usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was tut sich in Las Vegas  (Gelesen 65346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #405 am: 02.06.2008, 13:53 Uhr »
Nimm es nicht so schwer. Den Gröhlern gegenüber stehen aber doch hoffentlich etliche, die sich nicht peinlich benehmen.

Ich wüsste mal gerne, wie vielen Amis ihre Landsleute peinlich sind, die sich im Ausland ja auch manchmal daneben benehmen?

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #406 am: 03.06.2008, 14:36 Uhr »
Hallo

Ich bin nicht sicher ob es schon geschrieben wurde, aber ab September gibt es eine neue Show im Luxor mit dem "Mind Fraek" Chris Angel und dem Cirque du Soleil .

http://www.cirquedusoleil.com/crissangel/en/intro/intro.asp

Hört sich nicht schlecht an

Viel Spass

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #407 am: 03.06.2008, 22:06 Uhr »
Danke für den Tip mit Criss Angel. Werd ich mir anschauen... wahrscheinlich aber erst 2009  :?
LG Romani

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #408 am: 04.06.2008, 19:04 Uhr »
Nicht nur architektonich verliert die Stadt (und nähert sich dem immer schon unglamourösen Reno in raschen Schritten an); durch die offenkundig zunehmende spanische Überprägung wandelt sich auch die früher so löbliche Servilität & Freundlichkeit, ein Umstand den selbst viele amerikanische Freunde bedauern; sie sprechen von einem "cultural clash/ loss"  ... ruppige Uninformiertheit/ Gleichgültigkeit und Uninteressiertheit an den Gästen der Stadt, die dabei nicht "unschuldig" erscheinen ...

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe die Stadt von 1990 - 2007 insgesamt 5mal besucht und jedesmal
gab es etwas Neues zu bestaunen.
Wenn Las Vegas sich nicht ständig verändern würde, wäre die Stadt schon tot.
Gerade das, zieht ja die Besucher an.
Und das Wort "architektonisch" konnte ich mit Las Vegas noch nie verbinden.
Hallo?
Las Vegas ist "Fun-City"! Der schöne Schein ist alles. Fassaden, nix als Fassaden!
Nur ist das eben so gut gemacht, daß der geneigte Besucher schon mal an der
Realität zweifelt... :wink:

Die "guten alten Zeiten" wird es nie wieder geben, Punkt.

Und ich fahre trotzdem wieder hin... 8)

Gruss,
Manni




GI-Joe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #409 am: 04.06.2008, 19:05 Uhr »
Hallo!

Wir wollen uns im September so zwischen dem 19. und 23. gerne Mamma Mia im Mandalay Bay anschauen. Bei der Kartenbestellung auf "mandalaybay.com" heißt es aber immer, dass es für diesen Zeitraum keine Karten gibt.....
Sind wir einfach noch zu früh dran?  :verwirrt:
Washington 1989
Kalifornien 2004
Kalifornien September 2006
Yosemite, Utah, Arizona 2008
West Coast + Canyons 2010
Yellowstone, Pazifikküste, LA 2015
Florida 2016
Rocky Mountains, Dakotas 2018

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #410 am: 04.06.2008, 19:10 Uhr »
Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe die Stadt von 1990 - 2007 insgesamt 5mal besucht und jedesmal
gab es etwas Neues zu bestaunen.
Wenn Las Vegas sich nicht ständig verändern würde, wäre die Stadt schon tot.

Dem kann ich nur zustimmen.Wenn man allein sieht wie sehr sich die Stadt in den letzten 2 Jahren verändert hat ist das denke ich nur mit Boomcitys wie Dubai zu Vergleichen.
Wenn man mal schaut was noch alles im bau,bzw.geplant ist wird Las Vegas in 2 Jahren wieder komplett seinGesicht verändert haben!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #411 am: 04.06.2008, 19:21 Uhr »
Sind wir einfach noch zu früh dran?  :verwirrt:
Ja. Auch auf anderen Seiten geht es nur bis Ende August. Warte mal bis Juli. Dann sollte es gehen.
Viele Grüße,
Danilo


urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #412 am: 04.06.2008, 20:41 Uhr »
Wenn du etwas flexibel mit dem Datum bist, würde ich dir raten, die Karten erst vor Ort an einem Ticket for tonight Schalter zu holen. Da kriegst du in der Regel für Mamma Mia für Vorstellungen des gleichen Abends die Karten ca. 50% günstiger als wenn du sie jetzt schon bestellen würdest. Mamma Mia ist wirklich ganz oft dabei, was kaum dabei ist, sind Karten von Cirque du soleil

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #413 am: 04.06.2008, 21:14 Uhr »
Wenn du etwas flexibel mit dem Datum bist, würde ich dir raten, die Karten erst vor Ort an einem Ticket for tonight Schalter zu holen. ...
Hallo,
wo gibt es denn diese Schalter? In den Hotels, wo die jeweilige Show stattfindet oder auch an anderen Orten?
Wir sind vom 17. - 20. August (= So - Mi) im Mirage und liebäugeln mit dem Besuch einer Show - nur welcher?

Es sollte schon was mit Aha-Effekt sein ... also eine Show, die alleine durch die Stadt Las Vegas oder das jeweilige Hotel zu was ganz Besonderem wird, was man hier in Deutschland so nicht zu sehen bekommt, weil halt "kein Las Vegas drumherum ist"  :lol: ... (ich hoffe Ihr wisst, was ich meine) :D.

Was ratet Ihr?

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #414 am: 04.06.2008, 21:31 Uhr »
Hallo schau mal hier:
http://www.tix4tonight.com/
da bekommst du Shows bis zu 50% günstiger, meist für den gleichen Tag. Cirque du soleil ist allerdings selter dabei. Aber manchmal auch gute Coupons z.B. fürs Rio Buffet
du kannst auch übers Internet schon sehen, welche Shows noch frei sind. Die Schalter befinden sich an 5 Stelen in Las Vegas, wir waren meist am Hawaiian Marketplace, ist ziemlich zentral, in der Nähe vom Planet Hollywood/ Imperial Palace

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #415 am: 04.06.2008, 21:37 Uhr »
Hab vergessen hinzuzufügen, dass man sich am besten noch den Coupon gleich mit ausdruckt, spart man noch 2$ Service charge.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall eine Cirque du soleil Show, ist schon spitze (z.B. Mystere, aber auch Ka oder "O"). Falls ihr eher auf Musik und Tanz steht, ist auch die Blue Man Group super.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #416 am: 04.06.2008, 22:01 Uhr »
wo gibt es denn diese Schalter? In den Hotels, wo die jeweilige Show stattfindet oder auch an anderen Orten?

Die bekannteste Verkaufstelle ist wohl bei der Riesen Coca-Cola Flasche auf dem Strip.




Das Problem ist nur, daß ihr halt nehmen müsst, was es gerade gibt.
Ich würde auch einfach mal an der Hotelrezeption fragen, die haben meist gute
Conections zu Tickets.

Gruss,
Manni

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #417 am: 06.06.2008, 22:27 Uhr »
Hallo Urmel und Manni,
na - das sind doch mal wieder handfeste Tipps!
Vielen Dank! :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

qua patet orbis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #418 am: 07.06.2008, 16:03 Uhr »
Nachtrag

Zweifelsohne ist Las Vegas eine, wenn nicht die Stadt, die durch einen ausgesprochen raschen Wandel geprägt wird - und daraus (wohl) auch einen erheblichen Teil seiner Attraktivität/ Faszination zieht (man war neugierig, was sich verändert haben würde...). Gleichwohl wird/ muß nicht jede Veränderung dann tatsächlich auch zu einer weiteren Steigerung dessen führen, zumal dann nicht, wenn, wie aktuell, augenscheinlich nicht mehr das Ungewöhnliche (Beispiel: Mirage/ Treasure Island - Venitian/ Belagio: "natürlich" Fassade/ Illusion - aber ursprünglich perfekt gemacht/ inszeniert ... und gerade deshalb so ungemein eindruckvoll!) im Vordergrund steht, sondern das bereits vielfach "so oder ähnlich" bereits Gesehene (ketzerisch: "optisch Verbrauchte") - teilweise nur "noch edler" (Wynn). Für mich macht die Stadt heute den Eindruck, als ob den Planern "nichts" mehr "wirklich" Neues einfällt (einfallen darf ?!) - außer einer "konsekutiven Verdichtung" von Vorhandenem mittels weiterer unthematisierter Bettentürme. Verdichtung allerdings verbaut (i.a.R.) Sichtweisen und führt zu vermischenden Überlagerungen ...und die vormals zum Teil perfekten Illusionen (Beispiel "Vulkan") verlieren an Wirkung, denn sie "brauchen" Raum zur Entfaltung; ketzerisch: es entsteht "lediglich" ein grell-buntes Kaleidoskop von (dann "völlig") sinnentleerten Formen/ Farben / Fassadenelementen ...

Nun, die Geschmäcker sind verschieden ... ; vielleicht ist in zehn Jahren der Strip so "veraltet", wie heute die Freemont-Street (die durch die "Überdachung" nochmals Impulse erlebt hatte...) ... und wir sehen wiederum völlig neue Konzepte ... in einem ganz neuen "Stadtteil" oder ... doch an gleicher Stelle (beachte: Dune/ Frontier) ...

Ich hatte übrigens nicht das Luxor als "einfallslos" bezeichnet, sondern die zwischenzeitlich dazugebauten glatten Glas-Stahl-Bettentürme, die aus meiner Sicht den Gesamteindruck "verschandeln". Die ursprüngliche Konzeption des Resorts war höchst eindrucksvoll und thematisch konsequent (mit Ausnahme des Inneren der Pyramide) umgesetzt worden. Durch den späteren Monorail-Anschluß war allerdings bereits der vorgelagerte (Garten-) Teil "amputiert" worden - und man hatte so die geschaffene Illusion kräftig reduziert ...

Die erwähnte Zahl von Baukränen bezog sich auf die erste Mai-Woche 2008 ..und zwar nur auf den "eigentlichen" Bereich des Strip (Tropicana - Charleston) ...

Cheerio

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Was tut sich in Las Vegas
« Antwort #419 am: 07.06.2008, 17:46 Uhr »
Hi USA Fans !

Komme gerade aus meiner Lieblingsstadt und möchte mal meine "neuen " Eindrücke loswerden.
Die Herrschaften mit den Gläsern sind in 95% US Bürger die in Nevada mal richtig auf die "Pauke " hauen , denn in den allermeisten US -Staaten ist das ja nicht erlaubt und man dann ganz schnell hinter Gittern landen !!! .
Die anzahl der Baukräne ist mit 40 bestimmt nicht übertrieben.
Bei den Hotels sind ja bekannlich die Geschmäcker und die Geldbeutel verschieden.Uns haben z.B. beim Luxor auch die Türme nicht gefallen .Nachdem wir beides getestet haben sind die   Zimmer in den Türmen die bessere Wahl.In der Zeit vom 26.5 -4.6. war nicht viel los, man konnte wenn man wollte jede Menge 50% Tickets ergattern.An den "guten" Buffets waren keine oder minimale Wartezeiten (Paris).   
Abgestiegen waren wir im MGM,Mandalay Bay ,Excalibur und zum Schluß im Monte Carlo.
Leider ist die schöne Poolanlage durch den Neubau des City Centers 24 Stunden rund um die Uhr beeinträchtigt  :( ebenso die Parkmöglichkeiten .Wir werden beim nächten mal trotzdem wieder dort absteigen denn dann ist der Neubau bestimmt fertig.
mfg