usa-reise.de Forum

Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: OWL am 19.07.2007, 09:58 Uhr

Titel: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: OWL am 19.07.2007, 09:58 Uhr
Angesichts der immer in den Medien (und dann auch im Forum) wieder aufflammenden Diskussion über extrem lange Einreisekontrollen wäre es doch mal ganz sinnvoll, in einer Umfrage ein paar Daten zu sammeln.

Also:
Wie lange hat Eure längste Einreiseprozedur in die USA gedauert? Von dem Moment, an dem Ihr Euch an der Schlange zur immigration eigereiht habt bis zu dem Moment, wo Euch der Zoll ins Land gelassen hat. Natürlich auch inklusive aller eventuellen Sonderbehandlungen in Nebenzimmern.

Nicht dazu zählen anschließende Sicherheits-Checks, wenn sich noch einen Inlandsflug anschließt - das hat ja nichts mit der Einreise zu tun.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Susan26 am 19.07.2007, 10:02 Uhr
So viel Erfahrung habe ich bei dem Thema ja noch nicht, aber sowohl bei unserer Reise letztes Jahr als auch dieses Jahr ging es nicht wirklich flott.

Letztes Jahr mussten wir in Chicago "umsteigen". Wir hatten insgesamt 2,5 Stunden Zeit (die MCT war wohl irgendwie 1,5 Stunden) und die Zeit haben wir auch komplett gebraucht! Die Schlange an der Immigration war unvorstellbar lang und als dann auch noch ein ganzer Flieger Asiaten "vorgelassen" wurde, begann die Meuterei beim Rest ... war aber schnell vorbei als die Officers klar machten, was mit "Meuterern" passiert ;-)
Aus diesen Erfahrungen hatten wir dieses Jahr einen Direktflug gebucht, damit wir nicht wieder in Zeitnot kamen. Aber wir haben auch in LAX bestimmt 1 Stunde gewartet ... was ja aber egal war, da wir keinen Anschlussflug bekommen mussten.

Darum staune ich auch immer, wenn in den Reiseberichten steht: ruckzuck durch die Immigration .... sind wir wirklich so langsam oder hatten wir einfach immer Pech?!  :roll:

Susan
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Sedona am 19.07.2007, 10:11 Uhr
Ich fange mal mit Extrembeispielen an:

2,5 Std Einreise in Miami (mehrfache Agriculture Warteschlangen ohne Ende; sicher nicht die Regel, sondern nur ein richtiger Pechtag  :()

weit über 2,0 Std für das Umsteigen in Washington (exakt 2 Std zum Umsteigen gehabt; über eine Std in der Schlange bei der Immigration verbracht; dann bei der mindestens so langen Securityschlange vor dem Bus zu den Gates zum Glück vorschummeln dürfen, sonst hätte der Anschlussflieger ohne mich abgehoben; Steffen hat dort unter denselben Bedingungen sogar schon seinen Flieger verpasst; der Flughafen wird von uns gemieden :wink:)

Standard bei der Immigration war bei uns aber sonst eher unter 1 Std.
Darum noch das andere Extem der Einreiseprozedur: keine 10 min an der kanadischen Grenze  :D
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Scooby Doo am 19.07.2007, 10:15 Uhr
Durchschnittlich warte ich etwa 5-10 Minuten an der Immigration, bis auf zwei negative Ausreißer.

2000 in Los Angeles dauerte es über eine Stunde und die Spitzenreiter war dieses Jahr (2007) im JFK, wo die Einreise so an die 1,5 Stunden dauerte.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: OWL am 19.07.2007, 10:16 Uhr
Und natürlich frage ich parallel auch nach der kürzesten Einreiseprozedur:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26720.new#new
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: frontloop33 am 19.07.2007, 10:24 Uhr
bei mir is des bis jetzt immer recht fix gegangen.
Vor 2 Jahren in Atlanta (umsteigen) und letztes Jahr in Washington. Max. 1h gewartet.
Und die Beamten waren auch immer freundlich.
Letztes Jahr nach der WM schaut mich dieser Einreisebeamte an und meint: "You look like Lukas Podolski!"  8)
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: die_franken am 19.07.2007, 10:31 Uhr
das war in Chicago O'Hare MENSCHEN OHNE ENDE :( :(
da waren es über 2 Stunden
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: mrh400 am 19.07.2007, 10:35 Uhr
Hallo,
Nicht dazu zählen anschließende Sicherheits-Checks, wenn sich noch einen Inlandsflug anschließt - das hat ja nichts mit der Einreise zu tun.

und was ist mit den Sicherheitschecks, die sich für den Verbleib im Lande (nicht Weiterflug sondern Verlassen des Flughafens) anschließen (wie z.B. in Atlanta?)
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: freddykr am 19.07.2007, 10:39 Uhr
Da hier wohl nur USA zählt (in Vancouver hatten wir geschlagene 1,5h gewartet), muss wohl Las Vegas mit guten 45 Minuten 2005 das meiste gewesen sein (+45 Minuten warten im Flieger, bevor wir rein durften ;-)).
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Erin78 am 19.07.2007, 10:42 Uhr
Über 3 Stunden.
Ich meine das war in LA.
Erst haben wir ewig lange an der Immigration gestanden. Dann mussten wir unsere Koffer suchen, weil das Band schon abgeschaltet war und Berge von Koffern überall rumstanden.
Danach haben wir am Zoll nochmal gestanden.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Turlion am 19.07.2007, 10:46 Uhr
Als wir 2003 von Kanada nach Skagway wollten mussten wir relativ lange warten. Der Officer wollte sogar noch einen Blick ins WoMO werfen.

Gesamtdauer: Etwa 1 Stunde (Verhältnismässig immer noch wenig!)

Gruss
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: OWL am 19.07.2007, 10:59 Uhr
und was ist mit den Sicherheitschecks, die sich für den Verbleib im Lande (nicht Weiterflug sondern Verlassen des Flughafens) anschließen (wie z.B. in Atlanta?)

So was gibt es? Beim Betreten eines sensiblen Bereichs ist mir das klar, aber beim Verlassen habe ich noch nie einen Chek erlebt - darum habe ich das auch nicht berücksichtigt.
:kratz: :kratz: :kratz:
Aber wenn Du es sagst, wird es das schon geben. Und schön, daß Du meine Umfragen mit solch geradezu wissenschaftlicher Präzision beantworten möchtest.  :D

Ich sag mal: Das hat IMHO nichts mehr mit der Einreise zu tun und sollte daher nicht mitgezählt werden.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: niners_go am 19.07.2007, 11:11 Uhr
Die Dauer hängt meiner Meinung nach wesentlich davon ab, wie schnell man das Flugzeug verlassen kann und ob man zu einer Hauptverkehrszeit am Flughafen ankommt. Besonders negativ habe ich hier Washington und San Fran in Erinnerung. Da dauerte die Prozedur über eine Stunde. Mein Anschlußflug in Dulles wäre damals beinahe weg gewesen.  :roll: Besonders schnell ging es in Portland, Denver (ca. 10-15 min) und bei der Einreise per PKW aus Kanada (Chief Mountain).  Dort hat das Gespräch mit dem Grenzbeamten über das Wetter die meiste Zeit in Anspruch genommen...   :)
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Andrea_K. am 19.07.2007, 11:39 Uhr
Hallo,

am längsten hat es bei uns vor einigen Jahren in Atlanta gedauert, weiß die Zeit zwar nicht mehr ganz genau, aber ich denke so ca. 2 Std.
Die Schlangen vor der Immigration waren endlos und es ging nicht voran. Aus irgendwelchen Gründen standen wir auch ziemlich am Ende der Schlange, es waren wohl einige Flugzeuge gleichzeitg angekommen. Und das war noch zu Zeiten ohne Fingerprints...

Auf einem anderen Flug - ebenfalls in Atlanta - sind wir dann beim Zoll kontrolliert worden. Ein Koffer wurde geöffnet und etwas durchsucht, aber noch recht ordentlich. Fragen wurden nach Lebensmitteln gestellt, aber wir hatten - ordnungsgemäß - nur Schokolade und Kekse dabei.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: PK am 19.07.2007, 12:01 Uhr
Zwischen 1.5 und 2 Std. Wartezeit in Dallas am 26 Dezember 2006, 7 Flieger aus aller Welt waren zur gleichen zeit dort angekommen und wir waren so etwa die letzten die sich hinten anstellen durften. :ohjeee:

Gruss Patric
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: mrh400 am 19.07.2007, 12:04 Uhr
Hallo,
So was gibt es? Beim Betreten eines sensiblen Bereichs ist mir das klar, aber beim Verlassen habe ich noch nie einen Chek erlebt - darum habe ich das auch nicht berücksichtigt.
Ja, gibt es (Reiseberichte lesen!  :wink:); jeder, der in Atlanta den Boden der USA betreten will, muß durch einen Sicherheitscheck, wie er auch vor dem Abflug stattfindet. Nach meinem Kenntnisstand wurde das bei der dortigen Olympiade eingeführt, um Terroranschläge zu verhindern, weil die USA den Sicherheitschecks bei den Abflughäfen nicht trauen. An welchen Flughäfen es das sonst noch gibt, weiß ich nicht.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Gutenberg am 19.07.2007, 12:18 Uhr

Zuletzt ausschließlich positive Erfahrungen:
LAX 10min, incl. Koffer 15min
CHI 15 min incl. Koffer 20 min
DEN 15 min incl. Koffer 30 min

Gruß!   Jörg
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Eisi am 19.07.2007, 13:19 Uhr
LAX 10min, incl. Koffer 15min

Ende April musste ich in LAX 45 Minuten bei der Immigration warten und dann nochmals 45 Minuten beim Zoll.

Eisi
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: leia am 19.07.2007, 14:03 Uhr
August 2004 Las Vegas mit Condor, wir standen knapp 3 Stunden in einer der drei Mega-Schlangen...ein echter Alptraum...
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: jpk99 am 19.07.2007, 14:13 Uhr
Jetzt im Mai in New York JFK hat es keine 5 Minuten gedauert (keine Warteschlange).
Der Officer war zwar etwas Wortkark (war ich auch) und machte die Formalitäten zügig ferig.

In Las Vegas stand ich mal 20 Minuten in der Schlange, aber Fotos/Fingerabdruck hat auch keine 5 Minuten gedauert.

In Los Angeles hat der typ mich mal ausgefragt: Rückflugticket, Geld, Beruf usw., am ende kam ich natürlich rein. Der wollte wohl sich nur unterhalten.

In Atlanta war ein ganz netter, der überhaupt nichts wissen wollte und sehr freundlich dren schaute. Pass genommen, Foto/Fingerabdruck und fertig war die Sache.

Lange Warteschalngen habe ich noch nie erlebt.

JP
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: BigDADDY am 19.07.2007, 14:33 Uhr
Alles immer recht zügig, die Freundlichkeit läßt mittlerweile aber stark zu wünschen übrig, klar, wenn man in jedem Touristen einen potentiellen Bin Laden sieht...
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: vyvian am 19.07.2007, 14:50 Uhr
Meine längste einreise war meine erste, da die Stewardess mir mir das falsche Einreiseformular gegeben hat und ich zu einem anderen Schalter mußte und ein neues Ausfüllen. Dann machte die noch am Zollende zicken weil ich keinen Gepäckwagen dabei hatte :roll:. Es dauérte so 1,5 - 2 Stunden. Meine schnellste war die dritte mit einer halben Stunde. Und bei meiner 4. hätte das auch geklappt mit der halben Stunde, wenn meine Koffer gleich gekommen wären, die waren nämlich nicht so schnell aus dem Flugzeug wie ich. War alles in LAX.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Wilder Löwe am 19.07.2007, 15:12 Uhr
Wenn ich mich richtig erinnere, war die längste Einreise 2003 in Miami mit 2,5h. Die mit Abstand kürzeste Einreise hatten wir letzten Herbst in Newark mit ca. 20 Minuten.

Katrin
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Jamie26 am 19.07.2007, 15:42 Uhr
Dieses Jahr im Juni in Chicago.
Flieger hatte eh schon 2 Stunden Verspätung. Bis zum Anschlussflug blieben uns dann genau 45 Minuten. An der Immigration angekommen der Schock, eine ewig lange Schlange und nur 5 oder 6 offene Schalter. Vor uns standen lauter Asiaten, die alle zu dämlich waren, ihre Formulare richtig auszufüllen und alle neue ausfüllen mußten, das hat ewig gedauert, weit über 2 Stunden. Der Anschlussflug und auch das Gepäck waren danach natürlich weg.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Willi am 20.07.2007, 07:42 Uhr
Atlanta und immer wieder Atlanta.

Dort haben wir schon Wartezeiten bis zu zwei Stunden hinnehmen müssen. Dagegen lief es auf den Flughäfen von LA bzw. JFK, von denen uns von Freunden immer wahre Horrorgeschichten erzählt wurde, jedesmal vollkommen Problemlos.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: McC am 20.07.2007, 08:57 Uhr
Bei all meinen Flügen nicht länger als 30-40 Min inklusive Gepäck.

Wobei ich bisher noch nicht das Vergnügen der neuen Einreiseprozedur (Foto/Fingerabdruck) hatte.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: magnum am 20.07.2007, 09:27 Uhr
Hallo,

wir haben bei unserem Flug nach Hawaii in Cincinnati lediglich 100 Minuten Zeit für die Einreise und die Suche nach dem Weiterflug.

Ich kenne Cincinnati (noch) nicht, reichen die 100 Minuten (Pünktlichkeit der Maschine vorausgesetzt) fur die Einreise ?
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Volker G. am 20.07.2007, 10:35 Uhr
Bei mir waren es mal 1,5h in Atalnta im September 2005, die kürzeste Einreisen waren wohl in Portland (LH-Nonstop) und Las Vegas (1. Saisonflug 2005 mit Condor) weit weniger als ne halbe Stunde!
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: nowhereman am 20.07.2007, 17:49 Uhr
Wir sind Ende Juni in LAX angekommen. Bei der Immigration haben wir keine halbe Stunde gewartet. Wir wurden nur gefragt, was wir in den USA wollen und wie lange wir bleiben. Fingerabdruck scannen - Foto - fertig. Freundlichkeit war OK, was will man aber auch bei so einem Job erwarten. Beim Zoll haben wir nur unser Formular abgegeben, das war's - keine weitere Kontrolle. WIR sind aber auch eine Familie. Wir haben beobachtet, dass gerade Einzelpersonen wesentlich genauer befragt wurden.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: famousbiscuit am 20.07.2007, 22:30 Uhr
normalerweise sind wir durch lax immer sehr schnell durch.mit foto machen und gepäck bekommen, knapp 20-25 minuten. aber das letzte ma hatten wir unser gepäck und waren so gut wie raus ,aufeinma dachte sich eine seeehhhrrr nette mexikanische mitarbeiterin auf unsere zollscheine noch was raufzuschmieren damit wir noch durch die lebensmittelkontrolle mussten.alle anderen mitarbeiter am lax haben uns nur gefragt was wir denn da wollen da wir keine Inder oder sonstiges waren und dort nur INDER waren. dann haben wir einem sehr netten schwarzen das erzählt und er meinte die mexikanerin ist einfach unfähig..... ALSO darf die tussi da einfach machen was sie will tzzz.naja aufjedenfall unsere koffer und handgepäck nochma durch die lebensmittel kontrolle und dann konnten wir ENDLICH raus.also kamen wir auf gute 45 minuten mit durchlaufen.

das nächste mal stell ich mich nie wieder bei ner frau an.....  :x
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: EasyAmerica am 21.07.2007, 00:15 Uhr
Keine Ahnung! Wirklich: Keine Ahnung.  :zuck: Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, stelle ich auf "ignore". Ich habe in beiden Threads auf 0,5-1 Std gestimmt. Das könnte hinkommen.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: OWL am 21.07.2007, 08:45 Uhr
Echt, Heinz?

Ich schaue immer auf die Uhr, wenn ich mich für eine Grenzprozedur anstelle. Ist wohl eine Kindheitsprägung durch unsere vielen DDR-Reisen. :wink:

Aber schön, daß Du trotzdem Deine Zeit geschätzt hast.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: raphael00 am 21.07.2007, 21:14 Uhr
War bisher nur zwei Mal drüben, beides Mal über LA eingereist. Das erste Mal dauerte es eien gute halbe Stunde. Das zweite Mal allerdings fast 2 h, und nach über 10h Flug ist dies nun mal nervig. Einzig positives war, dass der zuständige Beamte gut drauf war und auch sehr freundlich, die eigentliche Einreiseprozedur hat weniger als 5 Minuten gedauert. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn die Amys ihre  Haltung überdenken, jeden als potentiellen kriminellen zu betrachten.

Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: brigi am 21.07.2007, 21:43 Uhr
Zitat
OWL -So was gibt es? Beim Betreten eines sensiblen Bereichs ist mir das klar, aber beim Verlassen habe ich noch nie einen Chek erlebt - darum habe ich das auch nicht berücksichtigt.

Hi, gibt es auch in Orlando. Bei der Einreise - war gleichzeitig unsere Endstation 2/2006 - wurde das Handgepäck, so wie wir selbst kontrolliert, so als wollten wir abfliegen :roll: Erst danach kamen wir an unser aufgegebenes Gepäck.
Es wurden dabei bei einigen Leuten z.B. die Feuerzeuge konfisziert....
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: americanhero am 21.07.2007, 23:11 Uhr
die längste Wartezeit hatte ich letzten November mit unendlich langen 25 Minuten am JFK Airport. Dafür brauchte ich nicht auf den Koffer warten.
Ansonsten war die Sache immer in gut 15  Minuten gegessen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: americanway am 22.07.2007, 13:05 Uhr
2005 in Dallas hat es ca. 1 Stunde gedauert. Die Schlange war sehr lange und ich war dann doch überrascht das es "nur" eine Stunde gedauert hat.
Aber man lernt immer wieder nette Menschen kennen, man hat ja genug Zeit sich zu unterhalten :D

In Cincinnati 2003 hat es auch ziemlich lange gedauert. Etwa 1,5 Stunden. Alle Ausländer unserers Flugzeuges wurden erstmal nicht zur Immigration gelassen. Das alleine hat schon etwa 30 Minuten gedauert. Dann war die Schlange schon ziemlich lang...

Bin jetzt am 4. August wieder in CVG... ich hoffe es geht diesmal schneller, habe nur 2:20 Std. Zeit bis zum nächten Flug...

Das waren die längsten Wartezeiten.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Cincinnati am 23.07.2007, 21:16 Uhr
Wie lange hat Eure längste Einreise gedauert? (Immigration + Zoll)

unverständlich diese Frage und nicht realistisch gestellt   ..
weil immer der Ankunfts - Airpot entscheidend ist ...
New York ist anders als Cincinnati oder Atlanta oder oder ...
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: OWL am 23.07.2007, 22:33 Uhr
Zitat
weil immer der Ankunfts - Airpot entscheidend ist ...
Natürlich ist der Flughafen ein Faktor. Es geht hier aber nicht darum, die durchschnittliche Wartezeit einzelner Flughäfen zu ermitteln - dafür wäre die Methode schlichtweg ungeeignet.

Vielmehr geht es hier um persönliche Erfahrungen. Und da hat die Umfrage IMHO bisher schon interessante Ergebnisse gebracht, die evtl. auch die unterschiedlichen Positionen in Diskussionen über Pressemeldungen erklären: Die Hälfte hat noch nie eine Einreise über 1 h erlebt, andrerseits gibt es eben auch die Einreiseprozeduren von über 3 h!

Zitat
unverständlich diese Frage
Was genau hast Du nicht verstanden? Ich habe doch alles genau definiert?
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Aaronp am 23.07.2007, 22:58 Uhr
@ OWL

hast du auch. Haben ja auf fast alle richtig verstanden.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: SanFrancisco am 26.08.2007, 10:30 Uhr
Irgendwie hatte ich bisher immer GLück - meist war ich ich mit allem drum und dran nach ner halben Stunde schon raus...
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Wilder Löwe am 26.08.2007, 12:57 Uhr
Bei unserer Einreise in LAX am 01.08. herrschte dort totales Chaos, habe ich so noch nie irgendwo erlebt. Wir waren ganz vorne im Flieger, kamen also schnell in die Einreisehalle. Dort war alles schwarz vor Menschen, es waren keine Schlangen zu erkennen, nur ein einziger großer Pulk,  bestimmt über 1000 Leute. Ein völlig überforderter Immigration Officer schrie in sein Funkgerät, daß er Hilfe benötige, er wäre alleine auf der Nordseite. Hinter uns drückten immer mehr Leute aus unserem Flieger und einem weiteren Flieger nach. Wir wurden mit der Masse nach vorne gedrückt und hatten schon Sorge, daß es hier gleich zu einer Massenpanik kommt. Irgendwie wurden wir dann seitlich gegen eine Absperrung geschoben, unter der wir dann kurzerhand weggetaucht sind. Leider sind wir ausgerechnet in einer Gruppe Engländer gelandet, die schon Stunden anstanden. Das hat fast den dritten Weltkrieg ausgelöst. Aber irgendwie ging es dann doch und nach anderthalb Stunden waren wir am Gepäckband. Das Gepäck war inzwischen schon lange da und stand neben dem Band. Es herrschte wirklich unvorstellbares Chaos, wir haben beschlossen, möglichst nie wieder über LAX einzureisen.

Katrin
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Vimu am 29.08.2007, 22:49 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie lange man mit der Wieder-Einreise nach Deutschland rechnen muss? Unser Flugzeug kommt um 07:15 an... wann kann ich etwa damit rechnen, aus dem Flughafen zu kommen?

Würde es gerne wissen zwecks Ticket-Buchung bei der Bahn.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Volker G. am 29.08.2007, 22:55 Uhr
Ich buche neuerdings immer den Zug frühestens 2h nach Ankuftszeit des Fluges, es kann so viel dazwischen kommen:

- 0,5-1h Verspätung
- 15min Passkontrolle
- 15-30min bis das Gepäck am Gepäckband aufttaucht
-15-20min Laufzeit bis zum Bahnsteig

Neuerdings deshalb, weil bei mir schon mal 1,5h fast nicht gereicht hätte ;)
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: boehm22 am 29.08.2007, 23:18 Uhr
Ich hab da auch unterschiedliche Erfahrungen:
2005 in SFO:
(abends, der LH-Flieger war scheinbar der einzige, in der letzten halben Stunde)
anstellen ca. 5 Minuten, Immigration nicht der Rede wert, Zoll im vorbeigehen und der Koffer war auch schon da.

2006 in Las Vegas:
vor uns eine andere Maschine, anstellen hat ungefähr 30 Minuten gedauert, Immigration und Zol gingen schnell, dann warten auf den Koffer, ca. 15 Min.

2007 (jetzt im August) in LAX:
Landung überpünktlich, dann Taxifahrt von fast 20 Minuten rund um den Flughafen.
Als wir dann endlich rauskonnten standen in der Immigrationshalle ca. 1000 Menschen, da kurz vorher die Maschinen aus Hongkong, Taipeh und Guadelajara entleert wurden. Ebenfalls standen da noch die Leute von der LTU-Maschine.
Anstehen fast 2 Stunden, Immigration grad mal eine Minute, Koffer stand schon neben dem Band - Zoll wurde im vorbeigehen gemacht.


Also ich hab mir vorgenommen, wenn es irgendwie geht, will ich nicht mehr über LAX einreisen.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: magnum am 30.08.2007, 07:27 Uhr
Kann mir jemand sagen, wie lange man mit der Wieder-Einreise nach Deutschland rechnen muss? Unser Flugzeug kommt um 07:15 an... wann kann ich etwa damit rechnen, aus dem Flughafen zu kommen?

Würde es gerne wissen zwecks Ticket-Buchung bei der Bahn.
In Deutschland hängts vom Flughafen ab.

Beim letzten Mal in Stuttgart waren wir nach 15 Minuten am Bahnsteig der S-Bahn. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, daß wir aus London kamen und nicht direkt aus USA, das war ein kleiner Flieger der relativ schnell abgefertigt wurde.

Die Einreise in DE haben wir genauso erlebt, als hätten wir einen innerdeutschen Flug hinter uns gehabt. Also keine Besonderheiten
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: djohannw am 30.08.2007, 08:31 Uhr
2007 (jetzt im August) in LAX:
Landung überpünktlich, dann Taxifahrt von fast 20 Minuten rund um den Flughafen.
Als wir dann endlich rauskonnten standen in der Immigrationshalle ca. 1000 Menschen, da kurz vorher die Maschinen aus Hongkong, Taipeh und Guadelajara entleert wurden. Ebenfalls standen da noch die Leute von der LTU-Maschine.
Anstehen fast 2 Stunden, Immigration grad mal eine Minute, Koffer stand schon neben dem Band - Zoll wurde im vorbeigehen gemacht.

Also ich hab mir vorgenommen, wenn es irgendwie geht, will ich nicht mehr über LAX einreisen.

So ähnlich war auch meine (bisher einzige) Erfahrung, in LAX durch Zoll und Einwanderungskontrolle zu gelangen. In 2004 auch nur ein Knäuel Menschen, keine erkennbare Organisation und ständiges Geschiebe und Gedrücke. Hat auch in unserem Fall gute zwei Stunden gedauert, bis wir im Alamo-Shuttle saßen...trotz Nachmittag-Ankunft haben wir das Hotel in Orange-County erst nach Einbruch der Dunkelheit erreicht...

Auch von hier daher ein klares Nein zu weiteren Einreisen in LAX...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: et am 04.09.2007, 21:34 Uhr
Hallo,

bin am 7.8. zum siebten mal eingereist, diesmal über ATL - es war das bisher einzige negativerlebnis - der delta-flug aus wien kam beinahme 45 min früher an und dann standen wir 1 3/4 stunden in der S-Schlange vorm Officer. So lange hatte bisher nie gedauert, nicht mal vor zwei jahren da sind wir am 26.12. - Weihnachten und echt viel los - ebenfalls über ATL eingereist und da warens max. 45 min.

Ärgerlich war besonders, dass hinter uns immer wieder Teile der Schlange zu den Schaltern die normalerweise für US Citizen vorgesehen sind umgeleitet wurden und der einteilende Beamte auf den Unmut der vorderen Reihen nur mit Unmut reagierte.

Aber in den nächsten vier Wochen hat man das wieder vergessen und wir haben den Urlaub genossen.

lg toni
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: magnum am 05.09.2007, 07:01 Uhr
Zitat
Ärgerlich war besonders, dass hinter uns immer wieder Teile der Schlange zu den Schaltern die normalerweise für US Citizen vorgesehen sind umgeleitet wurden und der einteilende Beamte auf den Unmut der vorderen Reihen nur mit Unmut reagierte.
Frag mal die in den hinteren Schlangen, die fanden es bestimmt nicht ärgerlich ;)

Wir hatten beim letzten Mal in LAX genau dieses Glück. Weil wir relativ spät aus dem Flieger ausgestiegen sind, durften wir als US-Citizen einreisen und lagen zum Schluß vor allen anderen aus unserem Flieger ;)

Ist halt so, manchmal läufts gut, manchmal nicht.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Anke am 14.09.2007, 03:19 Uhr
Unsere Einreise am 11.09. in Denver von Frankfurt kommend, hat vom Aussteigen des Flugzeuges bis zum Verlassen des Flughafens 40 Minuten gedauert. Wobei die laengste Wartezeit am Gepaeckband war.

Viele Gruesse aus (mittlerweile) Cortez,

Anke
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: palio100 am 14.09.2007, 05:14 Uhr
Hallo

Einreise mit LH am 03.09.2007 in LAX

Immigration 15 min  :D
Kofferband  45 min  :oops:
Zoll             5 sec  :)

Falk
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: webgambler am 14.09.2007, 09:01 Uhr

Atlanta bietet ja auf der Homepage die aktuellen Wartezeiten an:

http://www.atlanta-airport.com/applications/trakaflight/flightinfo_frames.htm

Grundsätzlich finde ich diesen Service ja klasse. Hat jemand von Euch Erfahrungen wie genau die Angaben sind?

Wenn ich mir die Wartezeiten dort anschaue (ich beoobachte sie schon länger) dann sind sie erheblich kürzer als die, die wir hier im Forum finden können.

Haben die dort etwa etwas geändert um die Zeiten zu verkürzen?

Das würde mich bei meinen 110 Minuten bis zum Weiterflug nach LA sehr beruhigen.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: BudFox am 14.09.2007, 09:34 Uhr
Also ich denke mal das ist einfach Glücksache. Vergleich es gerne mit dem Einkauf bei REAL. Manchmal ist der Parkplatz proppenvoll und trotzdem kommt man schnell durch die Kasse und manchmal denke ich klasse, Parkplatz leer bist du ja schnell fertig und dann Stau an der Kasse weil nur 2-3 offen sind.

Beim letzten Mal ging LAX schnell obwohl wir die letzten aus dem Flieger waren (Unser Stroller war nicht zu finden!) und es sehr voll bei der Imigration war. Aber es waren auch viele Schalter offen. Dazu kam, daß wir mit 2 Kindern dann auch in eine kleinere Schlange umgeleitet wurden.

Mal sehen wie es nächste Woche Freitag in LAX wird. Jedenfalls weis ich schon das ich nach 11:30h im Flieger keine Hektik machen werde um als Erster irgendwo raus zu kommen. Wir müssen nur noch nach Hermosa Beach, also relaxed angehen den Urlaub!

 :D
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: magnum am 14.09.2007, 09:41 Uhr
Also ich denke mal das ist einfach Glücksache. Vergleich es gerne mit dem Einkauf bei REAL. Manchmal ist der Parkplatz proppenvoll und trotzdem kommt man schnell durch die Kasse und manchmal denke ich klasse, Parkplatz leer bist du ja schnell fertig und dann Stau an der Kasse weil nur 2-3 offen sind.

 :D
Das ist nicht nur bei Real so, sondern auch beim hiesigen Aldi. Vom lokalen Kaufland will ich mal lieber nicht sprechen, da ist immer Stau, egal ob voll oder leer ;)

Mal sehen, wie es in Cincinnati ist, ist ja eher ein etwas kleinerer Flughafen.

War da schonmal jemand ?
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Volker G. am 14.09.2007, 09:46 Uhr
Übermorgen kann ich dir was zu Cincinnatti sagen, da wir morgen mit Delta über Cincinnati nach Phoenix fliegen - haben auch nur 1,5h zum Umsteigen,aber ich denke/hoffe mal das reicht :D.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: magnum am 14.09.2007, 09:52 Uhr
Hm, übermorgen könnte schon etwas knapp werden.

Wir fahren übermorgen nach Frankfurt, übernachten da nochmal, am Montag früh gehts von da nach Cincinnati. Wir haben ca. 90 Minuten Zeit, bis der Anschlußflug nach San Francisco geht.

Aber vielleicht haben wir im Hotel am Sonntag abend einen Internet-Zugang.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: mrh400 am 14.09.2007, 10:40 Uhr
Hallo,
Atlanta bietet ja auf der Homepage die aktuellen Wartezeiten an:
http://www.atlanta-airport.com/applications/trakaflight/flightinfo_frames.htm
das sind aber ausschließlich die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle zum Abflug; mit der Einreiseprozedur hat das nichts zu tun (auch der check-in beim Abflug ist da nicht dabei). Diese Zeit kommt bei einem etwaigen Weiterflug nach der Immigration etc noch dazu.
Beim Abflug ging das in ATL diesen Mai ziemlich schnell.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: webgambler am 14.09.2007, 11:22 Uhr

Danke mrh400,

hab mir gedacht das da etwas nicht stimmen konnte.
Also muß ich weiterhin um die Verbindung nach LA zittern. :(

Gut zu wissen das es später am Abend noch weitere Flüge mit Delta nach LA gibt.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Clue4fun am 14.09.2007, 16:07 Uhr
Sind frisch aus Chicago wieder zurück (Schnüff!) und muß sagen, daß es diesmal trotz relativ großem Menschenaufkommen max. 30 min. gedauert hat (Immi + Zoll). Einen freundlichen Beamten haben wir diesmal auch erwischt, der uns nicht zusammenpfiff, obwohl wir die Papiere nicht korrekt ausgefüllt hatten.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: In-Tim am 16.09.2007, 16:05 Uhr
Über LAX mit Air France eingereist, 20min in der Schlange gestanden, 20min in der 2. Kontrolle gesessen. Dafür war der Koffer schon vom Band genommen und ich konnte sofort weiter. Zoll war bei mir nur abgeben der Zollerklärung.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Marianne am 16.09.2007, 16:19 Uhr
Ich bin im Oktober 2006 letztmals in Philadelphia eingereist. Da war bislang immer ziemlich viel Stress und schlechte Laune und lange Dauer. Wir haben aus Deutschland kommend nach Las Vegas weiterreisend aber dann doch nur 15 Minuten insgesamt gebraucht und unsere Koffer wurden uns auch ausgehändigt und gleich wieder abgenommen zum weitertransport. Phili hat sich sehr verändert und es sind jetzt viele Lines zum auschecken da haben wir festgestellt. Die waren sehr bemüht alles schnell über die Bühne zu bringen. Toll kann ich nur sagen.
Die Leute waren freundlich und es ging wirklich sehr schnell.
dagegen ein jahr vorher in New York Hilfe, wir standen in einer einzigen Line und haben über eine Stunde warten müssen.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Florida-Marlin am 20.09.2007, 00:33 Uhr
Hallo !

Eingereist am 17.09.07 Flug STR-ATL mit Delta. Flug kam ca. 20 min früher als geplant. Einreisezeit 1 Stunde 45 min . Es war die Hölle. Weiterflug nach Orlando nur erreicht durch Sprint durch die Hallen. Ein Koffer hat es nicht geschafft, wurde von Delta ins Hotel gebracht.

Bis dann
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: SteveHH am 26.09.2007, 23:25 Uhr
Einreise HH nach Newark mit Continental am 24.09.07
Immigration genau 10 Minuten
Zoll inkl. einmal Koffer öffnen und nettem Gespräch mit dem Zöllner 15 Minuten.
Lief super genial.

Newark jederzeit wieder  :P
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: americanhero am 26.09.2007, 23:37 Uhr
Einreise HH nach Newark mit Continental am 24.09.07
Immigration genau 10 Minuten
Zoll inkl. einmal Koffer öffnen und nettem Gespräch mit dem Zöllner 15 Minuten.
Lief super genial.

Newark jederzeit wieder  :P


kann ich auch so bestätigen. Habe bei allen Continental Flügen von Hamburg aus auch nie länger gebraucht, eher kürzer.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Crimson Tide am 27.09.2007, 22:21 Uhr
Überschrift: Selbstgemachtes Leiden!  :wink:

Unsere längste Einreise war die, als wir für drei Jahre rübergezogen sind. Wir waren zu Viert, mußten das lange (in unserem Fall NICHT grüne I94 - "Ding" ausfüllen), und haben uns immer wieder verschrieben!  :( :oops: :roll:

Die waren ja im Flugzeug schon ausgeteil worden, aber da stimmte halt nicht alles!  :roll:

Jedesmal, wenn wieder einer einen Fehler gemacht hat, Geburtsdatum wieder nach Deutscher Art, oder Datum falsch herum schrieb, mußte man sich hinten ein neues Formular holen, andere Leute rückten auf, wir stellten uns dann wieder hinten an, und unser Vorteil, daß wir mit Business ziemlich vorne in der Schlange angestanden hatten, schmolz dahin!  :lol:

Irgendwann kam dann endlich der Moment, wo wir alle vier Formulare richtig ausgefüllt hatten!

Lachen konnten wir allerdings erst Tage später darüber!  :lol: :wink:

Man ist schließlich müde, kaputt, genervt und aufgeregt, und wir hatten uns alle gegenseitig angemeckert, jeder gegen jeden!  :lol:
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: NaSa am 30.09.2007, 13:21 Uhr
Einreise in L.A. am 08.09.07

Hat etwas über 1 Std. gedauert, gefühlt viel länger, da wir ziemlich erledigt vom Flug waren.

Die Immigration-Officer haben streng darauf geachet, dass wirklich nur Ehepaare gemeinsam vortreten. Dann war offenbar grad Schichtwechsel und die meisten Officer haben pünktlich Feierabend gemacht, nur waren die nächsten noch nicht da. Als sie dann kamen, haben sie in Seelenruhe ihre Sachen ausgepackt und hergerichtet  :roll: Dann ging alles ganz schnell. Die Koffer standen schon neben dem Band und durch den Zoll ging es im Laufschritt. Die pure Hektik. Der hat sich die Zettel gar nicht mehr angeschaut. Nachdem sich die Immigration-Officer die Zoll-Zettel schon angeschaut hatten, hätten die bestimmt schon was gesagt?!

Gruß NaSa
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: TheJerseyDevil am 30.09.2007, 20:13 Uhr
Vorgestern in Philadelphia waren wir in 5 Minuten durch. Wir waren die ersten in der Schlange, weil wir wegen Verspätung zu einer Zeit ankamen, zu der es kaum Auslandsflüge gibt.

Ciao,
Stefan
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: NobbiUSA am 03.10.2007, 11:07 Uhr
Am 19.9. gegen 12:15 Mittags hab ich in New York (JFK) max. 25 Minuten gebraucht, wobei davon 15-20 Minuten aufs Warten in der Schlange bzw. dann auf den Koffer entfallen.
Immigration war kein Problem, keine blöden Fragen und trotz eines erst kurz zuvor ausgestellten Reisepasses kein Second Screening.
Das einzige, was der Typ vom Zoll gemacht hat, war, mir den Zettel abzunehmen.

 :D
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: EasyAmerica am 03.10.2007, 13:08 Uhr
Keine Ahnung! Wirklich: Keine Ahnung.  :zuck: Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, stelle ich auf "ignore". Ich habe in beiden Threads auf 0,5-1 Std gestimmt. Das könnte hinkommen.
1989 ist mir gerade eingefallen! Ein bis heute erfolgreich verdrängtes Erlebnis. Da sind wir mit Martin Air von Amsterdam nach Los Angeles geflogen. In Oakland gab es eine Zwischenlandung für die Passagiere, die nach San Francisco wollten. Wieviele Leute passen in einen Jumbo? Knapp 400? Jedenfalls mussten alle aussteigen. Wir wurden zu einem Verschlag ohne Sitzgelegenheiten geführt. Die eine Tür wurde hinter uns abgeschlossen, die andere Tür war schon zu.

Ich versuche, es kurz zu machen. Über drei Stunden haben wir insgesamt in dem "Verschlag" ohne Essen und Trinken zugebracht und ohne Information, was nun ist. Es war zu eng, als dass alle gemeinsam auf dem Boden kauern konnten, also wurde sich beim Sitzen und Stehen abgewechselt. Nachdem einige begannen, wüst gegen die geschlossenen Türen zu klopfen, bekamen wir die Information, dass man angeblich auf die Reinigungscrew warten würde. Das war totaler Quatsch, denn es war ja unser eigener Dreck, in den wir zurück mussten.

Nach über drei Stunden kamen dann etwa ein halbes Dutzend Uniformierte durch unsere "Tür" und verschwanden durch die andere. Kurz danach öffnete sich die andere Tür erneut, diesmal für uns. Die Uniformierten erwarteten uns mit versteinerten Gesichtern für die Einreiseprozedur, die dann zügig ablief. Danach stürzte sich alles auf zwei oder drei Getränkeautomaten, die im Nu geplündert waren.

Im Flugzeug zurück war von einer Reinigung nichts zu sehen. Alles lag noch unberührt da. Heute glaube ich, dass man in Oakland den internationalen Flieger mit Passagieren vergessen hatte und dass man die Officers dann mal eben "schnell"   :twisted: aus San Francisco geholt hat.

Mit insgesamt 5 Stunden Verspätung kamen wir in Los Angeles an, wo die Leute für den Rückflug bereits stundenlang warteten. Auf unserem Rückflug vier Wochen später sind wir dann mit nur 4 Stunden Verspätung von Los Angeles weggekommen. :? Was gegen die Theorie spricht, man habe in Oakland den Flieger vergessen. Vielleicht hatten die "Officer" auch keine Lust gehabt, auf den bereits verspäteten Flieger zu warten und sind nach Hause gegangen.  :zuck:
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Daniel081 am 03.10.2007, 14:55 Uhr
In der Regel hat die ganze Prozedur bei mir zwischen 10 und 20 Minuten gedauert. Am schnellsten ging es zweimal in Detroit, jeweils völlig ohne Wartezeit. Flott ging es meistens auch in Cincinnati, Newark und San Francsico.
Negativ in Erinnerung geblieben sind mir New York/JFK im Jahr 2001 und Atlanta 2003 (deutlich über eine Stunde).
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Tom D. am 08.04.2013, 03:38 Uhr
Tja, ich bin zurück geschickt worden...
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: schnulli3 am 08.04.2013, 06:37 Uhr
Tja, ich bin zurück geschickt worden...

 :shock: :shock:

Darf man fragen warum?
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: HL1976 am 20.05.2013, 21:41 Uhr
Ich hole das Thema hier Aufgrund der aktuellen Einsparungen im Amerikanischen Haushalt noch einmal hoch.

Wir haben im September 3 Stunden Aufenthalt in San Francisco bevor wir nach Las Vegas weiterfliegen. Langt das aktuell als Puffer? Ich habe was gelesen das Personen mit Anschlußflügen im Inland teilweise Priorität eingeräumt wird.

Freue mich auf eure Antworten.
Titel: Re: Wie lange hat die Einreiseprozedur maximal gedauert?
Beitrag von: Soulfinger am 20.05.2013, 22:00 Uhr
Ich habe was gelesen das Personen mit Anschlußflügen im Inland teilweise Priorität eingeräumt wird.
Das ist Wunschdenken! Teilweise - erst in ATL erlebt - stehen Angestellte rum und schauen sich vorab die Einreiseunterlagen an. Die kann man dann mal höflich fragen, ob an vorgelassen wird. Schummeln bringt nix, die Passen da schon auf  :P Hinter mir in der Reihe wollte eine sich vordrängeln, weil sie vor dem Weiterflug unbedingt noch eine Rauchen wollte - bei 2 Stunden Umsteigezeit. Der Braten wurde gerochen und die gute nicht vorgelassen.

Dein 3 Stunden sollten aber locker reichen.