Stadt immer noch!
Da wir die „klassischen“ Highlights kennen (inkl. Musicalbesuch, Sportevent im Madison Square Garden, usw.), sind wir nun auf der Suche nach außergewöhnlichen Touren und Erlebnissen.

Bei der Google Recherche kommen bei „Insider Tipps“ oder "persönlichen" Erfahrungen immer die gleichen Empfehlungen (Highline Park,. etc. – für uns keine Geheimtipps)

Was uns interessieren würde:
-   Street Art
-   Unentdeckte Stadtteile/Bezirke wie Bronx und/oder Harlem
-   Ein unvergessliches Highlight (z.B. Essen auf dem Empire)
-   Eine Tagestour (lohnt es sich? z.B. Philadelphia & Amish County)
-   Und ja (etwas touristisches) gute Touren zu Drehorten, evtl. auch zu aktuellen, die man evtl. selber planen kann
-   Ungewöhnliche Fotospots
-       ?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Carmen
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Thomas am 18.07.2019, 21:37 Uhr
Hallo Carmen,

herzlich Willkommen her im Forum.

Wie viele Tage habt ihr eigentlich in der Stadt? Ich meine, ich habe irgendwo einen Artikel zum Thema Moviespots, denn muss ich mal ausgraben.
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: TGW712 am 18.07.2019, 23:34 Uhr
Brooklyn ist definitiv einen vollen Tag wert. Im Sommer auch Coney Island.
Tagesausflug zu den Amishen mMn nicht, das ist zu weit.
Das upper Hudson Valley ist aber tatsächlich auch sehr schön und wenn man sogar mit einer Übernachtung mal raus möchte dann auch gerne die Finger Lakes.
Außerdem: kein wirklicher Geheimtipp aber ich bin immer wieder gern in den Chelsea Markets Fisch essen und Gewürze einkaufen.
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: U2LS am 19.07.2019, 10:04 Uhr
Vielleicht findest du hier ein paar Inspirationen:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/cross-country-upstate-new-york-and-big-lights-will-inspire-me-tour-oktober-2018/tag-15-sonntag-28-10-2018-wurtsboro-ny-new-york-city/ (https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/cross-country-upstate-new-york-and-big-lights-will-inspire-me-tour-oktober-2018/tag-15-sonntag-28-10-2018-wurtsboro-ny-new-york-city/)

Die Tage einfach mal durchblättern.

Dann hätte ich noch diesen Bericht zu bieten:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/hot-town-summer-in-the-city-oder-silver-jubilee-celebration-in-that-city-that-doesn-t-sleep-juli-2016/ (https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/hot-town-summer-in-the-city-oder-silver-jubilee-celebration-in-that-city-that-doesn-t-sleep-juli-2016/)


Die neuste Attraktion, wo ich selbst noch nicht war:

https://www.newyorkcity.de/hudson-yards-vessel-in-new-york/ (https://www.newyorkcity.de/hudson-yards-vessel-in-new-york/)
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Raigro am 19.07.2019, 19:39 Uhr
Was uns interessieren würde:
-   Street Art
-   Unentdeckte Stadtteile/Bezirke wie Bronx und/oder Harlem
-   Ein unvergessliches Highlight (z.B. Essen auf dem Empire)
-   Eine Tagestour (lohnt es sich? z.B. Philadelphia & Amish County)
-   Und ja (etwas touristisches) gute Touren zu Drehorten, evtl. auch zu aktuellen, die man evtl. selber planen kann
-   Ungewöhnliche Fotospots
-       ?

Für Street Art ist ja wahrscheinlich Bushwick Collective (https://www.calvendo.de/galerie/brooklyn-street-art/?) in Brooklyn die erste Adresse, aber es gibt auch in Manhattan geführte Touren, wobei die "Führer" selbst Graffiti-Künstler sind.
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Marianne78 am 21.07.2019, 16:25 Uhr
Bisher haben wir NY nur gestreift und konnten uns nie wirklich richtig umschauen. Zuletzt waren wir dort in Vorbereitung auf eine (https://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/mein-schiff-usa-kreuzfahrt-2019-new-york-bahamas) Kreuzfahrt. Was wir bisher gesehen haben hat uns aber lust auf mehr gemacht und so werden wir uns in den nächsten 2 Jahren irgendwann auf den Weg machen. Wir fangen gerade erst an die Planungen auszubauen deswegen bin ich über Tipps wie hier sehr dankbar und sauge sie auf. :-)
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Thomas am 22.07.2019, 11:44 Uhr
Ganz aktuell kamen noch ein paar Infos zu Long Island rein - vielleicht auch interessant (http://www.usa-reise.de/index.php/aktuelles-quicklinks-128/24-new-york/1072-long-island-auszeit-vor-new-york)

Meine Zeit in NY liegt leider ein paar Jahre zurück, hatte aber das Glück, dann aus beruflichen Gründen 8 Wochen bleiben zu "müssen"
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Carmen1987 am 25.07.2019, 10:23 Uhr
Hallo & danke für die zahlreichen Antworten!!

Wir haben eine knappe Woche zur Verfügung.
Bushwick ist sehr interessant, lohnt sich Coney Island wirklich? Bis dato war ich nicht so überzeugt...

Gibt es auch noch interessante Underground-Touren, Movie-Touren oder eben ganz spezielle Ideen... Jetski am Hudson River ist auch nicht uninteressant? Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich suche nach einem besonderen Highlight für NYC.

LG Carmen
Titel: Antw: Und immer wieder NYC...
Beitrag von: Carmen1987 am 25.08.2019, 10:33 Uhr
Hallo und einen schönen Sonntag!

Die Planung für NYC schreitet voran.

Ich würde mich noch für folgendes interessieren:
- super schöne Rooftop Bar (wir kennen die vom Hyatt mit Blick über Midtown) - am besten mit Blick auf ESB und Chrysler Building.
- Rainbow room beim Rockefeller Center erscheint mir sehr überlaufen und auch überteuert - gerne was gemütliches mit Drinks (Essen eher nebensächlich)
- gibt es eine Aussichtsplattform wo man relativ nahe an das Chrysler Building rankommt, oder auch zum ESB
  (vielleicht gibt es hier noch eine "inoffizielle" Plattform oder andere Möglichkeiten.
  Ins Chrysler Building kommt man ja auch nicht, da Privatgebäude mit Büro´s

Ich freue mich über Feedback!

Liebe Grüße
Carmen