usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber  (Gelesen 5368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #15 am: 22.08.2003, 22:08 Uhr »
Ich fnde, dass soetwas nicht in ein Forum gehört.
Progleme mit Usern sollten per Email oder PN geklärt werden.

Ich verfolge als Flieger-Verrückter oftmals das dazugehörige Forum - und da wirkt er recht kompetent.
---
Andie007

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #16 am: 22.08.2003, 22:10 Uhr »
Hallo,

auch ich finde es unmöglich, dass hier das Verhalten eines Mit-Users diskutiert wird. Da fehlen mir glatt die Worte und das passiert mir wirklich nicht sehr oft.

Wenn mir eine Antwort nicht passt, wird das sofort geklärt und dann sollte es auch Erledigt sein. Ansonsten muss ich hier ja bald Angst haben, mich auch mal kritisch zu äußern, da ich ja vielleicht die Nächste bin, die hier an der Pranger gestellt wird.

Ihr solltet den Ball wirklich flach halten und nicht alles gleich auf die emotionale Ebene schieben.

Sollte mir die eine oder andere Antwort nicht gefallen, habe ich aber dafür meistens doppelt soviele gute und nette Antworten und das ist doch das schöne hier an diesem Forum.

Gruß,

Bianca

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #17 am: 22.08.2003, 22:52 Uhr »
Auch ich hatte einige Meinungsverschiedenheiten mit Hank. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen so ein sch... als Umfrage zu posten. Natürlich muß man Hank nicht lieben. Seine Antworten sind aber immer ausführlich und korrekt (auch wenn sie kurz und bündig sind). Was regt Ihr Euch auf? Ihr kennt doch Euer Gegenüber nicht, genauso wie er Euch kennt. Wenn jeder so empfindlich wäre wie manche Leute hier, stünde uns in kürze der 3. Weltkrieg ins Haus. Also, ich hoffe Ihr werdet vernünftig und lasst diese Forum nicht zu einer Lachnummer verkommen.

@ Hank: Mach weiter so

Alabama

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #18 am: 22.08.2003, 23:01 Uhr »
Ich bin ja noch neu hier in diesem Forum und vielleicht habe ich ja etwas verpasst, das Hank geschrieben hat, mit dem er irgendwen beleidigt haben könnte. ???
Ansonsten muss ich sagen, das Hanks Antworten doch absolut o.k. sind. Immerhin macht er sich die Mühe, jedesmal einige Threads herauszusuchen, in denen genau die Informationen zu finden sind, nach denen der Fragesteller gesucht hat. Aber einige scheinen ja hier extrem empfindlich zu reagieren, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass sie mit ein klein bisschen Mühe die gesuchten Informationen auch selber hätten finden können.
Wer sich von Hanks Art beleidigt fühlt, sollte sich vielleicht einmal die Umgangsformen im Usenet ansehen, wo Fragen, die zum hundertsten mal gestellt werden, höchstens noch mit "Google ist dein Freund" beantwortet werden (wenn man das Glück hat, an einen höflichen Zeitgenossen zu geraten). Dort macht sich niemand die Mühe, für andere die Suchmaschine zu anzuwerfen.
Aber vielleicht sollte Hank eine Standardeinleitung vor seine Antworten setzen. Z.B. so in der Art:

"Sehr geehrtes Neumitglied, sicher ist Ihnen nur entgangen, dass es in diesem Forum auch eine Suchfunktion gibt, die einem bei den meisten Fragen schon sehr viel weiter hilft. Oder Ihre Zeit ist einfach viel zu wertvoll, um sich mit solch trivialen Dingen abzugeben. Erlauben Sie daher diesem unwürdigen Poster, Ihnen diese niedere Tätigkeit abzunehmen und sie untertänigst und in aller Höflichkeit darauf hinzuweisen, wo Sie alle Ihre zutiefst originellen Fragen beantwortet bekommen."

Damit müssten dann doch auch die empfindlichsten Naturen zufrieden sein.

Ansonsten finde ich es schon sehr befremdlich, dass man sich, statt seine Differenzen in der direkten Diskussion auszutragen oder per personal mail zu klären, hier hinstellt so nach dem Motto: Hank ist ja immer sooo gemein zu mir!

Vorsichtshalber entschuldige ich mich schon mal im voraus bei allen, die sich auf die Füsse getreten fühlen.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #19 am: 22.08.2003, 23:02 Uhr »
>:( >:( >:(   embarrassing dieser Thread

Auf Threads in denen Leute persönlich angegriffen werden oder Umfragen   zu ihnen gemacht werden kann ich gut verzichten ..... auf Hank's Posting's nicht - die sind für mich im Forum das Salz in der Suppe.

ach ja ...

Zitat von: hermann link=board=allgem;num=1061568200;start=0#1 date=08/22/03 um 18:35:02
........möchte ich sagen , dass
ich über die Reaktion/Antwort von Hank schockiert war.
.........
Aber Hank ist nicht der einzige Moderator hier, der auf
Fragen schnippisch reagiert.
Aus diesem Grund hat man wahrscheinlich dein Thema jetzt
unter "Sonstiges" platziert wegen weniger Publikum.
Ich bin nicht auf usa-reise.de angewiesen.
Gruss Hermann


Hank's -  na sagen wir mal - direkte Art zu kritisieren und anderen böse Absicht zu unterstellen wenn ein falsch geposteter Thread verschoben wird (was hier im Schnitt wohl jeden zweiten Tag vorkommt) finde ich "schockierend".

Ansonsten empfehle ich den Moderatoren solche Threads  in Zukunft zu Sperren oder gleich zu Löschen, denn wenn es künftig  üblich wird Forumsteilnehmer zu beurteilen, könnte Hank ja vielleicht einen Tread über Wolfskin oder Herman eröffnen (1.Achtung Ironie 2. Wäre wohl doch unter Hank's Würde)
Dann hätten wir nahezu Talkshow-Niveau erreicht.

Bei Problemen kann man immer noch den Moderator oder einen Forumsteilnehmer anmailen, dann lassen sich Mißverständnisse klären - aber so - no way.


Easy Going
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #20 am: 23.08.2003, 01:02 Uhr »
Hallo

Also erstmal: Ich denke auch das man das Verhalten eines USer in eine Ordner nicht diskutieren sollte. Es ist gegenüber des betroffenden USER (in diese Fall Hank)
extrem unfair, unhöflich hier so was zu diskutieren.
Man disukutiert das Verhalten eines User nicht hier im Forum. Das kärt man per Mail, PM oder über die Moderatoren. Ich bin auch ein Newbie und habe in den bisherige Beiträgen von Hank (die ich kenne) keine unfreundlichen oder bösen Sachen gelesen.

@ Wolfskin Du  sagst das Du Hank unfreundlich findest.
   Gleichzeitig stellst Du den User öffentlich zur  
   Diskussion. Das finde ich nicht richtig. So was
   ist  auch unfreundlich. Es gibt andere Wege als  
   das in diesen öffentlichen Rahmen zumachen , wie Du
   hier. Siehe meine Erläuterungen oben.

Anne

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #21 am: 23.08.2003, 02:00 Uhr »
Hallo Hank, Mensch du bist ja mächtig gestiegen in der Hirachie dieses Forums. Jetzt beschäftigen sich die Leute schon mit deiner Person an sich.
Ich meine daß du unheimlich viel USA Erfahrung hast hat wohl jeder kapiert, und der der dich von Anfang des Forums an kennt weiß, was für wertvolle, meist sachliche Tipps du geben kannst. Daß du im Laufe der Jahre mal etwas genervt bist , daß die eine oder andere Frage schon wieder kommt, und immer wieder .......
Mann ich beneide dich ob deiner Geduld. Daß da manchmal etwas ungeduldigere Antworten kommen kann ich echt gut verstehen. Natürlich kommt das zu den Neuankömmlingen nicht so rüber wie du es meinst, nämlich absolut informatief. Ich kenne niemanden in diesem Forum, der so absolut sachlich und vorausdenkend Antwortet wie du. Man sollte vielleicht einen speziellen "HanksThread" einbauen. Alle Antworten von Hank - ein Highlight des Forums.

Also ... alle die sich von Hank auf den Schlips getreten fühlen. .... zieht euren Schlips aus. Er meint es wirklich nicht böse. Er will uns helfen unsere gemeinsamen Urlaubsträume in den USA zu verwirklichen. Und er strengt sich wirklich total an uns alle irgendwie zufrieden zu stellen. Das sollte uns doch stolz machen. Ein solch (nicht nur für alle USA Reisende) wertvoller Mensch unterstützt freiwillig, mit sehr großem Engengement hilfsbedürftige Urlauber mit Informationen und mehr. .....

Amen

PS. Mein lieber Hank - ich schätz dich sehr
one day I`ll be there forever

[

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #22 am: 23.08.2003, 08:07 Uhr »
Vor einigen Jahren war ich für einen Tag auf der großen Navajo Fair & Powpow in Window Rock.

Am späten Nachmittag mußte ich mal eine Pause machen, um mich mal vom Herumsausen zwischen den Darbietungen an den verschiedenen Plätzen, zu erholen.

Ich setzte mich auf eine Bank unter einem Baum, etwas abseits, und beobachtete das Treiben aus der Ferne.

Kurze Zeit danach setzte sich ein alter Navajo-Indianer zu mir auf die Bank. Nach etwa 5 Minuten blickte er in meine Richtung. Kurze Fragen folgten noch kürzeren Antworten, aber immer freundlich.
Mir viel auf, daß er sich immer ein wenig Zeit ließ, bevor er auf eine Frage antwortete oder auch eine stellte. Und so sagte ich zu ihm, daß, wie er wahrscheinlich schon festgestellt hatte, englisch nicht meine Muttersprache ist und hoffe, daß er mich auch versteht. Nach einigen weiteren Sekunden meinte er, daß er mich gut versteht. Wieder Pause, dann drehte er sich in meine Richtung und erklärte:

"Mein Großvater hat mir, als ich noch sehr klein war, viele gute Ratschläge gegeben. Er hat geraten, daß ich mir zwei Atemzüge lang Zeit nehmen sollte, bevor ich eine Frage stelle, vier Atemzüge bevor ich antworte. Und sollte ich aufgeregt oder verärgert sein, dann sollte ich dies nochmal verdoppeln."

Mir viel damals nichts besserer dazu ein, als "ein weiser Rat" zu sagen.
Der alte Navajo blickte für einen Moment in die Ferne, ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht, dann dreht er sich nochmals zu mir um, nickte kurz zustimmend, stand auf und ging langsamen Schrittes weiter.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #23 am: 23.08.2003, 08:42 Uhr »
@wolfskin
So ein Frage stellt man nicht öffentlich! Dieser Thread sollte negertive Meinungen über eine bestimmte Persin provozieren. Das ist nichtr besser als rauer Umgangston!
Warum hast du nicht direkt mit Hank (IM) Kontakt aufgenommen???
Sicher der Ton ist oft rau, aber die Infos sind meistens sehr gut.

@hermann
Auch deine Infos in einigen Threads haben mir gefallen, aber warum bist dz immer gleich beleidigt? Hier hat niemand etwas negertives gesagt und trotzdem drhst du gleich wieder mit nicht mehr posten.
Melde dich endlich an und kläre deine Probleme per IM, so läßt sich einiges bereinigen.

gruss
arizona

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #24 am: 23.08.2003, 13:25 Uhr »
Hanks Ton mag knapp und manchmal etwas schroff sein, aber er ist weder unhöflich noch beleidigend. Wenn sich jemand davon "belästigt" fühlt, tja, dann weiß ich auch keinen anderen Rat als einfach drüber hinweglesen oder die Augen schließen.

@wolfskin: was wolltest du mit der Eröffnung dieses Threads erreichen? Hank an den Pranger stellen? Seine Leistungen fürs Forum schlecht machen? Ihm einen freundlicheren Ton aufzwingen? Oder einfach nur Deinen Ärger ablassen? Ich schätze, keines dieser Ziele wirst Du erreicht haben. Da hast Du einen falschen und ärgerlichen Weg beschritten.

@hermann: du attackierst ein Mitglied, unterstellst einem anderen Mitglied und Moderator zweifelhafte Absichten, und dann, wenn dir andere User die Meinungsgefolgschaft verweigern, meldest Du Dich gekränkt aus dem Forum ab. Auch das sehe ich nicht als reife Leistung im Umgang mit anderen, sondern - mit Verlaub - als beleidigte Reaktion eines trotzigen Kindes.

Hans

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #25 am: 23.08.2003, 15:48 Uhr »
Hi!
Hank ist eine wichtige Säule dieses Forums, darf er trotzdem alles ? Nein, natürlich nicht. Tut er auch nicht !!! Sein Ton ist für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber was solls ?
Laßt Hank in Ruhe, wer Probleme hat bitte direkt mit ihm per IM klären.
Und tut mir einen großen Gefallen, hört auf den Thread weiter aufzublähen.
 
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #26 am: 23.08.2003, 16:17 Uhr »
ich bin auch Utahs meinung. man sollte das ganze nicht weiter aufpumpen als das ganze ist.
es ist (war) schlichtweg eine dummheit so etwas zu posten.

(kann man das thema eigentlich nicht löschen, dass ein für allemal ruhe einkehrt?)

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #27 am: 23.08.2003, 17:19 Uhr »
*grins* ich frage mich die ganze zeit, wie hank eigentlich drüber denkt...

wahrscheinlich kommt er aus dem lachen gar nicht mehr raus. und das sollten wir auch, oder ?  ;D

jedenfalls ist noch nie (naja, seit ich hier bin zumindest...) jemand der art öffentlich gebauchpinselt worden wie hank. *lach* ob wolfskin bei der eröffnung dieses themas die lobeshymnen einkalkuliert hatte ? ich wette, der ärgert sich jetzt noch viel mehr als vorher. *grins*  :P  :P  :P  :P  :P  :P



wär doch schade, den thread zu löschen, oder hanky-boy ? wolltest doch immer schon mal hören, wie wichtig du hier bist, oder ? hast das thema wahrscheinlich selber eröffnet ?!  ;)    :D

pablo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #28 am: 23.08.2003, 18:36 Uhr »
Hey!

Vorneweg: ich möchte mich nicht an einer Hetzjagd gegen wen auch immer beteiligen:

Ich möchte nur versuchen einiges ins rechte Licht rücken  :-/ :

Ich denke niemand will hier gegen jemanden hetzen (hoffe ich zumindest). Allerdins sei doch Kritik an Moderatoren erlaubt. (auch positive).

Was Hank betrifft, kann ich beide Seiten gut verstehen.

Auch ich habe schon oft gedacht:

Guck doch einfach in die alten Beiträge und deine Frage erübrigt sich.

Allerdings habe ich auch schon das ein oder andere mal bei Hanks Antworten zusammengezuckt  :-/

Es ist oft schwierig für Newbies hier den Überblick zu wahren. Außerdem funzt die Suchmaschine m.E. auch nicht 100 %. Gerade wenn man Neu ist, prasseln die Infos auf einen ein. Hier soll doch unser Forum helfen und nicht abschrecken.

Daher meine Bitte an alle:

Mit dem nötigen Fair- ständnis für Newbies vielleicht die Sache auch zum x-ten mal erklären. (kost doch nix.)
Oder mit einem freundlichen  ;) Hinweis auf alte Threads....

Aber vor allem: keep cool  :-*


Pablo


Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #29 am: 23.08.2003, 20:17 Uhr »
Ich denke jetzt reicht's.
Sollte man den Thread nicht endlich löschen ???
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!