Performanceprobleme / Basteleien / Fehler

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • Registriert: 22.05.2008
    Alter: 56
  • 413
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #255 am: 25.01.2011, 16:49 Uhr »
Ich musste einmal das Fenter vom Board schließen und danach flitzte es erst richtig

*McC

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #256 am: 25.01.2011, 17:03 Uhr »
...oder vielleicht ein anderes Forenskript.

*brigi

  • Platin Member
  • Registriert: 01.02.2004
    Alter: 2020
    Ort: München
  • 2.917
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #257 am: 18.06.2012, 18:07 Uhr »
Hi,
habe in der letzten Zeit öfters das Problem (z.B. heute nachmittag), daß das Forum nicht erreichbar ist.
Bin ich damit alleine oder liegts am Foren-Server?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #258 am: 18.06.2012, 18:10 Uhr »
Nein, damit bist du nicht alleine. Das Forum hat leider manchmal solche Aussetzer, aber Thomas arbeitet daran.

*Jack Black

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #259 am: 18.06.2012, 18:40 Uhr »
Es hat den Bereich des Erträglichen überschritten - das Forum / der Server hängt regelmäßig, das geht schon seit Monaten so, meistens kommt dann nach langer Zeit irgendeine Meldung über eine gecrashte Datenbank.

Ich verstehe nicht, wieso sich das nicht bessert, dafür sind die Probleme schon zu lange da. Man hat nicht das Gefühl, dass da überhaupt irgendwer irgendetwas konkretes unternimmt. Ich stünde nach wie vor zur Verfügung, wenn es technischen Support bräuchte. Aber daran scheint es ja nicht zu liegen. Vielleicht sollte man mal eine alternative Seite aufmachen, heute sind wieder zwei lange Beiträge im Nirwana gelandet, es macht wirklich keinen Spaß mehr. Es ist ätzend.

*Goon

  • Silver Member
  • Registriert: 05.03.2011
    Alter: 38
    Ort: Sarganserland/Schweiz
  • 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #260 am: 18.06.2012, 20:49 Uhr »
Ui ui ui. Der Jack kriegt ne Krise wenn er mal ein paar Stündchen ohne Forum ist :P
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

*McC

  • Gast
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #261 am: 18.06.2012, 22:03 Uhr »
solche Crashs hatte ich (fast) nie mit vBulletin Boards (hatte selber 3 Jahre ein Forum)... ob's am Board oder der Server/Provider... wer weiß.

Die Aussetzer sind mittlerweile fast täglich....  :roll:

*Jack Black

  • Gast
Re: AW: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #262 am: 18.06.2012, 22:12 Uhr »
Ui ui ui. Der Jack kriegt ne Krise wenn er mal ein paar Stündchen ohne Forum ist :P

Nein, der kriegt ne Krise, wenn zum elfundneunzigsten Mal eine Antwort im Nirwana verschwindet.

Das Problem ist nicht "ohne Forum", sondern "ohne Antwort". Konsequenterweise muss man dann solche Foren meiden. Ich glaube aber nicht, dass das im Sinne des Betreibers ist, wenn Teilnehmer grundsätzlich fernbleiben, weil der Server hängt.

Es ist auch nicht das Problem, dass "mal" der Server hängt - er hängt seit Monaten um Faktoren zu oft und zu viel. Auf der anderen Seite regen sich hier manche Teilnehmer auf, wenn "Konkurrenzforen" aufmachen. Warum sollen sie es nicht tun? Wer Marktführer sein will, muss auch die notwendige Technik zur Verfügung stellen. Und genau daran krankt es seit Monaten. Das ist zu lange - ein paar Tage oder auch zwei, drei Wochen haben die Anwender Verständnis. Danach wird es langsam zum Krampf - und genau da sind wir aktuell.

*Goon

  • Silver Member
  • Registriert: 05.03.2011
    Alter: 38
    Ort: Sarganserland/Schweiz
  • 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #263 am: 18.06.2012, 22:46 Uhr »
@JackBlack

War auch nicht böse gemeint.  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

*HS777

  • Silver Member
  • Registriert: 09.06.2007
  • 655
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #264 am: 19.06.2012, 09:01 Uhr »
Hi !
Hatte ebenfalls die letzten Tage Nachmittags das Gleiche Problem das ich mich nicht ins Forum einloggen konnte :roll:
so nach 18 Uhr gings dann.
Als da vor 3-4 Monaten "Verbesserungen "eingeführt werden sollten ,hatte ich ja auch schon geschrieben das man das Forum erst mal "Standfest " machen sollte ,habe leider nichts dergleichen feststellen können.
Obwohl Pop Up geblockt brauche ich meistens mehrere Versuche bis ich drin bin und die ungelesenen Beiträge aufrufen kann.Das gleiche gilt für die ungelesenen Antworten.
Das mit den Pop Ups blocken finde ich zumindest ungewöhnlich  :roll: denn das brauche ich bei keinem anderen Forum zu machen.
...... dann wünsche ich mal den Experten eine glückliche Hand bei der Problemlösung  8)

*Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.09.1999
    Alter: 49
    Ort: Hochtaunus
  • 9.091
Re: Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #265 am: 19.06.2012, 13:06 Uhr »
Ich stünde nach wie vor zur Verfügung, wenn es technischen Support bräuchte. Aber daran scheint es ja nicht zu liegen.

Hallo Jack Black,

auf das Angebot komme ich gerne zurück. Mein Hauptproblem ist die Zeit, da ich ja neben usa-reise.de auch noch einen normalen Beruf habe und dort auch noch Bereitschafts- und Wochenenddienste leisten muss. Den neuen Forenserver habe ich bereits.

Schick' mir doch einfach mal eine Mail, dann können wir uns gerne weiter abstimmen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.781
Antw:Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #266 am: 29.03.2017, 08:18 Uhr »
Ich bin mal so frei und nutze den alten Thread hier.
Wann wird denn mal das Problem gelöst, dass man immer beim Einloggen oben links den angehängten Fehler bekommt?
- Chrome 56
- Incognito-Window ohne Cookies ;)
Viele Grüße,
Danilo


*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.939
Antw:Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #267 am: 30.03.2017, 13:59 Uhr »
Ich bin mal so frei und poste meine Erfahrungen dazu:
Ich bekomme diesen Fehler beim Einloggen nicht.
- Chrome Version 56.0.2924.87
- normales Fenster und incognito window
- mit und ohne Kekse
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 01.09.2003
    Ort: Über den Wolken
  • 10.781
Antw:Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #268 am: 30.03.2017, 22:26 Uhr »
Ich bin mal so frei und poste meine Erfahrungen dazu:
Ich bekomme diesen Fehler beim Einloggen nicht.
- Chrome Version 56.0.2924.87
- normales Fenster und incognito window
- mit und ohne Kekse
Es passiert bei mir auf jedem Rechner.
Eingabe von forum.usa-reise.de, oben links einloggen und prompt kommt der Fehler.
Es hat übrigens nichts mit "inkognito" oder nicht zu tun. Es passiert immer, wenn als Startseite nur "forum.usa-reise.de" gewählt wird.
Nimmt man http://forum.usa-reise.de/index.php?action=unread oder http://forum.usa-reise.de/index.php passiert es nicht.
Viele Grüße,
Danilo


*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 5.939
Antw:Performanceprobleme / Basteleien / Fehler
« Antwort #269 am: 03.04.2017, 13:00 Uhr »
Es hat übrigens nichts mit "inkognito" oder nicht zu tun. Es passiert immer, wenn als Startseite nur "forum.usa-reise.de" gewählt wird.
Nimmt man http://forum.usa-reise.de/index.php?action=unread oder http://forum.usa-reise.de/index.php passiert es nicht.
OK, das ist natürlich ein Unterschied! Und das kann ich auch so nachvollziehen, unabhängig von "inkognito" oder Cookies...  :wink: :? :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 29 Abfragen.