usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie lange hat Eure längste Einreise gedauert? (Immigration + Zoll)

bis 0,5 h
31 (22.1%)
0,5 bis 1 h
42 (30%)
1 bis 1,5 h
32 (22.9%)
1,5 bis 2 h
19 (13.6%)
2 bis 2,5 h
6 (4.3%)
2,5 bis 3 h
8 (5.7%)
3 bis 3,5 h
1 (0.7%)
3,5 bis 4 h
0 (0%)
über 4 h
0 (0%)
Ich durfte gar nicht einreisen und wurde nach Europa zurückgeschickt
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 133

Autor Thema: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?  (Gelesen 23316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #15 am: 19.07.2007, 12:04 Uhr »
Hallo,
So was gibt es? Beim Betreten eines sensiblen Bereichs ist mir das klar, aber beim Verlassen habe ich noch nie einen Chek erlebt - darum habe ich das auch nicht berücksichtigt.
Ja, gibt es (Reiseberichte lesen!  :wink:); jeder, der in Atlanta den Boden der USA betreten will, muß durch einen Sicherheitscheck, wie er auch vor dem Abflug stattfindet. Nach meinem Kenntnisstand wurde das bei der dortigen Olympiade eingeführt, um Terroranschläge zu verhindern, weil die USA den Sicherheitschecks bei den Abflughäfen nicht trauen. An welchen Flughäfen es das sonst noch gibt, weiß ich nicht.
Gruß
mrh400

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #16 am: 19.07.2007, 12:18 Uhr »

Zuletzt ausschließlich positive Erfahrungen:
LAX 10min, incl. Koffer 15min
CHI 15 min incl. Koffer 20 min
DEN 15 min incl. Koffer 30 min

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #17 am: 19.07.2007, 13:19 Uhr »
LAX 10min, incl. Koffer 15min

Ende April musste ich in LAX 45 Minuten bei der Immigration warten und dann nochmals 45 Minuten beim Zoll.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #18 am: 19.07.2007, 14:03 Uhr »
August 2004 Las Vegas mit Condor, wir standen knapp 3 Stunden in einer der drei Mega-Schlangen...ein echter Alptraum...
Viele Grüße Leia


jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #19 am: 19.07.2007, 14:13 Uhr »
Jetzt im Mai in New York JFK hat es keine 5 Minuten gedauert (keine Warteschlange).
Der Officer war zwar etwas Wortkark (war ich auch) und machte die Formalitäten zügig ferig.

In Las Vegas stand ich mal 20 Minuten in der Schlange, aber Fotos/Fingerabdruck hat auch keine 5 Minuten gedauert.

In Los Angeles hat der typ mich mal ausgefragt: Rückflugticket, Geld, Beruf usw., am ende kam ich natürlich rein. Der wollte wohl sich nur unterhalten.

In Atlanta war ein ganz netter, der überhaupt nichts wissen wollte und sehr freundlich dren schaute. Pass genommen, Foto/Fingerabdruck und fertig war die Sache.

Lange Warteschalngen habe ich noch nie erlebt.

JP

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #20 am: 19.07.2007, 14:33 Uhr »
Alles immer recht zügig, die Freundlichkeit läßt mittlerweile aber stark zu wünschen übrig, klar, wenn man in jedem Touristen einen potentiellen Bin Laden sieht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #21 am: 19.07.2007, 14:50 Uhr »
Meine längste einreise war meine erste, da die Stewardess mir mir das falsche Einreiseformular gegeben hat und ich zu einem anderen Schalter mußte und ein neues Ausfüllen. Dann machte die noch am Zollende zicken weil ich keinen Gepäckwagen dabei hatte :roll:. Es dauérte so 1,5 - 2 Stunden. Meine schnellste war die dritte mit einer halben Stunde. Und bei meiner 4. hätte das auch geklappt mit der halben Stunde, wenn meine Koffer gleich gekommen wären, die waren nämlich nicht so schnell aus dem Flugzeug wie ich. War alles in LAX.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #22 am: 19.07.2007, 15:12 Uhr »
Wenn ich mich richtig erinnere, war die längste Einreise 2003 in Miami mit 2,5h. Die mit Abstand kürzeste Einreise hatten wir letzten Herbst in Newark mit ca. 20 Minuten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Jamie26

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #23 am: 19.07.2007, 15:42 Uhr »
Dieses Jahr im Juni in Chicago.
Flieger hatte eh schon 2 Stunden Verspätung. Bis zum Anschlussflug blieben uns dann genau 45 Minuten. An der Immigration angekommen der Schock, eine ewig lange Schlange und nur 5 oder 6 offene Schalter. Vor uns standen lauter Asiaten, die alle zu dämlich waren, ihre Formulare richtig auszufüllen und alle neue ausfüllen mußten, das hat ewig gedauert, weit über 2 Stunden. Der Anschlussflug und auch das Gepäck waren danach natürlich weg.



Willi

  • Gast
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #24 am: 20.07.2007, 07:42 Uhr »
Atlanta und immer wieder Atlanta.

Dort haben wir schon Wartezeiten bis zu zwei Stunden hinnehmen müssen. Dagegen lief es auf den Flughäfen von LA bzw. JFK, von denen uns von Freunden immer wahre Horrorgeschichten erzählt wurde, jedesmal vollkommen Problemlos.

McC

  • Gast
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #25 am: 20.07.2007, 08:57 Uhr »
Bei all meinen Flügen nicht länger als 30-40 Min inklusive Gepäck.

Wobei ich bisher noch nicht das Vergnügen der neuen Einreiseprozedur (Foto/Fingerabdruck) hatte.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #26 am: 20.07.2007, 09:27 Uhr »
Hallo,

wir haben bei unserem Flug nach Hawaii in Cincinnati lediglich 100 Minuten Zeit für die Einreise und die Suche nach dem Weiterflug.

Ich kenne Cincinnati (noch) nicht, reichen die 100 Minuten (Pünktlichkeit der Maschine vorausgesetzt) fur die Einreise ?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #27 am: 20.07.2007, 10:35 Uhr »
Bei mir waren es mal 1,5h in Atalnta im September 2005, die kürzeste Einreisen waren wohl in Portland (LH-Nonstop) und Las Vegas (1. Saisonflug 2005 mit Condor) weit weniger als ne halbe Stunde!
CU

Volker G.

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #28 am: 20.07.2007, 17:49 Uhr »
Wir sind Ende Juni in LAX angekommen. Bei der Immigration haben wir keine halbe Stunde gewartet. Wir wurden nur gefragt, was wir in den USA wollen und wie lange wir bleiben. Fingerabdruck scannen - Foto - fertig. Freundlichkeit war OK, was will man aber auch bei so einem Job erwarten. Beim Zoll haben wir nur unser Formular abgegeben, das war's - keine weitere Kontrolle. WIR sind aber auch eine Familie. Wir haben beobachtet, dass gerade Einzelpersonen wesentlich genauer befragt wurden.

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #29 am: 20.07.2007, 22:30 Uhr »
normalerweise sind wir durch lax immer sehr schnell durch.mit foto machen und gepäck bekommen, knapp 20-25 minuten. aber das letzte ma hatten wir unser gepäck und waren so gut wie raus ,aufeinma dachte sich eine seeehhhrrr nette mexikanische mitarbeiterin auf unsere zollscheine noch was raufzuschmieren damit wir noch durch die lebensmittelkontrolle mussten.alle anderen mitarbeiter am lax haben uns nur gefragt was wir denn da wollen da wir keine Inder oder sonstiges waren und dort nur INDER waren. dann haben wir einem sehr netten schwarzen das erzählt und er meinte die mexikanerin ist einfach unfähig..... ALSO darf die tussi da einfach machen was sie will tzzz.naja aufjedenfall unsere koffer und handgepäck nochma durch die lebensmittel kontrolle und dann konnten wir ENDLICH raus.also kamen wir auf gute 45 minuten mit durchlaufen.

das nächste mal stell ich mich nie wieder bei ner frau an.....  :x