Wahrer Mittag Antelope Canyon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*partybombe

  • Platin Member
  • Registriert: 27.03.2008
    Ort: Hessen
  • 1.828
Antw:Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #15 am: 10.05.2019, 09:23 Uhr »
Lass dich nicht erschrecken :oops: Der Sonne ist die Uhrzeit und der Streit darüber völlig egal
Im Verhältnis von Preis - Füllstand ist die Tour um 13 Uhr sicher keine schlechte Empfehlung.  Wichtig ist sicher dabei auch, ob die Tour (noch) frei ist  :P

Also eine Tour um oder gegen 13 Uhr Tour nehmen und genießen - 1 Stunde mehr oder weniger macht gar nichts aus. Man könnte ja auch bewölkten Himmel haben oder lärmende Mitbesucher, oder oder - nimm dir die Situation hier als Beispiel, aber nicht zu Herzen.
Viel Spaß

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.823
Antw:Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #16 am: 10.05.2019, 09:48 Uhr »
So einen noch, dann reicht es aber auch hin um im Sinne der Mythbusters endgültig zu dem Unfug von JB sagen zu können:




u.a. timeanddate - aber die verbreiten ja nur Müll...

Ich denke es wird Einigkeit darüber herrschen, dass sich der Eingang zum Upper Antelope Canyon so ziemlich bei 36.8624,-111.375 befindet.

"https://www.google.de/maps/place/36°51'44.6%22N+111°22'30.0%22W"

(Direktlink mag er wegen der Sonderzeichen nicht - insofern einfach den Teil zwischen den " " kopieren und um Browser einkopieren.)


Und jetzt schauen wir doch mal was die ach so offizielle Seite "timeanddate" dazu zu sagen hat:

https://www.timeanddate.de/stadt/info/@36.8624,-111.375

https://www.timeanddate.de/stadt/zeitzone/@36.8624,-111.375

 :lol: :lol: :lol:

*Dayhiker

  • Bronze Member
  • Registriert: 13.04.2012
  • 227
Antw:Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #17 am: 10.05.2019, 23:25 Uhr »

- Auf dem Gebiet des Navajo Reservat wird nach offiziellen Angaben der dortigen Natives die DST verwendet.
Sagt wer? Das gilt nicht für das Reservat am Lake Powell.
Es gibt nur ein Navajo Reservat, und das hat im Winter MST und im Sommer MDT, also Sommerzeit.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.823
Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #18 am: 13.05.2019, 11:18 Uhr »
Es gibt nur ein Navajo Reservat, und das hat im Winter MST und im Sommer MDT, also Sommerzeit.

Gerade erst gesehen - Fakten haben JB noch nie interessiert. Und mit der gleichen Vehemenz mit der er darauf beharrt im Recht zu sein macht er sich dann im Nachgang rar wenn ihm nachgewiesen wurde, dass er daneben gelegen hat. Insofern erwarte hier keine Rückmeldung mehr von dem User.

Das sein "Beweislink" leider nicht auf den Antlope Canyon bei Page, sondern auf einen namensgleichen Canyon bei Dolan Springs (zwischen Kingman und Las Vegas) ungefähr 300 Meilen weit weg von Page abstellt - geschenkt. Solche Sachen wir GPS Koordinaten stören ja auch nur wenn man seine Meinung untermauern will.

Das es von der von ihm verlinkten Position nach Las Vegas gerade einmal 100 km und bis Kingman knapp 50 km sein soll - egal. Es ist immerhin noch in Arizona und wer wird denn da bitte so kleinlich sein wollen? Wenn im Internet steht, dass beim Antelope Canyon im Mohave County es eben keine Sommerzeit gibt haben doch bitte schön die Navajo im Reservat sich gefälligst danach zu richten. :D

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.790
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #19 am: 13.05.2019, 13:09 Uhr »
Das sein "Beweislink" leider nicht auf den Antlope Canyon bei Page, sondern auf einen namensgleichen Canyon bei Dolan Springs (zwischen Kingman und Las Vegas) ungefähr 300 Meilen weit weg von Page abstellt - geschenkt. Solche Sachen wir GPS Koordinaten stören ja auch nur wenn man seine Meinung untermauern will.
na ja, seien wir mal nicht so kleinlich - auch für den Upper Antelope Canyon unterstellt JBs Quelle, dass dort keine Sommerzeit herrsche: https://www.timeanddate.com/time/zone/@11812478. In der Praxis wird für die Führungen ja auch so getan, als ob das so sei. Auch wenn ich die Überzeugung teile, dass dort durch die Zugehörigkeit zur Navajo Nation "eigentlich" DST herrscht - ich weiß nicht, ob irgendwer oder irgendwas (die Geckos?) außerhalb der Führungen dort Interesse an der korrekten Zeit hat. Sowohl die Besucher als auch die Anbieter dort richten sich per Konvention nach der "Normalzeit".

Wirklich lustig ist das Zeitthema eher in Tuba City - dort macht offenbar jeder, was er will.
Gruß
mrh400

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.823
Antw:Wahrer Mittag Antelope Canyon
« Antwort #20 am: 13.05.2019, 13:32 Uhr »
na ja, seien wir mal nicht so kleinlich - auch für den Upper Antelope Canyon unterstellt JBs Quelle, dass dort keine Sommerzeit herrsche:


Das gilt für 36.867299, -111.366836 (lt. Google Maps knapp neben dem Canyon) - aber nicht für 36.862443, -111.374546 bzw. 36.861704, -111.374285 :D

Hier schmeißt diese Seite wie schon weiter oben verlinkt die Anwendung der Sommerzeit aus:

https://www.timeanddate.de/stadt/info/@36.8624,-111.375

Wenn man jetzt mal großzügig sein wollte ist also diese "offizielle" Quelle zumindest indifferent bzw. schmeißt innerhalb von einem sehr engen Koridor von 400 Metern innerhalb der Reservation unterschiedliche Ergebnisse aus - wenn man kleinlich sein wollte müsste man zu dem Ergebnis kommen, die Seite taugt als "Nachweis" nix... :D

Das so eine Seite da im Kern gar nicht präzise sein kann liegt ja auch in der Natur der Sache. Der von Dir verlinkte Ort ist lt. Google irgendwo im Nichts knapp neben dem Canyon. Woran kann die Seite dann also die Zeitzone ermitteln? Anhand der nächsten verfügbaren Info(?) ist das halt "AZ".

Ändert nichts daran, dass der ursprüngliche Link nicht mal in der Nähe von Page war.