usa-reise.de Forum

Autor Thema: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler  (Gelesen 82021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #210 am: 24.04.2009, 06:42 Uhr »
Aktuell verwende ich Mozilla Firefox 3.0.9

Bei mir ist es dann einen Tag später wieder verschwunden, heute gehts ohne Probleme. Ein Browserupdate gab es an diesem Tag nicht.

Ich habe es daher für mich als 'temporäres' Problem abgehakt und verfolge es nicht weiter.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #211 am: 24.04.2009, 18:53 Uhr »
Hallo Thomas,

ich habe auch FF 3.0.9. Diese Woche kam auch ein Update rein. Die Nichtanzeige war aber schon deutlich vor dem Update. Ich werde das mal weiter verfolgen.

Andreas

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #212 am: 24.04.2009, 19:32 Uhr »
Hallo Thomas,

Problem besteht bei mir immer noch. Ich kann es sogar nachvollziehen: Gegen 18.45 angemeldet. Den neuen Thread     
"Alte USA-Reiseunterlagen, Kataloge? " nicht angezeigt bekommen. Jetzt beim 2. Mal mit der 2. Antwort von palo war er da.

Andreas

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #213 am: 28.04.2009, 09:21 Uhr »
Ich war übers WE nicht da, habe beim ersten Anmelden hier aber dann direkt 9 Seiten neue Beiträge bekommen.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #214 am: 28.04.2009, 09:39 Uhr »
Problem besteht bei mir immer noch. Ich kann es sogar nachvollziehen: Gegen 18.45 angemeldet. Den neuen Thread     
"Alte USA-Reiseunterlagen, Kataloge? " nicht angezeigt bekommen. Jetzt beim 2. Mal mit der 2. Antwort von palo war er da.

Das Problem habe ich mit dem Opera auch.

Wenn ich den Browser starte und laufenlasse, werden die ungelesenen Beiträge korrekt angezeigt. Wenn man aber den Browser schließt und wieder neu startet (wohlmöglich sogar auf einem zweiten Rechner), kann der oben beschriebene Effekt auftreten.

Frage an Thomas: Läuft die Verwaltung der gelesenen/ungelesenen Beiträge server- oder clientseitig? Im letzteren Fall würde ich vermuten, dass schlicht und einfach Firefox/Opera manchmal Probleme mit den von usa-reise.de ausgelieferten Cookies haben.

Schöne Grüße,
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #215 am: 28.04.2009, 10:16 Uhr »
Ist mir ja irgendwie peinlich - ich kenne das gar nicht mit dem Link "ungelesene Beiträge"?! Wo finde ich den?

Läuft die Verwaltung der gelesenen/ungelesenen Beiträge server- oder clientseitig?

Mit absoluter Sicherheit serverseitig (was die reine Verwaltung betrifft). Im Browser wird allenfalls ein Session-Cookie o.ä. angelegt, aber keine vollständige Liste gelesener/ungelesener Beiträge.

Grüße
Rainer

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #216 am: 28.04.2009, 10:27 Uhr »
Ist mir ja irgendwie peinlich - ich kenne das gar nicht mit dem Link "ungelesene Beiträge"?! Wo finde ich den?
Dann guck mal in Forum ganz oben neben Deinem Avatar ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #217 am: 28.04.2009, 10:34 Uhr »
Hallo,
Ist mir ja irgendwie peinlich - ich kenne das gar nicht mit dem Link "ungelesene Beiträge"?! Wo finde ich den?
hier (s.u.) - dürfte der von mir meistgenutzte Link überhaupt sein:

Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #218 am: 28.04.2009, 10:37 Uhr »
Oder Du nimmst den hier gleich zur Browser-Startseite, dann kannst Du Dir die Sucherei sparen :D

Jack Black

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #219 am: 28.04.2009, 10:38 Uhr »
hier (s.u.) - dürfte der von mir meistgenutzte Link überhaupt sein:

Aaah! Vielen Dank.

Äh, noch ne Frage: wie findet man so etwas ohne Lupe?!  :roll: :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #220 am: 28.04.2009, 10:54 Uhr »
Hm, vielleicht mal Brille putzen?

Der Link steht doch ganz oben, noch plakativer geht ja schon fast gar nicht ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #221 am: 04.07.2009, 22:48 Uhr »
Hallo,
bei mir geht das Forum heute abend z.T. quälend langsam - insbesondere der Aufruf der Fotogalerie (ebenso Albenwechsel oder Vollformataufruf) braucht jeweils mehrere Minuten. Über das Notebook erhalte ich gar die Nachricht "Server überlastet" und kann gar nichts mehr aufrufen (obwohl andere Webseiten völlig problemlos kommen).
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #222 am: 05.07.2009, 01:28 Uhr »
Thomas stellt gerade irgendwas um. Vielleicht liegt es daran.
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #223 am: 05.07.2009, 09:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ausnahmsweise war ich mal nicht schuld - die Weiterleitung der Domain "usa-reise.de" auf den eigentlichen Server, wo die Daten liegen, war gestern mehrfach länger gestört. Hatte den Provider bereits entsprechend informiert, jetzt läuft zum Glück alles wieder.

Das Forum und die Fotogalerie liegen zwar wiederum auf einen anderen, eigenen Server, rufen aber diverse Dinge (Logo, Stylesheets) vom Hauptserver usa-reise.de ab, daher die Verzögerung, weil da keine Antwort kam.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #224 am: 05.07.2009, 12:33 Uhr »
Hallo Thomas !
Hatte das Problem mit dem Einloggen gestern zw.19 + 21 Uhr ebenfalls, bin garnicht auf die Seite gekommen. Eben hatts wieder normal mit dem Einloggen geklappt.
mfg