usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie lange hat Eure längste Einreise gedauert? (Immigration + Zoll)

bis 0,5 h
31 (22.1%)
0,5 bis 1 h
42 (30%)
1 bis 1,5 h
32 (22.9%)
1,5 bis 2 h
19 (13.6%)
2 bis 2,5 h
6 (4.3%)
2,5 bis 3 h
8 (5.7%)
3 bis 3,5 h
1 (0.7%)
3,5 bis 4 h
0 (0%)
über 4 h
0 (0%)
Ich durfte gar nicht einreisen und wurde nach Europa zurückgeschickt
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 133

Autor Thema: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?  (Gelesen 23298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #30 am: 21.07.2007, 00:15 Uhr »
Keine Ahnung! Wirklich: Keine Ahnung.  :zuck: Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, stelle ich auf "ignore". Ich habe in beiden Threads auf 0,5-1 Std gestimmt. Das könnte hinkommen.
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #31 am: 21.07.2007, 08:45 Uhr »
Echt, Heinz?

Ich schaue immer auf die Uhr, wenn ich mich für eine Grenzprozedur anstelle. Ist wohl eine Kindheitsprägung durch unsere vielen DDR-Reisen. :wink:

Aber schön, daß Du trotzdem Deine Zeit geschätzt hast.

Quid licet Iovi, non licet bovi

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #32 am: 21.07.2007, 21:14 Uhr »
War bisher nur zwei Mal drüben, beides Mal über LA eingereist. Das erste Mal dauerte es eien gute halbe Stunde. Das zweite Mal allerdings fast 2 h, und nach über 10h Flug ist dies nun mal nervig. Einzig positives war, dass der zuständige Beamte gut drauf war und auch sehr freundlich, die eigentliche Einreiseprozedur hat weniger als 5 Minuten gedauert. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die Amys ihre  Haltung überdenken, jeden als potentiellen kriminellen zu betrachten.


brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #33 am: 21.07.2007, 21:43 Uhr »
Zitat
OWL -So was gibt es? Beim Betreten eines sensiblen Bereichs ist mir das klar, aber beim Verlassen habe ich noch nie einen Chek erlebt - darum habe ich das auch nicht berücksichtigt.

Hi, gibt es auch in Orlando. Bei der Einreise - war gleichzeitig unsere Endstation 2/2006 - wurde das Handgepäck, so wie wir selbst kontrolliert, so als wollten wir abfliegen :roll: Erst danach kamen wir an unser aufgegebenes Gepäck.
Es wurden dabei bei einigen Leuten z.B. die Feuerzeuge konfisziert....
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

americanhero

  • Gast
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #34 am: 21.07.2007, 23:11 Uhr »
die längste Wartezeit hatte ich letzten November mit unendlich langen 25 Minuten am JFK Airport. Dafür brauchte ich nicht auf den Koffer warten.
Ansonsten war die Sache immer in gut 15  Minuten gegessen.


Greetz,

Yvonne

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #35 am: 22.07.2007, 13:05 Uhr »
2005 in Dallas hat es ca. 1 Stunde gedauert. Die Schlange war sehr lange und ich war dann doch überrascht das es "nur" eine Stunde gedauert hat.
Aber man lernt immer wieder nette Menschen kennen, man hat ja genug Zeit sich zu unterhalten :D

In Cincinnati 2003 hat es auch ziemlich lange gedauert. Etwa 1,5 Stunden. Alle Ausländer unserers Flugzeuges wurden erstmal nicht zur Immigration gelassen. Das alleine hat schon etwa 30 Minuten gedauert. Dann war die Schlange schon ziemlich lang...

Bin jetzt am 4. August wieder in CVG... ich hoffe es geht diesmal schneller, habe nur 2:20 Std. Zeit bis zum nächten Flug...

Das waren die längsten Wartezeiten.


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #36 am: 23.07.2007, 21:16 Uhr »
Wie lange hat Eure längste Einreise gedauert? (Immigration + Zoll)

unverständlich diese Frage und nicht realistisch gestellt   ..
weil immer der Ankunfts - Airpot entscheidend ist ...
New York ist anders als Cincinnati oder Atlanta oder oder ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #37 am: 23.07.2007, 22:33 Uhr »
Zitat
weil immer der Ankunfts - Airpot entscheidend ist ...
Natürlich ist der Flughafen ein Faktor. Es geht hier aber nicht darum, die durchschnittliche Wartezeit einzelner Flughäfen zu ermitteln - dafür wäre die Methode schlichtweg ungeeignet.

Vielmehr geht es hier um persönliche Erfahrungen. Und da hat die Umfrage IMHO bisher schon interessante Ergebnisse gebracht, die evtl. auch die unterschiedlichen Positionen in Diskussionen über Pressemeldungen erklären: Die Hälfte hat noch nie eine Einreise über 1 h erlebt, andrerseits gibt es eben auch die Einreiseprozeduren von über 3 h!

Zitat
unverständlich diese Frage
Was genau hast Du nicht verstanden? Ich habe doch alles genau definiert?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #38 am: 23.07.2007, 22:58 Uhr »
@ OWL

hast du auch. Haben ja auf fast alle richtig verstanden.

Gruß
Aaronp

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #39 am: 26.08.2007, 10:30 Uhr »
Irgendwie hatte ich bisher immer GLück - meist war ich ich mit allem drum und dran nach ner halben Stunde schon raus...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #40 am: 26.08.2007, 12:57 Uhr »
Bei unserer Einreise in LAX am 01.08. herrschte dort totales Chaos, habe ich so noch nie irgendwo erlebt. Wir waren ganz vorne im Flieger, kamen also schnell in die Einreisehalle. Dort war alles schwarz vor Menschen, es waren keine Schlangen zu erkennen, nur ein einziger großer Pulk,  bestimmt über 1000 Leute. Ein völlig überforderter Immigration Officer schrie in sein Funkgerät, daß er Hilfe benötige, er wäre alleine auf der Nordseite. Hinter uns drückten immer mehr Leute aus unserem Flieger und einem weiteren Flieger nach. Wir wurden mit der Masse nach vorne gedrückt und hatten schon Sorge, daß es hier gleich zu einer Massenpanik kommt. Irgendwie wurden wir dann seitlich gegen eine Absperrung geschoben, unter der wir dann kurzerhand weggetaucht sind. Leider sind wir ausgerechnet in einer Gruppe Engländer gelandet, die schon Stunden anstanden. Das hat fast den dritten Weltkrieg ausgelöst. Aber irgendwie ging es dann doch und nach anderthalb Stunden waren wir am Gepäckband. Das Gepäck war inzwischen schon lange da und stand neben dem Band. Es herrschte wirklich unvorstellbares Chaos, wir haben beschlossen, möglichst nie wieder über LAX einzureisen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Vimu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #41 am: 29.08.2007, 22:49 Uhr »
Kann mir jemand sagen, wie lange man mit der Wieder-Einreise nach Deutschland rechnen muss? Unser Flugzeug kommt um 07:15 an... wann kann ich etwa damit rechnen, aus dem Flughafen zu kommen?

Würde es gerne wissen zwecks Ticket-Buchung bei der Bahn.
Am 8. September 2007 geht es los! Endlich! erster USA WoMo-Trip: NYC, Niagara Fälle, über Kanada nach Chicago, ..., Washington D.C., NYC

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #42 am: 29.08.2007, 22:55 Uhr »
Ich buche neuerdings immer den Zug frühestens 2h nach Ankuftszeit des Fluges, es kann so viel dazwischen kommen:

- 0,5-1h Verspätung
- 15min Passkontrolle
- 15-30min bis das Gepäck am Gepäckband aufttaucht
-15-20min Laufzeit bis zum Bahnsteig

Neuerdings deshalb, weil bei mir schon mal 1,5h fast nicht gereicht hätte ;)
CU

Volker G.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #43 am: 29.08.2007, 23:18 Uhr »
Ich hab da auch unterschiedliche Erfahrungen:
2005 in SFO:
(abends, der LH-Flieger war scheinbar der einzige, in der letzten halben Stunde)
anstellen ca. 5 Minuten, Immigration nicht der Rede wert, Zoll im vorbeigehen und der Koffer war auch schon da.

2006 in Las Vegas:
vor uns eine andere Maschine, anstellen hat ungefähr 30 Minuten gedauert, Immigration und Zol gingen schnell, dann warten auf den Koffer, ca. 15 Min.

2007 (jetzt im August) in LAX:
Landung überpünktlich, dann Taxifahrt von fast 20 Minuten rund um den Flughafen.
Als wir dann endlich rauskonnten standen in der Immigrationshalle ca. 1000 Menschen, da kurz vorher die Maschinen aus Hongkong, Taipeh und Guadelajara entleert wurden. Ebenfalls standen da noch die Leute von der LTU-Maschine.
Anstehen fast 2 Stunden, Immigration grad mal eine Minute, Koffer stand schon neben dem Band - Zoll wurde im vorbeigehen gemacht.


Also ich hab mir vorgenommen, wenn es irgendwie geht, will ich nicht mehr über LAX einreisen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
« Antwort #44 am: 30.08.2007, 07:27 Uhr »
Kann mir jemand sagen, wie lange man mit der Wieder-Einreise nach Deutschland rechnen muss? Unser Flugzeug kommt um 07:15 an... wann kann ich etwa damit rechnen, aus dem Flughafen zu kommen?

Würde es gerne wissen zwecks Ticket-Buchung bei der Bahn.
In Deutschland hängts vom Flughafen ab.

Beim letzten Mal in Stuttgart waren wir nach 15 Minuten am Bahnsteig der S-Bahn. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, daß wir aus London kamen und nicht direkt aus USA, das war ein kleiner Flieger der relativ schnell abgefertigt wurde.

Die Einreise in DE haben wir genauso erlebt, als hätten wir einen innerdeutschen Flug hinter uns gehabt. Also keine Besonderheiten