usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber  (Gelesen 5387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« am: 22.08.2003, 17:57 Uhr »
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal Eure Meinung zu Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber hören. Ich möchte nicht, dass hier irgendwer, irgendjemand in die Pfanne haut, aber es wäre nicht schlecht zu hören, wer sich von Hank´s Kommentaren "belästigt" fühlt, oder wem Hank´s Antworten "imponiert".

Ich denke mal, das wäre mal ein interessantes Thema, da wie ich schon bemerkt habe, einige mit Hank´s Art und Weise, nicht zurecht kommen.

Wolfskin
Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet

hermann

  • Gast
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #1 am: 22.08.2003, 18:35 Uhr »
Hallo Wolfskin,

ich möchte die Diskussion über dein Thema nicht weiter
anheizen. Aber als Betroffener möchte ich sagen , dass
ich über die Reaktion/Antwort von Hank schockiert war.
(siehe Routenanalyse > Reise erleben/konsumieren)
Für mich sollte ein Moderator, der ja Hank ist, einen anderen
Umgangston haben denn hier schauen doch Newbies rein, die
sich informieren möchten bzw. mitdiskutieren wollen.
Aber Hank ist nicht der einzige Moderator hier, der auf
Fragen schnippisch reagiert.
Aus diesem Grund hat man wahrscheinlich dein Thema jetzt
unter "Sonstiges" platziert wegen weniger Publikum.
Ich bin nicht auf usa-reise.de angewiesen.
Gruss Hermann

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #2 am: 22.08.2003, 18:53 Uhr »
Hallo Hermann,

ich war der Moderator, der diesen Thread nach "Sonstiges" verschoben hat, da er nicht ins USA-Forum gehört. Das hat gar nichts mit schnippisch zu tun, dagegen verwahre ich mich.

Ich versuche hier als Moderator unparteiisch zu sein und versuche meine Arbeit ordentlich zu erledigen, wozu  unter anderem gehört, falsch platzierte Threads in die richtigen Foren zu verschieben.

Gruß Daniel


nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #3 am: 22.08.2003, 18:55 Uhr »
Hallo? Gehts noch? Warum ueberlest Ihr nicht Hanks Antworten, wenn Sie Euch nicht passen? Zudem ist das Thema hier nun mal topic, obwohl es schon traurig ist, das dieses Thema existiert. Diese "Der boese Onkel hat nicht mit Faehnchen gewunken"-Stimmung neuerdings ist kindisch. Mir imponieren Hanks Antworten sicher nicht, aber hinter seinen Links stecken meist wertvolle Informationen. Statt rumzuheulen, weil man darauf hingewiesen wird, das die gestellte Frage schon 20x gestellt und beantwortet wurde, sollten manche vielleicht doch lieber mal die Suchfunktion des Boardes _vor_ dem posten benutzen. Dann muss es Hank nicht tun.

Klares Vote fuer Hank
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #4 am: 22.08.2003, 19:03 Uhr »
@hermann+wolfskin
Jetzt bleibt mal locker, Jungs!
@hermann
Der Thread wurde völlig zurecht und sicherlich ohne Hintergedanken verschoben, da er nun mal nur unter SONSTIGES reinpasst. Außerdem findet man ja nachwievor unter USA den Threadkopf.

@wolfskin
Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen! Hank's Art zu posten ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und vielleicht kann man auch ab und an was in den falschen Hals bekommen, aber weder sind seine Postings beleidigend noch greift er persönlich jemanden an. Nur dann wäre IMO so ein Thread wie Deiner gerechtfertigt. Da gab es schon ganz andere Member hier im Forum! Ich persönlich komme - wie sicherlich auch die meisten anderen - mit Hank sehr gut klar, und schätze zudem seine fundierten Infos und Linkhinweise.
Vielleicht muß man auch einfach mal ein paar Monate im Forum sein, um Hanks gute Seele zu erkennen! ;)
Wie heißt es doch so schön:
"Der beißt nicht, will nur ein wenig spielen...!" ;D
Karsten

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #5 am: 22.08.2003, 19:04 Uhr »
Hallo,
es geht ja wohl nicht darum,das Hank einen z.B.darauf aufmerksam macht,das es das Thema bereits gibt,sondern WIE er einen darauf aufmerksam macht.Dies gilt auch für seine Hilfe z.B. bei der Routenanalyse.

MfG  Volker

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #6 am: 22.08.2003, 19:13 Uhr »
hm - schade dass so ein thread hier überhaupt sein muss.

manchmal ist hank´s schale vielleicht ein wenig rau, aber irgendwie hat er doch einen weichen kern.  ;) wie hier schon gesagt wurde: es wurde niemand von ihm persönlich beleidigt oder angegriffen.
aber was für eine art ist es, hank statt dessen öffentlich anzugreifen ??

ich weiß nicht, wolfskin, wäre es nicht besser gewesen, das mit hank privat in einer email zu klären ?
kein thema, wenn man mit jemandem nicht zurecht kommt - das passiert uns allen mal.
aber dann spricht man das unter sich an und stellt nicht jemanden hier an den pranger.

schade ! hätte a) nicht sein müssen und wirft b) auch nicht das beste licht auf deinen umgang mit menschen, sei es nun virtuell oder real.

machst du das im richtigen leben auch ? wenn dir eine aussage oder ein verhalten von jemandem quer kommt, dann sagst du ihm das nicht sondern rennst zu anderen und meckerst drüber ?  :-/

naja.....


hermann

  • Gast
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #7 am: 22.08.2003, 19:52 Uhr »
@ Moderator Daniel,

ich möchte doch etwas klarstellen:
1. Habe ich dich nicht als schnippischen Moderator gemeint.
2. Für den Thread verschieben hatte ich die Vermutung
du wolltest weitere brenzlige Diskussionen im gesamten
Forum vermeiden helfen. Und das ist dein gutes Recht !

Und trotz Verschiebung erhitzen sich aber wieder die
Gemüter. Mein Stil war auch vielleicht nicht der richtige.
Aber ein Forum ist für mich ein Meinungsaustausch der auch
manchmal sehr kontrovers sein kann.

Ich fand das Forum sehr interessant, werde auch vielleicht
nochmal vorbeischauen aber um nicht anzuecken werde
ich keinen Beitrag mehr posten.
Nichts für ungut und bye - bye for ever.
Hermann

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #8 am: 22.08.2003, 20:07 Uhr »
Sein Umgangston mag  zwar schon so manchen irritiert haben.

Aber:
kompetente Auskünfte bzw Linkverbindungen zu bereits älteren Threads gleichen Inhalts sprechen klar für ihn....

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #9 am: 22.08.2003, 21:06 Uhr »
Hi,

eins ist sicher, ob man seine Art zu antworten mag oder nicht, ohne ihn wäre das Forum halb soviel Wert.

MfG

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #10 am: 22.08.2003, 21:16 Uhr »
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt versteh ich überhaupt nicht, was dieser Thread soll!!!
Ich finde es unglaublich, eine "Abstimmung" über das Verhalten eines Mit-Users zu machen  .
Außerdem ist mir schon ein paar mal aufgefallen, daß offensichtlich manche hier wegen jedem evtl. nicht superfreundlich formulierten Kommentar sofort total beleidigt sind. Man sollte vielleicht nicht immer gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen!


Grüße
Milmiria

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #11 am: 22.08.2003, 21:38 Uhr »
Liebe Kinder...
Wenn ihr irgendetwas, egal zu welchem USA-nahen Thema, wissen wollt, fragt Onkel Hank.
Der antwortet zwar manchmal nur mürrisch, aber dafür weiß er immer Hilfe.
Und wenn ihr euch von seinem Tonfall beleidigt fühlt, dann geht zum heulen in den Wald und dann bedankt euch bei ihm für die Tips und rennt nicht gleich zur Mama und beschwert euch.....

Fazit : Mach weiter so, Kleiner und bis zum nächsten Forum-Treffen.....


franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #12 am: 22.08.2003, 21:42 Uhr »
HI
ich finde diesen Thread ansich schon eine bodenlose Frechheit. Soetwas klärt man mit dem entsprechenden User per PM. Hank hier an den Pranger zu stellen ist da der absolut falsche Weg.

Ich kann aus langer Erfahrung aus verschiedenen Foren bericheten das aufgrund der fehlenden Mimik immer wieder Missverständnisse in der Diskussion auftreten.
Wenn jemand schon etwas empfindlich ist ( hallo Hermann) liest sich manche "trockene" Antwort eben anders als wenn man entspannt liest.


Ich halte Hank für eine der wichtigsten Informationsquellen hier im Forum und hoffe das dieser Thread ihn nicht dazu bewegt woanders sein Wissen anzubringen.

@hermann
Meinst Du wirklich es ist der richtige Weg ständig einzuschnappen. Offensichtlich machst Du es ja nichteinmal von den Antworten abhängig. ???

just my 5 ct
franketo

Wolfskin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #13 am: 22.08.2003, 21:51 Uhr »
hallo zusammen,

@ nobbie:
es geht nicht um fähnchenschwenken und bonbonsverteilen. es geht um die ganze art und weise. es kann nicht angehen, dass ein moderator, wie mir schon oft per message bestätigt wurde so schnippisch reagiert - dann soll er es gleich lassen. ausserdem schätze ich hanks meinung, nicht dass wir uns falsch verstehen. zu der boardsuche - am anfang hatte ich auch meine schwierigkeiten, und ich denke mal, ich stehe nicht alleine damit da.

@ karsten:
ich habe niemals behauptet, dass hank jemand beleidigt oder persönlich angreift - das ist fakt!

@ danni:
nein, das mache ich im richtigen leben nicht. ich gehe auf die leute persönlich zu mit denen ich ein problem habe und versuche es in einem gespräch zu klären.

Gruß Wolfskin


Die Reise ist nur so gut, wie Ma(n) sich darauf vorbereitet

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #14 am: 22.08.2003, 22:03 Uhr »
Zitat von: Wolfskin link=board=allgem;num=1061568200;start=0#13 date=08/22/03 um 21:51:41
so schnippisch reagiert -



Sag mal Wolfskin, wie würdest Du denn Deine Reaktion einordenen?
Ich lese hier schon eine Weile im Forum und bilde mir bis heute nicht ein andere User anzuprangern geschweige denn einzuschätzen zu können.

Und das nach 8 Postings. Alle Achtung
franketo

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #15 am: 22.08.2003, 22:08 Uhr »
Ich fnde, dass soetwas nicht in ein Forum gehört.
Progleme mit Usern sollten per Email oder PN geklärt werden.

Ich verfolge als Flieger-Verrückter oftmals das dazugehörige Forum - und da wirkt er recht kompetent.
---
Andie007

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #16 am: 22.08.2003, 22:10 Uhr »
Hallo,

auch ich finde es unmöglich, dass hier das Verhalten eines Mit-Users diskutiert wird. Da fehlen mir glatt die Worte und das passiert mir wirklich nicht sehr oft.

Wenn mir eine Antwort nicht passt, wird das sofort geklärt und dann sollte es auch Erledigt sein. Ansonsten muss ich hier ja bald Angst haben, mich auch mal kritisch zu äußern, da ich ja vielleicht die Nächste bin, die hier an der Pranger gestellt wird.

Ihr solltet den Ball wirklich flach halten und nicht alles gleich auf die emotionale Ebene schieben.

Sollte mir die eine oder andere Antwort nicht gefallen, habe ich aber dafür meistens doppelt soviele gute und nette Antworten und das ist doch das schöne hier an diesem Forum.

Gruß,

Bianca

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #17 am: 22.08.2003, 22:52 Uhr »
Auch ich hatte einige Meinungsverschiedenheiten mit Hank. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen so ein sch... als Umfrage zu posten. Natürlich muß man Hank nicht lieben. Seine Antworten sind aber immer ausführlich und korrekt (auch wenn sie kurz und bündig sind). Was regt Ihr Euch auf? Ihr kennt doch Euer Gegenüber nicht, genauso wie er Euch kennt. Wenn jeder so empfindlich wäre wie manche Leute hier, stünde uns in kürze der 3. Weltkrieg ins Haus. Also, ich hoffe Ihr werdet vernünftig und lasst diese Forum nicht zu einer Lachnummer verkommen.

@ Hank: Mach weiter so

Alabama

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #18 am: 22.08.2003, 23:01 Uhr »
Ich bin ja noch neu hier in diesem Forum und vielleicht habe ich ja etwas verpasst, das Hank geschrieben hat, mit dem er irgendwen beleidigt haben könnte. ???
Ansonsten muss ich sagen, das Hanks Antworten doch absolut o.k. sind. Immerhin macht er sich die Mühe, jedesmal einige Threads herauszusuchen, in denen genau die Informationen zu finden sind, nach denen der Fragesteller gesucht hat. Aber einige scheinen ja hier extrem empfindlich zu reagieren, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass sie mit ein klein bisschen Mühe die gesuchten Informationen auch selber hätten finden können.
Wer sich von Hanks Art beleidigt fühlt, sollte sich vielleicht einmal die Umgangsformen im Usenet ansehen, wo Fragen, die zum hundertsten mal gestellt werden, höchstens noch mit "Google ist dein Freund" beantwortet werden (wenn man das Glück hat, an einen höflichen Zeitgenossen zu geraten). Dort macht sich niemand die Mühe, für andere die Suchmaschine zu anzuwerfen.
Aber vielleicht sollte Hank eine Standardeinleitung vor seine Antworten setzen. Z.B. so in der Art:

"Sehr geehrtes Neumitglied, sicher ist Ihnen nur entgangen, dass es in diesem Forum auch eine Suchfunktion gibt, die einem bei den meisten Fragen schon sehr viel weiter hilft. Oder Ihre Zeit ist einfach viel zu wertvoll, um sich mit solch trivialen Dingen abzugeben. Erlauben Sie daher diesem unwürdigen Poster, Ihnen diese niedere Tätigkeit abzunehmen und sie untertänigst und in aller Höflichkeit darauf hinzuweisen, wo Sie alle Ihre zutiefst originellen Fragen beantwortet bekommen."

Damit müssten dann doch auch die empfindlichsten Naturen zufrieden sein.

Ansonsten finde ich es schon sehr befremdlich, dass man sich, statt seine Differenzen in der direkten Diskussion auszutragen oder per personal mail zu klären, hier hinstellt so nach dem Motto: Hank ist ja immer sooo gemein zu mir!

Vorsichtshalber entschuldige ich mich schon mal im voraus bei allen, die sich auf die Füsse getreten fühlen.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #19 am: 22.08.2003, 23:02 Uhr »
>:( >:( >:(   embarrassing dieser Thread

Auf Threads in denen Leute persönlich angegriffen werden oder Umfragen   zu ihnen gemacht werden kann ich gut verzichten ..... auf Hank's Posting's nicht - die sind für mich im Forum das Salz in der Suppe.

ach ja ...

Zitat von: hermann link=board=allgem;num=1061568200;start=0#1 date=08/22/03 um 18:35:02
........möchte ich sagen , dass
ich über die Reaktion/Antwort von Hank schockiert war.
.........
Aber Hank ist nicht der einzige Moderator hier, der auf
Fragen schnippisch reagiert.
Aus diesem Grund hat man wahrscheinlich dein Thema jetzt
unter "Sonstiges" platziert wegen weniger Publikum.
Ich bin nicht auf usa-reise.de angewiesen.
Gruss Hermann


Hank's -  na sagen wir mal - direkte Art zu kritisieren und anderen böse Absicht zu unterstellen wenn ein falsch geposteter Thread verschoben wird (was hier im Schnitt wohl jeden zweiten Tag vorkommt) finde ich "schockierend".

Ansonsten empfehle ich den Moderatoren solche Threads  in Zukunft zu Sperren oder gleich zu Löschen, denn wenn es künftig  üblich wird Forumsteilnehmer zu beurteilen, könnte Hank ja vielleicht einen Tread über Wolfskin oder Herman eröffnen (1.Achtung Ironie 2. Wäre wohl doch unter Hank's Würde)
Dann hätten wir nahezu Talkshow-Niveau erreicht.

Bei Problemen kann man immer noch den Moderator oder einen Forumsteilnehmer anmailen, dann lassen sich Mißverständnisse klären - aber so - no way.


Easy Going
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #20 am: 23.08.2003, 01:02 Uhr »
Hallo

Also erstmal: Ich denke auch das man das Verhalten eines USer in eine Ordner nicht diskutieren sollte. Es ist gegenüber des betroffenden USER (in diese Fall Hank)
extrem unfair, unhöflich hier so was zu diskutieren.
Man disukutiert das Verhalten eines User nicht hier im Forum. Das kärt man per Mail, PM oder über die Moderatoren. Ich bin auch ein Newbie und habe in den bisherige Beiträgen von Hank (die ich kenne) keine unfreundlichen oder bösen Sachen gelesen.

@ Wolfskin Du  sagst das Du Hank unfreundlich findest.
   Gleichzeitig stellst Du den User öffentlich zur  
   Diskussion. Das finde ich nicht richtig. So was
   ist  auch unfreundlich. Es gibt andere Wege als  
   das in diesen öffentlichen Rahmen zumachen , wie Du
   hier. Siehe meine Erläuterungen oben.

Anne

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #21 am: 23.08.2003, 02:00 Uhr »
Hallo Hank, Mensch du bist ja mächtig gestiegen in der Hirachie dieses Forums. Jetzt beschäftigen sich die Leute schon mit deiner Person an sich.
Ich meine daß du unheimlich viel USA Erfahrung hast hat wohl jeder kapiert, und der der dich von Anfang des Forums an kennt weiß, was für wertvolle, meist sachliche Tipps du geben kannst. Daß du im Laufe der Jahre mal etwas genervt bist , daß die eine oder andere Frage schon wieder kommt, und immer wieder .......
Mann ich beneide dich ob deiner Geduld. Daß da manchmal etwas ungeduldigere Antworten kommen kann ich echt gut verstehen. Natürlich kommt das zu den Neuankömmlingen nicht so rüber wie du es meinst, nämlich absolut informatief. Ich kenne niemanden in diesem Forum, der so absolut sachlich und vorausdenkend Antwortet wie du. Man sollte vielleicht einen speziellen "HanksThread" einbauen. Alle Antworten von Hank - ein Highlight des Forums.

Also ... alle die sich von Hank auf den Schlips getreten fühlen. .... zieht euren Schlips aus. Er meint es wirklich nicht böse. Er will uns helfen unsere gemeinsamen Urlaubsträume in den USA zu verwirklichen. Und er strengt sich wirklich total an uns alle irgendwie zufrieden zu stellen. Das sollte uns doch stolz machen. Ein solch (nicht nur für alle USA Reisende) wertvoller Mensch unterstützt freiwillig, mit sehr großem Engengement hilfsbedürftige Urlauber mit Informationen und mehr. .....

Amen

PS. Mein lieber Hank - ich schätz dich sehr
one day I`ll be there forever

[

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #22 am: 23.08.2003, 08:07 Uhr »
Vor einigen Jahren war ich für einen Tag auf der großen Navajo Fair & Powpow in Window Rock.

Am späten Nachmittag mußte ich mal eine Pause machen, um mich mal vom Herumsausen zwischen den Darbietungen an den verschiedenen Plätzen, zu erholen.

Ich setzte mich auf eine Bank unter einem Baum, etwas abseits, und beobachtete das Treiben aus der Ferne.

Kurze Zeit danach setzte sich ein alter Navajo-Indianer zu mir auf die Bank. Nach etwa 5 Minuten blickte er in meine Richtung. Kurze Fragen folgten noch kürzeren Antworten, aber immer freundlich.
Mir viel auf, daß er sich immer ein wenig Zeit ließ, bevor er auf eine Frage antwortete oder auch eine stellte. Und so sagte ich zu ihm, daß, wie er wahrscheinlich schon festgestellt hatte, englisch nicht meine Muttersprache ist und hoffe, daß er mich auch versteht. Nach einigen weiteren Sekunden meinte er, daß er mich gut versteht. Wieder Pause, dann drehte er sich in meine Richtung und erklärte:

"Mein Großvater hat mir, als ich noch sehr klein war, viele gute Ratschläge gegeben. Er hat geraten, daß ich mir zwei Atemzüge lang Zeit nehmen sollte, bevor ich eine Frage stelle, vier Atemzüge bevor ich antworte. Und sollte ich aufgeregt oder verärgert sein, dann sollte ich dies nochmal verdoppeln."

Mir viel damals nichts besserer dazu ein, als "ein weiser Rat" zu sagen.
Der alte Navajo blickte für einen Moment in die Ferne, ein kurzes Lächeln huschte über sein Gesicht, dann dreht er sich nochmals zu mir um, nickte kurz zustimmend, stand auf und ging langsamen Schrittes weiter.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #23 am: 23.08.2003, 08:42 Uhr »
@wolfskin
So ein Frage stellt man nicht öffentlich! Dieser Thread sollte negertive Meinungen über eine bestimmte Persin provozieren. Das ist nichtr besser als rauer Umgangston!
Warum hast du nicht direkt mit Hank (IM) Kontakt aufgenommen???
Sicher der Ton ist oft rau, aber die Infos sind meistens sehr gut.

@hermann
Auch deine Infos in einigen Threads haben mir gefallen, aber warum bist dz immer gleich beleidigt? Hier hat niemand etwas negertives gesagt und trotzdem drhst du gleich wieder mit nicht mehr posten.
Melde dich endlich an und kläre deine Probleme per IM, so läßt sich einiges bereinigen.

gruss
arizona

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #24 am: 23.08.2003, 13:25 Uhr »
Hanks Ton mag knapp und manchmal etwas schroff sein, aber er ist weder unhöflich noch beleidigend. Wenn sich jemand davon "belästigt" fühlt, tja, dann weiß ich auch keinen anderen Rat als einfach drüber hinweglesen oder die Augen schließen.

@wolfskin: was wolltest du mit der Eröffnung dieses Threads erreichen? Hank an den Pranger stellen? Seine Leistungen fürs Forum schlecht machen? Ihm einen freundlicheren Ton aufzwingen? Oder einfach nur Deinen Ärger ablassen? Ich schätze, keines dieser Ziele wirst Du erreicht haben. Da hast Du einen falschen und ärgerlichen Weg beschritten.

@hermann: du attackierst ein Mitglied, unterstellst einem anderen Mitglied und Moderator zweifelhafte Absichten, und dann, wenn dir andere User die Meinungsgefolgschaft verweigern, meldest Du Dich gekränkt aus dem Forum ab. Auch das sehe ich nicht als reife Leistung im Umgang mit anderen, sondern - mit Verlaub - als beleidigte Reaktion eines trotzigen Kindes.

Hans

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #25 am: 23.08.2003, 15:48 Uhr »
Hi!
Hank ist eine wichtige Säule dieses Forums, darf er trotzdem alles ? Nein, natürlich nicht. Tut er auch nicht !!! Sein Ton ist für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber was solls ?
Laßt Hank in Ruhe, wer Probleme hat bitte direkt mit ihm per IM klären.
Und tut mir einen großen Gefallen, hört auf den Thread weiter aufzublähen.
 
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Alabama

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #26 am: 23.08.2003, 16:17 Uhr »
ich bin auch Utahs meinung. man sollte das ganze nicht weiter aufpumpen als das ganze ist.
es ist (war) schlichtweg eine dummheit so etwas zu posten.

(kann man das thema eigentlich nicht löschen, dass ein für allemal ruhe einkehrt?)

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #27 am: 23.08.2003, 17:19 Uhr »
*grins* ich frage mich die ganze zeit, wie hank eigentlich drüber denkt...

wahrscheinlich kommt er aus dem lachen gar nicht mehr raus. und das sollten wir auch, oder ?  ;D

jedenfalls ist noch nie (naja, seit ich hier bin zumindest...) jemand der art öffentlich gebauchpinselt worden wie hank. *lach* ob wolfskin bei der eröffnung dieses themas die lobeshymnen einkalkuliert hatte ? ich wette, der ärgert sich jetzt noch viel mehr als vorher. *grins*  :P  :P  :P  :P  :P  :P



wär doch schade, den thread zu löschen, oder hanky-boy ? wolltest doch immer schon mal hören, wie wichtig du hier bist, oder ? hast das thema wahrscheinlich selber eröffnet ?!  ;)    :D

pablo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #28 am: 23.08.2003, 18:36 Uhr »
Hey!

Vorneweg: ich möchte mich nicht an einer Hetzjagd gegen wen auch immer beteiligen:

Ich möchte nur versuchen einiges ins rechte Licht rücken  :-/ :

Ich denke niemand will hier gegen jemanden hetzen (hoffe ich zumindest). Allerdins sei doch Kritik an Moderatoren erlaubt. (auch positive).

Was Hank betrifft, kann ich beide Seiten gut verstehen.

Auch ich habe schon oft gedacht:

Guck doch einfach in die alten Beiträge und deine Frage erübrigt sich.

Allerdings habe ich auch schon das ein oder andere mal bei Hanks Antworten zusammengezuckt  :-/

Es ist oft schwierig für Newbies hier den Überblick zu wahren. Außerdem funzt die Suchmaschine m.E. auch nicht 100 %. Gerade wenn man Neu ist, prasseln die Infos auf einen ein. Hier soll doch unser Forum helfen und nicht abschrecken.

Daher meine Bitte an alle:

Mit dem nötigen Fair- ständnis für Newbies vielleicht die Sache auch zum x-ten mal erklären. (kost doch nix.)
Oder mit einem freundlichen  ;) Hinweis auf alte Threads....

Aber vor allem: keep cool  :-*


Pablo


Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #29 am: 23.08.2003, 20:17 Uhr »
Ich denke jetzt reicht's.
Sollte man den Thread nicht endlich löschen ???
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #30 am: 23.08.2003, 20:24 Uhr »
äh... äh... *sabbel*

Ich bin sprachlos!

-

-

Ok, finde ich mal wieder zu meiner Sprache zurück...

@ Hank: Also ich würde mich geehrt fühlen, würde solch eine Diskussion üner meine Person stattfinden! Und abgesehen davon würde ich mich herzlich drüber amüsieren, dass diesem Tread so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

@ allen, denen ich mich mit meinem Kommentar anschließe: Also, ich weiß ja nicht, aber selbst wenn man mit Hanks Art nicht zurecht kommen sollte:
1) Ein Link zu einem Thread mit dem selben Thema bringt mir unter normalen Umständen ca. 20 Antworten von unterschiedlichen Membern. Da sind wesentlich mehr Meinungen mit dabei, als wenn mir Hank nur freundlich seine Meinung mitteilt.
Frage: Was bringt mir da mehr? Eindeutig Hanks Link!
2) Ich versuche ja auch immer die Suchmaschine anzuwerfen - ab und zu sogar erfolgreich. Aber wenn ich ncihts finde, findet oft Hank was - und mittlerweile freue ich mich drauf, von Hank einen "Link mit dem Zaunpfahl" zu bekommen!
3) Als Newbie mag man sich manchmal nicht willkommen fühlen, wenn man Hanks Art nicht kennt, aber in anderen Foren bekommt man auf FAQs oftmals gar keine Antwort mehr - oder eine in der Art:
-- SUCHMASCHINE!!! --  
Wieder die Frage, was ist besser? Ein Ergebnis (Link), oder der Hinweis, dass man ein Ergebnis selbst suchen kann?

Hank, DANKE! Und ich warte noch auf einen Link bezgl der Token in NewYork. Irgenwie hab ich da nix gefunden.  ;) ;) ;)

@Wolfskin und die Kritiker von Hank:

Würde sagen, das war ein Eigentor! ;D :D ;D :D *rofl*

Ach ja: *GRINNNNNNS* Wer nichts weiß, kann nichts besser wissen!


Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #31 am: 23.08.2003, 23:53 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde den Thread jetzt sperren - derartige Diskussionen über ein Mitglied finde ich äußerst unpassend, wer mit einem Mitglied oder Moderator ein Problem hat, möge dies bitte direkt mit demjenigen klären. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich oder gewünscht sein, dann bin ich ja auch noch da.

Herzlichen Dank!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #32 am: 13.06.2004, 15:38 Uhr »
........ Hank hats drauf !!!!!



Deutschland, das Land der Weicheier,Heulsusen und Jammerlappen !!


Anonymous

  • Gast
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #33 am: 15.06.2004, 16:00 Uhr »
Ja, der ist der Boardgott. Ich werf mich weg, ein arroganter Fuzzi ist das.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #34 am: 15.06.2004, 16:04 Uhr »
Wie mutig, das anonym zu schreiben :lol:
CU

Volker G.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #35 am: 15.06.2004, 16:06 Uhr »
Kann das Thema nicht endlich gesprerrt werden!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #36 am: 15.06.2004, 16:08 Uhr »
Muss wohl beim Boardumzug/kopieren unabsichtlich wieder entsperrt worden sein
CU

Volker G.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #37 am: 15.06.2004, 16:25 Uhr »
Ach so, konnte mich doch an eine entsprechende Ankündigung von Thomas erinnern.

Maybe now!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Hank´s Verhalten anderen Usern gegenüber
« Antwort #38 am: 15.06.2004, 16:42 Uhr »
Thema wieder gesperrt, keine Ahnung, warum das wieder offen war.

Ansonsten darf ich an mein obiges Posting vom 23.08. erinnern - die Boardregeln gelten übrigens auch für Gäste...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter