usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nickname/Forumsnamen  (Gelesen 11434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #30 am: 17.08.2003, 11:09 Uhr »
Mein Nick leitet sich seit meiner Heirat von meinem Nachnamen ab. Werde von den meisten Freunden so gerufen, also was lag da näher?
Manchmal reagiere ich auf meinen Vornamen gar nicht.

Gruss
nirschi  

kribeho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #31 am: 20.08.2003, 13:47 Uhr »
Hallo,

das kommt von (Kri)stina (Be)cht(ho)ld.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #32 am: 24.08.2003, 15:32 Uhr »
Genauso wie Scooby hatte ich auch gedacht, atecki wäre die Abkürzung für AT-Ecki, also der Eckhart aus Österreich... war für mich eigentlich völlig klar, bis er irgendwann mal irgendwo mit Axel unterschrieben hatte. Somit war meine schöne Theorie beim Teufel!

Auajuallduin war mir auch völlig klar. Wer seine Homepage kennt, weiß: Gambas schreibt öfters mal in Lautschrift...

Was BD's T-A-R heißt, würde mich aber mal interessieren?!

Mein Nick: eigentlich heiße ich Susanne, der Name war aber schon belegt. Also suchte ich nach irgendwas, das meine Vorliebe für USA Südwest ausdrückt, und meine Sympathie für Native Americans. Und da mich bei der letzten Reise der Antelope Canyon sehr beeindruckt hat, und dieser im Navajo-Gebiet liegt, hab ich halt "Navajo" genommen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #33 am: 24.08.2003, 16:07 Uhr »
also daß ich mit meinem Nick doch einige in die Irre geschickt habe, hätte ich nicht gedacht  ;D ;D

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #34 am: 25.08.2003, 11:54 Uhr »
Wo könnte mein Name wohl herkommen?  ???  ;D

Gruß Julia  
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #35 am: 25.08.2003, 11:59 Uhr »
Also mein Name ist ja ganz deutlich !

Nicknamen finde ich ok. Habe ich in anderen Foren auch.

Hier in diesem Forum habe ich damals allerdings gedacht, ich bin Klaudia und interessiere mich mit Anhang für die USA.
Kann doch jeder wissen und außerdem fand ich es für mich persönlich netter, bei den Antworten mit meinem Namen angesprochen zu werden.
Selbst wenn einige meinen Klaudia mit "K", wie kann man nur oder das nur.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #36 am: 25.08.2003, 14:25 Uhr »
Also, mein Busty kommt eigentlich von Sebastian
(also Basti ausgesprochen). Mein eigenlticher Rufname ist ja Sebi, aber als wir auf einer Lan-Party mal kruzerhand drei Sebastians hatten, wovon zwei sich Sebi und einer sich Basti nannte, musste was kreatives her.
Und dann kam der Vorschlag, da ich ab und zu beim Sport (Handballer) "durchschlagenden" Erfolg habe und aufgrund meiner breiten Schultern ("selbstlob ;)") auch schon mal mit dem Türsteher verwechselt werde, aus Basti und to bust einfach Busty zu machen.

Ich hoffe, Ihr habt jetzt alle gehörig Angst vor mir! ;D ;) ;D ;)

Nein, Spaß bei Seite, ausser im Handball bin ich ein gaaanz lieber friedfertiger Mensch.

Grüße
Busty

Ps.: Basti/Busty höre ich seit dem Tag fast genau so oft, wie Sebi. Wenn mich aus meinem Bekanntenkreis jemand mit Sebastian anredet, weiß ich: "Jetzt wirds ernst." Also, sollte mal jemand sauer sein, oder was ganz wichtiges loswerden wollen: Bitte Sebastian schreiben...
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #37 am: 25.08.2003, 21:03 Uhr »
Also mein Forumsname hat jetzt nix mit den Spice Girls zu tun (aus dem Alter bin ich raus  ::) )
Es sind einfach die ersten drei Buchstaben des Vornamens und der Erste des Nachnamens.

Gruß,
Melanie

MelB

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #38 am: 25.08.2003, 21:05 Uhr »
Also mein Forumsname hat jetzt nix mit den Spice Girls zu tun (aus dem Alter bin ich raus  ::) )
Es sind einfach die ersten drei Buchstaben des Vornamens und der Erste des Nachnamens.

Gruß,
Melanie

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #39 am: 29.08.2003, 02:40 Uhr »
Hallo,
ich bin im Forum zwar noch recht unbekannt, trotzdem werde ich euch jetzt meine Erklärung zu meinem Nick "aufzwingen"
Zweiundvierzig ist kurz und knapp die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
Zumindest bei Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"
Als ich mich bei ICQ angemeldet habe, hab ich gerade das Buch gelesen, fand dann aber Namen wie Marvin oder Arthur etwas unkreativ. 42 war da schon besser... Die Macht der Gewohnheit hat mich dann auch so ins Forum getrieben.

Grüße, Torsten
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #40 am: 29.08.2003, 11:28 Uhr »
@42
Ich dachte ans Alter  ;D ;D ;D

gruss
arizona

TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #41 am: 29.08.2003, 11:32 Uhr »
Oder an die Schuhgröße - die verändert sich auch nicht jährlich.
Don´t dream it - be it

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #42 am: 30.08.2003, 02:36 Uhr »
Nachdem sich ja hier bisher auch nicht nur die "Foren-Profis" geäussert haben, will ich dann auch mal für Aufklärung sorgen.
Mein Nick setzt sich schlicht aus meinem Beruf und meinem liebsten Hobby zusammen. Und nachdem die Kombination der beiden auch noch eine berühmte Western Figur ergab, dachte ich, dass wäre eigentlich ein ganz passender Name für ein USA-Forum.
Ausserdem war meine erste unglaublich originelle Idee bei der Anmeldung (mein Vorname) schon vergeben.
Gruß
Dirk

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #43 am: 21.02.2013, 10:16 Uhr »
Hi,
gestern Abend in der Küche dachte ich so über einige Nicknames hier im Forum nach und fragte mich, woher wohl diese Nicknames stammen. Und dachte mir: "Das frag ich morgen einfach mal." Nun habe ich diesen alten Thread gefunden, da offensichtlich schonmal vor mir jemand solche Gedanken hatte. Also möchte ich diesen Thread mal wieder ein bisschen aufleben lassen.
Ich fange dann einfach mal an - auch wenn es bei meinem Namen eher offensichtlich ist. Bia ist die Abkürzung meines Vornamens Bianca. So werde ich auch von einigen Freunden und meiner Familie genannt. 1983 ist schlicht und ergreifend mein Geburtsjahr.

LG
Bia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Nickname/Forumsnamen
« Antwort #44 am: 21.02.2013, 10:38 Uhr »
Als vor ca. 20 Jahren Immi, Wolfi, Maxi und Tobi meinen Namen zu Andi machen wollten, meinte ich: "Auf keinen Fall! Andi ist ein Junge!" Und da ich da noch etwas schräger drauf war, sagte ich: "Wenn, dann Anti, denn ich bin gegen alles" Totaler Schwachsinn, aber ich wurde Anti. Zu den obigen 4 habe ich keinen Kontakt mehr, meine Freunde und Kollegen sagen Andrea. Nur noch ganz selten werde ich mal Anti genannt. Bei Anmeldung hier im Forum war Andrea schon vergeben und mit Jahreszahl dahinter fand ich doof... Also bin ich Anti


LG Andrea/Anti