usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber  (Gelesen 5385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« am: 22.08.2003, 17:57 Uhr »
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal Eure Meinung zu Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber hören. Ich möchte nicht, dass hier irgendwer, irgendjemand in die Pfanne haut, aber es wäre nicht schlecht zu hören, wer sich von Hank´s Kommentaren "belästigt" fühlt, oder wem Hank´s Antworten "imponiert".

Ich denke mal, das wäre mal ein interessantes Thema, da wie ich schon bemerkt habe, einige mit Hank´s Art und Weise, nicht zurecht kommen.

Wolfskin
Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet

hermann

  • Gast
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #1 am: 22.08.2003, 18:35 Uhr »
Hallo Wolfskin,

ich möchte die Diskussion über dein Thema nicht weiter
anheizen. Aber als Betroffener möchte ich sagen , dass
ich über die Reaktion/Antwort von Hank schockiert war.
(siehe Routenanalyse > Reise erleben/konsumieren)
Für mich sollte ein Moderator, der ja Hank ist, einen anderen
Umgangston haben denn hier schauen doch Newbies rein, die
sich informieren möchten bzw. mitdiskutieren wollen.
Aber Hank ist nicht der einzige Moderator hier, der auf
Fragen schnippisch reagiert.
Aus diesem Grund hat man wahrscheinlich dein Thema jetzt
unter "Sonstiges" platziert wegen weniger Publikum.
Ich bin nicht auf usa-reise.de angewiesen.
Gruss Hermann

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #2 am: 22.08.2003, 18:53 Uhr »
Hallo Hermann,

ich war der Moderator, der diesen Thread nach "Sonstiges" verschoben hat, da er nicht ins USA-Forum gehört. Das hat gar nichts mit schnippisch zu tun, dagegen verwahre ich mich.

Ich versuche hier als Moderator unparteiisch zu sein und versuche meine Arbeit ordentlich zu erledigen, wozu  unter anderem gehört, falsch platzierte Threads in die richtigen Foren zu verschieben.

Gruß Daniel


nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #3 am: 22.08.2003, 18:55 Uhr »
Hallo? Gehts noch? Warum ueberlest Ihr nicht Hanks Antworten, wenn Sie Euch nicht passen? Zudem ist das Thema hier nun mal topic, obwohl es schon traurig ist, das dieses Thema existiert. Diese "Der boese Onkel hat nicht mit Faehnchen gewunken"-Stimmung neuerdings ist kindisch. Mir imponieren Hanks Antworten sicher nicht, aber hinter seinen Links stecken meist wertvolle Informationen. Statt rumzuheulen, weil man darauf hingewiesen wird, das die gestellte Frage schon 20x gestellt und beantwortet wurde, sollten manche vielleicht doch lieber mal die Suchfunktion des Boardes _vor_ dem posten benutzen. Dann muss es Hank nicht tun.

Klares Vote fuer Hank
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #4 am: 22.08.2003, 19:03 Uhr »
@hermann+wolfskin
Jetzt bleibt mal locker, Jungs!
@hermann
Der Thread wurde völlig zurecht und sicherlich ohne Hintergedanken verschoben, da er nun mal nur unter SONSTIGES reinpasst. Außerdem findet man ja nachwievor unter USA den Threadkopf.

@wolfskin
Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Hank's Art zu posten ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und vielleicht kann man auch ab und an was in den falschen Hals bekommen, aber weder sind seine Postings beleidigend noch greift er persönlich jemanden an. Nur dann wäre IMO so ein Thread wie Deiner gerechtfertigt. Da gab es schon ganz andere Member hier im Forum! Ich persönlich komme - wie sicherlich auch die meisten anderen - mit Hank sehr gut klar, und schätze zudem seine fundierten Infos und Linkhinweise.
Vielleicht muß man auch einfach mal ein paar Monate im Forum sein, um Hanks gute Seele zu erkennen! ;)
Wie heißt es doch so schön:
"Der beißt nicht, will nur ein wenig spielen...!" ;D
Karsten

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #5 am: 22.08.2003, 19:04 Uhr »
Hallo,
es geht ja wohl nicht darum,das Hank einen z.B.darauf aufmerksam macht,das es das Thema bereits gibt,sondern WIE er einen darauf aufmerksam macht.Dies gilt auch für seine Hilfe z.B. bei der Routenanalyse.

MfG  Volker

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #6 am: 22.08.2003, 19:13 Uhr »
hm - schade dass so ein thread hier überhaupt sein muss.

manchmal ist hank´s schale vielleicht ein wenig rau, aber irgendwie hat er doch einen weichen kern.  ;) wie hier schon gesagt wurde: es wurde niemand von ihm persönlich beleidigt oder angegriffen.
aber was für eine art ist es, hank statt dessen öffentlich anzugreifen ??

ich weiß nicht, wolfskin, wäre es nicht besser gewesen, das mit hank privat in einer email zu klären ?
kein thema, wenn man mit jemandem nicht zurecht kommt - das passiert uns allen mal.
aber dann spricht man das unter sich an und stellt nicht jemanden hier an den pranger.

schade ! hätte a) nicht sein müssen und wirft b) auch nicht das beste licht auf deinen umgang mit menschen, sei es nun virtuell oder real.

machst du das im richtigen leben auch ? wenn dir eine aussage oder ein verhalten von jemandem quer kommt, dann sagst du ihm das nicht sondern rennst zu anderen und meckerst drüber ?  :-/

naja.....


hermann

  • Gast
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #7 am: 22.08.2003, 19:52 Uhr »
@ Moderator Daniel,

ich möchte doch etwas klarstellen:
1. Habe ich dich nicht als schnippischen Moderator gemeint.
2. Für den Thread verschieben hatte ich die Vermutung
du wolltest weitere brenzlige Diskussionen im gesamten
Forum vermeiden helfen. Und das ist dein gutes Recht !

Und trotz Verschiebung erhitzen sich aber wieder die
Gemüter. Mein Stil war auch vielleicht nicht der richtige.
Aber ein Forum ist für mich ein Meinungsaustausch der auch
manchmal sehr kontrovers sein kann.

Ich fand das Forum sehr interessant, werde auch vielleicht
nochmal vorbeischauen aber um nicht anzuecken werde
ich keinen Beitrag mehr posten.
Nichts für ungut und bye - bye for ever.
Hermann

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #8 am: 22.08.2003, 20:07 Uhr »
Sein Umgangston mag  zwar schon so manchen irritiert haben.

Aber:
kompetente Auskünfte bzw Linkverbindungen zu bereits älteren Threads gleichen Inhalts sprechen klar für ihn....

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #9 am: 22.08.2003, 21:06 Uhr »
Hi,

eins ist sicher, ob man seine Art zu antworten mag oder nicht, ohne ihn wäre das Forum halb soviel Wert.

MfG

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #10 am: 22.08.2003, 21:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht, was dieser Thread soll!!!
Ich finde es unglaublich, eine "Abstimmung" über das Verhalten eines Mit-Users zu machen  .
Außerdem ist mir schon ein paar mal aufgefallen, daß offensichtlich manche hier wegen jedem evtl. nicht superfreundlich formulierten Kommentar sofort total beleidigt sind. Man sollte vielleicht nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen!


Grüße
Milmiria

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #11 am: 22.08.2003, 21:38 Uhr »
Liebe Kinder...
Wenn ihr irgendetwas, egal zu welchem USA-nahen Thema, wissen wollt, fragt Onkel Hank.
Der antwortet zwar manchmal nur mürrisch, aber dafür weiß er immer Hilfe.
Und wenn ihr euch von seinem Tonfall beleidigt fühlt, dann geht zum heulen in den Wald und dann bedankt euch bei ihm für die Tips und rennt nicht gleich zur Mama und beschwert euch.....

Fazit : Mach weiter so, Kleiner und bis zum nächsten Forum-Treffen.....


franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #12 am: 22.08.2003, 21:42 Uhr »
HI
ich finde diesen Thread ansich schon eine bodenlose Frechheit. Soetwas klärt man mit dem entsprechenden User per PM. Hank hier an den Pranger zu stellen ist da der absolut falsche Weg.

Ich kann aus langer Erfahrung aus verschiedenen Foren bericheten das aufgrund der fehlenden Mimik immer wieder Missverständnisse in der Diskussion auftreten.
Wenn jemand schon etwas empfindlich ist ( hallo Hermann) liest sich manche "trockene" Antwort eben anders als wenn man entspannt liest.


Ich halte Hank für eine der wichtigsten Informationsquellen hier im Forum und hoffe das dieser Thread ihn nicht dazu bewegt woanders sein Wissen anzubringen.

@hermann
Meinst Du wirklich es ist der richtige Weg ständig einzuschnappen. Offensichtlich machst Du es ja nichteinmal von den Antworten abhängig. ???

just my 5 ct
franketo

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #13 am: 22.08.2003, 21:51 Uhr »
hallo zusammen,

@ nobbie:
es geht nicht um fähnchenschwenken und bonbonsverteilen. es geht um die ganze art und weise. es kann nicht angehen, dass ein moderator, wie mir schon oft per message bestätigt wurde so schnippisch reagiert - dann soll er es gleich lassen. ausserdem schätze ich hanks meinung, nicht dass wir uns falsch verstehen. zu der boardsuche - am anfang hatte ich auch meine schwierigkeiten, und ich denke mal, ich stehe nicht alleine damit da.

@ karsten:
ich habe niemals behauptet, dass hank jemand beleidigt oder persönlich angreift - das ist fakt!

@ danni:
nein, das mache ich im richtigen leben nicht. ich gehe auf die leute persönlich zu mit denen ich ein problem habe und versuche es in einem gespräch zu klären.

Gruß Wolfskin


Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #14 am: 22.08.2003, 22:03 Uhr »
Zitat von: Wolfskin link=board=allgem;num=1061568200;start=0#13 date=08/22/03 um 21:51:41
so schnippisch reagiert -



Sag mal Wolfskin, wie würdest Du denn Deine Reaktion einordenen?
Ich lese hier schon eine Weile im Forum und bilde mir bis heute nicht ein andere User anzuprangern geschweige denn einzuschätzen zu können.

Und das nach 8 Postings. Alle Achtung
franketo