usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de umbenennen?  (Gelesen 2101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
usa-reise.de umbenennen?
« am: 12.12.2004, 12:22 Uhr »
:wink: usa-reise.de ist out? Thomas, wie wäre es mit kanada-reise.net-T-Shirts?  :wink:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,331962,00.html
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #1 am: 12.12.2004, 20:32 Uhr »
Hallo Heinz,

siehst Du, das habe ich alles schon vor Jahren geahnt - daher kann ich neben kanada-reise.net auch die Kombi usakanda.net anbieten  :D

Solange ihr keine Ballermann-T-Shirts fordert  8)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #2 am: 12.12.2004, 21:41 Uhr »
Hallo Thomas,

auch auf die Gefahr, dass du jetzt in Ohnmacht fällst - könntest du dir auch usa-kanada-australien.net vorstellen? (oder etwas in dieser Art) Sozusagen - Kontinent-übergreifend?

Nicht nur ich, sondern auch Anette sowie Andreas (von Doreen & Andreas) würden gewiss Hilfestellung leisten.

@Anette & Andreas
sorry, das ich das ohne eurem Einverständnis annehme, aber ich gehe mal davon aus :wink:

Außerdem wüsste ich noch jemanden, der im "Forum Australien" mitmachen würde.

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #3 am: 12.12.2004, 21:59 Uhr »
:dafuer:  :dafuer:
Ein Australien Forum wäre toll!! Steht als Reisziel nach den USA ganz oben auf meiner Wunschliste und im Moment sieht es so aus als ob es 2006 tatsächlich klappen könnte. Ähnlich kompetente Hilfe, wie es sie hier zu USA-Fragen gibt, wäre da natürlich toll.

Ich hätte da gleich mal eine Frage: Gibt es so was wie den Street Atlas (also eine Routenplaner-Software) auch für Australien??
Heinz, weißt Du da was??
Gruß
Dirk

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #4 am: 12.12.2004, 23:20 Uhr »
Hallo,
fände ein Australien-Forum auch klasse.
Wobei es dies ja bereits unter australien-info.de gibt.
Dort ist lediglich der Forum-Bereich nicht so lebendig wie hier im USA-Bereich.
Wir planen auch für 2006, vielleicht können wir uns auch ab und an per PN informieren bzw. ausfragen. Ich denke nämlich, das es zu Thomas nicht so ganz passt.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #5 am: 13.12.2004, 00:50 Uhr »
Also, wenn man sich schon Foren wünschen darf, dann hätte ich gerne ein Grönland Forum, denn da würde ich demnächst mal gerne hin.

Und liegt von USA/Kanada auch nciht unheimlich weit entfernt.

Apropos: Sind wir nicht durch die Hinzunahme von Kanada nicht sogar offiziel ein "Nordamerika"-Forum? Wo bleibt dann Mexico? Gehört doch auch zu Nordamerika, oder?

Und was Australien angeht, so ist die Idee ja gar nciht mal so abwegig. Ok, nicht in DIESEM Forum und nicht unter DIESER Domain, doch mit DIESEN Leuten hier, warum nicht?

 :arrow:  :arrow:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #6 am: 13.12.2004, 10:51 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Ich hätte da gleich mal eine Frage: Gibt es so was wie den Street Atlas (also eine Routenplaner-Software) auch für Australien??
Heinz, weißt Du da was??

Für Australien scheint es nichts zu geben. Jedenfalls habe ich ohne Erfolg lange, lange nach vernünftigen Routenplanern für Afrika und Australien recherchiert. Nur für Europa und Nordamerika gibt es gescheite Software.

Um mal eben die Entfernungen abzuschätzen kann man für Australien den Chip-Welt-Routenplaner nehmen. Zu mehr taugt der aber auch nicht.
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #7 am: 13.12.2004, 11:01 Uhr »
Hallo Klaudia,

Zitat
Ich denke nämlich, das es zu Thomas nicht so ganz passt.


da triffst Du den Nagel auf den Kopf - von Australien habe ich nämlich keine Ahnung (wobei ich irgendwann schon mal hin möchte).

Wenn es anders und Australien mein Lieblingsreiseland wäre, gäbe es wahrscheinlich australien-reise.de statt usa-reise.de  :)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #8 am: 13.12.2004, 14:06 Uhr »
@DocHoliday
Solltest du an CD-ROMs vom Straßenatlas Australiens interessiert sein, könnte ich dir eine Adresse nennen, wo du sie bekommst.
Eine CD-ROM ist der HEMA-Atlas (mit eingezeichnetem Aboriginal Land), die 2. Möglichkeit ist die "Raster 250 K", bestehend aus 2 CDs (auf diesen ist Australien äußerst genau dargestellt, inklusive nahezu sämtlicher Tracks, etc.). Genaue Kilometerangaben sind selbstverständlich auf allen CD-ROMs vorhanden.

@Klaudia
Da wir bereits 3x in Australien waren (inklusive Outback), kann ich dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Bitte schreibt aber PNs, ich möchte Thomas nicht verärgern.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #9 am: 13.12.2004, 14:57 Uhr »
Zitat von: Angie
Hallo Thomas,

auch auf die Gefahr, dass du jetzt in Ohnmacht fällst - könntest du dir auch usa-kanada-australien.net vorstellen? (oder etwas in dieser Art) Sozusagen - Kontinent-übergreifend?

Nicht nur ich, sondern auch Anette sowie Andreas (von Doreen & Andreas) würden gewiss Hilfestellung leisten.

@Anette & Andreas
sorry, das ich das ohne eurem Einverständnis annehme, aber ich gehe mal davon aus :wink:

Prinzipiell wären wir auf jeden Fall mit dabei. Aber wir finden es eigentlich besser, wenn Nordamerika und Australien in getrennten Foren behandelt werden. Wie Thomas schon angedeutet hat, nicht jeder hat von diesen beiden Themen gleich viel Ahnung bzw. Interesse daran. Wir würden es daher lieber lassen wie es ist. Engagiert Euch halt ein wenig mehr bei Australien-Info.de... :P


Zitat
Außerdem wüsste ich noch jemanden, der im "Forum Australien" mitmachen würde.

Ja, klar. Viele Grüße an Kuli... 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #10 am: 13.12.2004, 21:35 Uhr »
Zitat
Engagiert Euch halt ein wenig mehr bei Australien-Info.de... :P


Nein, das ist kein Vergnügen mehr :cry:


Zitat
Ja, klar. Viele Grüße an Kuli... 8)


Ups, erwischt  :wink:  Noch diese Woche werde ich mit ihr telefonieren.


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #11 am: 14.11.2005, 12:49 Uhr »
Moin,

ich habe für unsere USA Urlaube viel wissenswertes aus dem Forum mitgenommen. Nun steht bei uns Australien auf der Wunschliste.

Wer kann mir vergleichbare Adressen  ( USA-Reise.de ist natürlich nicht zu toppen ) für ein Australien Forum nennen?

Grüsse

Axel

Flocke

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #12 am: 14.11.2005, 13:05 Uhr »
Was hältste davon:www.womo-welt.de  

Amerika,Canada, Australien und Neuseeland im Angebot

Gruß Flocke

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #13 am: 14.11.2005, 15:58 Uhr »
Zitat von: Gast
Moin,

ich habe für unsere USA Urlaube viel wissenswertes aus dem Forum mitgenommen. Nun steht bei uns Australien auf der Wunschliste.

Wer kann mir vergleichbare Adressen  ( USA-Reise.de ist natürlich nicht zu toppen ) für ein Australien Forum nennen?

Grüsse

Axel

Das Schwarze Brett bei www.australien-info.de wurde ja schon genannt. Die Webseite bietet aber neben dem Schwarzen Brett auch eine Unmenge Informationen rund um Australien sowie einen recht informativen Newsletter.
Auch unter www.australien-gala.de gibt es viele wertvolle Informationen sowie ein kleines Forum.
Tipps und Hinweise aus können wir zum Teil auch aus unseren eigenen Erfahrungen geben  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: usa-reise.de umbenennen?
« Antwort #14 am: 14.11.2005, 16:58 Uhr »
Möchte nur mein grundsätzliches Interesse an einem Australien-Forum bekunden. Ist nämlich toll dort und wir pendeln inzwischen bei unseren Urlaubszielen zwischen Kanada und Australien, wenn wir länger weg können!
viele grüße von
ursel-grete