Umfrage

Sollten nur noch registriete User Beiträge schreiben dürfen?

Ja, auf jeden Fall
Nein, jeder soll schreiben dürfen
Die Moderatoren sollen öfter sinnlose Postings einfach löschen
Ist mir egal, solche Postings ignoriere ich einfach

Beiträge nur als registrierter User schreiben?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 46
    Ort: NRW
  • 2.578
Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« am: 05.04.2008, 10:19 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Fragestellung seht. Im Moment habe ich den Eindruck,
dass leider auch dieses Forum immer mehr von "Gästen" aufgesucht wird, welche nur provozieren
wollen. Sei es der Thread mit dem NP-Pass oder heute aktuell "Rent A Gun". Wäre es nicht vielleicht
hilfreich, dass wirklich nur registrierte User schreiben dürfen? In vielen anderen Foren wird so verfahren.
Ich bin auf eure Sichtweisen gespannt.

Gruß
Aaronp

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #1 am: 05.04.2008, 11:29 Uhr »
Es gibt Foren, da kann man nicht mal Beiträge lesen, ohne
registriert zu sein!

Ich finde wer hier Beiträge schreibt, kann sich auch registrieren.
Schließlich ist das kein Aufwand und geht schnell.

Bei unregistrierten Usern habe ich immer das Gefühl, die haben so eine
"Mitnehmer" Einstellung:
Möglichst viel (kostenlose) Informationen erhalten, ohne von sich selbst
etwas preisgeben zu müssen.
So funktioniert kein Forum.

Gruss,
Manni


*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 59
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #2 am: 05.04.2008, 11:31 Uhr »
Ich bin dafür.

Desweiteren sollte das Forum so eingestellt sein, dass Gäste nur den Titel der Threads sehen dürfen, sich aber anmelden müssen, wenn sie die Beiträge lesen wollen.

Haben wir in unserem Forum so eingestellt, seitdem ist der Abgriff von Informationen durch andere deutlich geringer geworden.

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 46
    Ort: NRW
  • 2.578
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #3 am: 05.04.2008, 11:31 Uhr »
Mir geht es dabei weniger um die "Mitnahmementalität" als eher
um die Qualität der Beiträge. Der aktuelle Thread "Rent A Gun",
gestartet von einem Gast, sagt schon viel dazu aus...

Gruß
Aaronp

*MrX

  • Lounge-Member
  • Registriert: 23.02.2006
  • 177
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #4 am: 05.04.2008, 11:32 Uhr »
Hallo!

Ich hätte gerne  zwei Sachen angekreuzt. Zum einen, dass nur registrierte User schreiben dürfen und zum anderen, dass Troll-Postings möglichst schnell gelöscht werden sollten, bevor die Diskussion darüber ausufert.

Lesen würde ich aber auch Besucher lassen, ich finde es immer unschön, wenn ich nicht von unterwegs mal was nachschauen kann (von einem fremden Rechner), sondern mich gleich einloggen muss. Ich hab leider nicht immer alle Zugangsdaten im Kopf :(

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.326
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #5 am: 05.04.2008, 11:32 Uhr »
@magnum:
Kannst du "unser Forum" mal näher definieren...? (Neugier)  :wink:

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 46
    Ort: NRW
  • 2.578
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #6 am: 05.04.2008, 11:33 Uhr »
Ich denke mal, mit dem ersteren würde sich die Zahl der
Troll-Postings auf jeden Fall schlagartig reduzieren...

Gruß
Aaronp

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 59
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #7 am: 05.04.2008, 11:35 Uhr »
@magnum:
Kannst du "unser Forum" mal näher definieren...? (Neugier)  :wink:
klar, kann ich: www.twintop-freunde.de

Zitat
und zum anderen, dass Troll-Postings möglichst schnell gelöscht werden sollten, bevor die Diskussion darüber ausufert.
Das setzt voraus, dass sich in dem entsprechenden Forum auch ständig ein Moderator aufhält. Man kann/muss den Beitrag melden, dann wird sich jemand drum kümmern, aber eben nicht in Realtime. In einem größeren Forum können nicht gemeldete Beiträge schnell mal untergehen.

*stephan65

  • Platin Member
  • Registriert: 19.02.2007
    Ort: Stuttgart
  • 1.780
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #8 am: 05.04.2008, 12:00 Uhr »
Ich habe zuerst für "öfter löschen" gestimmt, lese aber gerade die letzten Beiträge im "rent-a-gun"-Thread und möchte jetzt nochmal abstimmen.  :grins:

*magnum

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.12.2006
    Alter: 59
    Ort: wo grade Platz ist
  • 8.020
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #9 am: 05.04.2008, 12:05 Uhr »
Ich habe zuerst für "öfter löschen" gestimmt, lese aber gerade die letzten Beiträge im "rent-a-gun"-Thread und möchte jetzt nochmal abstimmen.  :grins:
Eine Registrierung ist ja nicht automatisch ein Garant dafür, dass keine sinnlosen Postings erstellt werden. Aber man überlegt es sich ja vielleicht dann zweimal.

Mich wundert es auch, dass das Forum hier noch nicht von Spambots entdeckt wurde, um für Viagra oder Penis Enlargement zu werben. Hängt wohl am SMF, bei phpBB passiert das ständig.

Wir haben in unserem Forum auch eingerichtet, dass die User ihre Anmeldung per Mail bestätigen müssen. Das verhindert, dass sich Spambots registrieren.

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 46
    Ort: NRW
  • 2.578
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #10 am: 05.04.2008, 12:10 Uhr »
Zitat
Aber man überlegt es sich ja vielleicht dann zweimal.

Da hast du auf jeden Fall recht. Mich würde auch mal interessieren, wie
viele registierte User schon als Gast provozierende Kommentare geschrieben
haben. Aber das kann wohl nur Thomas über die IP Adresse sehen. Erinnere
mich noch an einen Thread, wo ein registrieter User als Gast von einem
Millionengewinn in Las Vegas berichtet hat. Kann mich allerdings nicht daran
erinnern, dass dies jemals aufgelöst wurde.

Gruß
Aaronp

*Daniel

  • Diamond Member
  • Registriert: 01.05.2001
  • 3.967
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #11 am: 05.04.2008, 12:12 Uhr »
Seit Jahren schon plädiere ich dafür, dass nur noch registrierte User schreiben dürfen, wurde aber leider immer überstimmt. Es gibt quasi keine großen Foren mehr, wo man als Gast posten kann, und das nicht ohne Grund, usa-reise.de ist da wirklich eine der letzten Ausnahmen.


*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #12 am: 05.04.2008, 12:14 Uhr »
Ich finde es okay, wie es jetzt ist.

Seit Gäste nichts mehr verlinken können, ist die Zahl der Spam Postings rapide gesunken. Das war vorher ziemlich unerträglich.

Troll-Gäste sind m.E. nicht so häufig, dass man da was ändern müsste. Wobei das Nervige an denen das ständige Füttern durch Antwort Postings ist und weniger der Trollbeitrag. Wenn auf den rentagun Thread niemand eingegangen wäre, hätte der Schreiber nicht weitere Posts nachgeschoben.

Gäste nicht lesen zu lassen ist IMHO kontraproduktiv. Es sind doch nicht wenige, die erst mal eine Weile lesen und sich irgendwann anmelden, wenn sie selbst schreiben möchten.

Und es ist wie schon erwähnt auch blöd für registrierte User, wenn sie sich an einem fremden Rechner nicht einloggen und deshalb nichts schreiben können.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Aaronp

  • Platin Member
  • Registriert: 07.01.2003
    Alter: 46
    Ort: NRW
  • 2.578
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #13 am: 05.04.2008, 12:17 Uhr »
Ich habe in 5 Jahren noch nie das Problem gehabt, egal von welchen Ort
auf der Welt oder Rechner, mich nicht einloggen zu können. Lesen der
Beiträge ist ja auch vollkommen okay, aber schreiben doch bitte wirklich
nur nach einer Registrierung.

Gruß
Aaronp

*USAflo

  • Platin Member
  • Registriert: 30.11.2005
    Alter: 44
    Ort: westliches Niedersachsen
  • 2.493
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
Re: Beiträge nur als registrierter User schreiben?
« Antwort #14 am: 05.04.2008, 12:36 Uhr »
Ich hab für "Ja auf jeden Fall" gestimmt.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugstipps für Nordwestniedersachsen und Kurzberichte zu unseren Europareisen in meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.175 Sekunden mit 31 Abfragen.