usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise Frühling 2011  (Gelesen 4194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
USA Reise Frühling 2011
« am: 17.08.2010, 12:16 Uhr »
Hallo!

Wir (Frau, Sohn [dann 6 J.] und ich) planen derzeit, im Frühling des kommenden Jahres (ca. März/April 2011) in die (Süd-)Staaten für etwa 3 Wochen zu fliegen. Bisher in Planung ist Kalifornien. Florida ist nicht mehr im "Scope", da wir schon 2002 in Florida waren und doch auch andere Landesteile besuchen wollen. Folgende Wünsche haben wir:
- meine Frau möchte gern ein paar Tage Strandurlaub machen (bei entsprechend warmen Luft- und Wassertemperaturen)
- mein Sohn möchte "kindgerechte" Abenteuer erleben :mickey:
- ich möchte gern eine schöne Stadtbesichtigung, z.B. San Francisco, machen; und auch Natur erleben (als U2 Fan vielleicht 'Joshua Tree'  :))
- für meinen Sohn und für mich wäre auch ein kurzer Skiurlaub (für ein paar Tage) z.B. in Nordkalifornien denkbar (z.B. Squaw Valley)
Wir wollen ein Auto mieten, um auch die Landschaft zu erkunden und latürnich Sehenswürdigkeiten besuchen. Ich möchte flexibel bleiben - daher kommt keine übliche Pauschalreise in Betracht.

Passt da wirklich Kalifornien? Oder könnt Ihr auch andere Regionen empfehlen? Worauf sollten wir uns einstellen, insbesondere bei der Reise mit unserem Kind (speziell in den Staaten)?
Unser Sohn ist zwar schon recht flexibel und kennt das (Kurzstrecken-)Fliegen im Flieger, wir möchten ihm aber keine langen Autofahrten zumuten (zumal die Flüge ja schon anstrengend genug sein werden).
Ist das Übernachten in Guest Houses (B&B) empfehlenswert? (Teurere) Hotels wollen wir eigentlich meiden. Von unserer Floridareise wissen wir, dass (zumindest in 2002) Preise für etwa 90 - 100 USD pro Zimmer und Nacht (ohne Frühstück) in der Mittelklasse üblich waren. Ich denke, heute müsste man bei rund 100 - 120 USD liegen, oder?

Ich wäre für Eure Meinungen, Erfahrungen & Tipps dankbar!


Maladjez


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #1 am: 17.08.2010, 14:19 Uhr »
Südstaaten?

Kalifornien gehört nicht zu den Südstaaten.

Wenn es aber Kalifornien sein soll, ist im März/April in den Bergen (auch Nevada) sicherlich Ski fahren möglich, Strand Urlaub schon, aber nicht zum baden, eher spazieren und die Küste abfahren.
Für Kinder wird einiges geboten. von Disneyland (LA), Universal Studios (LA) bis Sea World (SD) alles dabei.

Die Städte San Franciso, Los Angeles und San Diego sind sehenswert.

Zum Skifahren würde ich eher einen gesonderten Urlaub machen.

Ich würde euch vorschlagen die ganze Küste SF-SD gemütlich ab zu fahren, eventuell die ganze Reise dann in Las Vegas für 3 Tage ausklingen lassen.

Guck dir mal die Karte an, was euch da interessiert und stelle mal eine grobe Route hier zu Diskussion.

Als Highlight hast du dann 3 Städte, die Highway No1., den Joshua Tree Park, und wenn Las Vegas dabei sein soll, kann man einen Abstecher ins Valley of Fire, zum Hoover Dam und ins Death Valley machen.

Um die Jahreszeit ist vorbuchen der Hotels nicht zwingend notwendig, allerdings mit Kind sicher praktischer. 120$ ist zu hoch gegriffen. Für Mittelkalsse Hotels geht mal eher von 70-90$ aus, meist inkl. Frühstück. In den Städten oder wenn man etwas besonderes haben will dann 120$-140$. Aber dann hast du schon Meerblick, Fireplace, oder ein ganz modernes Satdthotel.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #2 am: 17.08.2010, 15:24 Uhr »
Hallo,

für Deine Wünsche käme z.B. ein Gabelflug infrage:
Deutschland - San Franzisko
Las Vegas - Deutschland

Und dazwischen ein paar Tage SF Aufenthalt, dann eine schöne Autofahrt die Küste runter, 2 oder 3 Tage LA mit Themenparks, Death Valley, Las Vegas. Das dürfte nicht zuviel Fahrerei sein und ist bestimmt auch für ein Kind interessant, weil es auch ein paar  Tiere zu sehen gibt.

Gruss Beate

PS: Aber mit Baden im Meer wird es wirklicht nichts. Das Wasser ist dort im Hochsommer mal gerade 20 Grad. Allerdings gibts in LA und LV schöne Hotels mit grossen Pools.

Ach ja, mit B+B dürfte es auch nicht so klappen. Da gibts im Westen fast keine. Es bleiben Hotels und vor allem Motels.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #3 am: 17.08.2010, 15:59 Uhr »
Folgende Wünsche haben wir:
- meine Frau möchte gern ein paar Tage Strandurlaub machen (bei entsprechend warmen Luft- und Wassertemperaturen)
Maladjez

Kannst du zu dieser Jahreszeit in Kalifornien vergessen! Baden im Meer ist an der Westküste schon im Sommer nicht ohne; brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

P.S. Rate mal, von wem ich ein großer Fan bin!?
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #4 am: 17.08.2010, 22:46 Uhr »
Danke an Euch :rollen: !

Oha, das mit dem Badeurlaub muss ich erst einmal meiner Frau beibringen  :verquer: !

Ja, rein politisch gesehen gehört zwar nicht zu den Südstaaten, wohl aber geographisch. Na ja, es sollte halt schon recht warm sein. Wo außer Florida wäre denn Baden (im Meer) auch im März/April möglich? Lousiana?

Wann ist eigentlich die beste Zeit, möglchst gut und günstig Flüge zu buchen?

Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #5 am: 17.08.2010, 22:50 Uhr »
P.S. Rate mal, von wem ich ein großer Fan bin!?

Klasse! Ich war 2005 bei 3 Shows im Madison Square Garden in NYC! Hast Du auch schon vergleichbare Reisen gemacht?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #6 am: 18.08.2010, 00:22 Uhr »
Ja, rein politisch gesehen gehört zwar nicht zu den Südstaaten, wohl aber geographisch.

Klick mal hier, damit du weißt, was man unter den Südstaaten der USA versteht.  :wink:

Na ja, es sollte halt schon recht warm sein. Wo außer Florida wäre denn Baden (im Meer) auch im März/April möglich? Lousiana?
Bei Louisiana bin ich mir nicht sicher. Der südliche Texas-Zipfel käme aber noch infrage.
Viele Grüße
Heinz

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #7 am: 18.08.2010, 00:24 Uhr »
Ich habe 8 Jahre lang ein B&B in Texas betrieben, und muss dir leider mitteilen, daß diese grundsätzlich nichts mit den Beherbergungsbetrieben dieses Namens wie man sie aus Britannien kennt, gemein haben.

Also:

- nix mit billig. Die Preise fangen bei ca $100 pro Nacht an und das ist wirklich die untere Grenze.
- die Betreiber suchen sich die Gäste aus und haben es absolut nicht nötig, Kunden hinterherzulaufen. Rabatte, Sonderbehandlung, behindertengerecht, kindgerecht? Abschminken.
- die Einrichtungen und amenities schwanken gewaltig! Kostenloses Wi-Fi hat eigentlich fast jeder. Aber schon im Badezimmer kann eine hundert Jahre alte, frisch bepinselte Badewanne stehen. Manchmal steht die auch direkt im Zimmer, mit Vorhang ringsum.
- wer in nem B&B übernachtet, muss mit "Persönlichkeiten" rechnen. Das ist nicht jedermanns Geschmack ;)
- die Zimmerereinrichtungen sind oft sonderlich antik und leicht zerbrechlich ;)
- Frühstück wird im allgemeinen in einem Speisezimmer serviert. Aber andere Mahlzeiten werden nicht angeboten und auf dem Zimmer oder in der Küche was zusammenhauen, ist nicht.
- Freizeitangebote direkt im Hotel, wie Pool, Grill, Terasse... kommt halt alles drauf an.
- Check in nicht vor 15.00, check out spätestens 11.00

Ich für meinen Teil penne lieber in einem Hotel. Da weiß ich genau, was ich für welchen Preis kriege, kann mich mit nem Bier an den Pool setzen und vor mich hin furzen, ohne mich jedesmal fragen zu müssen, ob ich jetzt ein antikes Sofa zerstört habe ;) Und der Mr. Patel an der Rezeption babbelt mir auch nicht die Ohren voll.

PS: California ist weder geografisch noch politisch einer der Südstaaten :P

PPS: B&Bs gibts auch dort zur Genüge, sogar in San Francisco.

PPPS: März/April ist Spring Break-Saison! Galveston, Leute!:
http://www.google.com/images?q=spring%20break%20galveston&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=en&tab=wi&biw=1022&bih=542

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #8 am: 18.08.2010, 08:33 Uhr »
P.S. Rate mal, von wem ich ein großer Fan bin!?

Klasse! Ich war 2005 bei 3 Shows im Madison Square Garden in NYC! Hast Du auch schon vergleichbare Reisen gemacht?

... leider nein, aber ich befasse mich gedanklich mit einem Konzertbesuch am 29.06.2011 im Sun Life Stadium, Miami, denn eine gute Bekannte wohnt in Fort Lauderdale. Meine bisherigen U2-Konzerte: 2001 in Köln und Antwerpen, 2005 in München, 2009 in Berlin und Auf Schalke und am 10.08.2010 in der Frankfurter Commerzbank Arena.

Da kann ich dir nur wünschen: Have a "Beatiful Day"

P.S. Zu "deiner" Jahreszeit scheint mir ein Badeurlaub auf Hawaii angebracht  :wink: :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maladjez

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #9 am: 18.08.2010, 13:31 Uhr »
Zu "deiner" Jahreszeit scheint mir ein Badeurlaub auf Hawaii angebracht  :wink: :D

Auch ggf. eine Idee: zwei Wochen Rundreise Kalifornien und 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii...  :kratz:

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #10 am: 18.08.2010, 13:42 Uhr »
Auch ggf. eine Idee: zwei Wochen Rundreise Kalifornien und 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii...  :kratz:

Vergiß aber bitte nicht, im Falle das du eine direkt strandnahe All-Inclusive-Anlage buchen willst, daß es preislich ein anderes Niveau ist, als in Europa(Balearen, Türkei und Co).
Ich sage daß, weil ich "Badeurlaub" herauslese und davon ausgehe, daß ihr eventuell eine Club-Anlage sucht etc ?!?



tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #11 am: 18.08.2010, 19:21 Uhr »
kann mich mit nem Bier an den Pool setzen und vor mich hin furzen, ohne mich jedesmal fragen zu müssen, ob ich jetzt ein antikes Sofa zerstört habe ;)

 :furz:
den Smiley wollte ich schon immer mal einbringen - endlich ne Gelegenheit  :lachroll:
:nixwieweg:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #12 am: 19.08.2010, 07:05 Uhr »
Danke an Euch :rollen: !

Wann ist eigentlich die beste Zeit, möglchst gut und günstig Flüge zu buchen?
Da such mal den entsprechenden Fred mit der Suche, das Thema hatten wir schon und sagen kann es Dir immer noch niemand.

Auch zur Frage wohin man um die Jahreszeit am besten fährt enn man Sonne und Wärme haben will, gibt es etliche Post´ hier, auch hier mal die Suche benutzen.
No retreat, no surrender !

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #13 am: 22.08.2010, 15:28 Uhr »
Danke an Euch :rollen: !

Oha, das mit dem Badeurlaub muss ich erst einmal meiner Frau beibringen  :verquer: !

Ja, rein politisch gesehen gehört zwar nicht zu den Südstaaten, wohl aber geographisch. Na ja, es sollte halt schon recht warm sein. Wo außer Florida wäre denn Baden (im Meer) auch im März/April möglich? Lousiana?

Wann ist eigentlich die beste Zeit, möglchst gut und günstig Flüge zu buchen?

Hallo ....wir fliegen im Mai nach Kalifornien. Den Flug haben wir vor drei Tagen gebucht.
Gabelflug von DUS-LHR-SFO und zurück von LAX-LHR-DUS zum Preis pro Person von 636,00€.
Wir haben gebucht, da keiner sagen kann, wie sich die Preise entwickeln.

Im Meer baden wird wegen der Kälte kaum möglich sein.

Gruß

Gabi

SamuelK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Linkaufbau
Re: USA Reise Frühling 2011
« Antwort #14 am: 24.08.2010, 11:09 Uhr »
Also ich habe ab dem Alter von 8 die USA bereisen dürfen und in diesem Alter haben mir Florida und Kalifornien defintiv am besten gefallen.
Allerdings nur aus dem Grund, weil dort für die meisten Attraktionen für Kinder aufzufinden sind!