usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorrad Kauf  (Gelesen 1513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kosimosi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Motorrad Kauf
« am: 23.07.2023, 18:33 Uhr »
Moin moin,

Ich bin neu hier und habe als Gast einen Beitrag gelesen, der für mich aktuell ist.

Kurz der Hintergrund:

- Ich möchte circa 4 Wochen in die USA Urlaub machen.
- statt mieten möchte ich in Illinois ein gebrauchtes Motorrad kaufen.
- Meine Tour geht von Chicago nach San Francisco.
- Das Motorrad soll dann nach Deutschland exportiert werden.


1.) Muss ich den Fahrzeugbrief umschreiben lassen? Oder reicht ein Kaufvertrag, mit dem ich einen Monat fahren kann?
2.) Kann man als Tourist ein Motorrad anmelden.
3.) Sollte der Fahrzeugbrief umgeschrieben werden müssen, kann man als Tourist eine Versicherung abschließen?
4.) Dauert es wirklich so lange, um das KFZ umzuschreiben.
5.) Kann man das beschleunigen?
6.) Welche Adresse wird auf der Anmeldung akzeptiert? Geht Vielleicht auch die Hotel Adresse?
7.) Gibt es Personen oder Agenturen in den USA die Ihre Adresse für solche Zwecke zur Verfügung stellen?
8.) Gibt es Personen oder Agenturen, die solche Angelegenheiten komplett erledigen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße